Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt

Vielen Dank für alles
Anonymous

Re: Pucki blinder Rüde 3 Jahre alt

Post by Anonymous »

zunächst ein herzliches hallo an alle vin´s!

ich bin schon häufiger hier auf diesen seiten unterwegs gewesen, denn auch ich bin den vizslas hoffnungslos verfallen))
ich bin stolze besitzerin eines golden retriever rüden und eines magyar vizsla mädchen und wenn´s nach mir ginge, dann hätte ich das haus voll Image - - - na ja, man will seinen hunden ja auch noch gerecht werden))

warum ich hier unter pucki schreibe?

nun, anfang letzten jahres entdeckte ich diesen schönen burschen auf der seite jagdhunde in not/SOS jagdhunde. damals hatte ich mein vizsla mädchen noch nicht und bekundete mein interesse an pucki.
ich wurde an frau wollner vom tierheim wunsiedel verwiesen.

wir telefonierten miteinander. als ich ihr sagte, ich hätte bereits einen kastrierten, sehr sanften und verträglichen rüden zuhause, wurde ich sofort abgeschmettert - NEIN, PUCKI MAG GAR KEINE RÜDEN - OB KASTRIERT ODER NICHT, SEI EGAL -
ich wollte dennoch von flensburg / an der dänischen grenze! nach wunsiedel fahren, um es zumindest zu versuchen!
sie sagte mir aber, ich könne mir die weite reise sparen!

warum ich euch das erzähle?
weil mich das damals total entsetzt hat!
was wäre gewesen, wenn die jungs sich wider erwartens DOCH verstanden hätten????
dann wäre der bub jetzt bei mir in flensburg - hätte einen 1000qm garten und einen lieben hundefreund an seiner seite (von mir mal ganz zu schweigen...);

pucki nun noch immer unvermittelt zu sehen, geht mir richtig nahe....
es muss doch jemanden geben, der ihn als zweithund zu einer hündin nehmen kann????

tschuldigt bitte, dass ich mich hier so auslasse......

dir pucki wünsche ich alles glück dieser welt, dass der richtige mensch mit dem richtigen kuschelsofa ganz bald in dein leben treten wird !

liebe grüße
moni
Anonymous

Post by Anonymous »

hallo, ich bin neu hier...kim ist mein name.
ich könnte mir sehr gut vorstellen pucki ein neues zuhause
zu geben !
ist es denn noch akut ? ich suche nach dem ableben meines
ridgebacks vor einem jahr, nun einen neuen gefährten.
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Hallo Kim,

das wäre super schön, da der arme Pucki ja nun schon sehr lange auf ein Zuhause wartet.

Den aktuellen Stand und nähe Infos zu Pucki am Besten direkt beim Tierschutzverein Wunsiedel-Marktredwitz und Umgebung e. V. Frau Wollner oder Frau Jensen unter fon 09232/2299 erfragen.

Ich Drück schon mal die Daumen Image Image

LG Birgit
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Anonymous

Post by Anonymous »

hi petra-kim;

oh, das wäre ja prima für pucki, wenn er bei dir ein neues zuhause finden würde Image

dieser wunderschöne kerl sitzt schon viel zu lange im tierheim.... Image

hoffentlich klappt es mit der adoption - ich drücke dir und pucki ganz feste die daumen (und die pfoten Image )

viele liebe grüße
moni
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

ich bin Kerstin aus Mecklenburg Vorpommern. Mein Mann und ich lieben die vizslas über alles. Wir sind jedes Jahr mehrmals in Ungarn und haben dort die Vizslas kennen gelernt. Seit 3 Jahren haben wir eine Hündin "Bogi" , die von Wlepe auf an bei uns lebt.
Nach unseren diesjährigen Urlaub bin ich auf diese Seite gestossen und habe Pucki's Schiksal gelesen.
Als ich alle Berichte gelesen hatte, habe ich meinem Mann von Pucki erzählt. Und wir haben uns gemeinsam ganz schnell entschieden Pucki ein neues zu Hause zu geben.
Wir haben ein Haus dierekt an Wald und Wiese gelegen. Ohne eine Strasse, denn wir besitzen nur einen Wirtschaftsweg. Also weg von irgendeiner Haupstrasse.
Ich habe mich gleich mit Frau Wollner in Verbindung gesetzt und alles besprochen, und ihr auch versichert das es unser fester Wille ist Pucki zu uns zu hohlen.
Es ist auch schon der Tierschutzverein bei uns gewesen um zu sehen ob wir Pucki ein schönes zu Hause geben.
Nun fahren wir am 6. August mit unserer Bogi zusammen zu Pucki. Und wenn die beiden sich gut verstehen, wovon ich ganz stark ausgehe, nehmen wir Pucki gleich am 6. mit zu uns nach Hause.
Das wollte ich mitteilen, weil ich mich selber so freue und schon ganz aufgeregt bin bis es zu unser ersten Begegnung kommt.
Noch etwas, das Pucki blind ist stört uns in keister Weise, da wir jemanden mit einem blinden Hund kennen und der auch ein ganz normales Leben führt.

Grüße von Kerstin und Frank
Birgit Söndgerath

Hallo Kerstin,

das ist eine suuuuuuuuuuuper tolle Nachricht Image Image Image

Endlich hat das lange Warten für Pucki ein Ende, das ist echt so was von klasse.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Pucki und Bogi sich "verleiben" und Pucki dann mit Bogi eine Hundefreundin an seiner Seite hat, die ihn durchs Leben führt, denn gerade blinde Hunde orientieren sich meist super gut an einem zweiten Hund.

Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst und und hoffentlich im August erzählst wie sich Pucki eingelebt hat.

LG *und ganz doll freu
Birgit
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Sabine Pferdekamp

Post by Sabine Pferdekamp »

Hallo,

es ist schön, dass dieser Tag mit einer so wundervollen Nachricht zu Ende geht.

Viel Glück Pucki !!!

LG, Sabine Pferdekamp
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

Das ist wie Weihnachten / Ostern und Geburtstag zusammen, Pucki hat es geschafft ich freue mich für alle Seiten und wünsche das alle Hoffnungen in Erfüllung gehn.
Herzlichen Glückwunsch an das neue mutige Rudel
Martina Hösterey
Ich freue mich jetzt schon auf die ersten neuen Bilder
Anonymous

Post by Anonymous »

Das ist doch mal eine wunderschöne Nachricht Image .
Die beiden werden sich sicher gut verstehn Image .

Pucki,wir wünschen Dir viele schöne glückliche Jahre bei
Deiner neuen Familie Image

lg Alicia-Detlef-Rieke
Christina Griep

Post by Christina Griep »

WOW - Pucki!
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Heike Fritzsche

Post by Heike Fritzsche »

Alles gute Pucki!!!!! und vielen Dank an Kerstin und Frank.
Lasst bald von Euch hören bzw. sehen.........

LG Heike
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Kerstin,

was muß ich denn da lesen ???? Image

Das wäre ja der SUPER 6er IM LOTTO für PUCKI, wenn er in das schöne Mecklenburg ziehen dürfte. Raus aus dem TH und dann gleich in solch einen tollen Platz. Image

Sein "Leidensweg" hätte dann nach mehreren Jahren endlich ein Ende und er käme ZUHAUSE an.

Ich bin total aufgeregt und fertig. Image

Hier werden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, daß Pucki mit Euch fahren darf. Neues Zuhause und dann gleich noch eine Damen an seiner Seite... na wenn das nichts wäre??? *ggg*

Tausend liebe Grüsse aus dem Fichtelgebirge sendet

Katja

P.S. Fahren sie morgens los und dann sofort wieder zurück??
Anonymous

Post by Anonymous »

Auch mich hat das Schicksal von Pucki immer sehr bewegt und ich habe oft nachgeschaut, ob sich etwas "tut". Als ich diese Nachricht gelesen habe war ich richtig gerührt.
Es freut mich sehr, dass ihr euch zu diesem Schritt entschlossen habt und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
Sabine, mit Daisy + Rosi
Anonymous

Post by Anonymous »

Auch wir Hallenser freuen uns so sehr für Pucki - uns hat sein Schicksal ebenso bewegt und bei jedem Besuch der VIN-Seite, hatten wir regelmäßige "Abstecher" zu ihm unternommen, um zu schauen, ob sich etwas Neues ergeben hat - Was wir heute lesen konnten ist ja WUNDERBAR!! Hoffentlich geht alles nach "Plan" und Pucki kann sich nun endlich auf ein schönes, spannendes Zuhause mit lieber Hundefamilie konzentrieren und freuen.
Alles Gute ihnen und Pucki!

Herzliche Grüße
Susanna Kovács, Christoph Lindner und die Hundemädels Hedi und Akira
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Es hat mich einmal mehr tief berührt, zu erfahren, das auch Pucki ein neues Leben beginnen kann. Eine wirklich grosse Freude macht sich breit.

Alles, alles Gute und es wäre schön von Ihnen und Pucki zu hören.

Herzlichst

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Image Ja, ist es denn zu fassen!!!???
Nicht nur, dass auch wir uns unendlich für Pucki freuen - Sie wohnen ja auch noch quasi bei uns um die Ecke!
Vielleicht kann man sich mal auf einen Spaziergang treffen? Wir wohnen in Granzin/Boizenburg, haben einen Vizsla-Rüden und holen am Samstag Dorisz als Pflegehund ab.

Liebe Grüße

Anjela Daedler
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Das ist wirklich eine super-tolle Nachricht !!! Image
Pucki, ich freue mich wahnsinnig für Dich. Ich hatte ja schon mehrere Male Kontakt mit dem Tierheim und jedesmal, wenn es hieß, es gibt leider keine neuen Informationen, Pucki ist noch immer dort, tat es mir unendlich leid.

Pucki ist so ein wunderschönber Hund und man glaubt gar nicht, wie ein Hund trotz Erblindung den Tag meistert.

Wenn jetzt auch noch ein neues Zuhause mit einer Dame !!!! Wenn das nicht das allerschönste ist..... Image

Ich freue mich jedenfalls total für Pucke und wünsche ihm und natürlich auch Kerstin und Frank, daß jetzt alles so läuft, wie ihr euch das vorgestellt habt und Pucki bald Euren Rudel erweitert.

Liebe Grüße
Friedhelm

P.S. Wenn wir dann auch noch mal einige neue Fotos von Pucki sehen könnten, wäre das natürlich toll !!!!
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Katja im Fichtelgebirge,

wir werden hier morgens um 3 Uhr losfahren und gegen 10 Uhr in Wunsiedel sein.
Dann sollen sich die beiden kennen lernen und ich denke das es auch etwas dauern kann. Und je nach dem wann Frau Wollner ihr OK gibt, werden wir dann wohl nachmittags losfahren.
Aber wir sind da nicht zeitlich gebunden. Wir denken das überlassen wir Pucki und Bogi.

LG Kerstin und Frank sowie Bogi
Anonymous

Post by Anonymous »

Hier sind noch mal Kerstin und Frank,

wir sind ganz überrascht über die große Resonaz.
Natürlich versuchen Bilder zu senden. Aber ich werde mich gleich melden wie Pucki sein neues zu Hause gefällt.

LG Kerstin, Frank und Bogi
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Also irgendeiner unser Administratoren ist hier zu schnell!

Schon zweimal habe ich Pucki wieder unter Notfälle geschoben, denn er ist LEIDER NOCH NICHT VERMITTELT!!!! Image

Frau Klaar trifft ihn erst am 06.Aug. und das sind noch ein paar Tage!!

Wir alle hoffen, dass es klappt, aber noch ist es nicht sicher!! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anonymous

Post by Anonymous »

Image
Hallo,
hier sind Kerstin, Frank und Bogi. Und wer ist denn da noch???? Der Pucki. Nun ist er seit 3 Stunden in seinem neuen zu Hause. Und ich glaube das er sich freut.
Die erste Begegnung heute morgen ist ganz toll gewesen. Bogi sowie Pucki waren ganz aufgeregt. Aber so nach einer viertel Stunde war zwischen den beiden alles klar. Sie haben sich super gern. Da wir ja 5 oder 6 Stunden für die Rücktur benötigen haben wir erst überlegt wie wir es machen. Einer hinten und einer auf der Rückbank. Aber das haben auch die beiden gleich klaar gemacht. Da wir ein großes Auto haben und Pucki von sich aus gleich hinten rein gehopst ist sind dann beide zusammen hinten gewesen. Alle beide sind während der Fahrt super miteinander klar gekommen. Zu Hause angekommen wurde erst einmal der ganze Hof abgeschnüffelt. Danach ging es dann ins Haus, alles klar sagt Pucki, hier komme ich gut zurecht. Immer schön langsam. Und so wird er jeden Tag besser mit seinem neuen Zuhause klarkommen. Beachtenswert ist, dass Pucki nach einem Versuch, erst mit Herrchen und dann mit Frauchen die Treppe noch oben zu kommen schon jetzt alleine kann. Wir stehen und sagen halt nur ganz langsam.
Bogi begleitet ihn auf seinem zukünftigen Weg genauso wie wir.
Die ersten Bilder sind auch schon gemacht, also wird es bald was geben.

Liebe Grüße von Frank und Kerstin, sowie Bogi und Pucki
Birgit Söndgerath

Hallo Kerstin,

das ist soooooooooooo eine schöne Nachricht,
dass ich gar nicht weiß was ich sagen soll.... Image Image *freu freu *wedel wedel

So wie du das beschreibst ist Bogi für Pucki der Lottogewinn auf den er nun Monate lang gewartet hat... und ihr natürlich auch Image

Ich wünsche euch und Pucki noch viele dieser Glücksmomente Image

Alles Liebe
Birgit, Nuez & Szuka
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Hallo liebe Familie Klaar,

es freut mich sehr für Pucki das er nun auch ein so schönes Zuhause gefunden hat und das er sich sogleich mit seinem neuen Hundepartner Bogi versteht!!

Ich wurde beim ersten Mal als ich die VIN-Homepage besuchte auch sofort auf Pucki aufmerksam, denn meine Schwester hatte ein rotes Kätzchen welches Pucki hieß und auch blind war!

Es ist sehr erstaunlich wie die Tiere damit zurecht kommen, besser als jeder Mensch nur denken kann!!

Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und Liebe!!

LG
Carmen, Daria, Gina, Akiro und Herr Rossi (Maso)
Image
Jaeger Günter

Post by Jaeger Günter »

Guten Morgen Familie Klaar,

es ist eine tolle Nachricht, dass dieser vom Bild her liebe Pucki nun endlich ein schönes zu Hause gefunden hat. Vor Wochen telefonierte ich mit dem Tierheim weil ich dachte der Pucki wäre ein "Kumpel" für meinen Jo. Leider lt. Aussage Tierheim verträgt Pucki sich nicht mit kastrierten Rüden (mein Jo kommt aus dem Tierheim Alanya/Türkei)

Alles Gute für Sie alle.

Günter Jaeger aus Grundhof bei Flensburg
Günter Jaeger
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo liebe Familie Klaar,

ich kann gar nicht beschreiben WIE SEHR ich mich für Pucki freue. Image Image

Die ersten Schritte in sein neues bzw. erstes richtiges Leben hören sich total positiv an. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, daß alles von Anfang an so reibungslos klappt.
Aber da sieht man doch, WAS für ein feiner Kerl der Pucki ist und auch ihre Bogi ist eine ganz tolle Hündin.
Wahrscheinlich hat der Pucki gleich gemerkt, daß SIE SEINE Familie sind und gibt sich deshalb viel Mühe alles so recht als möglich zu machen. Image

Eigentlich hatte ich gefragt wegen der langen Fahrt an einem Tag bis nach Wunsiedel und zurück, weil ich an eine Einladung zum Frühstück bei uns dachte. Aber mein Mann ist nur am Wochenende Zuhause und wir sind gerade in der heissen Hausbauplanungsphase und hatten deshalb gestern früh um 9.00 Uhr schon wieder den ersten Termin mit einem Anbeiter.
Image Image Das tut mir echt leid. Image

Trotzdem nochmals von Puckis über 2-jähriger (Tierheim-)heimat aus HERZLICHEN DANK, dass Sie sich für ein Tier in großer Not entschieden haben.
Ich wünsche Ihnen viele schöne Jahre mit dem neuen Familienmitglied. Image

Wie haben Sie das jetzt eigentlich mit der Augen-OP geregelt?
Wurde das zweite Auge nun schon gemacht oder kommt Pucki nun bei Ihnen unters Messer? Ich gehe doch davon aus, daß der Tierschutzverein die Kosten trägt, da diese ja bereits durch Spenden zusammengekommen sind.

Ich bin schon gaaaaaaaaanz neugierig auf viele viele Bilder von Pucki mit Bogi und seiner neuen Familie. Image
Bitte berichten Sie auch weiterhin, wie er sich einlebt und wie es mit ihm weitergeht. Seine zukünftige Entwicklung interessiert mich sehr und ich wäre dankbar, wenn Sie ab und an ein Lebenszeichen geben könnten.

Liebe Grüße und ALLES ALLES GUTE

Katja
Post Reply