Pagony, ca. 8-10 jähriger Handicaprüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Anke Klein-Altekamp

Re: Pagony, ca. 8-10 jähriger Handicaprüde

Post by Anke Klein-Altekamp »

Pagony, du beeindruckst uns immer wieder :D

Weiter so, liebe Grüße an dein gesamtes Rudel!!!
Anke
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
ImageImageImage
Sabine Schilling
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Sabine Schilling »

Hallo Leute, ich bin's mal wieder - euer Pagony!

Auch wenn schon die ersten Krokusse aus der Erde sprießen, der Winter hat uns wieder! Aber nichts desto Trotz: fast jeden Sonntag treffen wir uns mit vielen Hunden und fast genauso vielen Menschen für einen mal mehr oder auch mal weniger gemütlichen Nachmittagsspaziergang (die Gemütlichkeit hängt von der Anzahl hundischer Knatterköpfe ab :wink: ).

Naja, nachdem wir also letzte Woche unsere übliche Runde wegen Hochwassers nicht gehen konnten und eine Alternativrunde andersherum gehen mussten (hab ich mich doch glatt verlaufen :oops: , war völlig verwirrt, Frauchen musste mich schon zur Sicherheit an die Leine nehmen, damit ich nicht verloren gehe... :shock: ), naja, diese Wochen konnten wir sie wieder laufen, unsere 4km-Runde. Es war total entspannt, nur das "Stammrudel" aus insgesamt 8 Hunden. Ich hatte sogar Zeit, in aller Ruhe auf einem Stock herumzunagen, ohne dass ihn mir jemand abnehmen wollte... Ja Ja, wir kommen auch ohne Streit aus, wir werden ja langsam vernünftig!!!

In der Ruhe liegt die Muße...
Image

Asta, hab ich nicht einen tollen Stock?
Image

Ja, Asta, geh du mal schüfflen, du hast ja keine Ahnung, wie toll mein Stock ist !!!
Image

Ihr seht, mir geht es gut - vischelgut!

Viele liebe Grüße, auch von meinen Zweibeinern,

von eurem Pagony
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Pagony, Du strahst so richtig rundherum Zufriedenheit aus! Schön!
Gudrun und Bingo
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Ja, das ist nicht zu übersehen! :D
Pagony, du bist echt ein toller Hund, du sprühst voller Lebensfreude!
Dein Handicap ist dir nicht anzumerken. Mach`weiter so!

Ich wünsche dir noch viele tolle Erlebnisse mit deiner Familie und freue mich über weitere Bilder.

LG Daniela.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Hallo Pagony - dann steht ja einem Treffen in Düsseldorf nichts mehr im Weg. Wir werden auch wieder übernachten (Sa/So) und freuen uns schon auf das Wiedersehen!

Liebe Grüße an Dein Großrudel
Bibe mit Frauchen und Zsuzsi
Ralf Ziegelschmied

Post by Ralf Ziegelschmied »

Hey Pagony - da hast Du Dir aber einen kleinen Stock ausgesucht - na wenn schon, denn schon - tolle Bilder.

Herzliche Grüsse

Petra und Ralf Ziegelschmied
mit TOGO + ADONIS
Sabine Schilling

Stellt euch vor, ich habe gestern Post bekommen: ein großes braunes Paket wurde für mich abgegeben. Es roch soooo gut! Frauchen hat mir dann vorgelesen, wer es mir geschickt hat...

und? Könnt ihr es raten???

Von meinem Paten kam das Paket, voll gepackt mit lauter leckeren Dingen: Hühnerhälse, Rinderkopfhautstreifen, Pansenstangen, kleinen Hundekuchen, Schweineohren,... und einem kleinen blauen Fisch!!!

Guckt mal, ist der nicht toll!!!
Image

Seh ich nicht verwegen aus, mit so einer coolen Fischflosse im Maul???
Image

Nein, Frauchen, den geb ich nicht wieder her!
Image

Mein herzlicher Dank geht an meinen Paten, Herrn Thomas Schröder, der mir dieses Paket geschickt hat. Ich (wir) fühlen uns nun wie im Schlaraffenland - so viele Leckereien!!! Ein feuchter Nasenstubser zum Dank, lieber Pate, und ein herzliches Wuff Wuff an die beiden Racker!

Herzlichste Grüße von eurem Pagony!
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Hallo Pagony,
findest Du das auch so aufregend, wenn das Vieh - der Fisch - quietscht? Ich finde so etwas klasse. Aber bei allem Beuteschütteln ist es nicht totzukriegen und schreit immer noch. Frauchen hilft mir dann, es zu erlegen! Lass Dir Deine andere Beute schmecken!
Dein Bingo
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

pago ist wirklich ein glücks-goldstück,

er hat nicht nur für sich das beste sofa fürs vischlaleben um die pfote gewickelt,
sondern hat auch noch feinste paten, die die richtigen entscheidungen für ein äußerst begehrenswertes überraschungs-fresspaket treffen.

und so einen fetten fisch hat auch nicht jeder!
Sabine Schilling

Langsam wird es Frühling, auch hier im Norden. Da erwachen die Lebensgeister und man / hund ist viel viel spielfreudiger! Einfach zu gerne tobe ich mit Asta auf dem Sofa herum, natürlich ganz gesittet, ich weiß ja, was sich gehört (und was Frauchen nicht gefällt). :mrgreen:
Aber seht selbst!

http://www.youtube.com/watch?v=QrD04E_pIwc

Aber auch ganz gemütlich ein gemeinsames Mittagsschläfchen halten - das find ich gut! Nur das Sofa ist etwas eng!!!
Image

Bei unserer Sonntagsrunde bin ich nach wie vor dabei. Letztens war eine neue junge Hündin mit, die kurz vor ihrer ersten Läufigkeit stand. Da war nicht nur äußerlich der Frühling spürbar - ich fand es klasse, wie die duftete :mrgreen:

Frauchen hat versucht, ein Gruppenbild zu machen. Das war gar nicht so einfach, bis alle wirklich liegengeblieben sind.
Image

Sind wir 3 nicht ein Dreamteam (gewesen)?
Image

Denn leider haben meine Menschen KINGA vorletzten Dienstag über die Regenbrücke gehen lassen müssen. :cry:
Die Arme hatte so schlimme Analfisteln, dass kein Medikament mehr half, die Kleine immer mehr Schmerzen und Probleme beim Lösen hatte. Wir haben die ganze Zeit mitgelitten und versucht, uns um sie zu kümmern, wenn sie vor Schmerzen am Schreien war. Das war für uns alle eine schlimme Zeit. Das Foto von uns Dreien ist das letzte von ihr, bevor sich ihr Zustand dramatisch verschlechterte. :cry:

Nichts desto Trotz, wir schauen nach vorne! :wink:

Da ich ja nun geschätzte 10 bis 12 Jahre alt bin, im Moment zwar noch topfit, aber eben doch nur dreibeinig, hat mein Frauchen neben Körpergefühlübungen auch angefangen, sich Gedanken zu machen, wie es mit der Sonntagsrunde, die immerhin 4 km lang ist, weitergehen kann. Ich bin ja immer so gerne dabei. Jetzt hat sie einen Bollerwagen gekauft und begonnen, mich daran zu gewöhnen.
Image

Für die ersten Fahrversuche im Garten doch schon gar nicht schlecht, oder?
So kann ich auf die Spaziergänge mit, und wenn ich eine Pause brauche lasse ich mich einfach fahren :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=X6siMkqI ... er&list=UL

So, das war es erst mal wieder von mir!

Viele Grüße von mir und meinen Menschen - und von Asta natürlich auch!
Euer Pagony
(Robert Louis Stevenson)
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Liebes Pagony-Rudel,

das tut mir ja sehr leid mit Kinga, sie war doch garnicht alt, oder täusche ich mich da?

Ich denke an Euch und sende
traurige Grüße
Beate mit Bibe & Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Sabine Schilling

Hallo Beate,

KINGA ist im November 2 Jahre alt geworden. Sie war noch sehr jung, aber diese Autoimmunerkrankungen sind leider keine Frage des Alters. Wir haben alles mögliche probiert, leider erfolglos. :cry:
Zum Glück haben wir Menschen aber die Möglichkeit, ihr aussichtsloses und unnötig langes Leiden zu ersparen. Die Entscheidung fällt sicherlich keinem leicht.

Viele Grüße

Sabine und die (nun nur noch) 7 Pfoten!
(Robert Louis Stevenson)
Sabine Schilling

Oh nein! Falscher Smiley!!!

Sollte :cry: sein!!!!
(Robert Louis Stevenson)
Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

ich habe den smiley geändert und den richtigen gesetzt.

Mitfühlende, stille Grüße
Nicole
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Vanessa Maier

Post by Vanessa Maier »

Liebe Frau Schilling,

den Charme von Asta haben wir ja live erleben dürfen, das Geschmuse mit Pagony ist ja herrlich zu beobachten!

Der Verlust von Kinga tut uns sehr leid!!! Erst 2 Jahre jung ...

Liebe Grüsse "ganz aus der Nähe"

Vanessa Michna
Anke Klein-Altekamp

Post by Anke Klein-Altekamp »

Lieber Pagony,

du hast ein Riesenglück, dass deine Menschen so um dein Wohl bedacht sind.
Die Idee mit dem Bollerwagen find ich richtig gut und du machst eine gute Figur darin,
aber bestimmt wirst du noch ganz lange so mitlaufen :D
Doch Vorsorge ist besser ..... :wink: :!:

Kinga ist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen, es tut mir sehr leid :!: :cry:

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Anke
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
ImageImageImage
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Liebe Sabine,
das mit Kinga tut mir sehr leid! Für einen so jungen und vitalen Hund so eine Entscheidung treffen zu müssen, ist ganz besonders hart. Fühle Dich ganz fest gedrückt! Ich wünsche Euch viel Kraft und Trost!
Deine Gudrun

Lieber Pagony,
Du bist ein Held! Dass Du Dich als nicht mehr ganz taufrischer Hund an so einen Bollerwagen gewöhnen kannst, ist gigantisch! Ich glaube, ich würde mir erst mal in die Hose machen dabei! Wie lange hast Du gebraucht, bis Du so ruhig liegenbleiben konntest?
Weiterhin so viele tolle Abenteuer! Und dass Du noch lange neben dem Bollerwagen herlaufen kannst!
Dein Bingo
Martina Hösterey

liebe schillings

beim lesen der letzten pagonie-neuigkeiten musste ich schlucken und den text von vorne lesen...
kinga, die ich als teenie letzten mai in düsseldorf live mit pago erleben konnte- ist es für mich kaum vorstellbar, dass sie so jung- schon so schwer erkrankt ist.
wie gut, dass sie nicht lange und unnötig leiden musste...
stille grüße
Sabine Schilling

Nachdem ich im heimischen Garten ein wenig mit dem Bollerwagen geübt habe, hat mein Frauchen den Bollerwagen am vorletzten Sonntag auf unserer Hunderunde zum ersten Mal mitgenommen. Zum Training bin ich auch streckenweise gefahren, verbunden mit Frauchen durch die Leine und mit reichlich Leckerlies belohnt :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=L80HIqqc ... er&list=UL

Nachdem das ganz gut geklappt hat und ich das Gefahrenwerden akzeptiere, habe ich meinen eigenen Bollerwagen bekommen, einen, der etwas größer ist, als das Übungsobjekt (damit meine Rute nicht auf dem Weg schleift oder aus Versehen unter die Räder gerät)! Mittlerweile bleibe ich artig in meinem Wagen liegen, schön gezogen von Heide. Nur die Sicht nach vorne ist etwas eingeschränkt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=BxF7b-vh ... er&list=UL

Meine Menschen üben jetzt mit mir, dass ich nur ein- oder aussteige, wenn das Seitenteil heruntergeklappt ist. Aber ich bin ja nicht doof, das kapiere ich schnell!!!
Ansonsten kenne ich den Ablauf unserer Sonntagsrunde schon recht gut. Nur die langweiligen Pausen, die sind ja so was von überflüssig und langweilig!!!

Pause, muss das sein?
Image

Dann nutze ich die Zeit, die Vögel zu beobachten. Oh, was piepst denn da?
Image

Oh Mann, jetzt ist er weggeflogen!
Image

Und auch Asta fragt schon mal an, wann es denn endlich weiter geht!!!
Image

Beim Training macht mir das Suchen im Wald immer noch großen Spaß. Vor allem nach dem langen Winter, in dem wir eher an den Basics geübt haben, ist das Rennen durchs Laub einfach herrlich.

Hier einmal aus Sicht eines Opfers:
http://www.youtube.com/watch?v=h6fUYUUR ... er&list=UL

Aber nicht, dass ihr alle denkt, ich muss in meinem Alter immer nur arbeiten...
Nein, die Entspannung kommt auch nicht zu kurz!!!
Image

Wie ihr seht, uns geht es gut - vischelgut!!!

LG von
eurem Pagony!
(Robert Louis Stevenson)
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Hallo Pagony,
die Nobelvariante Deines Bollerwagen ist schon genial!!! Du hast echt klasse Zweibeiner!
Dein Bingo
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Hallo Pagony,

das ist doch wirklich kein Bollerwagen mehr, das ist eine Kutsche, mit der Du da durch die Landschaft chauffiert wirst.

Ich bin beeindruckt :D !
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
Martina Hösterey

auch in pagonies neuem cabrio macht er eine tolle figur!!!

allerdings gerät seine rute in höchste gefahr( gesehen auf youtube), sobald seine erziehungsberechtigten, ihm die rasante fahrt noch weiter versüßen
Sabine Schilling

Hallo Leute, ich bin's schon wieder - euer Pagony!

Nun hätt ich ihn fast verpennt - meinen Jahrestag!!! :roll:

2 Jahre bin ich nun schon in meinem neuen Zuhause - und was ich alles erlebt habe:

Eine spannende Phase: meine Menschen bauen ein Haus und ich erlebe den Umzug komplett mit (klar hab ich auch beim Streichen geholfen), der Garten wird nach meinen Wünschen gestaltet - ich bekomme eine eigene Sandkiste zum Sonnenbaden :mrgreen: )

Viele aufregende Reisen: seien es die Treffen mit ganz vielen Verwandten (meine Menschen nennen es Vizsla-Treffen), Wandertouren in der Eifel, Sturmurlaub auf Sylt ...

Gaaaaanz viele neue Lernerfahrungen: Menschen suchen im Wald, Körpergefühlsübungen (durch die Tonnen laufen, über Bretter balancieren), Bollerwagen fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber auch traurige Momente: 3 Hunde habe ich hier schon überlebt, an die ich hier auch noch mal erinnern möchte: RAILA, die Souveräne - Charon, der Durchgeknallte - KINGA, die süße Maus :cry:

8) Unendliche Kuschelstunden auf dem Sofa oder vor dem Kamin, das beruhigende Gefühl, regelmäßig einen gut gefüllten Napf zu bekommen (ich find zwar, er könnte voller sein, aber das sei nicht gut für die Figur, meint Frauchen) und die Gewissheit, das Goldstück der Familie zu sein - all das haben mich hier noch einmal zu dem werden lassen, was ich bin: ein charmanter Clown mit Charakterkopf, der das Leben in vollsten Zügen genießt und rund um glücklich ist! 8)

So, das wollte ich doch noch mal loswerden, auf den Tag genau 2 Jahre nach meinem Umzug von Leipzig (mein großer Dank nochmals an Frau Liebeskind) nach Bad Bramstedt zu MEINEN Menschen und zu MEINEM Dauersofa!
Wuff! Wuff! Wuff!

Euer Pagony
(Robert Louis Stevenson)
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Ja, Pagony, Du hast wirklich das große Los gezogen und eine so tolle FAmilie gefunden.

Und Du hattest es auch verdient. :roll:

Mach' weiter so und grüße Deine "Dosenöffner", und sag' ihnen auch unseren Dank dafür, dass sie Dir ein so tolles Leben ermöglicht haben :!:

LG
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Lieber Pago,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jahrestag. Ich kann gut nachempfinden, was Du fühlst. Habe selber ja auch erst nach ganz langer Zeit meinen eigenen Dosenöffner samt Anhang gefunden ( Dauerpflegestelle nennen die das) . Tja wir Alten werden nochmal jung :mrgreen: und stecken manch Jungen in den Sack. Also dann und viele Grüsse an Deine Menschen. Dein Sir Monty
Post Reply