Hündin Rosi wurde kurz vor dem Hungertod gerettet

Vielen Dank für alles
Gisela Darl

Re: Hündin Rosi wurde kurz vor dem Hungertod gerettet

Post by Gisela Darl »

Image Hallo Familie Soyck, so schön das alles zu hören! Ich drücke Rosi ganz fest die Daumen das alles mit der OP gut geht! Ich denke wir telefonieren dann sowieso nochmal!
Schöne Grüsse Gisela mit Felix und Gina
(Mit Felix ist es nicht so einfach...es ist einfach noch ein ungezogener Teenie!)
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

wollte nur mal kurz Laut geben, wie Rosi die OP überstanden hat.
nach einer kuz dosierten Vollnarkose, in der 1 Zahn gezogen wurde, Zahnstein und ihre Fettgeschwulst entfernt wurde, wollte sie schon wieder selbstständig laufen.
Meine Schwiegermutter hat sie dann nach Hause gebracht und Rosi wurde von Daisy schon sehnsüchtig erwartet. Sie hat dann erstmal geschlafen. Kein Erbrechen, gar nichts. Sie hat gerade ihr Futter bekommen - natürlich heute nur ein bißchen und etwas weiches. Hatte ja auch Hunger. Sie tollt schon wieder rum, ärgert unseren Kater Sylvester und ist guter Dinge. Wenn ich nicht die Fäden an der Brust sehen könnte, würde man gar nicht glauben, dass Rosi heute operiert wurde. Es ist fast so, als ob sie merkt, dass diese Maßnahme nur zu ihrem Besten war und sie jetzt auch besser essen kann. Sie hat einen unbändigen Lebenswillen und langsam wächst auch ihr Selbstbewußtsein. Unsere Familie ist dankbar für diese Berreicherung.

Liebe Grüße
Sabine + Jörg
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Schön zu hören, dass Rosi alles gut überstanden hat!

Unsere angeblich so sensibelen Vizslas sind eigentlich doch sehr stark!

Macht weiter so!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Hallo Familie Soyck, freut mich zu hören!
Wünsche alles Gute für Rosi und auch an Daisy.
Grüsse Gisela +Co
(gehe morgen zur Hundeschule, mal sehen was Sie sagt! Image )
Heike Fritzsche

Post by Heike Fritzsche »

Weiterhin alles gute für Rosi!!!!!
Vizslas sind wirklich manchmal Sensibelchen, dafür aber ganz schön hart im nehmen. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Und Gott sei Dank ist das so.....

Liebe Grüße Heike und Sandor
Anonymous

Post by Anonymous »

Waren heute beim Tierarzt - zum Fäden ziehen. Rosi hat alles gut überstanden. Der Tierarzt ist wirklich zufrieden mit ihr. Sie wiegt jetzt 18,1 Kg und der Arzt meint, dass sie ihr Optimalgewicht erreicht hat und wir es halten sollen. Ich habe das Gefühl, dass sie im Moment einen zweiten Frühling erlebt. Was nicht zuletzt mit unserer 3 1/2 jährigen Vizslahündin Daisy zusammen hängt. Die hält unsere Rosi auf Trab.
Wenn beide dann abends zur Ruhe kommen hat Rosi eine Vorliebe entdeckt, mit unserem 2 jährigen Sohn Leon "Lauras Stern" zu gucken. Fernsehen findet sie irgendwie gut. Beide sitzen dann aneinander gekuschelt auf dem Sofa und gucken ihre "Gute Nacht Geschichte" (er bekommt natürlich auch noch eine vorgelesen...).
Sie ist wirklich sehr wachsam. Heute kam meine Schwester vorbei und ich war nicht sofort zur Stelle. Sie wurde so lange angebellt, bis ich sie mit der Hand begrüßt habe und angesprochen habe, dann war es gut. Sie kennt ihr Terretorium schon sehr genau und verteidigt es. Auch die Unterbringung beider Hunde bei meiner Schwiegermutter - als wir jetzt im Urlaub waren hat wirklich gut geklappt. Sind rundherum zufrieden.
Bis bald
Jörg + Sabine
Anonymous

Post by Anonymous »

Unsere "Goldrosi"

unsere Rosi hat heute beim Hunderennen - in der Seniorenklasse - den 3. Platz belegt und einen Pokal bekommen. Sie hat 50 Meter in 6,71 Sekunden geschafft. Ganz gelassen nahm sie Pokal und Würstchen in Empfang....und wir sind ja so stolz.

Liebe Grüße
Sabine + Jörg, mit Rosi und Daisy
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Hi und schön nochmal was von Euch zu hören!
Rosi einen ganz dicken Bussi von uns!Schmatz!
Gisela + Felix und Gina
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

... und hier die Bilder von der Goldrosi!!!

Image

Image
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich bin sehr froh! Image
Das ist einfach wunderbar!
Anonymous

Post by Anonymous »

Guten Morgen!
Auch wir freuen uns über Ihr Glück und wünschen der ganzen Familie noch viele gute gemeinsame Zeiten! Image
Jeanne Straub
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Familie Soyck,

auch aus Halle die besten Grüße an alle.
Das Siegerehrungsfoto ist herrlich, denn Rosi steckt allen die keck Zunge raus und lässt ihre beiden Ohren wie zwei "Zöpfchen" im Siegerwinde wehen. Schön, dass sie so fit ist und solche Erfolge feiern kann.
Leider wissen wir noch nicht genau, ob wir zum vereinbarten treffen im Sommer kommen können - wir arbeiten aber dran, würden uns riesig freuen wenn es klappt, dass wir mal wieder schnacken können.

Susanna und Christoph sowie Hedi und Akira aus Halle
Anonymous

Post by Anonymous »

"Unsere Goldrosi"
hat wieder zugeschlagen und ihren Titel verteidigt !!!!
Dieses Mal hat sie es in 7,19 Sekunden geschafft -
braves Mädel Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallihallo,

wollte mal wieder etwas von Rosi hören lassen....

Ihr geht es ganz hervorragend, ihr Appetit ist ungezügelt und die Nähe unseres Kaminofens wird jetzt im November bevorzugt.
Wir haben Rosi in Dortmund bei der Hundeausstellung ein Hundebett gekauft, welches mit Styropor Kügelchen gefüllt ist und sich somit der Körperform anpasst - das findet sie ganz toll und schläft tief und fest, welches sich in um die Wette schnarchen mit Daisy und Kater Sylvester äußert.
Ein absolutes Highlight für sie sind immer noch Kauknochen. Auch bei Futtersuchspielen im Wald hat sie die Nase vorne. Bei unseren Besuchen auf Hundeplätzen wird sie noch stark umworben von den männlichen Besuchern.
Wir werden oft angesprochen, ob Daisy + Rosi Zwillinge sind Image Man scheint ihr das Alter nicht wirklich anzusehen. Wenn ich dann ihre Geschichte erzähle und auch ihr Alter erwähne, gucken alle immer ganz ungläubig.
Seitdem ich jetzt in Iserlohn zum ersten Mal den Worten von Martin Rütter lauschen durfte, ist mir erstmal so richtig bewußt geworden, was für ein toller Hund Rosi ist.
Schön ist auch, dass unsere Daisy sich wirklich viel von Rosi abguckt und sie noch viel lernen kann. Auch im Umgang mit unserem Sohn Leon - der jetzt 3 wird - gibt es überhaupt keine Probleme. Er kann sie sogar an der Leine halten, sie geht dann schön bei Fuß und zieht überhaupt nicht.
Eine wirklich positive Eigenschaft von ihr ist ihre Zurückhaltung. Beim Fressen lässt sie allen anderen den Vortritt: wenn unser Kater Sylvester zuerst an ihren Futternapf geht - nimmt sie es gelassen hin.....
Sie macht durch ihr Verhalten bei jedem unserer Besucher Werbung für ältere Viszlas.
Das Foto wurde bei einem Waldspaziergang im Oktober aufgenommen.

Liebe Grüße Sabine + Jörg

Image
Last edited by Anonymous on Thu 10. Nov 2005, 00:21, edited 1 time in total.
Volker Franz

Post by Volker Franz »

Vielen Dank für die Info.
Ich freue mich richtig über das Glückslos, was Rosi gezogen hat!
Euer WebMaster Volker
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

wollte mal wieder "Laut" geben - leider fängt das neue Jahr nicht gut an...wir waren heute beim Tierarzt, weil Rosi etwas geblutet hat. Ich habe erst gedacht, dass sie wieder heiß ist aber leider nicht.
Nach der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass Rosi zwei Tumore am Analbeutel hat. Der eine ist 3-5 cm groß und der andere ist so groß wie eine Linse.
Jedesmal wenn sie groß muß, blutet sie danach etwas. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, ist fidel, frißt gut und bewegt sich ausgelassen.
Unser Tierarzt rät uns so schnell wie möglich zu einer OP. Er sagte aber auch, dass in diesem Bereich viele Nerven und Muskeln verlaufen und eine evtl. Beschädigung dieser während der OP passieren kann.
Außerdem kann er erst während der OP sagen, ob der Tumor operabel ist oder nicht - sollte dieses nicht der Fall sein, müßte Rosi.... Image
Nach der erfolgreichen OP würde der Tumor dann in die Pathologie geschickt.
Hier nun meine Frage, hat jemand von Tumoren am Analbeutel schon gehört oder ggfl. Erfahrungen ?

Liebe Grüße
Sabine
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Sabine

Ich bin sehr traurig...Rosi ist ein besonders super Hündin, man muss sie einfach lieben. Ich habe keine Erfahrungen mit Tumoren, aber ich hoffe, dass alles in Ordnung wird. Sie muss noch leben...nicht war? Ich warte auf die neue Nachrichten.
Ganz liebe Grüsse
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
Ohje - und das drückt meine Traurigkeit nicht aus!

Ich denke, ihr solltet zunächst noch eine weitere Meinung dazu anhören - euer TA wird dafür Verständnis haben und wenn er schlau ist sogar dazu raten.

Dann ist natürlich zu bedenken, ob es schon Anzeichen für Metastasen gibt, oder ob der TU örtlich begrenzt ist?
Wie ist Rosis`Allgemeinzustand?

Hat sie vielleicht schon Schmerzen, versucht sie vielleicht schon zu vermeiden, sich zu lösen, wann ist mit solchen Schwierigkeiten zu rechnen...????

Ich denke, die enge Zusammenarbeit mit eurem TA ist jetzt das A und O.

In eurer Haut möchte ich nicht stecken - letztlich könnt ihr nur aus dem Bauch heraus entscheiden und auf die Empfehlung des TA vertrauen - ich würde so handeln.

Also, Kopf hoch - es gibt ja noch Hoffnung - Rosi ist zäh, das wissen wir alle!!!!!!!!!!
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

Habe auch lange überlegt was ich Aufmunterndes oder Sachliches beitragen kann.
Ich kann mich da nur Christinas Beitrag anschließen und für Rosi, für die ja- seit sie bei Ihnen ist- eine "neue Zeitrechnung" angefangen hat, das Beste hoffen und dem Tierarzt vertrauen.
Wer kann schon im Vorraus Einschätzungen geben und sagen, was das Richtige ist... und im Nachhinein sind dann alle schlauer...

Also mit Zuversicht und Vertrauen dem Entgegengehen, was wir nicht Abwenden können.
Ich hoffe mit Ihnen für Rosi, dass alles gut wird.
Martina Hösterey
Monika Ennenbach

Post by Monika Ennenbach »

Hallo Fam.Soyck!

Es ist wirklich schrecklich so etwas zu lesen... Image
Wir haben Rosi damals im Aug.letzten Jahres auf dem ViNtrffen kennen gelernt(da ist sie gerade auf der"Flucht"vor dem verliebten Szeppi gewesen,sehr süss Image )

Ich habe mal in einem meiner Bücher über Hundekrankheiten für Sie nach geschaut u.folgendes gefunden:

Analdrüsentumore,Abzesse,Analdrüsenverstopfung

Was hat ihr Hund?
-Juckreiz am Po,fährt schlitten,leckt sich am Po
-Schwellung am Po,auch blutend u.evtl.schmerzhaftigkeit

Ursache:
-die Analdrüsen produzieren ein stinkendes sekret,welches beim Kotabsatz entleert wird.
-Sind die Ausführungsgänge verstopft o.ist das Sekret zu dickflüssig,sammelt es sich in den Drüsen an,kann sich entzünden u.als Abzess neben dem Po aufbrechen.
-Vorwiegend tritt die Erkrankung eher beim Rüden als bei der Hündin auf
-Es bilden sich tumore,die blutig auf brechen u.nicht mehr abheilen.

Was können Sie tun?
-Verstopfte Analdrüsen kann man vom TA ausdrücken lassen
-Entzündungen u.Abzesse mit Anitbiotischen Lösungen spülen u.mit Antibiotika behandeln
-Bei wieder kehrenden Entzündungen können die Analdrüsen operativ entfernt werden
-eine gleichzeitige Kastration des Rüden beugt der Neubildung vor,da das Wachstum dieser Tumore durch das im Hoden gebildete männliche Geschlechtshormon begünstigt wird.

Fisteln am after,Perianaltumore

Was hat ihr Hund?
-Juckreiz am after
-fährt schlitten
-kleine blutende geschwüre am after

Ursache:
-Perianalfisteln,geschwüre sind entzündungen der Haut u.der Schleimhaut um den After
-Vorallem sind Schäferhunde mittleren Alters betroffen
-Die ursachen für die Erkrankung sind unklar,man vermutet eine Störung des Immunsystems
-Perianaltumore sind kleine,meist gutartige Tumore,die von kleinen Drüsenum den Afterausgehen.Sie haben eine schlechte Heilungstendenz u.brechen immer wieder auf.Fast immer sind aüch hier vorallem ältere Rüden davon betroffen

Was können Sie tun?
-Perianalfisteln zeigen eine schlechte Heilungstendenz.Man kann versuchen,sie mit Kältebehandlungen zu veröden,operativ zu entfernen o.mit Medikamenten,die das Immunsystemunterdrücken,zu behandeln.
-Perianaltumore können operativ entfernt werden.

Hoffe Sie können damit was anfangen...
Es tut mir wirlich leid,was Sie da jetzt gerade mit ihr durch machen müssen Image
Halten Sie sich wirklich an den TA ihres vertrauens,er wird ihnen schon weiter helfen können!

lg Moni Ennenbach Image
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Hallo Sabine und Jörg , liebe Rosi du Goldkind, -ich bin Traurig über diese Nachricht.
Immer trifft es die Falschen, sie ist doch so eine liebe Maus!!
Ich weiss sehr gut was Ihr durchmacht und immer wieder die Frage :Ist das richtig???!
Ihr müsst euerm TA vertrauen oder einen anderen suchen.
Haltet uns auf dem laufenden ...und sucht ebenfalls nach verschiedenen Möglichkeiten . Es gibt im Internet auch ein Forum der Berliner TÄ....viell. hilft irgendwas weiter....Man sucht ja...ich kenne es ja!
Viele liebe Grüsse Gisela und Felix
silvia kremmling

Post by silvia kremmling »

Hallo Sabine und Jörg,

man darf nicht gleich so schwarz sehen, obwohl das sicher nicht ohne ist. Image
Unser vorheriger Hund - ein Dackel-Pinschermischlung (Rüde) - hatte das auch mit knapp 10 Jahren. Wir ließen ihn operieren und unser TA sagte uns schon, daß es ein blöde Stelle ist da - wie ihr schon geschrieben habt - viele Nerven und Muskeln drumrum sind und - wenn man nicht sauber alles rausoperiert - der Tumor streuen kann. Snoopy hatte Glück und wurde noch stolze 16 Jahre bevor er uns verließ...

Also, Kopf hoch, Rosi-Darling packt das schon ! Image

LG,
Silvia
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
(Josh Billings)
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Gedanken und Ratschläge.

Wir haben uns entschlossen noch einen 2. TA hinzuzuziehen.
Haben morgen vormittag einen Termin. Ich finde die Sache ist zu gewichtig, als dass man etwas übereilt. Sicherlich können wir nicht lange warten und es muß etwas geschehen - aber wenn dann wollen wir im Sinn von Rosi handeln.
Schmerzen hat sie glaube ich bis jetzt noch nicht. Sie leckt die Flüssigkeit die raus kommt auf. Auch beim "Loslassen" hat sie noch kein Problem - aber lt. dem 1. TA dürfte es bald eintreten.
Ich habe mich im Internet auch ein bisschen kundig gemacht und es gibt ja mehrer Varianten, was es sein könnte. Auch halte ich ein Blutbild für sinnvoll. Mal schauen was die TA morgen sagt. Für Rosi ist die Untersuchung ja auch nicht gerade angenehm aber sie erträgt alles mit ihrer Engelsgeduld.
Jetzt liegt sie gerade in ihrer Hundekudde neben dem Kaminofen und grunzt vor Wohlbehagen.
Melde mich morgen wieder.
Liebe Grüße
Sabine
Julia Wolf

Post by Julia Wolf »

Gute Besserung für die arme Rosi, hoffentlich wird alles gut! Image

Julia und Nele
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

waren heute morgen beim TA. Leider hat sich die 1. Prognose bestätigt und es ist noch etwas hinzugekommen. Allerdings schlägt sie eine andere Therapie vor.
Rosi hat 2 Analdrüsentumore, wovon wenigstens einer entzündet ist. Außerdem hat sie einen Mammatumor am Gesäuge (ca. Ei groß) rechts, mit Lymphknotenbefall. Was lt. der Tierärztin zu 100 % bösartig ist.
Sie rät uns von einer OP ab. Sie sagt, wenn wir Rosi operieren lassen, gibt sie ihr noch 6 Wochen - 6 Wochen Leidensweg....
Sie hat ihr heute 2 Injektionen gegeben. Außerdem bekommt Rosi Antibiotika, damit das Bluten der Ananltumore aufhört. Ich soll Rosi 2 mal die Woche selbst spritzen mit einem Organo-Präparat um die körpereigenen Tumorabwehrkräfte zu stärken. Außerdem kann so das Wachstum der Tumore gestoppt werden.
Lt. der TA wird Rosi richtig aufleben und sie hat noch eine gute Zeit bis der Zusammenbruch kommen wird. Dieser wird dann sehr schnell kommen und auch keinen langen Leidensweg haben. Da wir ihr Rosi heute zum 1. Mal vorgestellt haben, konnte sie schlecht einschätzen wieviel Zeit ihr noch bleibt. Vielleicht 6 Monate...vielleicht auch länger. Rosi befindet sich z.Zt. in einem Top-Zustand und das läßt uns hoffen - außerdem hat sie ja schon so einiges an Zähigkeit bewiesen.
Auf meine Frage hin, ob sie auch zum Einschläfern nach Hause kommt, hat sie dieses bejaht. Uns ist sehr daran gelegen, dass Rosi hier in ihrem gewohnten Umfeld über die Regenbogenbrücke gehen kann.
Wir waren uns von Anfang an bewußt, dass die Liebe zu Rosi eine Liebe auf Zeit ist - auf einen Zeitraum, den wir durch ihr unbekanntes Vorleben und Alter eher gering eingeschätzt haben. Aber dass er nun so kurz sein sollte, damit haben wir nicht gerechnet. Wir werden mit ihr auf jeden Fall nochmal an die See fahren und ihr das verbleibende Leben so angenehm wie möglich gestalten.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, bis bald
Sabine
Post Reply