Hündin Rosi wurde kurz vor dem Hungertod gerettet

Vielen Dank für alles
Ingeborg Caminneci

Re: Hündin Rosi wurde kurz vor dem Hungertod gerettet

Post by Ingeborg Caminneci »

Ich kann Sie nur bestätigen, eine OP würde ich Rozi auch nicht mehr zumuten! Image

Bedenken Sie, dass dieses letzte Jahr bestimmt das schönste in ihrem Leben war und auch noch hoffentlich lange ist!

Begleiten Sie sie weiter so rührend auf dem letzten Teil ihres Weges und stehen Sie ihr in der schweren Stunde zu Seite! Image

Das ist leider alles, was Sie jetzt noch tuen können!

Danke für die schöne Zeit, die Rozi noch haben wird! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Rosi, hier ist Avar!
Sag mal, was machst Du für dummes Zeug? Da wir uns ja tatsächlich sehr ähnlich sehen und auch vermutlich im gleichen Alter sind, mal unter uns Schwestern: Du wirst doch nicht so schnell schlapp machen? Hör mal, wir haben doch schon ganz andere Sachen überstanden.
Ich sag Dir jetzt mal was: Du gibst Dir jetzt alle Mühe, dieses üble Zeug aus Dir rauszuschleudern!!
Ich habe Dein mißmutiges Geknurre genau gehört. Ich erzähl keinen Quatsch. Das hat es alles schon gegeben. Du mußt das nur wollen.
Denk´ immer dran: Wunder gibt es immer wieder!
Also, reiß Dich zusammen und kämpfe!!!!!!

P. S: Du mußt Dich jetzt ganz besonders um Deine Zweibeiner kümmern. Die Sorge um Dich nimmt sie sehr mit. Munter sie ein bißchen auf und sei besonders lieb zu ihnen.
Image Image Image Image Image Image
Julia Wolf

Post by Julia Wolf »

Hallo Jörg und Sabine,

da ich Rosi kennenlernen durfte, tut es mir besonders Leid um sie, sie ist so ein toller Vizs´l Image Image
Solange es ihr gut geht lasst sie noch nen großen Vogel fangen Image Wenn ihr an die See fahrt, wird sich doch ne schöne große Möwe finden Image
Noch ein schöne, hoffentlich längere, Zeit mit der Goldrosi.

Wir denken an Euch!

Julia und Nele
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Viele Liebe Drücker von Mir an Euch alle.....
Image
Gisela und Felix Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Wollte mal eben Bericht erstatten. Waren gestern zur Nachuntersuchung bei der TA, ob das Antibiotikum angeschlagen hat. Und oh Wunder, keine Blutungen mehr im Analbereich und der größere Analdrüsentumor hat sich verkleinert und ist sogar abgrenzbar.
Der Mammatumor ist nicht gewachsen, ganz im Gegenteil unsere TA meint sogar, dass er etwas kleiner geworden ist.
Ich spritze Rosi jetzt zweimal die Woche und bis Sonntag muß sie auch noch Antibiotika nehmen. Unters Essen soll ich Leinsamenschrot mischen, was die Verdauung erleichtern soll, die ihr aber bis jetzt noch keine Probleme macht. Sie ist nach wie vor fit und fast übermütig und genießt ihre Streicheleinheiten - von denen sie im Moment besonders viel bekommt - und natürlich darf sie auch im Bett mit uns kuscheln, wenn sie möchte.
Das wird natürlich manchmal nachts ganz schön eng...mit Kater, Rosi und manchmal möchte ja auch unser Sohn diesen Platz beanspruchen. Aber dann machen alle anderen bereitwillig Platz.
Nächste Woche bekommen wir ein Wasserbett - wahrscheinlich müssen Jörg und ich dann auf dem Sofa schlafen Image
Wir werden berichten, bis dann liebe Grüße
Sabine
Anonymous

Post by Anonymous »

Hier spricht Avar Image
Siehst´e Rose-Maus, hast Du auch endlich gelernt mit dem Computer umzugehen und heimlich meine Zeilen an Dich gelesen, was? Ich hoffe Du hörst weiter auf meine Ratschläge und hängst Dich jetzt nochmal richtig rein, damit der Rest auch noch verschwindet. Es lohnt sich ja schließlich jetzt ganz besonders, dem Sensenmann noch ein paar Jahre abzuschwatzen, oder?? Image Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Avar nochmal Image :
Übrigens das mit dem Wasserbett, kann ich nur empfehlen!! Hab´ die letzten beiden Nächte himmlisch geschlafen.

Gruß und Kuß, Deine Avar Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

so, war gestern zur Untersuchung bei unserer TA.
4 Wochen sind nun vergangen, in denen wir Rosi das homöopathische Mittel gespritzt haben.
Ergebnis:

Die beiden Analdrüsentumore sind deutlich geschrumpft und abgrenzbar - was vorher nicht der Fall war -, außerdem haben wir in diesem Bereich keine Blutungen mehr, da wir ein Antibiotikum genommen haben.

Zu dem Mammatumor kann die TA leider noch nichts sagen, weil Rosi und Daisy beide gleichzeitig heiß waren. Da die Hitze jetzt langsam abklingt, ist es normal, dass das Gesäuge angeschwollen ist. Ich soll in 8 Wochen wieder kommen.
Bis dahin spritze ich das Medikament (NeyDil 66) nur noch einmal die Woche und in 8 Wochen dann nur noch alle 2 Wochen einmal.
Rosi`s Zustand ist super, sie ist fit und hat keine Schmerzen. Das Abkoten klappt - dank des Leinsamenschrots, den ich unter das Futter mische - hervorragend.
Meine TA meinte ja, dass Rosi durch das Medikament nochmal so richtig aufleben würde. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich da keine Veränderung festgestellt habe. Sie ist so gut drauf wie immer. Die TA meinte aber, dass wenn wir das Medikament nicht gespritzt hätten, Rosi wohl in einem schlechteren Zustand wäre. Und wenn wir uns für die OP entschieden hätten - sie wohl schon nicht mehr unter uns weilen würde.
Rückblickend bin ich der Meinung, dass wir den richtigen Weg gegangen sind. Wir möchten Rosi die verbleibende Zeit so angenehm und schmerzfrei gestalten wie irgend möglich und wir geben die Hoffnung natürlich nicht auf.
An alle, die uns mit Ihren Anregungen und Gedanken hilfreich zur Seite stehen, ein ganz liebes DANKESCHÖN !!!
Liebe Grüße
Rosi + Sabine
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Image
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
Ich wünsche Euch alles LIEBE - Menschen und Hunden!!!
LG Christina
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Hallo liebe Fam Soyck,
das ist doch echt schön zu hören das es Rosi gut geht.
Auf alle Fälle haben Sie die richtigen Entscheidungen getroffen!!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Carmen
Anonymous

Post by Anonymous »

Image :-X Applaus, Applaus!!! Image Image
Siehste, wir alten Weiber sind zäh!!
Mach schön weiter so.
Image Deine Avar Image
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Hallo Ihr! Es ist schön das es Rosi doch wieder etwas besser geht!-Und es ist sicherlich eine richtige Entscheidung!
Lulu bekommt auch eine Homöopath. Krebskur ,wegen des Mammatumors, ich möchte sie auch nicht unbedingt operieren lassen! Eine Op wurde ja im Nov. durchgeführt!-Sie spielt unglaublich viel mit Felix und seitdem auch mehr draußen, sonst hat sie hauptsächlich nur im Haus gespielt, draußen ist Felix ja viel schneller und wendiger als Sie!-Ich glaube es tut Ihr einfach gut und ganeu so wird es auch bei Rosi sein!

Grüsse Gisela Image
Monika Ennenbach

Post by Monika Ennenbach »

Hallo Frau Soyck Image

Das ist ja suuuuuper erfreulich zu lesen,dass es ihr momentan besser geht...
Sorry,dass ich mich auf ihre km nicht gemeldet habe,aber es gab bei uns so einiges was jetzt grade so vor karnervall ansteht(u.a.auch im kindergarten)

Gute besserung an die süsse dame u.lg moni Image
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!
Sabine Radhoff

Post by Sabine Radhoff »

Halli Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie es Rosi geht?
Einen schönen Ostermontag noch
LG
Sabine
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo an alle und insbesondere an Sabine,

danke der Nachfrage aber wir haben uns die letzten Wochen ganz schön Sorgen um Rosi gemacht und deshalb nicht so schnell geantwortet.
Wir haben schon gedacht, dass heute der Tag gekommen ist...
Die letzten 2 Wochen hatte ich das Gefühl, dass Rosi sich jeden Tag ein Stückchen mehr aus unserem Leben entfernt. Es waren so viele Kleinigkeiten, die Sie nicht mehr wahrnahm. Sie stand z.B. nicht mehr aus ihrem Körbchen auf, wenn jemand kam, ich mußte sie jeden Tag zum Essen "überreden", sie schlief sehr viel (noch mehr als sonst), sie trank sehr viel und sie versuchte nicht mehr ins Bett zu kommen.
Außerdem ist sie seit Januar dauerheiß. Wir haben ihr Blut untersuchen lassen aber es ist keine hormonelle Sache. Unsere TA hatte darauf getippt, dass entweder der Mammatumor Hormone abgibt oder aber dass sich ein Eierstocktumor gebildet hat. Beides hat sich nicht bestätigt. Nachts schafft sie es erstaunlicherweise immer irgendwie ihr Höschen abzustreifen.
Heute Nacht hatte sie den ganzen Wassernapf leergetrunken und als ich ihn nachfüllte sofort den 2. hinterher. Ihre Augen sind gerötet und sie konnte heute morgen keine Verdauung machen. Essen wollte sie auch nicht und als meine Tochter mittags mit ihr raus wollte, knickten ihre Beine ein.
Wir sind dann zur TA gefahren und dachten schon.....aber Rosi hat eine starke Gebärmutterentzündung dazu bekommen.
Sie bekommt jetzt starke Antibiotika. Da ihre Muskulatur schon abgebaut hat, müssen wir sie wieder mobilisieren. Wir hoffen, dass es ihr bis Donnerstag oder Freitag besser geht.
So schnell geben wir sie nicht auf.
Es tut uns nur so leid für Rosi, dass noch wieder etwas dazu gekommen ist.
So, wollten nur mal Laut geben wie die Lage so ist.
Liebe Grüße
Jörg + Sabine, Rosi + Daisy
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Ach SCH.... - wir wußten nicht, daß die kleine Maus so schlecht drauf ist.
Wir haben wohl den Fehler gemacht zu denken, daß KEINE NACHRICHTEN GUTE NACHRICHTEN SIND.
SORRY!

Wir werden euch natürlich von hier aus leider nur " gedanklich " unterstützen können. Image

Aber unser Vertrauen habt ihr und das von Rosi ALLEMAL!!!
LG Familie Griep
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Monika Ennenbach

Post by Monika Ennenbach »

Hallo Sabine!

Das ist ja schrecklich,die arme maus... Image

Hoffe sie hat keine all zu grossen schmerzen?!

Wir wünschen ihnen u.ihrer familie alle kraft der welt,dies mit rosi durch zu stehen u.den entscheidenen moment abzupassen,ob es nun nicht mehr für rosi tragbar ist oder ob sie rosis allgemeinbefinden doch nocht stärken können!Ich bin mir sicher,dass sie schon das richtige machen u.ich finde es sehr beruhigrnd,herzerwärmend u.unfassbar schön,dass rosi nach ihrer dramatischen vergangenheit,eine fürsorgevolle,warme,liebe familie bekommen hat u.somit auch noch die sonnenseite des lebens kennen lernen durfte! Image

lg Moni+familie
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

-ohne Worte - Image

Image

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Tue 9. May 2006, 01:26, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Sabine Radhoff

Post by Sabine Radhoff »

Hallo ,
ich drücke Euch und Rosi ganz fest die Daumen, sie wird es bestimmt schaffen!
Ganz liebe Grüße
Sabine und Naomi
Anonymous

Post by Anonymous »

guten morgen!
auch wir denken an rosi und hoffen, dass sich eine besserung einstellt.

liebe grüsse - jeanne straub mit chinook & hazel
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Auch von uns die allerbesten Genesungswünsche für Rosi.

Mein Dobi hatte vor ein paar Wochen "auch eine Entzündung im Körper" und trank extrem viel, lt. meiner TA immer ein Zeichen dafür.

Viele Hundekussis von meinen 4en
und liebe Grüße
Carmen
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Hallo Sabine...habe auch oft an Euch und Rosi gedacht, es aber etwas herausgezögert zu fragen,-dachte es geht ihr im moment einfach gut und dann wollen wir nicht in wunden stochern...schade das es nicht so ist! Es tut mir leid , denn ich weiß ja ganz genau wie das ist!!-Gina!- Image
Und selbst wenn es Lulu und Felix gut geht vergesse ich das nicht! Auch Lulus Tumor wächst,- wenn auch sehr langsam!
Ich denke an Euch und weiß die Zweifel die man ständig hat- ist das alles so richtig??Mache ich wirklich das richtige für Sie??Ihr gebt ihr die Liebe und Geborgenheit die sie jetzt ganz besonders braucht!
Es ist das allerwichtigste!
Grüsse und viel Glück für Rosi
Gisela Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

ich möchte über Rosi`s Gesundheitszustand berichten.

Während ihrer Gebärmutterentzündung hatte ihre Muskulatur ja stark abgebaut. Bei einem unserer Spaziergänge war Rosi hingefallen und unsere TA behandelte auf Bänderzerrung oder Riß. Leider konnte Rosi nicht geröngt werden. Ich hatte seit 2 Tagen den Eindruck, dass die Schmerztropfen nicht mehr so lange vorhalten und dass es ihr wieder schlechter geht. Auch das Humpeln nahm zu. Eigentlich läuft sie nur noch auf drei Beinchen.
Heute Nachmittag versuchte sie neben mir aufs Sofa zu kommen. Als sie dann drauf lag hatte sie starke Schmerzen. Wir sind sofort zur TA und bekamen leider noch eine neue Diagnose. Rosi´s Tumore haben Metastasen gebildet uns sie hat an der rechten Hüfte ein Osteosarcom.
Ich stand dann heute Nachmittag vor der Frage Image
Nach einem längeren Gespräch mit der TA habe ich Rosi wieder mit nach Hause genommen. Unsere TA bot Rosi Leckerchen an, welches sie freundlich wedelnd annahm. Auch sonst nimmt sie noch am Leben teil. Sie ist der Meinung, dass Rosi noch nicht so weit ist zu gehen. Der Zeitpunkt wird kommen aber Rosi soll ihn wählen und wird uns dieses auch mitteilen. Die Schmerztropfen haben wir erhöht, so dass sie schmerzfrei ist.
Jeden Morgen, wenn ich mit Rosi aus dem Wald komme, wirft sie noch einen Blick zurück - so als ob sie sagen wollte: sehe ich meinen Wald morgen nochmal wieder?
Wir werden sie auf diesem Weg begleiten - auch für uns ist es das erste Mal.
Liebe Grüße an alle
Sabine
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Hallo Sabine, hallo Jörg,

das irgendwann der Moment kommt, wo man Abschied nehmen muss, ist wohl echt das Schwerste, was sich jeder von uns vorstellen kann.
Bitte nie vergessen:
"Ihr gebt Rosi so eine schöne Zeit, soviel Wärme und Liebe...
...das ist jeden Schmerz wert!!!"
Genießt die Zeit mit ihr, solange sie noch Lebensfreude und keine Schmerzen hat...
Die Trauer haben "nur" wir Menschen...Rosi vertraut euch!!!

Ich weiß diese Worte können nicht trösten...Image
In meinen Gedanken bei Euch Image
Birgit
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Post Reply