Cezar (Rudi), ca.5-jähriger Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Friedhelm Griep

Re: Cezar (Rudi), ca.5-jähriger Rüde

Post by Friedhelm Griep »

„In einer kleinen Konditorei,
da saßen wir zwei,
bei BRÖTCHEN & Baby Bell....“ schmatz - schleck - werde nimmer satt.....
Meine Ob(i)erschwester - Flamme – meine Beste, Schönste und überhaupt NUR Sie! ( ...na ja, für heute jetzt und hier – bestimmt! – die aller Einzigste... – ich erwähnte heute?“)
Boah – habt Ihr das gesehen?
Das riesige, schick eingepackte – was (mal offen gestanden) - aber völlig überflüssig vermummte, Paket für MEINER EINER.
Welcher ja abgrundtief geschwächt, marode und malade, - wie Ihr seht: sehr pflege & LIEBESBEDÜRFTIG nach jeglicher Aufmerksamkeit giert! – aber mein Rudi-Rudelchen wähnt ...... pschschschscht gaaaaanz stiiiiilllll,...... nicht nur heute.....
Na gut, sei´s drum, aber die nächsten Wochen habe ich mein (aus)genutztes RECHT dazu!!!
Und soll ich Euch mal was bellen? – Pah, das lohnt sich ja vielleicht!!!
Guckt ruhig noch einmal zu meinem prall gefüllten Packet! (Hab ich nämlich schon vorsorglich geleert!)
War ja schon ein wenig hinterhältig.
Aber strengt Eueren Kopf MAL an!
Riskiert ruhig noch einen gaaaaaaaaanz laaaaaaaangen Bllick
(Oder vervielfältigt sich der Inhalt und Ihr könnt doch noch...????
Nee, dann nur äußerst vorsichtig luschern!!!!!!!!!!!)
HA - na aber dann, habt Ihr auch mit dem ganzen Firlefanz((zerknüllte Zeitungen + ekelhaft, zerfletternd, künstliches Füllmaterieal) zu kämpfen,
Bevor Ihr auf den cremigen Camenbert (der schließlich noch im Umschlag) oder die meinen Babybellhälften, geschweige denn mein versprochenes Wurstbrötchen kommt.
Versucht ruhig Euer Glück, wetten meiner einer ist schneller?
Ich weiß nämlich schon wie das geht! Bätsch/Ätsch
Einen vollmundigen Gruß und bis zu meiner „Haute Couture Story“ von führenden Beauty – Stylisten empfohlen tsis, oder mein „Chico, Chico Cappuccino Date“
Ciao bellos
Euer RUDI

Image
Bötchengeschenk

Image
Babybell-Beilage

Image
Gesundheitsgeschenk

Image
Ob(i)erschwester Wilma
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Friedhelm Griep

Chico, chico –Cappuccino

Die dämlichen äh damenhaften Damen werden stetig anspruchsvoller.
Nun müssen wir Herrlichkeiten der Schöpfung schon unsere Intelligenz bei dem ERSTEN Vorstellungsbesuch unter Beweis stellen.
Absolviert meiner einer selbst natürlich mit links und 40 Grad Fieber!

Image

Aber ich habe da noch was anderes auf Lager:

„...Ich brech die Herzen der stolzesten Frau´n, weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin... Ich brauch nur einer in die Augen zu schauen, und schon ist sie hin.,,“
Meiner einer fängt da so nonchalant bei dem Frauchen an (Na die war mir ja vielleicht verfallen!“) und arbeitet sich dann so nebenbei vor zum „Objekt der Begierde.“
Oh isch tuen erfolgreichen Erfolg haben! – Bin dann jedoch latent überfordert, denn bis an meine Kette im Hof kam so ein wohlriechender Traum nie....
Aber nu! Ich tu alles nach – auf und umhauen!!! – SEHT SELBST!

Image

So zwischendurch eroberte ich dann auch die Wohnung nebst Kuschelbärchentüte von Chino, was sie dann wiederum nicht so witzig fand....
Aber ich lasse mich doch von solch Kapricen, nicht von meinen Intensionen abhalten!
Wer ist meiner einer denn? Da habe ich doch 5 Jahre lang etwas ganz anderes durch gestanden!
KOKOLORES
Habe ich meinem Ruf eben in aller Ehre konstruiert und so fast unbemerkt das Beutelchen mit den leckeren Leckerchen auf Seite geschafft....
Die kannte ich noch nicht und sie wollten mein Bonn, schon immer mal kennen lernen!
Tja mit Speck, fängt man(n) die Mäuschen oder eben auch die Cappuccino.

Image

So nebenbei habe ich das versprochene Bänkchen einkassiert und da nun Winter vor unserer Tür steht auch noch gleich das dicke, lauschig, flauschige Fell dazu.
Da wird Chino sich wohl ein Neues erschleichen müssen.
Ich würde ja n` Stücken rücken, aber so sicher ist unsere Romanze dann doch noch nicht.
Bis Bonn ist so allein als, nun mal das schwache Geschlecht, vielleicht doch noch ein wenig weit.
Hm – denn ich tät sie schon ganz dolle gern wieder sehen – IHR DUFT – hmmmmmm........

Ciao bellos
Euer seliger
RUDI
Last edited by Friedhelm Griep on Fri 10. Nov 2006, 10:44, edited 1 time in total.
Friedhelm Griep

Image

Image

Image

Spieglein, Spieglein an der Wand.....
Szia liebe Wegbegleiter,
nun wie lautet Eure zustimmende Antwort?
Ich bin schön – schöner? – schön, schön dandyhaft!!!?

Bedauert Ihr meine Frisur auch ereignisgerecht?
Was bellen die Mädels?
Die, die ständig brustfrei tragen, dem maskulinen Geschlecht, in den heißesten Momenten all ihre Sinne rauben...
Da wollte ich, so als überzeugender Rüde von Welt, mit meinen Mäntelchen konkurrieren.
Bellt schnell, welches Modell zeigt den Sinnen des Lebens nicht jede Makel?
Das Figurbetonte, beziehungsweise jenes für das Speckbäuchlein, die ohnehin schon wattierte Variante...... so als Botschafter der Herzenslust und Pendant zu asketischen Notstandskästen...?

Wie auch Ihr sehen könnt, wird der Modeherbst; mit meinen Regen abweisenden Materialien, wärmebeständigen Innenfutter für die gelüfteten Partien meines Haarkleides, einschließlich die für Konkurrenten, gut sichtbar gewählte Farbe; Atemluft rauben!
Allein der Name Mädels, lässt doch versprechen:

LASZIV DE LUXE

Dennoch sieht meiner einer sich schon wieder ähnlich, doch der Alte?
Ist noch nicht erlaubt.
Hopsen, auf den Hinterläufen tänzeln um platzierte Naschsäckchen bei/ inklusive Chino zu erobern, welche (knick/knack) mit Penetranz zu angeln möglich sind.
Auch erkletterte Mauerchen, hinter denen mein Schnäuzchen das Grundschulbrot wittert, ist unter den „Stasi-Blicken“ nur spitzbübisch drin... sonst werde ich bevor meine Sehnsucht ein zuschnappendes Gesicht bekommt, behände kürzlich der versierten Bestrebung enthoben!!!
Und ich bin bestimmt schon ganz wirklich 7 Jahre oder so.
Lässt man(n) sich da noch von selbst erkorenen Mauern pflücken?

Nee,nee-jeminee!

Ciao bellos

Euer RUDI
Friedhelm Griep

Beschaulich!

Bieder!

Image

BLÖD!

SAU SAU BLÖÖÖÖHÖÖÖD!

„...heißa heut´ ist ... Bescherungstag/-abend -stunde!!!“

Image

Weshalb soll ich mich täglich mit einem Kalendertürchen zufrieden geben?
Is doch nur was für den hohlen Zahn! – und ich hab doch noch alle, die etwas KAUEN müssen!!!
Nu, wo ich wieder so ganz „fabrikneu“ durch die Gegend stürme
– hm –
brauche ich doch etwas für die sich etablierende Seele!

Image

Image

Indem ich auch schaue, was sich nu ´ hinterlassen lässt.....
Na da dachte ich mir doch, ich fange mal mit dem niedrigsten Level an.
Indem ich auf etwas zurücksehe was leer einfach nach gewaltig Meer aussieht als beständig den Wasserhahn tropfen zu wissen...
Mein Rudel wünschte sich ein Familie(n) mit Glied, welches einen eigenen
Voyou (Schlitzohr) - Kopf besitzt, den er auch einzusetzen weiß !!!

Mein Rudelchen ist doch ganz begeistert, weil sie eines nur mit Sicherheit vor meiner Operation mit Bestimmtheit zu sagen wussten:
„Unser Herzchen wird nicht mehr der Alte sein!“ hm - ist quasi wie Geburtstag haben gell?

So, und ich habe mein Geschenk!!!
Ob nu´ Geburtstag – Weihnachten oder Nikolaus..... driss ejahl!

Ciao bellos
Euer
RUDI-Rüpel
Last edited by Friedhelm Griep on Sun 10. Dec 2006, 21:25, edited 1 time in total.
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Ich frag jetzt einfach einmal aus lauter Sorge um Rudi: Was war war denn in dem Kalender drinne ? Das Schokolade für Hunde, so auch für Rudi, tödlich sein kann, weiss doch hoffentlich auch Rudis Goldstück?

L.G.

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
anne-Kathrin Gentz

Post by anne-Kathrin Gentz »

An alle Sorgende,

es verkehrt nicht der Hauch, von Schoklade, Image unbeaufsichtigt unsere Wohnung!
Gleich WELCHE ! ! !

Schon in unserem eigenem Interesse, luafen die Klunker frei, doch all die verführerischen Kalorien liegen seit Einzug unseres Herzchens S A F E R
Image Image Image
Sandra Stronski

Post by Sandra Stronski »

Das liebe Rüdilein...hat er den schönen Hundekalender zerlegt Image
Seine Narbe sieht ja super aus!!
lg Sandra
anne-Kathrin Gentz

J A, J A seine Narbe ist "göttlich" verheilt und seine Seele hat auch augenscheinlich keine davon getragen Image
Wie man/Frau sieht, geht es dem "Husaren" zu gut ...
Unserer Meinung nach,
ist er noch dankbarer geworden !

Einen zufriedenen Tag wünscht allen
dat
Goldstück
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

da bin ich ja beruhigt und glaube auch, das Rudi noch ein wenig dankbarer ist. Bei uns laufen die "Klunker" leider nicht herum, weder frei noch in der Kette und Kalorien kommen erst gar nicht (wegen Frauchen und ihren Hüften) durch die Tür.

Herzliche Grüße an den kleinen "Mops" ( ich meine, er hätte ein Hauch zugelegt, aber vermutlich zum Schutze gegen den akut drohenden Kälteeinschlag)

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
anne-Kathrin Gentz

SCHLIMME NACHRICHT Image Image Image

Der Beginn ist meistens harmlos!
So erschütterte uns der Durchfall unseres Herzchens auch nicht - kommt schon mal vor und klärt sich.
Doch eine mehrwöchige Diarrhoe, einschließllich zunehmender Appetitverlust & die dazugehörige fehlgeschlagene Dagnose seitens unseres Tierarztes verhieß nichts gutes.
Rudis traumatischer Gewichtsverlust, die folgenden astronomischen Nieren + Leberwerte flößten uns Beklemmungsgefühle ein.
Der nun notwendige TA-wechsel, beleuchtete unsere Befürchtungen und ließ einen massiven Nierentumor und extreme Leberschädigungen
unsere Furcht in Angst umschlagen! ! !

Stand der Dinge :

Rudis Überlebenschance ist äußerst G E R I N G ! ! !

Er verweigert jegliche Nahrungsaufnahme, welchen Wunsch wir auch meinen - ihm von den Augen abzulesen.

Und das RUDI !!!

Folge : Ernährung und Aufpäppelung seit 6 Tagen via Infussion
Entsprechend schwach ist er.
Sein Überlebenswille scheint ungebrochen!
Er hat sich noch nicht abgeschlossen, was uns die Kraft gibt, an das Wunder der Genesung zu glauben.
Am Montag 18:00 wird es die all entscheidene OP ans Licht bringen...

kollektives Daumendrücken ! ! ! ! ! ! ! ! ! !!!
Anonymous

Post by Anonymous »

:-X Oh Gott, wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Image Ganz, ganz liebe Grüße Nadine Image Image
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Lieber Rudi,
auch unsere Gedanken werden bei dir und deinem Rudel sein.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, was dieses Wochenende für Sie alle bedeutet.

Vor 4 Jahren stand bei unserem damaligen Hund Ombre auch eine OP an einem Montag an. Die Chancen standen äußerst schlecht und die Stunden ( das Wochenende ) bis zum diesem Montag waren unendlich lang und mit schweren Gedanken belastet- doch Ombre konnte damals geholfen werden.

Wir wünschen es Ihnen auch so sehr.

LG Sabine Simon und Klaus-Uwe Haake
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
anne-Kathrin Gentz

Dankeschön für die empfindsame Teilnahme!

Sie gibt uns weichherzige Unterstützung - dies gibt uns das Gefühl, nicht allein mit unserem Herzweh umgehen zu müssen! Image

Schon fast euphorisch sind wir heute morgen, dass er Geschmack an den in (Reformhaus-) - Brühe abgekochten Hähnchenherzen, welche er doch tatsächlich aß Image
Sogar einige Schlecken des probiotischen Joghurts waren ihm einzuflößen Image Image Image
Der Arzt meinte, wir dürfen ihm in diesem Stadium alles geben, was er uns abnimmt.
Sei es vordergründig noch so widersinnig.
Priorität besitzt einzig, dass er wieder beginnt von sich aus zu fressen, da er für morgen sämtliche Kraftreserven benötigt .
Die spezielle Diät, welche er seit über 6 Wochen bekommt, verweigert er rigoros und bei Erfolg der Op, hat er ohnehin noch länger etwas davon...
Sofern der Fall wenn eintritt, vermochten wir ihm ein geträumteres Schlaraffenland nicht bieten.

Was dem Fass den Boden ausschlägt:

Zum Abendbrot verweigerte er das ohne Fett gedünstete Hack und zur Könung - das HIRSCHRAGOUT von Weihnachten !!!

Nun gut, wir bekommen auch nichts mehr hinunter.... Image

Auf zur nächsten Infussion und weiterer Hoffnungskraft!

Ciao bellos und Frauchen/Herrchen
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Sie wissen, das ich in Gedanken bei Ihnen bin und werde voller Zuversicht und doch auch voller Angst mit Ihnen dem morgigen Tag entgegensehen.

In wirklich mit empfindender Verbundenheit

Ihre Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Anonymous

Post by Anonymous »

Lieber armer Rudi - Liebes armes Frauchen - liebes armes Herrchen!

Gerade lese ich wie es um das bemiteleidenswerte Rudilein steht und bin auch voller Anteilnahme und Mitempfinden. Da hatten wir über die Festtage mal 5 Tage an denen unser Chinook nicht gefressen hatte aufgrund einer üblen Magen/Darmverstimmung und wurden dadurch schon ziemlich dünnhäutig ab all der Sorge und so können wir uns ja nur erahnen wie dies nach 6 Wochen wohl sein mag. Ihr Armen 3!

Auch wir sind gedanklich auch heute Nacht und morgen bei Euch, drücken alle Daumen und Pfoten und hoffen auf möglichst gute Nachrichten.

Alles, alles Gute für die bevorstehende OP und liebe Grüsse aus Irland

Jeanne Straub & Co.
Anonymous

Post by Anonymous »

Image Image Image Morgen18.00 sind wir in Gedanken bei Euch!!!!!! Image Image Image Viel Glück lieber Rudi Image Image !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße Nadine+ Restrudel
sigrid weber

Post by sigrid weber »

Auch von uns ein ganz festes Pfoten und
Daumen drücken für heute Image

Ganz ganz Liebe Grüße
Sigrid mit Arwen & Nane
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Ciao Rudi!

Frau Gentz und Herr Schönfelder werden wohl nach einer gewissen Zeit selber dazu schreiben, Rudi wurde nicht mehr aus der Narkose geholt!

Der schwarze Dämon Krebs hat mal wieder zugeschlagen und auch schon gestreut!

So war es einfach besser, Rudi gehen zu lassen!

Die letzten Zeit seines Lebens hat er mit gemeinsamem Kuscheln verbringen dürfen und er hat es wohl sehr genossen!

Rudi, Deine Zeit in Bonn bei den liebevollen und Dich umsorgenden Freunden war wohl die schönste Deines Lebens, auch wenn sie leider viel zu kurz war!

Ihnen, Frau Gentz und Herrn Schönfelder, unseren Dank, dass Sie diesen ehemaligen Problemrüden zu sich genommen haben und aus ihm den typischen Kuschelvischel mit all seinen Marotten gemacht haben!

Ihre Geschichten um und mit Rudi werden wir alle vermissen!!

Ihre I.Caminneci
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Image
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.
Katja Möller

Post by Katja Möller »

Image Oh nein - das tut mir so leid!
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Tief betroffen bin ich, dies zu lesen, waren diese Drei doch ganz besonders miteinander verschmolzen.

Natürlich tröstet es zu wissen, dass Rudi noch so eine glückliche Zeit hat erleben dürfen.

Aber der Schmerz, der Kummer mit dem nun Frau Gentz und Herr Schönfelder fertig werden müssen, wird hierdurch zumindest im Moment sicherlich nicht weniger.

Ich fühle so sehr mit .

Ganz liebe Grüße

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Sprachlos, erschüttert und traurig Image

Liebe Frau Gentz, lieber Herr Schönfelder, so viele Menschen hier trauern und fühlen mit Ihnen. Rudi bringt es nicht zurück aber vielleicht hilft es Ihnen ein wenig in Ihrem Schmerz!

Liebe Grüße

Anjela Daedler
Anonymous

Post by Anonymous »

Image Es tut mir unendlich leid........... Image Image Image Image Liebe Fr. Gentz, lieber Hr. Schönfelder, ich wünsche ihnen von ganzen Herzen, viel Kraft um den jetzigen Schmerz zu verarbeiten!!! Image Image Ganz traurige Grüße Nadine
Klaus-Uwe Haake

Post by Klaus-Uwe Haake »

Image Image Wir sind unsagbar traurig und fühlen mit Ihnen.

Sabine Simon und Klaus-Uwe Haake
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank
Christina Griep

Post by Christina Griep »

"Jeder Abschied ist eine Mobilmachung für die Erinnerung."

Mitfühlende Grüße
Familie Griep
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Post Reply