Berci - ca. 2jähriger Vizsla Mix Rüde

Post Reply
Sabine Haake

Berci - ca. 2jähriger Vizsla Mix Rüde

Post by Sabine Haake »

Berci ist gut in seiner Pflegestelle angekommen.

Sein Pflegefrauchen wird hier bald über den hübschen Burschen berichten.

Image

Image

Name: Berci
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Deutschland ( Thüringen)
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0049 151 / 514 98 882
E-Mail:
sabine.haake@vizsla-in-not.net

Bercis HP-Vorstellung <- klick mich
Ellen Rhein
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Berci - ca. 2jähriger Vizsla Mix Rüde Sabine

Post by Ellen Rhein »

Berci ist vor 2 Wochen bei uns eingezogen und unser 1. Pflegehund. Als wenn er dies ahnt zeigt er sich bisher als lieber und anhänglicher kleiner Kerl, der alles richtig machen möchte. :D

Er war gleich stubenrein. Unsere offene Holztreppe geht er seit dem 1. Tag hoch und runter (sie ist mit transparenten Antirutschstreifen beklebt). Fliesen und Laminat wurden nach einem kurzen Moment auch als sicher eingeschätzt. Die bisherigen Alltagsgeräusche haben ihn nicht gestört.

Den Tierarztbesuch hat er geduldig gemeistert und auch die Körperpflege nimmt er gut an (duschen, kämmen, Ohren reinigen, Pfoten nach dem Spaziergang sauber machen, Zecken entfernen).

Unserer Hündin Mára gegenüber lässt er - wie auch von Hajnalka schon beschrieben - ab und zu den „dominanten Kerl“ raus. Mit einem bestimmten „Berci nein“ und/oder einer Platzzuweisung kann man ihn aber auch gut wieder davon abbringen.

Auch sonst reagiert er auf Ansagen, was er darf und was nicht, sehr gut (der Mensch verlässt zuerst das Haus/Grundstück, die Mahlzeit wird erst freigegeben).

Darf er selbst entscheiden, wo er sich aufhält, bleibt er meist in unserer Nähe. Hier achten wir darauf, dass er nicht zum Kontrolletti wird. Ansonsten liegt er aber sehr gern und viel auf seinem Kissen und ruht sich aus. Die Nächte sind ebenfalls ruhig, von einigen Schnarch- und Kratzgeräuschen abgesehen.

Seine Leinenführung ist sehr gut. Er orientiert sich sehr am Menschen und wenn er doch einmal an der Leine zieht, weil es irgendwo so interessant riecht, lässt er sich gut korrigieren. Bei entgegenkommenden Personen, Hunden, Autos, Fahrradfahrern etc. hat er uns gern als Puffer dazwischen.

Insgesamt gibt es bisher nur Positives zu berichten. Wir merken, wie gut ihm das Zusammenleben im Haus, die Tagesstruktur, und vor allem die Streicheleinheiten tun und wie gern er es annimmt. :D

Image

Image

Image

Image
Ellen Rhein

Re: Berci - ca. 2jähriger Vizsla Mix Rüde

Post by Ellen Rhein »

Berci hat diese Woche etwas für seine Fitness getan,

gespielt,

trainiert,

und sich ganz viel ausgeruht.
Image
Ellen Rhein

Post by Ellen Rhein »

Berci hat die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht seine neue Familie kennenzulernen und wird bald zu ihr ziehen.
Für uns wird sein Auszug schwer werden, denn in der kurzen Zeit, die er bei uns ist, haben wir ihn sehr lieb gewonnen.
Doch wir wissen, dass er ein wunderbares für-immer-zu Hause gefunden hat.

Lieber Berci, wir wünschen dir bei deiner neuen Familie ein langes und glückliches Leben!
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Ellen,
der Verein dankt dir von Herzen.

Berci war schon über ein Jahr in Füle, ohne dass nur eine Anfrage kam.

Durch eure Bereitschaft ihn in Pflege zu nehmen, habt ihr dem Schatz das Sprungbrett in ein Zuhause bereitet.

Und wie man sieht, ging es ziemlich schnell. :D

Vielen Dank, auch von Berci ❤️
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Wie toll! Freu mich sehr für den Bub!
Post Reply