Pinky - ca. 6 jährige UK Vizsla Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Christina Ostermeier

Pinky - ca. 6 jährige UK Vizsla Hündin

Post by Christina Ostermeier »

Pinky lebt jetzt bei Familie Baier und hat dort ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem sie alle Zeit der Welt bekommt, die sie braucht, um richtig anzukommen. Pinky ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr gepeinigte Hunde aufblühen können, wenn sie nur das richtige Umfeld bekommen :D.

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: 65cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest komplett negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Image

Vom Aschenputtel zur Prinzessin....

Image

Pinky kam zusammen mit Pajti in einem desolaten, körperlichen Zustand aus einer Familie in Hajnalkas Obhut. Wir berichteten auch darüber unter "Füle".

Natürlich wurde Pinky sofort tierärztlich versorgt, damit sie sich so gut und schnell wie möglich erholen konnte. Schon nach einigen wenigen Wochen sah sie viel besser aus. Nichtsdestotrotz wird es sicher eine Weile brauchen, bis Pinky sich so richtig von allem erholt hat. Eine tierärztliche Versorgung sollte für sie in jedem Fall weiter erfolgen.

Image

Image

In Füle zeigt sich Pinky als "die Verkörperung von Freundlichkeit, Demut und Liebe". Sie ist trotz ihrer Umstände Menschen gegenüber phänomenal, unterwürfig und verschmust. Sie sehnt sich nach menschlicher Nähe, Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit.

Nach anfänglicher Unsicherheit gibt sich Pinky anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen und sehr verträglich. Bisher kannte sie nur Pajti an ihrer Seite. Pinky freut sich über die anderen und zeigt das auch mit freudigem Schweifwedeln.

Auch Katzen könnten in ihrem neuen Zuhause sein. Pinky zeigt sich Hauskater Martón gegenüber vorsichtig.

Für Pinky suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die ihr mit viel Geduld und Zuwendung ein neues, liebevolles Zuhause bieten möchte.
Annette Lehmann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Pinky - ca. 6 jährige UK Vizsla Hündin

Post by Annette Lehmann »

Pinky lebt sich ein und freut sich sichtlich über ihr neues Zuhause :D

Image

...und wir freuen uns mit Pinky. Jetzt hast du es endlich gut, du hübsche kleine Maus! :D
Nicole Mierke

Post by Nicole Mierke »

Das freut mich sehr, dass Pinky so schnell ein Zuhause gefunden hat. Wir wünschen Pinky von Herzen alles Gute, Gesundheit und ein wunderbares Leben in ihrer neuen Familie mit viel Ruhe, Entspannung und viiieeelen Streicheleinheiten, auf dass sie sich schnell sicher und geborgen fühlt. Wir wünschen ihr außerdem, dass sie all das nachholen kann, was sie bisher entbehren musste.

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland sendet

Nicole Mierke mit Apollo
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Was für ein Unterschied zwischen den ersten Bildern und dem zweiten :D :D Was für eine Verwandlung....
Annette Lehmann

Neues von Pinky :D

Pinky geht jetzt auch campen und ist dort - wie immer - lieb. Sie sucht die Nähe ihrer Familie und wenn sie doch mal "auf Wanderschaft" geht, dann kommt sie sofort, wenn sie gerufen wird.

Und noch eine gute Nachricht: Alle Laborergebnisse ihrer Kotuntersuchung waren negativ.
Glückwunsch, Pinky!

Image

Kuscheln mit Herrchen - schöööön!

Image
Annette Lehmann

Pinky genießt und freut sich des Lebens! :lol:

Was hast Du es jetzt gut, kleine Maus!
Annette Lehmann

Auch Pinky lässt zum Jahresende grüßen und findet, sie hat das große Los gezogen :D

Pinky, wir wünschen Dir und Deinen Menschen ein glückliches neues Jahr!

Image

Was ist sie für eine Schönheit geworden!!!
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Pinky - on the road! Aktiv sein macht einfach Freude :D

Image
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Pinky ist wieder unterwegs! Wo geht es wohl diesmal hin? :shock:

Image

Ah, an die Ostsee! Los geht die Erkundungstour :D

Image

Hier muss alles erst mal ordentlich erschnüffelt werden!
Viel Spaß dabei!

Image
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Pinky grüßt herzlich und wünscht mit ihrer Familie ein gesundes neues Jahr :lol:

Image
Annette Lehmann

Liebe Pinky, was freut es mich, Dich so fit und munter zu sehen - weiter so!
Wir wünschen Dir und Deinen Menschen ein wunderbares neues Jahr mit vielen großen und kleinen Abenteuern, viel zu Schnüffeln und zu Träumen und natürlich: ganz viel Gesundheit!
Deine Annette Lehmann mit Hansi und Lucy
Annette Lehmann

Sehr gerne hätten wir Pinky und ihrer Familie mehr Zeit miteinander gegönnt. :cry:

Image

Zwei wundervolle Jahre hat Pinky bei Familie Baier gehabt. Sie hat erleben dürfen, wie ein erfülltes Hundeleben aussehen kann - mit ganz viel Zuwendung, Spaziergängen und kleinen Abenteuern. Sie durfte mit in Urlaub fahren und nach ihrer traurigen Vergangenheit die große, schöne Welt entdecken.
Aus ihrem früheren Leben hatte sie allerdings viele gesundheitliche Baustellen mitgebracht. Mit ganz viel Geduld und Liebe und guten Tierärzten haben Baiers ihr Lebensqualität geschenkt.

Image

Wir sind sehr traurig, dass in den letzten Monaten eine unheilbare Nervenkrankheit dazu kam, so dass man sie nun gehen lassen musste.
Liebe Pinky, du hast ganz viel Liebe geschenkt bekommen und begleitet von dieser Liebe durftest du nun auch gehen. Gerne stellen wir uns vor, wie du unbeschwert von allen Krankheiten fröhlich über die himmlische Hundewiese tollst.
Run free, liebe Maus!

Liebe Familie Baier, wir sind unendlich dankbar dafür, dass Sie Pinky so ein schönes Leben geschenkt haben! Gerade diese Hunde, die so vieler Fürsorge bedürfen, wachsen uns besonders ans Herz. Umso schwerer ist es dann, sie gehen zu lassen.
Pinky wird einen Platz in Ihrem Herzen behalten und wir wünschen Ihnen viele wunderbare Erinnerungen, die das Herz auch wieder leicht werden lassen.

Herzlichst,
das Team
von Vizsla in Not
Uschi Käser

Post by Uschi Käser »

Liebe Fam. Baier

Man kann die Dankbarkeit in Worte kaum beschreiben, was sie alles für diese Hündin geleistet haben. Man sieht es deutlich auf den Fotos, wie
sich Pinky verändert hat, respektive wie ihr Gesichtsausdruck sich verändert und sie ihr Leben und ihre Zuneigung geniesst. Sie zeigten Pinky die
schöne Seite eines Hundelebens und dieses Gefühl nahm sie mit als sie über die Regenbrücke ging. Danke für all das, was sie Pinky gegeben haben.

Traurige Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser
mit Szotyi und Pletyka
Nicole Mierke

Post by Nicole Mierke »

Liebe Familie Baier,

es tut mir unendlich leid, dass Pinky viel zu früh von Ihnen gegangen ist! Der einzige Trost ist nunmehr, dass sie auf der anderen Seite des Regenbogens weiß, wie sehr sie von Ihnen geliebt wurde. Pinky wird in Ihren Herzen weiterleben und die Erinnerungen an sie werden Ihnen hoffentlich bald ein Lächeln auf's Gesicht zaubern können! Sie hat Ihre Fürsorge so sehr genossen! Ich muss oft an dieses Video denken ... Pinky auf dem Rücken liegend und vor Freude mit dem Schwanz wendelnd ... Göttlich!!! Sie hatte so viel Vertrauen in Sie ... Sie war eine wunderbare Hündin!

Traurige Grüße sendet Ihnen
Nicole Mierke mit Apollo
Alexandra Mohren

Post by Alexandra Mohren »

Es ist immer schwer einen geliebten Hund gehen zu lassen egal wie lange die Zeit war - und vor allem schwer für uns in Worte zu fassen.
Was für ein feines Hundemädchen und danke für die Zeit und Liebe die sie ihr geschenkt haben....
Post Reply