Hallo alle zusammen!
Heute wollte ich euch ein update zu Mo geben.
Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen kurz & knackig - ohne daraus einen Roman zu machen- geschrieben haben.
…doch Mo hat seit gestern wieder eine tiefe Phase, wo es ihm einfach schlecht geht! Die letzten 2 Nächte zuvor waren schon sehr unruhig & an Schlaf war kaum zu denken.
Schon morgens auf der 1.Gassirunde blieb er im Wald plötzlich hinter mir stehen, wir hatten zuvor noch gespielt, und er fing das Krampfen an.

In solchen Momenten bleibt mir nichts anderes übrig,als seinen Kopf zu halten- zum Glück beißt er nicht um sich, diese gibt’s auch- ruhig und beruhigend seinen Namen zu rufen und mit ihm zu sprechen, damit er weiß, er ist nicht alleine! Nach dem Krampf folgt meist eine kurze Ruhephase gefolgt vom Laufzwang. Ich leine ihn dann an, da er dann total desorientiert umherläuft. Es braucht ne Weile bis der Zustand sich normalisiert. Gestern war Mo den ganzen Tag schreckhaft, teils suchte er Nähe - aber anfassen konnte ich ihn dann nicht.
Ich hätte es wissen müssen !
Am späten Nachmittag folgte der nächste Anfall auf der Straße.
! 2 Anfälle binnen 24Std= Pulstherapie für Mo bitte !
Das eine Medikament, welches er dreimal täglich bekommt, wird in 3facher Dosies gegeben. Doch bevor ich am späten Abend die Tabletten verabreichen konnte, krampfte Mo schon wieder.
Für die Nacht, damit wir alle ruhig schlafen konnten, bekam er zusätzlich Diazepam. Nach einer guten Nacht ist Mo noch etwas schreckhaft, das wird sich sicherlich bald ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt - heißt es bekanntlich. Warum Mo wieder so viel krampfte, ich weiß es nicht ….. wir waren schon auf nen guten Weg, mit teils 7 Wochen Anfall freien Zeiten und nur einem Krampfgeschehen…… liegt es am Wetter, dem Mond, den Hormonen? …. wir wissen es nicht !
Wir haben unser Leben komplett für Mo umgestellt ( der oder andere wird es wissen, was das heißt), aber wir tuen gern!
Es gibt zum Glück auch noch gute Zeiten, da ist Mo einfach zauberhaft. Jedermann/- frau ist von ihm begeistert und es kommt oft der Satz - … ist der aber süß!… da macht er seinen Namen alle Ehre . Danke an Hajnalka - sie, oder wer der Namensgeber war, hat’s erkannt!
MOHIT ( indischer Name) bedeutet von Schönheit umgarnt.
Mo ist begeisterter Frisbee Jäger, Stöcke / besser Äste Sammler - mit Stolz werden diese mitgeschleppt und Zecken Beherberger .
Hase, Fuchs und Reh dürfen gern einhergehen- Mo ist kein Jäger !
Und sollte doch mal lange Weile auf der Gassirunde aufkommen, dann wir Mara beobachtet- die Stirn gerunzelt, Attacke und wild/ chaotisch umhergesprungen mit Tönen, als sei er ein Grizzlybär … dann muss ich ihn stoppen , Mara mag das nicht .
Neben dem alltäglichen Spaß wird einmal die Woche in einem Alltagskurs trainiert- aushalten, ob in der City, im Parkhaus/ Parkplatz oder Restaurant ist das Ziel. Mo macht das super, nur Mara ist die Gestresste und steckt ihn hin und wieder an.
Zum Abschluss sei nochmal gesagt:
Egal was kommt und wie herausfordernd manche Zeit auch sein mag , wir lieben Mo und machen es gern für ihn!
Vielen Dank an Alle - den Verein- , die Mo und uns nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch für die vielen lieben Worte , die uns weiterhin Mut machen und nicht aufgeben lassen !