Name: Izmos
Kastriert: Nein
kupiert: JA
Artgenossen:JA
Katzen: ?
Kinder: Ja
Autofahren: JA
Vermittlung von Izmos :
Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: meinicke_futterhaus@web.de

Izmos, einer der Seesterne, kommt aus Shelter und war dort in Gruppenhaltung, daher ist er verträglich mit allen. Er fährt problemlos Auto, ist kinderfreundlich und beherrscht sogar einige Grundkommandos--
Also ein absoluter Traumvizsla
update: 20.12.2009
Izmos konnte auch vor dem kalten Winter in Ungarn nach Deutschland umziehen und wartet nun in seiner Pflegestelle auf sein endgültiges Sofa.
update: 06.01.2010
Izmos ist ein prachtvoller Vizslarüde. Im Moment kann er noch ein bisschen was auf den Rippen vertragen, aber das kommt mit der Zeit.
Autofahren: Er springt ins problemlos ins Auto, rollt sich recht schnell zusammen und schläft. Er bleibt auch gemeinsam mit Cara alleine im Auto. Die Zeiträume sind bei der Kälte natürlich eher kurz. Aus dem Auto springt er nur nach Aufforderung.
Verhalten im Haus: Im Haus verhält er sich weitgehend ruhig, unbekannte Geräusche stören ihn mittlerweile auch nicht mehr. Es gibt keinen Futterneid zwischen den beiden Hunden. Izmos frisst erst aus seinem Napf, wenn es von mir freigeben wurde. Vorher wartet er im SITZ. Er lässt sich problemlos duschen, man kann ihm alles aus dem Maul nehmen. Beim Tierarzt ließ er sich überall anfassen und untersuchen.
Er sucht gerne und oft den Körperkontakt und liebt es neben mir auf dem Sofa zu liegen. Silvester war auch kein Thema, er hat es gemeinsam mit Cara verschlafen.
Verhalten außer Haus: Draußen ist die Nase permanent am Boden, jedes Loch, jeder Tunnel etc. muss genauestens inspiziert werden. Im Wald zieht er noch gewaltig an der Leine, hier muss mit ihm konsequent gearbeitet werden. Sonst geht er an der kurzen Leine ganz manierlich.
Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber ist an der Leine von Unsicherheit geprägt, da geht er auch gerne mal nach vorne. Bisher konnte ich ihn erst einmal ohne Leine mit einem anderen Rüden erleben, das war okay.
Er kennt die Kommandos SITZ und BLEIB und führt sie auch recht zuverlässig aus, der Rückruf klappt auch immer öfters.
Alles in allem ist Izmos ein toller Hund, der mit der nötigen Konsequenz zu einem absoluten Traumvizsla werden kann.
Viele Grüße
Ruth Mitteis