Hallo,
ich möchte über Rosi`s Gesundheitszustand berichten.
Während ihrer Gebärmutterentzündung hatte ihre Muskulatur ja stark abgebaut. Bei einem unserer Spaziergänge war Rosi hingefallen und unsere TA behandelte auf Bänderzerrung oder Riß. Leider konnte Rosi nicht geröngt werden. Ich hatte seit 2 Tagen den Eindruck, dass die Schmerztropfen nicht mehr so lange vorhalten und dass es ihr wieder schlechter geht. Auch das Humpeln nahm zu. Eigentlich läuft sie nur noch auf drei Beinchen.
Heute Nachmittag versuchte sie neben mir aufs Sofa zu kommen. Als sie dann drauf lag hatte sie starke Schmerzen. Wir sind sofort zur TA und bekamen leider noch eine neue Diagnose. Rosi´s Tumore haben Metastasen gebildet uns sie hat an der rechten Hüfte ein Osteosarcom.
Ich stand dann heute Nachmittag vor der Frage
Nach einem längeren Gespräch mit der TA habe ich Rosi wieder mit nach Hause genommen. Unsere TA bot Rosi Leckerchen an, welches sie freundlich wedelnd annahm. Auch sonst nimmt sie noch am Leben teil. Sie ist der Meinung, dass Rosi noch nicht so weit ist zu gehen. Der Zeitpunkt wird kommen aber Rosi soll ihn wählen und wird uns dieses auch mitteilen. Die Schmerztropfen haben wir erhöht, so dass sie schmerzfrei ist.
Jeden Morgen, wenn ich mit Rosi aus dem Wald komme, wirft sie noch einen Blick zurück - so als ob sie sagen wollte: sehe ich meinen Wald morgen nochmal wieder?
Wir werden sie auf diesem Weg begleiten - auch für uns ist es das erste Mal.
Liebe Grüße an alle
Sabine