Notfall Max 10 Jahre alt

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Sabine Pferdekamp

Notfall Max 10 Jahre alt

Post by Sabine Pferdekamp »

Hallo ich bin Max,Image

ich lebe seit einiger Zeit hier in Cegled und ich muss sagen, ich habe schon bessere Tage gesehen. Das Futter ist knapp und die Jüngeren geben mir nicht viel ab. Ich muss jeden Tag sehen was sie noch überlassen, für mich.

Es wird auch von Tag zu Tag kälter und ohne Decken und einem Dach über den Kopf, weiß ich nicht wie ich den Winter überstehen soll.

Ich habe aber die Hoffung nicht aufgegeben und versuche mich immer noch ins rechte Licht zu setzen, wenn Besuch kommt. Aber die Jungen und Schönen werden halt immer bevorzugt!!!

Daher gebt mich nicht auf, ich werde es Euch immer danken, holt mich hier raus!!

Infos unter: 01792940313 ab 18 Uhr
Last edited by Sabine Pferdekamp on Tue 16. Oct 2007, 10:26, edited 1 time in total.
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Ingeborg Caminneci

Re: Notfall Max 10 Jahre alt

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Max hat vielleicht wirklich Glück, Frau Hofstätter, seine Patentante, hat wahrscheinlich ein Sofa in der Schweiz für ihn gefunden, wo er seinen Lebensabend verbringen kann!
Es gibt nicht viele Menschen, die sich gerade für unsere Senioren entscheiden! Wir würden uns für Max freuen, wenn es klappt!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Image
Alles wendet sich zum Guten! Er wird wahrscheinlich Weihnachten in seinem neuen Zuhause verbringen können!
Last edited by Ingeborg Caminneci on Tue 14. Dec 2004, 22:10, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Ingeborg Caminneci

Image Hurra, es ist geschafft, Max ist seit heut mittag unterwegs in die Schweiz! Wir werden bestimmt bald neue Fotos von ihm und seinem neuen Zuhause sehen!
Ein Frohes Weihnachtsfest, MAX!
Regula Hofstetter

Post by Regula Hofstetter »

Gestern Abend kam Max müde in seinem neuen Zuhause an. Image
Er ist ein absolut charmanter und sehr manierlicher Senior, der das Leben in einem Haus zusammen mit Menschen zu kennen scheint.
Auf der langen Reise im Auto schlief er die meiste Zeit. Das vorgesetzte Futter frass er nach einem vorgängigen dankbaren Blick schwanzwedelnd und genüsslich auf. Anschliessend legte er seinen Kopf auf mein Knie, liess sich hinter dem Ohr kraulen und gab mir danach einen kurzen Stups mit der Nase. Dann zog er sich genüsslich aufs Sofa zurück und bald schnarchte er vor sich hin. Die Nacht mit ihm im Hotel verlief ruhig und friedlich. Image

Für die neue "Mami" von Max sind dies die schönsten Weihnachten seit Langem und hoffentlich für Max auch!! (wenn ich ihn mir so anschaue bestimmt!)
Last edited by Regula Hofstetter on Tue 21. Dec 2004, 10:23, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

ImageMax geniesst sein neues Leben in vollen Zügen. - Sein Fell und seine Augen beginnen wieder zu glänzen. - Die beiliegenden Bilder stammen von seinem heutigen Besuch bei uns und sprechen für sich.
Image
Auch Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
Herzlich

Familie Hofstetter
Ingeborg Caminneci

Image Hallo Frau Caminneci, den beiden geht es physisch und psychisch bestens! 2 mal täglich ziehen sie für eine Stunde los in die Natur. Max wurde vorher vermutlich jagdlich geführt. Am Wasser ist er ganz aus dem Häuschen. Auch auf Damwild steht er. (Keine Angst, die Damhirsche befinden sich in einem Wildpark hinter Gittern Image
Mami erzählt beinahe täglich, wie sie von fremden Spaziergängern Komplimente für "Ihren" wunderschönen Hund bekommt. - Max ist ja auch ein absoluter Charmeur und Vizslas sind halt eben auch im fortgeschrittenen Alter wunderschöne Hunde! Ich hoffe, bei Ihnen ist auch alles im Lot! - Liebe Frau Caminneci, herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die geschundenen Vierläufer. Ich verfolge das Geschehen täglich auf der Hompage und manchmal kommen mir die Tränen. Wir sind so froh, haben wir Max da rausgeholt!

Frühlingsgrüsse vom schönen Zürichsee senden Ihnen Mama Simon mit Max, dem Fröhlichen sowie Bernhard und Regula Hofstetter mit Nacho, dem Lausbub
Last edited by Ingeborg Caminneci on Wed 9. Feb 2005, 19:33, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

Image Hallo Frau Hofstetter, es freut uns sehr, wieder von Ihnen und Max zu hören! Image Nun ist er schon fast 2 Monate bei Ihnen bzw. Ihrer Mutter! Vielleicht macht Ihr Bericht, auch anderen Mut, einem schon älteren Vizsla ein neues Zuhause zu geben!!! Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Frau Hoffstetter, ich freume ich über Max zu hören, ich denke sehr viel über Max. Ich freue mich immer am besten wenn ein alt Vizsla neue tolle Familie finden kann.
Ingeborg Caminneci

Image Liebe Frau Caminneci
Ja, der tapfere Max hatte immer schon eine schwache Hinterhand. Trotzdem genoss er noch 10 Monate das Leben in der Schweiz en der Seite meiner Mutter. Max legte sich jeweil unter jeden Hochstand, den er fand und kam sich dabei unglaublich wichtig vor. Auch der Wildhüter im Bezirk meiner Mutter hat “Mäxchen” in sein Herz geschlossen. -Letzten Herbst hatte er trotz regelmässiger täglicher Bewegung, immer mehr Mühe zu gehen. Abklärungen (u.a. ein MRI) beim Tierarzt und in der Universitätsklinik von Bern und Zürich ergaben eine Infektion im Bereich der unteren Wirbelsäule. Leider machten ihm die eingesetzten Antibiotikas auch noch Mühe, so dass sie intravenös verabreicht werden mussten. Am Tag , als Max die Kraft zu Leben verliess, half ihm eine Tierärztin der Universitätstierklinik Zürich, in den Armen meiner Mutter und meines Mannes friedlich einzuschlafen. Ich war zu jenem Zeitpunkt leider mit meinem Semmelgelben in einer Trainingswoche und musste von ihm in Gedanken Abschied nehmen.
Er fehlt uns allen sehr.
Herzliche Grüsse
Regula Hofstetter
Image
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Es ist immer Traurig wenn hier ein Neueintrag ist...
auch wenn ich ja die Vizsels nicht kenne!
Ich bin ganz sicher er hat sein Leben in der Schweiz ganz besonders genossen und das stimmt einen doch wieder ganz Froh! Es ist schön das seine Familie bei Ihm war, so konnte er getrost die Brücke überschreiten .... Image
Ich wünsche Dir dort viel Sonne und spiel schön mit deinen
Freunden...
Gisela
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Frau Hofstetter,

Max war besonders lieb für mich, und ich bin sehr froh, dass er so schönes Leben in der Schweiz hatte. Er war besonders lieb, süss und freundlich, man kann nicht besserer Hund wünschen.
Er war sicher sehr froh in seinem letzten 10 Monaten.
Danke und liebe Grüsse

Kati
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Familie Hofsteffer,
ich stelle mir vor, ich wär ein Jagdhund in Rente und liege im Wald, unter einem Hochsitz und lasse den Blick zufrieden schweifen. Ich denke, er war durch Sie mit der Welt versöhnt und konnte jetzt gehen.
Alles Liebe von unserem Großrudel und besonders von unserer Avar.

Beate
Post Reply