Die für ihn so wichtigen Ruhephasen, die ruhige Umgebung sowie der liebevolle und tolle Umgang mit viel Hundesachverstand haben schon einige positive Veränderungen in seinem Verhalten bewirkt.
Weiter so Remény!
Name: Remény
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nein
Größe: ca. 45-50 cm
Vermittlung durch: Rieke Neemann
10.08.2015
Unser ganz besonderer Remény sucht seine Familie.
Remény, zu Deutsch die Hoffnung, hat diesem Namen alle Ehre gemacht und ist auf einem sehr guten Weg der Genesung. Seine Narbe rund um den Hals wird sicherlich immer zu sehen bleiben, aber das stört ihn in keiner Weise. Auch seine krummen Beinchen hindern ihn überhaupt nicht daran, mit den anderen Hunden bereits vorsichtig zu spielen und im Garten erste Erkundungstouren zu machen.
Ich durfte Remény etwa eine Stunde beobachten und ein bisschen kennen lernen. Ich habe ihn als sehr sehr anhänglichen und aufmerksamen jungen Rüden erlebt, der gerne gestreichelt wird und sich bereits nach so kurzer Zeit sehr an seiner Pflegemama orientiert. Er ist neugierig und saugt förmlich alles Neue auf. Er ist lebensfroh und allem aufgeschlossen.
Gerade auch wegen der Mangelernährung wird Remény noch einiges aufholen können, aber er wird wohl gezeichnet bleiben.
Ihm wird bereits das Leben im Haus liebevoll gezeigt sowie Autofahren und vieles andere. Auch läuft er wundervoll an der Leine, natürlich am Geschirr, da er ohnehin ganz nah bei seinen Menschen sein möchte.
Er ist ein Rohdiamant, ein ganz besonders liebenswürdiger kleiner Kerl, der sicherlich noch ganz viel erleben will und dankbar sein wird für alles an Beschäftigung und entsprechender Auslastung.
Wir werden Remény auf gar keinen Fall in Zwingerhaltung vermitteln, sondern nur in das beste Zuhause, das wir finden können.
Update 08.12.2015
Unser kleiner Remény muss seine jetzige Familie wieder verlassen, denn es zeigt sich dort, dass seine Ansprüche an sein Umfeld anders sind als vermutet.
Remény wurde in seiner Welpenzeit so isoliert gehalten, dass er wenig Gelegenheit hatte, Neues zu lernen. Aus diesem Grund braucht er nun sehr viel Zeit und Ruhe, um neue Reize verarbeiten zu können und neue Dinge zu erlernen.
Auch wenn er Kinder mag, ist es für unseren Remény besser, sein Zuhause in einem ruhigen Umfeld zu finden, in dem auf seine besonderen Bedürfnisse eingegangen werden kann. An neue Lebenssituationen muss man Remény mit Umsicht heran führen, um ihn nicht zu überfordern, denn dann kann es zur Zeit noch zu Übersprungshandlungen kommen, die nicht bösartig sind, sondern allein aus seiner Unwissenheit resultieren. Erfolgserlebnisse für Remény schaffen und ihn zu fördern wird in diesem Fall für den Anfang also wichtiger sein als ihn zu fordern.
Remény braucht während des Tages immer wieder Ruhephasen, damit sein Stresspegel gesenkt werden kann. Nur so wird es möglich sein, dass Remény seine Entwicklungsdefizite nach und nach aufholen kann. Remény möchte gern lernen, er weiß zur Zeit leider nur noch nicht, wie das geht.
Deshalb suchen wir für ihn eine liebevolle, ruhige Familie mit viel Sachverstand, die unseren Remény begleiten und ihm helfen möchte, seinen Platz in einem glücklichen Leben zu finden.
Remény gehört zu den Hunden, die es ganz besonders verdient haben, dass Menschen ihm endlich zeigen, dass das Leben auch sehr sehr schön sein kann.
Ein Herzliches Dankeschön an Familie Schopper, die so viel und intensiv mit ihm gearbeitet haben.
Er hatte somit die besten Vorraussetzungen für seinen Neuanfang bei Familie Paetzold!









