Pozsata (Temba), ca. 13 Wochen alte Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Ingeborg Caminneci

Pozsata (Temba), ca. 13 Wochen alte Hündin

Post by Ingeborg Caminneci »

Poszate ist nach Hamburg zu Frau Jost gezogen Image

Image

Name: Pozsata
Kastriert: nein
Artgenossen:
Katzen:
Kinder:
Autofahren:

Image

Vermittlung von Pozsata :
Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler@t-online.de

Image

Das ist einer der beiden Töchter von Papucs!
Last edited by Ingeborg Caminneci on Wed 8. Oct 2008, 09:40, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

Re: Pozsata (Temba), ca. 13 Wochen alte Hündin

Auch Poszata geht morgen auf die große Reise, sie wird ein kleine Zwischenstation bei Onya und Barka machen.

Am Montag hat ihr neues Herrchen dann ganz viel Zeit für die kleine Maus.

Viel Spaß im neuen Leben und gute Fahrt morgen!
Last edited by Ingeborg Caminneci on Fri 29. Aug 2008, 10:53, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Pozsata ist für zwei Tage in der Pflegestelle bei Ulrike Steenken und Jochen Müller. Das neue Herrchen hat erst ab Montag Urlaub und kann´s kaum abwarten, die Kleine zu sich zu holen Image .
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Poszata muss noch ein wenig in ihrer "Wellness-Oase" bleiben. Sie wird nächstes Wochenende abgeholt und darf sich dann auf eine jagdliche Ausbildung freuen Image
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Am Samstag war es nun endlich soweit Image . Poszata nahm Abschied von "ihrer Wellness-Oase" und trat die Reise nach Hamburg an.

Sie hat natürlich sofort alle um ihre Pfote gewickelt Image - aber auch schon gezeigt, dass sie die Nase eines Jagdhundes hat.

Liebe Poszata, mach´ Hamburg und die Reviere nicht ganz so unsicher - wir freuen uns ganz dolle Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo zusammen,

hier ist der erste Bericht von Pozsata, die jetzt Temba heißt und gut bei uns angekommen ist. Nachdem wir sie am Samstag in der Nähe von Nürnberg bei Familie Steenken/Müller abgeholt haben, ging es mit dem Auto nach Hamburg. Die ersten Minuten waren schwer für sie und man sah, wie sehr sie ihr Rudel vermisste. Nachdem sie aber ein wenig die Landschaft angeschaut hatte, wurde sie ruhig und hat die Fahrt, bis auf die Pausen, verschlafen. In HH angekommen, war gleich Aktion angesagt: Umgebung erkunden, Familie begutachten und und und Image
Gestern haben wir es dann langsam angehen lassen, einen großen Spaziergang gemacht und ausgiebig gespielt. Sie ist ein ganz liebes verspieltes Mädchen, extrem neugierig und hat vor gar nichts Angst Image – nur große Hunde betrachtet sie momentan lieber noch aus etwas Entfernung. Alles in allem ein echter Glücksgriff. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Frau Steenken und Herrn Müller für die liebevolle Betreuung in den letzten Wochen und natürlich an Frau Daedler und Viszla in Not, ohne die wir die Süße nie bekommen hätten. Bald gibts weitere News von Temba. Viele Grüße, Ann-Kristin Jost
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Und hier die ersten Einblicke Image

Image

Meine Güte, ist das hier aber aufgeräumt!

Image

Frauchen, meinst Du, das muss wirklich so bleiben ?
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

News von der jungen Lady Image !

Image

Während eines kurzen Urlaubs auf Sylt, wurde gleich mal Bekanntschaft mit dem Wasser gemacht - ob man dieses weißes Zeug auch apportieren kann?

Image

Temba fand´s einfach herrlich Image

Image

Leute, mir geht´s einfach prima!

Image
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Das sieht man.... Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Zusammen Image

mein letzter Bericht ist schon eine Weile her - die ersten Wochen mit unserem kleinen Wirbelwind Temba sind einfach wie im Fluge vergangen. Nach einem langen Spaziergang inklusive Apportier-Übungsstunde liegt sie jetzt neben mir auf dem Sofa und ruht sich aus, während ich berichten werde, wie es uns in den letzten Wochen so ergangen ist. Wir sind ein super Team geworden. Im Büro ist Temba der absolute Liebling aller, hat sich in kürzester Zeit eingelebt und sämtliche Kollegen für sich gewonnen. So passiert es, dass ich Kollegen in meinem Zimmer stehen habe, die den Weg dorthin sonst eher selten fanden Image
Temba ist sehr lieb und hört bereits super - das Laufen ohne Leine funktioniert wie verrückt, sie macht auf Kommando Sitz und Platz und apportiert mittlerweile ziemlich gut - vor allem meine Socken Image - und sie hört super auf die Pfeife. Nie ist sie außer Sichtweite und schaut genau, wo ich gerade hingehe. Jedes Mal, wenn ich mit ihr trainiere, begeistert mich ihr Lernwille - unsere bisherigen Hunde waren dagegen richtig träge Image Alles in allem ist Temba ein absoluter Gewinn und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie unser Leben ohne sie war. Viele liebe Grüße aus Hamburg und bis ganz bald
Claudia Kriening Scheibe

Post by Claudia Kriening Scheibe »

:) :)
Ich hab die zweite Tochter von Pebbels (Papucz) gefunden!!! :D

Ich hoffe auch ihr geht es immer noch gut?!

Ganz liebe Grüße aus Dortmund
Ann-Kristin Jost
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Ann-Kristin Jost »

Hallo :D
Temba (ehem. Pozsata) gehts ganz wunderbar. Sie wird bald drei Jahre und hält uns nach wie vor auf Trab :) Wir werden öfters gefragt, wie alt sie denn sei: "...die ist aber noch jung, oder?" Trotz absoluter Verspieltheit hat sie sich zu einem leidenschaftlicher Jagdhund entwickelt und macht uns viel Freude und es macht irre Spaß zu sehen, wie sehr sie sich freut, wenn sie etwas lernen darf. Hier einder Link zu Bildern, die ein befreundeter Fotograf neulich gemacht hat (er liebt Vizslas) http://www.guentherschwering.com/webgal ... _10-10-21/
Sobald ich verstanden habe, wie man hier Bilder einfügt, gibts auch noch ein paar private Pics ;)
Ingeborg Caminneci

Hallo, ein schöner Hund ist aus ihr geworden!

Gerne können Sie mir auch Bilder zum Einstellen senden!

Wir freuen uns drauf :roll:
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ann-Kristin Jost

Vielen Dank :)
An welche Adresse soll ich die Bilder schicken?
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

und hier nun ein paar Bilder :wink:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Ann-Kristin Jost

Image
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Wowww, das ist ja ´n echter Jagdhund geworden! SUPER :P !
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Schöne Fotos - das letzte in schwarz weiß gefällt mir am besten!

Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit der hübschen Maus

Beate mit Bibe und Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

@ beate "Schöne Fotos"- die junge dame kann einfach richtig gut posieren
Claudia Kriening Scheibe

Post by Claudia Kriening Scheibe »

Sehr hübsche Dame....sie sieht aus wie unsere Pebbels (ist ja auch schließlich ihr "Baby")
LG aus Dortmund
Ulrike Steenken

Post by Ulrike Steenken »

:shock: Hi Poschi alter Pflegekumpel, Du bist vielleicht groß geworden! Hübsch und vor allem frech warst Du ja schon immer. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Jagd und schau mal wieder rein. Deine Erzieherin Barka und Pflegemama Onya mit Ulli &Jochen :mrgreen:
Ann-Kristin Jost

Hallo Frau Steenken & Herr Müller,
ja, die kleine Poschi ist ordentlich gewachsen :) und frech ist sie ab und zu auch noch. Aber sehr lieb und schmusig - unser pflegeleichtes Fellkind.
Ich hoffe, Ihnen geht es auch allen gut! Wenn wir mal wieder gen Süden fahren, kommen wir gern vorbei. Liebe Grüße an Sie alle von Temba und mir aus Hamburg
Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

Temba ist eine sehr liebe, unkomplizierte und (wie scheinbar alle Vizslas) sehr verschmuste Hündin geworden und bereitet uns jeden Tag große Freude. Gerrade waren wir eine Woche an der See und sind stundenlang am Strand gelaufen - das Schönste mit Hund. Unter der Woche sind wir in der Stadt (sie begleitet mich täglich ins Büro) und an den Wochenenden sind wir oft in der Lüneburger Heide - da haben wir ein kleines Häuschen mit angeschlossenem Revier.

Image

Image

Image

Image
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Liebe Frau Pferdekamp,

Temba geht es sehr gut - sie ist ein passionierter Jagdhund mit Hauptwohnsitz in der Stadt :)
Wir haben sehr viel Freude mit ihr.

Image
Liebe Grüße aus Hamburg, Ann-Kristin Jost
Post Reply