Remény - ca. 1 jähriger UK-Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Remény - ca. 1 jähriger UK-Rüde

Post by Rieke Neemann »

Der kleine Remény hat bei Familie Paetzold und Hundekumpel Rokko das große Los gezogen! :D :D

Die für ihn so wichtigen Ruhephasen, die ruhige Umgebung sowie der liebevolle und tolle Umgang mit viel Hundesachverstand haben schon einige positive Veränderungen in seinem Verhalten bewirkt.

Weiter so Remény!

Image

Name: Remény
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nein
Größe: ca. 45-50 cm

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Image

10.08.2015
Unser ganz besonderer Remény sucht seine Familie.

Remény, zu Deutsch die Hoffnung, hat diesem Namen alle Ehre gemacht und ist auf einem sehr guten Weg der Genesung. Seine Narbe rund um den Hals wird sicherlich immer zu sehen bleiben, aber das stört ihn in keiner Weise. Auch seine krummen Beinchen hindern ihn überhaupt nicht daran, mit den anderen Hunden bereits vorsichtig zu spielen und im Garten erste Erkundungstouren zu machen.

Ich durfte Remény etwa eine Stunde beobachten und ein bisschen kennen lernen. Ich habe ihn als sehr sehr anhänglichen und aufmerksamen jungen Rüden erlebt, der gerne gestreichelt wird und sich bereits nach so kurzer Zeit sehr an seiner Pflegemama orientiert. Er ist neugierig und saugt förmlich alles Neue auf. Er ist lebensfroh und allem aufgeschlossen.

Gerade auch wegen der Mangelernährung wird Remény noch einiges aufholen können, aber er wird wohl gezeichnet bleiben.

Ihm wird bereits das Leben im Haus liebevoll gezeigt sowie Autofahren und vieles andere. Auch läuft er wundervoll an der Leine, natürlich am Geschirr, da er ohnehin ganz nah bei seinen Menschen sein möchte.

Er ist ein Rohdiamant, ein ganz besonders liebenswürdiger kleiner Kerl, der sicherlich noch ganz viel erleben will und dankbar sein wird für alles an Beschäftigung und entsprechender Auslastung.
Wir werden Remény auf gar keinen Fall in Zwingerhaltung vermitteln, sondern nur in das beste Zuhause, das wir finden können.

Image

Update 08.12.2015
Unser kleiner Remény muss seine jetzige Familie wieder verlassen, denn es zeigt sich dort, dass seine Ansprüche an sein Umfeld anders sind als vermutet.
Remény wurde in seiner Welpenzeit so isoliert gehalten, dass er wenig Gelegenheit hatte, Neues zu lernen. Aus diesem Grund braucht er nun sehr viel Zeit und Ruhe, um neue Reize verarbeiten zu können und neue Dinge zu erlernen.

Image

Auch wenn er Kinder mag, ist es für unseren Remény besser, sein Zuhause in einem ruhigen Umfeld zu finden, in dem auf seine besonderen Bedürfnisse eingegangen werden kann. An neue Lebenssituationen muss man Remény mit Umsicht heran führen, um ihn nicht zu überfordern, denn dann kann es zur Zeit noch zu Übersprungshandlungen kommen, die nicht bösartig sind, sondern allein aus seiner Unwissenheit resultieren. Erfolgserlebnisse für Remény schaffen und ihn zu fördern wird in diesem Fall für den Anfang also wichtiger sein als ihn zu fordern.

Remény braucht während des Tages immer wieder Ruhephasen, damit sein Stresspegel gesenkt werden kann. Nur so wird es möglich sein, dass Remény seine Entwicklungsdefizite nach und nach aufholen kann. Remény möchte gern lernen, er weiß zur Zeit leider nur noch nicht, wie das geht.

Deshalb suchen wir für ihn eine liebevolle, ruhige Familie mit viel Sachverstand, die unseren Remény begleiten und ihm helfen möchte, seinen Platz in einem glücklichen Leben zu finden.

Remény gehört zu den Hunden, die es ganz besonders verdient haben, dass Menschen ihm endlich zeigen, dass das Leben auch sehr sehr schön sein kann.

Image

Ein Herzliches Dankeschön an Familie Schopper, die so viel und intensiv mit ihm gearbeitet haben.
Er hatte somit die besten Vorraussetzungen für seinen Neuanfang bei Familie Paetzold!
Rieke Neemann

Re: Remény - ca. 1 jähriger UK-Rüde

Post by Rieke Neemann »

Hier sind schon die ersten Bilder aus seinem neuen Zuhause :D :D

Image

Image

Image

Image

Image
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Toll, dass ein "Sorgenkind" auch seinen Platz gefunden hat. Manchmal klappt es halt nicht auf Anhieb.....
Bettina Mader-Pumm
Vor- und Zuname: Nein - aber ich werde jetzt Vor- & Zunamen eintragen

Post by Bettina Mader-Pumm »

Gratulation!!! Alles alles Gute

Lieber Remény und Deine neuen Menschen,

es freut uns riesig, dass der kleine Narbenkerl ein neues Zuhause gefunden hat. Wir haben seine Geschichte verfolgt, seit wir zum ersten Mal von ihm und seinem schrecklichen Schicksal als Jungvizsla gelesen hatten. Grausamkeiten kennen leider manchmal keine Grenzen. Um so schöner und herzerwärmender ist es, dass es VIN gibt und Menschen, die sich hier engagieren und diese goldigen Geschöpfe retten, die es sooo sehr verdient haben, geliebt zu werden und zu genesen, innerlich und äußerlich.
Alles erdenklich Gute, lieber Remény, mach Dich und Deine Menschen glücklich und genieße Dein Leben!!
Herzlichst
Bettina, Frank und die Vizslas János (9) und Maja (3)
Dagmar Hanitsch

Post by Dagmar Hanitsch »

Lieber Remény,
als wir die ersten Bilder von dir gesehen haben waren wir wirklich sprachlos und tief erschüttert was Menschen so liebenswerten Wesen wie euch Hunden antun können.

Um so mehr wünschen wir dir, dass du mit Hilfe deines neuen Rudels ein frecher, lebensfroher, stolzer und selbstbewusster Rüde wirst, der das Leben ganz und gar genießen und alles zurückliegende vergessen kann.

Deiner Familie wünschen wir viel Kraft, Geduld und Spaß beim gemeinsamen Zusammenwachsen.

Ganz liebe Grüße
Dagmar Hanitsch und Motty
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Einen lieben Sommergruß von mir!!!
Mir gehts richtig gut und ich genieße alles, was das Leben zu bieten hat....
:D :D

Image

Ich kann inzwischen auch mit Katzen ... schlafen und dulde diese "komischen" Wesen, auch neben mir.
Zwar fressen die merkwürdig langsam, Herrchen sagt immer zu mir, ich sei wie ein Staubsauger beim futtern, aber das passt schon.

Image

Auf dem Platz lerne ich immer mehr Sozialverhalten, aber das ist mir egal! :wink: Hauptsache ich darf lernen!

Schwimmen ist noch nicht so meins und alles was neu ist, da bin ich schon noch recht vorsichtig.
Aber wenn es an das Kuscheln geht, bin ich Weltmeister!

Viele Liebe Grüsse an euch alle!
Remeny !
Sabine Grob

Post by Sabine Grob »

Remeny, da gehen uns unsere Herzen auf! Ich sage mal... du bist angekommen :!: :D :!: :D
Wir wünschen dir weiterhin nur das Beste :!:
Viele liebe Grüße
Uwe Schaale u Sabine Grob
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Remény hat schon Schwimmhäute zwischen den Zehen :wink: :D

Hallo ihr Lieben!

Also ich weiß ja nicht was ihr heute so am Tag macht, aber ich war mit meinem besten Kumpel Rocco toben, bis zum umfallen!

Ich wünsche euch allen auch so einen schönen Tag!
LG Remeny

Image

Image

Image
Klaus-Uwe Haake

Post by Klaus-Uwe Haake »

Hallo Remény,

wer diese Bilder sieht und Deine Geschichte nachverfolgt, dem muss einfach das Herz aufgehen - so schön, dass Du uns an Deiner Lebensfreude teilhaben lässt :D

Herzliche Grüße

die Kasseler
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank
Post Reply