Netty 1 jährige Hündin mit Handicap

Vielen Dank für alles
Sabine Pferdekamp

Netty 1 jährige Hündin mit Handicap

Post by Sabine Pferdekamp »

=>Netty ist vermittelt und wird Anfang Jan. nach Singen umziehen<=

Das ist Netty:

Image

Sie ist 1 Jahr alt und ist zur Zeit noch im Tierheim Siófok am Balaton.
Eine Forumsteilnehmerin hat sie bei ihrem Urlaub im Tierheim entdeckt. Netty hat zur Zeit ihre erste Hitze und wird anschliessend kastriert.

Mit ihrer Behinderung kommt sie sehr gut klar, da sie damit aufgewachsen ist.

Infos zu Netty : Birgit Söndgerath 0172-2622241
Last edited by Sabine Pferdekamp on Fri 31. Aug 2007, 20:47, edited 1 time in total.
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Christina Griep

Re: Netty 1 jährige Hündin mit Handicap

Post by Christina Griep »

Kuckst DU - Pfote vorne rechts! Image

Image
Last edited by Christina Griep on Wed 24. Aug 2005, 15:54, edited 1 time in total.
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Heike Fritzsche

Post by Heike Fritzsche »

Hallo,
Netti ist wirklich nett, kann man denn das Bein eventuell operativ hinkriegen?
Alles gute für die Süße
Heike & Sandor
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Hallo Heike,

leider wissen wir das nicht genau vielleicht ein alter unbehandelter Bruch oder sogar ein Geburtsfehler.
In der Regel kann da eine OP leider auch nicht helfen, aber die betroffenen Hunde kommen damit sehr
gut klar und wenn sie toben sieht man die Behinderung
oft gar nicht.

Nun suchen wir also ein Zuhause, das auch auch mit 3 1/2
Pfoten glücklich ist Image Image

LG
Birgit
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich kenne eine süsse Vizslahündin, die auch diese Handycap hat, das ist Geburtsproblem. Sie ist eine geweckte Hündin, sie kann so schnell rennen, als meine gesunde Vizslahündin, so ich denke, Netty kann auch vollwertiges Leben leben.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
...auch nicht schlecht!
Aber mal im Ernst, die Maus kriegen wir doch vermittelt!
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Heute haben wir noch weitere, tolle Fotos von Netty bekommen Image . Sie ist eine bildhübsche Hündin, die mit ihrem Handycap, wie man sieht, super klarkommt.
----------------------------------------------------------------
Image

Image
Image
Last edited by Friedhelm Griep on Thu 25. Aug 2005, 00:13, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Netty,
du bist ja eine ganz süße, wir bekommen in den nächsten Tagen bescheid, ob wir zu unserem Goldie evtl. einen Setter(aus dem Tierschutz) dazubekommen, sollte das nicht der Fall sein würden wir uns sehr gerne um dich bewerben, wenn du kein Problem damit hast in Bayern zu leben zusammen mit einem unkastrierten Golden Retriever (der super gerne spielt), ich hoffe dein Handicap stört dich dabei nicht. Wir verfolgen auf jeden Fall wie es mit dir weiter geht und melden uns dann gegebenenfalls noch einmal.
Ich halt dir ganz fest die Daumen für deine OP.

LG Sonja, Thomas und Sammy
Birgit Söndgerath

Hallo Sonja,

leider besteht nicht die Möglichkeit Nettys Behinderung
durch eine OP zu beheben.

...aber wie schon geschrieben, kommt sie damit sehr
gut klar.

LG Birgit
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,
ja das hab ich schon gelesen, ich dachte nur weil gleich am Anfang steht sie soll noch kastriert werden, diese OP war gemeint Image hab mich nicht ganz so klar ausgedrückt.
Egal ob für eine OP oder nur für ihr weiteres Leben, wir halten ihr die Daumen und verfolgen wie es mit ihr weiter geht.

LG
Sonja
Birgit Söndgerath

...alles klar Image
Kleines Missverständnis Image

LG
Birgit
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo miteinander,
das erste Mal, daß ich mich hier nach unserem Urlaub in Ungarn zu Wort melden kann. Hatte aus Ungarn wegen Netti (?), in Ungarn heißt sie Lisa, mit Frau Pferdekamp telefoniert. Haben dort einige Zeit mit Lisa verbracht und haben jede Menge über sie zu erzählen.
Bitte etwas Geduld, morgen oder übermorgen ist es so weit

Viele Grüße von

Chrissi, Arpad und Mario
aber natürlich auch Aramis, Anjial und Chicco
Image
Sabine Pferdekamp

Hallo Chrissi,

ich habe zweimal nachgefragt, wie die Hündin heißt. Es wurde mir gesagt das kein Name bekannt sei, also habe ich sie Netty getauft, was meiner Meinung nach eh schöner ist als Lisa!!

Netty ist immer noch im Tierheim, sie wird in den nächsten Tagen nach Budapest umziehen in eine Hundepension.

LG, Sabine Pferdekamp
Last edited by Sabine Pferdekamp on Fri 2. Sep 2005, 14:52, edited 1 time in total.
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Sabine Pferdekamp

Hallo,

liebe Fr. Pferdekamp, es tut mir sehr leid, ich hatte mich ja schon viel früher melden wollen, aber ein weiterer Trauerfall in der Familie und auf der Arbeit Probleme mit dem Computer haben dies erst einmal erfolgreich verhindert.
Aber nun zu NETTY/ LISA/ SUNNY ( so würde ich sie z.B. nennen, weil sie das so gut beschreibt ). Der Süßen wird´s egal sein.
Als wir das zweite Mal im Tierheim waren, war sie selbst gerade mal seit einer Stunde da. Und hat randaliert wie doll, sie war allein im Büro eingesperrt, weil die anderen Hunde Auslauf davor hatten. Wir durften sie herausholen und mit ihr spazieren gehen. Da fing sie ja schon an, uns gekonnt um die Pfote zu wickeln. Wieder im Tierheim weggesperrt, fing sie wieder an zu toben. Was soll ich sagen? Arpad und ich haben uns angeschaut, jeder Tränen und die gleiche Frage in den Augen. Man möge uns verzeihen, aber wir durften und haben das Mädchen bis zu unserer Abreise zu uns genommen, um ihr das alles wenigstens für ein paar Tage zu ersparen. Aber im Hinterkopf, sie muß ja wieder zurück und wird in ihren Augen wieder im Stich gelassen.
Trotzdem, wir hatten wundervolle Tage miteinander. Kaum im Auto, hat sie erst mal die 30 km bis zur Fewo geschlafen !?!? Dort wurde alles erst mal gründlich ohne jede Scheu inspiziert. Ich bin ins´ Schlafzimmer, um mich umzuziehen- Netty... Blitzstart auf PVC, Riesensatz in´s Bett und wie ein Schaufelbagger einmal durchgepflügt. Da thronte sie dann mit diesem Blick :“ Hey Leute, das war klasse!!“ Ich fand´s auch klasse, denn sie war ja läufig....
Und jetzt, bitte etwas fressen, und zwar was gescheites und nicht diesen Matsch wie im Tierheim... Na ja, Trockenfutter kennt sie vielleicht nicht oder mag sie nicht so dolle, jedenfalls bitte nur einzeln mit der Hand und die großen roten Brocken, die mögen „Wir“ schon gar nicht, die spuckte ihre Hoheit im hohen Bogen durch das Zimmer.
Und dann wieder schlafen...sie hat überhaupt sehr viel geschlafen.
Dann erst mal ab in den Garten und sehen, was so mit ihr geht und vor allem in Ruhe mal ihr Bein anschauen. In Ruhe? Nee, ist nicht, erst mal rumsausen, mit den Äpfeln spielen und im Gras wälzen. Gott, war das schön! Das geht mit drei Beinen genauso gut wie mit vieren.
Wie wir später gesehen haben, auch das Spielen mit anderen Hunden.
Das rechte Bein konnte man, ohne daß es ihr unangenehm war, abtasten. Auch sind äußerlich keine Narben zu sehen
Sie ist jedenfalls, außer auf rutschigen Böden, recht flott unterwegs, vor allem an der Leine brauchte sie ein strammes Grundtempo, zu langsam hatten wir das Gefühl, ist zu beschwerlich für sie. Sie zeigte auch deutlich an, wenn sie eine Pause wollte.
Abends dann der erste ( Image ) Rinderhautknochen- den hat sie mit einer Begeisterung, Schnelligkeit und Sicherheit eliminiert, da konnten wir nur staunen. Und ich schwöre, zwischendurch hat sie uns immer wieder angegrinst.
Die süße Maus hat sich verhalten, als wäre sie schon lange bei uns. Sie hat uns, vor allem Arpad, nie aus den Augen gelassen und geschmust und geschmust Mein Gott, wie mag sie erst sein, wenn man sich länger kennt und zusammenwächst? Sie war so vertrauensvoll, hat keine Unsicherheit oder gar Angst gezeigt. Ein Besuch im Restaurant, Autos, Züge...wo wir auch waren, immer ist sie supercool geblieben. Wir hatten das Gefühl, sie fühlt sich mit uns so wohl wie wir mit ihr. Ich meine auch, eine klitzekleine Tendenz zur Vizsla-Domina aufblitzen gesehen zu haben ( grins, grins). Die Zuckermaus ist einfach erstaunlich, wundervoll und lieb, lieb, lieb.
Es war so unglaublich schwer, sie wieder zurückbringen zu müssen. Die Tränen sind reichlich geflossen. Sie wurde Gott sei Dank von den anderen Hunden abgelenkt, wir konnten nur noch flüchten...Das alles geht doch sehr, sehr tief.

Mail von Frau Kutschan/15.09.2005
Birgit Söndgerath

Hallo Netty,

bist du schon aufgeregt ? Image
Langsam kannst du schon mal Koffer packen, denn nächstes
Wochenende gehst du auf die Reise nach Deutschland...

Fam. Brieskorn freut sich schon auf Netty und Netty darf sich auf viele streichelnde Hände und eine Labradorhündin als Spielgefährtin freuen Image

Wenn Netty sich ein wenig bei ihrer Pflegefamilie eingelebt hat, können wir bestimmt mehr über ihre Charaktereigenschaften und Hobbys berichten was hoffentlich eine Vermittlung leichter machen wird.

Denn...
Wir suchen für Netty weiter ein Zuhause auf Lebenszeit!

LG Birgit
Sabine Pferdekamp

Hallo,

Netty ist heute bei Ihrer Pflegefamilie in Marienheide angekommen.

Sie ist ein kleiner Hurikan und hat die Herzen im Sturm erobert.
Bilder folgen in den nächsten Tagen!!

VG, Sabine Pferdekamp
Last edited by Sabine Pferdekamp on Wed 26. Oct 2005, 22:57, edited 1 time in total.
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo, wo ( Stadt ) wohnt Netty jetzt? Wir haben 2 braven Hunden und bleibt noch viel Platz fuer wunderschoene Netty.
Vielen Dank, Pavel
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hallo,

Netty ist seit dem 26.10.2005 bei Fam. Brieskorn in 51709 Marienheide.

Falls Sie sich für Netty interessieren, füllen Sie einfach den Haltungsbogen aus (obere Leiste unter Formulare oder <a href ="http://34231.rapidforum.com/forms" target = "blank">hier</a>) und faxen uns diesen per Fax zurück.

Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Velen Dank !

Friedhelm Griep
Last edited by Friedhelm Griep on Thu 10. Nov 2005, 12:47, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Michael Schmitz

Post by Michael Schmitz »

Die kleine Netti ...

Es war mir ein besonderes Anliegen Netti zu uns zu holen. Schön, dass VIN den Weg für Netti auch schnell freimachen konnte. Vielen Dank der Chauffeurin Zémann Zsuzsanna von Ungarn nach Passau und Familie Zeitler für die liebevolle Bereitstellung eines "kuscheligen" Nachtlagers für Netti in Günzburg. Besonders möchte ich Familie Brieskorn danken, die sich im Vorfeld spontan als kompetente Pflegestelle für Netti entschieden hat. Hier wohnt Sie nun die kleine Netti und wird fürsorglich von allen Familienmitgliedern nebst Labradorhündin Honey umsorgt.

Mehr über Netti kommt in den nächsten Tagen.

Michael Schmitz
Anonymous

Post by Anonymous »

Friedhelm Griep schrieb am 27.10.2005 16:18
Hallo,

Netty ist seit dem 26.10.2005 bei Fam. Brieskorn in 51709 Marienheide.

Falls Sie sich für Netty interessieren, füllen Sie einfach den Haltungsbogen aus (obere Leiste unter Formulare oder <a href ="http://34231.rapidforum.com/forms" target = "blank"><b>hier</b></a>) und faxen uns diesen per Fax zurück.

Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Velen Dank !

Friedhelm Griep
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo, sollen Sie mir bitte schreiben, was fuer Unterschid ist zwischen "Pflegestelle gefunden" und "vermittelt". Ich verstehe nich so gut deutsch. Wir wissen nicht, ob ist noch Netty zum Aneignung. Vielen Dank, Pavel
Birgit Söndgerath

Hallo,

Netty sucht noch ein Zuhause. Sie ist also noch zu vermitteln.

Netty kann so lange bei Fam. Brieskorn (Pflegestelle) bleiben bis wir für sie ein dauerhaftes Zuhause gefunden haben.

VG
Birgit Söndgerath
Anonymous

Post by Anonymous »

Vielen Dank
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo
Netty ist nun seit einer Woche bei uns und hat schon alle ins Herz geschlossen auch ihre neue Freundin (Labradorhündin Hanny). Als Dreibein hat sie mit langen Waldspaziergängen keine Probleme. Bachläufe und umgestürtze Bäume nimmt sie wie ein Olympiateilnehmer wie als müßte sie sich etwas beweisen,einfach super.
Beim Löcher buddeln kann sie als Mäusefänger erste Erfolge verbuchen.
Netty ist absolut Stubenrein.
Der letzte Spaziergang mit 6 Hunden im Rudel war für Netty wohl der absolute Knüller, aber auch dort kann sie sich wunderbar einfügen. Eifersucht oder Futterneid kennt sie nicht.
Was sie auf jeden Fall braucht sind Ihre Streicheleinheiten und die holt sie sich.
Also für Netty alles,alles Gute.

P.S.
Vielen Dank auch noch an unseren Nachbarn Micki dem wir dieses Glück zu verdanken haben, solche Menschen gibt es leider viel zu wenig auf dieser unserer Welt
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Hallo Frau Pferdekamp,
hier ein Gruppenfoto unseres Spazierganges am vergangenen Sonntag.

Image

V.l.n.r – Netti, Hanny, Bessi und Tim

Image

Das zeite Foto zeigt Netti und Tim im Vordergrund bei der Mäusejagd. Beeindruckend ist, wie Netti auch nur mit 3 Beinen buddeln kann. Auch die Geschwindigkeit, mit der sich Netti fortbewegt, hat absolutes Rekordniveau. Allerdings fehlt der Hündin noch ein wenig Kondition, was ja auch völlig normal ist.

Grüsse aus Marienheide

Michael Schmitz
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Post Reply