Sissi, 4-5 jährige Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Ingeborg Caminneci

Sissi, 4-5 jährige Hündin

Post by Ingeborg Caminneci »

Sissi wird zu Frau Pels nach Neufahrn ziehen ! Image

Image

Name: Sissi
Kastriert: Ja
Artgenossen: Rüden ja, Hündinnen siehe Text von 13.42 Uhr, 22.01.07
Katzen: Nein
Kinder: JA
Autofahren: ?

Sissi ist noch bei ihrem Besitzer, der sie aber loswerden will!
Sie liebt Kinder, aber sie ist sehr eifersüchtig bei anderen Hündinnen.

Vermittlung von Sissi: Marion Ewers Fon: (05676) 1585
mobil: (0172) 5815398
Last edited by Ingeborg Caminneci on Sun 2. Sep 2007, 20:45, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Friedhelm Griep

Re: Sissi, 4-5 jährige Hündin

Post by Friedhelm Griep »

Es gibt neue Bilder von Sissi !! Image

Image

Image

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Thu 18. Jan 2007, 10:11, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Nach Rücksprache mit dem jetzigen Besitzer hat sich herausgestellt, dass Sissi nicht grundsätzlich etwas gegen andere Hündinnen hat, sie verhält sich normal und spielt auch mit ihnen – sie wird dort im Garten gehalten und ist eifersüchtig gegenüber anderen Hündinnen, wenn sie meint nicht genügend Streicheleinheiten zu bekommen, dann herrscht schon mal Zickenalarm.
Last edited by Marion Ewers on Mon 22. Jan 2007, 14:43, edited 1 time in total.
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.
Ingeborg Caminneci

Da Sissi ja immer noch kein "Ticket" hat, um am Samstag die Reise anzutreten, hat sie wenigstens das Glück, auf eine der dann freigewordenen Pflegeplätze zu ziehen! Image

Dann wird es uns auch möglich sein, noch neue Informationen über sie zu bekommen! Die letzten Bilder sind ja relativ aktuell!

Hoffen wir mal, dass sie dann im März auch reisen darf! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Sissi darf am kommenden Wochenende reisen und zwar wird sie als Pflegestelle nach München zu Frau Lange und Frau Söchtig ziehen und dort mit Garas eine Wohngemeinschaft bilden Image

Sissi wir freuen uns für Dich und dann wird sich bestimmt auch bald ein Sofa auf Lebenszeit finden.
Last edited by Marion Ewers on Tue 13. Feb 2007, 17:39, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

Image Auch Sissi hatte ja in letzter Minute das Ticket bekommen und hier ist sie nun:

Image

Image

Image
Ingeborg Caminneci

Hier ein paar erste Bilder von Sissi...

Image

Sissi ist gut bei uns angekommen. Sie ist schon nach dieser kurzen Zeit mit Rocco ein Herz und eine Seele.

Image

Image

Sissi ist eine ganz liebe Maus, wir erfreuen uns täglich an ihr. Sie hört sehr gut auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft.

Image

Image

Der erste TA - Besuch liegt hinter uns. Sie hat alles gut überstanden. Gegen die "Ohrenkontrolle" hat sie sich allerdings energisch gewehrt. Die war/ist aber dringend nötig, da wohl das linke Ohr nicht ganz i.O. ist. d.h., jeden Tag 2x Surolan ins Öhrchen. Zudem bekommt sie noch Tropfen, da ihre Nasenspitze noch etwas "der Pflege bedarf". Da muss sie dann noch mal zur Folgeimpfung. Und für die anstehende Kastration hat der TA auch schon eine Blutprobe entnommen, um zu schauen, ob alles ok ist (die sogenannte Reiselanduntersuchung).

Image

Image

Wie heute mit Frau Ewers besprochen, ist leider morgen ein weiterer TA - Besuch notwendig. Wir werden kurzfristig berichten.

So dann, schönen Tag noch
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Sissi musste gestern nochmal zum Tierarzt, da sie plötzlich anfing zu Husten und sich nicht so recht wohlzufühlen schien - sie hat ein schleimlösendes Mittel bekommen und nun geht es dem Mädel schon wieder besser.
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Tja, so kann es gehen, erst wollte sie so lange keiner und nun hat Sissi in kurzer Zeit ein festes Zuhause bei Frau Pels und Herrn Hensch gefunden - und das ganz in der Nähe von ihrem Freund Rocco Image .

Sissi, wir wünschen Dir ganz viel Freude in Deinem neuen Leben und laß immer mal was von Dir hören.

Viele Grüße in den Süden
Marion Ewers
Ann-Kristin Müller

Post by Ann-Kristin Müller »

Hallo Sissi!
Ich wünsche dir auch alles Gute in München, lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße, Ann-Kristin
Ein Leben ohne Hunde hat keinen Sinn
Rebekka Picardi

Post by Rebekka Picardi »

auch von uns aus Augsburg ganz liebe Grüße und viel Glück!
Wir haben Sissi beim Vizsla-Treffen kennengelernt, sie ist eine tolle Maus Image
Bis zum nächsten Treffen...
Rebekka
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hallo alle miteinander, jetzt gibt es endlich was Neues von Sissi:

Sissi hat sich sehr gut bei uns eingelebt, wir erfreuen un sjeden Tag an ihr.
Sie ist sehr verschmust, lieb, gehörig und lernt sehr schnell (z.B. Sitz klappt sehr gut, beim Platz ist sie noch sehr aufgeregt).
Am meisten freut sie sich aber immer auf die gemeinsamen Spaziergänge mit ihrem Freund Rocco. Die beiden tollen mit viel Spass und Freude zusammen rum, was man auf den folgenden Bildern u.a. auch sehen kann. Sie sind ein Herz und eine Seele.
Bei den Spaziergängen im Wald, an der Isar und auf dem Feld ist Sissi sehr ausgelassen, hört sehr gut auf ihren Namen wenn man sie ruft und freut sich über jedes Lob, was sie bekommt.
Sie ist einfach eine tolle Maus.

Viele Grüsse M. Pels & E. Hentsch

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Na, das freut mich aber, das das Zusammenleben so gut klappt.

Viele Grüße nach Bayern
Anonymous

Post by Anonymous »

SISSI WAR AUF REISEN
leider kamm es zu pahnischen Attacken..... Sissi kommt in der Stadt, und auf Landstrassen ganz gut im Kofferraum zurecht. Sobald es auf die Autobahn geht, reagiert sie total pahnisch. Sie presst ihren Kopf in jeder Ritze. Wir hoffen, dass wir dieses so schnell wie möglich weck bekommen. Vielleicht hat ja jemand so ein Problem schon mal gehabt, und kann uns einen guten Rat geben. Sonst gehts der Maus bestens. Sie wurde bei einer Famillienfeier für ihre Horsamkeit sehr gelobt. Sie kommt auch mit alles und jedem klar. Sissi bereitet uns immerwieder Freude. Es macht soviel Spass mit ihr. Bilder gibts auch bald malwieder. Danke für Tipps schonmal im vorraus. Lg aus Bayern
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Was für ein Auto fährt Sissi denn?
Anonymous

Post by Anonymous »

Sissi fährt in einem Kombi. Fangnetz ist vorhanden. In Panick schlüpft sie durch die 15 cm breiten Seiten hindurch, auf die Rücksitzbank. Da bleibt sie dann auch nicht lang.Sie versucht dann unter dem Sitz zugelangen. Was komisch ist, wenn man Gassi gehen will läuft sie als erstes zum Auto.
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Vielleicht kommt Sissi auf der Autobahn nicht mit der höheren Geschwindigkeit zurecht. Die Eindrücke, die sie von draußen sehen kann, machen ihr vielleicht Angst, weil alles viel zu schnell auf die zu rast.
Ist nur eine Vermutung...
Manchmal hilft es, wenn man die Scheiben von innen verdunkelt, oder durch eine Transportbox das Sichtfeld einschränkt.
Liebe Grüße,
Christina Ostermeier
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Ich würde auch eine Box vorschlagen, am Besten eine bei der die Seiten zu sind. Viele Hunde kommen damit einfach besser klar.
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Ups, ich hab gehört, für Sissi bitte keine Plastikbox, eine solche hat sie auf der Fahrt nach Passau zerlegt. Also falls Box, dann nur eine Metallbox - eine die "unkaputtbar" ist.
Vielleicht kann man ja mal irgendwo eine borgen um das auszuprobieren?

Ansonsten sind vielleicht auch Notfalltropfen hilfreich, das Mädel etwas zu entspannen.
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Hallo Frau Ewers!

Hier also wie versprochen ein paar Zeilen und Bilder zu Sissi:

Sissi ist nun kastriert, bei diesem Eingriff wurde gleichzeitig ihr Nabelbruch behoben. Seit der OP ist unsere Hexi wie ausgewechselt, sie ist ein richtiger kleiner Wildfang. Sie ist viel aktiver und tobt wie ein junger Hund. Vielleicht hatte ihr der Nabelbruch zuvor doch Schmerzen bereitet, denn wir erkennen sie kaum wieder. Ihr Alter (5 Jahre) ist ihr echt nicht anzumerken, sie wird von Anderen oft viel jünger geschätzt.

Image

Unsere Bedenken, dass sich das Wesen von Sissi durch die Kastration zum Negativen verändert, sprich sie ihre Aufgeschlossenheit verliert oder noch ruhiger wird, haben sich also nicht bestätigt. Auch konnte man sie früher kaum zum Spielen animieren. Jetzt hat sie entdeckt, dass man mit Spielzeugen ganz tolle Sachen machen und richtig Spaß haben kann.

Image

Die Gassirunden können für unsere Vizsla-Dame nicht lang genug sein, unermüdlich jagt sie über die Wiesen und Felder (leider auch so manchem Hasen hinterher; man muss gut aufpassen, um sie rechtzeitig zu stoppen). In jedes noch so kleine Loch auf dem Feld steckt sie ihre Schnauze, um den Mäusen "Hallo" zu sagen. Leider folgt der Begrüßung auch so manche Buddeleinheit.

Image

Ansonsten ist Sissi sehr aufgeschlossen, holt sich bei jedermann ihre Streicheleinheiten - und sehr gern auch das ein oder andere Leckerli - ab.

Image

Allerdings wird sie auch schon mal zur kleinen Zicke, wenn wir anderen - vor allem kleineren und ängstlichen - Hunden (vornehmlich Weibchen) begegnen; die werden dann schon mal "weggebellt". Aber daran arbeiten wir...

Image

Image
Last edited by Marion Ewers on Tue 7. Aug 2007, 17:43, edited 1 time in total.
Post Reply