Basil - ca. 2 jähriger UK-Mix Rüde

Vielen Dank für alles
Sabine Haake

Basil - ca. 2 jähriger UK-Mix Rüde

Post by Sabine Haake »

Der sanfte Basil hat bei Familie Blau das große Los gezogen :D :D

Image

Name: Basil
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen:?
Kinder: ja
Größe: ca. 55 cm, 18 kg

Vermittlung durch: Sabine Haake

28.05.2016
Hundebursche Basil sucht seine Menschen.

Basil war zusammen mit Whiskey auf einem Hof aufgetaucht, da sie dort aber nicht bleiben konnten, aber niemand das hündische Duo vermisste, kamen sie gemeinsam in das ortsansässige Tierheim.
Seit ein paar Tagen lebt er in einer ungarischen Pflegestelle.

Basil zeigt sich gegenüber anderen Hunden noch etwas desinteressiert, um so mehr sucht er den Kontakt zu Menschen und verfolgt seine neue Pflegemami auf Schritt und Tritt. Menschen sind ihm sehr wichtig.

Da er über guten Jagdinstinkt verfügt, suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er körperlich und kopfmäßig gut ausgelastet wird.

Er wird ein toller Partner an der Seite seines neuen Menschen sein.

Basil wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!
Sabine Haake

Re: Basil - ca. 2 jähriger UK-Mix Rüde

Post by Sabine Haake »

Und hier sind auch schon die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause... :D

Image

Image

Image
Eckhard Blau
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Eckhard Blau »

Image

Hier nur ein kurzer Gruss aus Basils erstem Camping Urlaub
im Harz.
Ich glaube er freut sich über die warme Decke abends. Und Momo
hat sich das auch schnell angewöhnt :)

Er ist ein toller Vischel und wir freuen uns sehr.
Eckhard Blau

Post by Eckhard Blau »

Image

Seine erste Einkehr hat er auch mit Bravour bestanden 8)

Nach 11 km kann man auch schonmal müde sein.

Gegen Abend konnten wir die Schleppleine auch schon zeitweise weglassen:

Image
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :D

Schön zu sehen, dass sich Basil schon so wohl fühlt.
Das sind wieder Bilder, Wahnsinn ... so entspannt, als wäre er schon immer da!
Weiter so !!!

Na Momo, der Bub ist nicht schlecht oder? :wink: :D

Euch beiden weiterhin ganz viel Spaß und grüß eure 2-Beiner ganz lieb!

Rieke und die Meute
Silke Blau

Post by Silke Blau »

Hallo ich bins, der Basil.

Ich muss euch unbedingt von meinem neuen spannenden zuhause erzählen.

Image

Weil ich mich so toll von den interessanten Spuren abrufen lasse und im Urlaub gelernt habe, immer auf dem Weg zu bleiben, darf ich endlich mit Reiten gehen :D Das ist supercool, auch wenn ich noch ein bisschen Angst um Frauchen auf dem komischen Tier habe und manchmal bellen muss.

Image

Schwimmen gehe ich auch gerne, mit meiner Freundin Momo oder am liebsten auch noch mit Frauchen und Herrchen (der musste hier nur raus, um das Foto zu machen 8) )
Image

Außerdem rate ich allen Vizslas: schafft euch eine Aussie- Freundin mit ordentlich Fell an. Ist super zum Nasewärmen....

Image

...oder als Kuschelkissen.

Image

Hier bei meinem neuen Hobby: Tretbootfahren

Image

Nun noch eine dringende Bitte an euch, dann muss ich schlafen gehen, morgen gehts nämlich mit Herrchen zur Arbeit und da darf ich zum ersten Mal Bahn fahren und muss ausgeschlafen sein: ihr habt doch doch alle Ahnung von den korrekten Haltungsbedingungen von Vizslas: SAGT MEINEN MENSCHEN ICH MUSS MIT IHNEN IM BETT SCHLAFEN!!!!!! Hier herrschen nämlich absolt skandalöse Regeln. Ich soll auf der Couch (abartig weit weg vom Schlafzimmer) oder auf einer Decke AUF DEM BODEN schlafen. Ist das zu fassen??. :shock:
Letzte Nacht habe ich mich einfach dazugeschummelt und keiner hat's gemerkt :lol:

So, bis zum nächsten Mal

Euer Basil
Last edited by Silke Blau on Wed 28. Sep 2016, 08:07, edited 1 time in total.
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Lieber Basil,

was für schöne Fotos und was für ein toller Bericht, da bist du ja mitten im Hunde-"Leben" angekommen und die Bettgeschichte gehst du so bestens an... :wink:

Ganz liebe Grüße von den

Kasselern
Silke Blau

Post by Silke Blau »

Hi Leute,

gestern durfte ich das erste Mal mit den Profi-Spürnasen der Malteser Mantrailer trainieren. Das war ziemlich aufregend. Eine Frau hat allen möglichen Firlefanz mit einer Futterdose vor meiner Nase gemacht und ist dann mit der Dose abgehauen. Keine Ahnung warum, vielleicht wollte sie das leckere Wildfleisch in Ruhe selbst essen. Sie hatte aber nicht viel Zeit dazu, denn ich war ihr natürlich dicht auf den Fersen. Und so richtig gut versteckt hat sie sich mit dem Fleisch auch nicht, weil sie nämlich eine fette Geruchsspur hinterlassen hat. Das hat sie wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Menschen sind ja schonmal ein bisschen begriffstutzig mit so Nasensachen. Die finden ja noch nicht mal den leckeren Kinderkackehaufen im Gebüsch direkt neben sich :lol: (machen aber ein Riesentheater, wenn ich naschen will :evil: ).
Und als ich die Futterdiebin stellen wollte, schreit die plötzlich los "Super, super, super". Da musste ich mich aber dann schnell mal bei Frauchen verstecken (zum Glück hatte ich die an der Leine mitgebracht). Das leckere Futter hat sie mir dann aber doch noch gegeben. Coole Sache so Rettungshundearbeit, da mache ich doch gerne nochmal mit 8)

Bis denne

euer Basil
Klaus-Uwe Haake

Post by Klaus-Uwe Haake »

Hallo Basil,
hallo Familie Blau,

ja, da geht einem das Herz auf, wenn man Basil als "Live-Reporter" lesen darf :D

Schon jetzt sind hier sicherlich viele Foris darauf gespannt, wie die Geschichte beim nächsten "den Menschen muss man zeigen was wir Tierschutzhunde drauf haben - Bericht" weiter geht.

Seien Sie alle ganz lieb gegrüßt und einen kräftigen Streichler für Basil.

Herzlich
die Kasseler
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank
Michaela Neumann

Post by Michaela Neumann »

Ein herzliches Hallo an Basil und seine Menschentruppe,

ach wie schön von dir zu lesen und zu sehen. Da hast du dir ein wirklich feines liebevolles Plätzchen ausgesucht... Mittendrin statt nur Dabei ist das Motto! Viele spannende neue Dinge die es zu entdecken gibt und die du dort lernst. Da wird es nicht langweilig! Mantrailing ist für euch Supernasen natürlich spitze! Und eine tolle Freundin hast du dir da ausgesucht, die superflauschige Momo (Pssst, im Winter entfaltet sich dieser Vorteil so richtig) :wink:
Wir freuen uns so, dass ihr Beiden euch so prima versteht! :D Einfach nur wunderbar :D
Du siehst richtig entspannt und glücklich aus! Toll!!! Du bist ein ganz feiner Vizsla und die erste Begegnung mit Silke, als du dich gleich an sie gekuschelt hast, war schon sehr rührend... Wir freuen uns so sehr, da wächst ein ganz tolles Menschen- Hunderudel zusammen... Weiterhin unendlich viel Freude und Abenteuer mit Basil, dem Königlichen, Tapferen, Mutigen.
Wir freuen uns auf weitere Bilder und spannende Geschichten! :D

Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddler
Mia, Ralf & Lasko

PS: von Vizsla zu Vizsla... ...sich nachts an die Rudelhöhle anzuschleichen und sich leise und sanft ankuscheln ist eine clevere Strategie und klappt immer. Sie werden noch weich... :wink: und du weißt "It's Not a Dog, it's a Vizsla..." :wink:
Silke Blau

Post by Silke Blau »

Hallo,

jetzt ist Basil schon 2, 5 Monate bei uns - wie die Zeit verfliegt. Es ist wunderschön mit anzusehen, wie aus dem schüchternen, schreckhaften und übervorsichtigem Hundele so langsam ein verspielter und neugieriger Junghund wird. Er hat viel Muskulatur aufgebaut, sein Rücken hängt nicht mehr durch und er kann nun endlich ungestüm und wild rennen, was er sich zuerst gar nicht richtig getraut hat und wohl auch gar nicht konnte. Irgendwie sieht er auch immer jünger aus, je länger erbei uns ist. Am liebsten spielt er, zunehmend wilder, mit seiner Freundin Momo, aber auch an andere Hunde traut er sich schon ran. Zuhause schläft er meistens, um sich von seinen Abenteuern beim Reiten, in der Hundeschule und beim Mantrailing zu erholen. Überall wo wir mit ihm hinkommen wickelt er sofort alle Zwei- und Vierbeiner um seine Pfoten - ein absoluter Traumhund, der viel Werbung für seine Kollegen bei Vizsla-in-Not macht.
Er scheint früher mal in der Textilbranche tätig gewesen zu sein, da er mit Leidenschaft Kleidungsstücke umarbeitet. Neben seinem kreativen Umgang mit Handtüchern, Socken und Schuhen nimmt er auch Auftragsarbeiten gerne entgegen (mein Mann hat sich im Spätsommer über die Hitze beklagt und am nächsten Morgen hatte sein Lieblings-T-Shirt keine Arme mehr). Das hat ihm bei uns den Spitznamen "Schneider" eingebracht. Vielleicht kann er halbtags bei Frau Ostermeier aushelfen???? :lol: Allerdings sind wir alle absolut unfähig ihm lange böse zu sein. Seinem unnachahmlicher "Ach-ist-das-echt-verboten?"-Vizsla-Blick kann wirklich keiner wiederstehen.
Beim Reiten klebt er am Hinterbein meiner Stute und läuft nur nach vorne um mal kurz mit Momo die Wasserlöcher zu besuchen oder Spaziergänger zu begrüßen (ist halt ein höflicher Hund, komisch nur, dass Frauchen das nicht so gerne mag 8))
Die Grundkommandos in und außerhalb der Hundeschule beherrscht er schon ganz gut, sogar "Bleib" geht manchmal schon länger als 2 Sekunden :) Durch seine ruhige und gelassene Art fällt es ihm leicht sich zu konzentrieren und neue Dinge zu lernen.

Mantrailing gefällt ihm zunehmend gut. Er wird immer eifriger beim Start, die Strecken bekommen mehr Abzweigungen und er ist stets sauber und hochkonzentriert auf der Spur. Nächsten Monat machen wir den Eignungstest und obwohl er so schreckhaft und geräuschempfindlich war, müssen wir kaum dafür üben (wozu doch so lärmende Baustellen in der Nachbarschaft gut sind :twisted: ). Selbst die Röhre und das Klettern über eine schmale Brücke machten ihm nach kürzester Zeit keine Probleme mehr. 8)

So und nun ein paar Einblicke in unser Leben mit unserem Lieblingsvischel. Leider alles nur Handy-Bilder :oops: Wir müssen uns unbedingt mit Fam. Neumann treffen, die machen so tolle Fotos :mrgreen:

Die Wilde-Hund-Bande im Garten
Image

Image

Image

Image

Schlafen ist immer gut und je weicher desdo besser (unser Bett verteidigen wir immer noch, vor allem, da Basil am liebsten mit seinem Kopf zwischen uns auf dem Kopfkissen schlafen will).
Image

Image

Eindrücke vom Mantrailing
Image
Image

Image

Image

Der Chef im neuen Wohnmobil. Leider war unser geliebter VW-Bus zu klein für uns alle geworden :cry:
Image

Liebe Grüße

Familie Blau
Silke Blau

Post by Silke Blau »

Hallo Leute,

ich bin's mal wieder, euer Basil. Hier ist ganz schön viel los, deshalb konnte ich mich in letzter Zeit nicht melden.
Momentan ist Frauchen krank und liegt den ganzen Tag faul auf der Couch rum, da leisten wir ihr natürlich gerne Gesellschaft 8) Und ich habe Zeit euch zu schreiben.

Image

Ich war jetzt schon ein paarmal mit Herrchen in der Hundeschule. Das war cool. Endlich mal nur wir Jungs unter uns, ganz ohne besserwisserische Weiber :lol: Da hat Herrchen auch ne Menge gelernt: auf Kommando neben mir zu laufen, wegzugehen während ich rumsitze und mir die Gegend anschaue, mir ein Leckerchen zu geben wenn ich zu ihm komme usw..

Beim Autofahren wird mir immer noch ein bisschen schlecht, aber ich ertrage es tapfer.

Image

Außerdem gehen wir viel spazieren und reiten und Rad fahren und zum Mantrailing. Rad fahren ist super, endlich mal so richtig lange am Stück rennen, das macht mich ganz glücklich :P Reiten ist auch klasse und Trailen sowieso.
Nächsten Sonntag habe ich den Eignungstest für die Rettungshundearbeit, da müsst ihr mir die Daumen drücken. Frauchen ist schon ganz aufgeregt deswegen, aber mich lässt das kalt 8)

Image

Aufregen muss ich mich eigentlich nur bei fremden Hunden, da belle ich immer, was ich aber nicht soll. Tue ich aber trotzdem :roll: Und spiele dann gerne mit ihnen.

Image

Image

Und nachts muss ich mich aufregen. Ins Bett darf ich immer noch nicht, das ist angeblich zu klein. Dabei liege ich doch in der Mitte und mache mich schön lang und breit, da ist absolut genug Platz für mich :)

Image

Im Wohnzimmer bekomme ich schlechte Träume und Panik und dann muss ich dringend ein Häufchen machen, das ist blöd :oops:
Im Schlafzimmer schlafe ich im Kuschelsäckchen, das ist klasse nur leider träume ich immer von allem, was ich tagsüber nicht machen darf, Häschen jagen, Rehe verfolgen, Unterhosen und T-Shirts zerreißen.... und dann strampel ich immer das Säckchen weg. Da es im Schlafzimmer furchtbar kalt ist, muss ich dann immer rumjammern bis mich jemand zudeckt. Deshalb sind irgendwie immer alle wach und unterwegs wegen mir. Das findet Frauchen nicht gut (empfindliche Weiber halt) und jetzt schlafe ich mit meiner Freundin im Flur mit feiner Heizung an und einem tollen Fleecejäckchen, was Frauchen genäht hat.

Image

Jammern habe ich trotzdem ein bisschen versucht, aber so langsam gewöhne ich mich dran.

Außerdem waren wir mit dem Wohnnmobil im Urlaub am Gardasee. Das war klasse.

Image

Da haben wir sogar ein eigenes Hundebett, nur für uns. Ist auch echt nötig, so müde wie Momo und ich abends immer waren.

Image

Da gab es Schwäne und Enten :D Einmal hatte ich fast eine, die laufen ja nicht so schnell, da ist die doch glatt ins Wasser gesprungen. Kein Problem, dachte ich und bin natürlich schnell hinterher geschwommen. Und stellt euch vor, gerade als ich mein Maul offen hatte um sie zu packen, da fliegt die einfach weg. Die kämpfen mit allen Waffen, die listigen Biester. Aber irgendwann kriege ich mal eine :lol:

Image

Image

Image

Bis bald dann mal wieder

Image

Euer Basil
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Wie schön Basil,

was du alles erlebst und dein Frauchen ist ja eine ganz clevere, näht sie dir ein Fleecejäckchen... :mrgreen:

Hier wird sich nachts auch regelmäßig vom Nachtlager erhoben, um Frau Pengö wieder zuzudecken.
Vielleicht kann das Fleecejäckchen mal in Serie gehen...

Wir drücken dir und deiner tollen Familie auf jeden Fall für Sonntag ganz fest die Daumen, ihr schafft das :!:

Herzliche Grüße

die Kasseler
Silke Blau

Post by Silke Blau »

Hurra - Basil hat den Eignungstest für die Rettungshundestaffel bestanden und darf nun fleißig weitertrainieren, um hoffentlich irgendwann ein geprüfter Mantrailer zu werden☺

Image
Erschöpft von den vielen Eindrücken und bestimmt auch ein bisschen stolz, die vielen gefährlichen Dinge bezwungen zu haben (Tunnel, Wackelbrücke, Feuer, Planen, Lärm, verkleidete Menschen und, und, und....)
Weitere Bilder folgen, sobald ich meine Finger wieder besser bewegen kann. Brrr, war das kalt :shock:
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Image

Herzlichen Glückwunsch!

Das habt ihr großartig gemacht!
Michaela Neumann

Post by Michaela Neumann »

Hey Basil und ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung der Rettungshundestaffel!!! Wow, dass ist ja großartig, was ihr in der kurzen Zeit so leistet... :D :D :D Ach Basil, du mutiger Kerl, dass klang ja sehr aufregend deine Prüfung. Ganz toll gemacht :D und wir haben überhaupt keinen Zweifel, dass du ein geprüfter Mantrailer wirst!!! So eine tolle Aufgabe, Jippieh :D Dein Frauchen bringt dir das Bestens bei. Ihr schafft das!!!
Und ein toller Bericht und Fotos von dir mit so vielen Erlebnissen und Abenteuer...
Wir freuen uns so sehr für euch, dass ihr euch gefunden habt...

Ganz liebe Grüße
vom Lasko Rudel
Martina Zürn

Post by Martina Zürn »

Herzlichen Glückwunsch!!

das hast du aber fein gemacht Basil und dein Frauchen natürlich auch.

Ihr seid ein tolles Team, ich freue mich schon auf weitere tolle Neuigkeiten von euch.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn
Jutta Katholitzky

Post by Jutta Katholitzky »

herzliche Gratulation, lieber Basil, zur bestandenen Prüfung!!
Und deinem Frauchen natürlich auch, ihr seid ja schon wunderbar zusammen gewachsen! :D
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.
Eckhard Blau

Post by Eckhard Blau »

Vor der anstrengenden Jahreshauptversammlung muss erstmal "vorgeschlafen" werden:

Image

Ob das wirklich bequem ist??:

Image
Last edited by Eckhard Blau on Fri 17. Mar 2017, 15:14, edited 1 time in total.
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

:D
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Das machst du richtig ! :D
Bis moooooorgen
Birgit Schneider

Post by Birgit Schneider »

Ich habe erst jetzt die farbigen Berichte von Basil einmal durchgelesen.
Das ist ja toll, was er alles erlebt und dann auch ausführlich beschreibt!

So vieles kommt mir auch bekannt vor, wie z.B. das nächtliche Frieren meiner Süssen und dann mein Aufstehen müssen und in die Kuscheltüte helfen..... :roll:

So ein Fleece Jäckchen muss ich mir auch mal überlegen :D

Gratuliere zum bestandenen Eignungstest und wünsche viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung!

LG Margrit Hirsch
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Lieber Basil,
du hast scheinbar wirklich gut "vorgeruht"
:P :D

Image

Image

Image

Image
Eckhard Blau

Post by Eckhard Blau »

Basil und Momo schicken schöne Weihnachtsgrüße:

Image

Basil wird dann bestimmt bald mal was schreiben über seine Ausbildung
als Mitglied in der Malteser Rettungshundestaffel :wink:

Image
Silke Blau

Post by Silke Blau »

Liebe Vizsla-Freunde,

Image

jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden. Anscheinend müssen Frauchens Finger doch länger als gedacht auftauen :shock:
Inzwischen ist bei uns ne Menge passiert: Momo hatte keine Lust mehr auf Mantrailing und deshalb ist Frauchen mit ihr in die Flächensuche gewechselt. Von dem ohne Leine im Wald rumdüsen dürfen und nach Herzenslust Leute anbellen und dafür auch noch Futter bekommen, hat mir meine Freundin so begeistert erzählt, dass ich das natürlich direkt auch mal ausprobieren wollte. Und tatsächlich: das macht ja noch viel mehr Spaß als Mantrailing :D Deshalb habe ich dann mal ein ernstes Wort mit Herrchen geredet. Das kann nämlich gar nicht sein, dass wir uns zu dritt den ganzen Samstag im Wald vergnügen und er bei langweiligen Fußballspielen rumhängt. Und siehe da: jetzt wird er auch Hundeführer bei den Maltesern und muss dafür ganz schön viel Theorie pauken, während ich tierischen Spaß im Wald habe. Ich werde auch dauernd bewundert und gelobt, weil ich so eine gute Nase habe und so schnell und unerschrocken durchs dichteste Gestrüpp flitze, um möglichst flott zu den Menschen mit meinem Futter zu kommen. Das laute Bellen, damit mein lahmes Herrchen uns dann auch endlich mal findet, klappt auch schon super. Außerdem gibt es tolle Hundekumpels in der Staffel, mit denen wir auch sonst viel unternehmen. 8)

Image

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist die Unterordung. Da muss ich neben meinem Herrchen laufen und lauter unnötige Sachen machen: rumsitzen, mich ganz schnell auf dem kalten harten Boden legen (ohne mir vorher mal ein weiches Fleckchen suchen zu können und eine Decke gibt es da auch nicht: skandalös-das solle man dringend mal dem Tierschutz melden!!!), rumstehen auf Kommando und (völlig unnötig) ein blödes Bällchen holen, was irgendwo in der Gegend rumliegt (wahrscheinlich ist Herrchen einfach nur zu faul, selber zu gehen) :evil: . Demensprechend motiviert bin ich natürlich mir lustige Alternativen zu diesem langweiligen Gedöns auszudenken. Wegrennen und so tun als ob ich was gaaaanz Spannendes gesehen habe, rumbellen (meine absolute Lieblingsalternative), meine Kumpels zum Spielen aufordern (klappt meistens nicht- das sind alle Streber) oder ich schaue einfach weg und tue so, als ob mich das alles nix angeht :lol: . Allerdings hat Herrchen so superleckeres Futter dabei und das bekomme ich meistens nur, wenn ich die unnötigen Kommandos befolge. Ich versuche ihn natürlich umzutrainieren, damit er mir was gibt, wenn ich nichts mache aber das funktioniert nur, wenn er gerade abgelenkt ist und dann schimpft Frauchen immer mit ihm (die Spielverderberin :twisted: ).
Image

Ansonsten gefällt mir mein Leben hier ziemlich gut. Mit Momo zusammen klappt das alleine Bleiben super, außer abends- da ist es mir unheimlich und ich muss schonmal ein bisschen bellen (deshalb darf ich meistens mit :D ). Ganz alleine bleiben muss ich immer nur kurz und in Ausnahmefällen, weil ich dann schnell Angst bekomme und ganz aufgeregt bin.
Schlafen ist immer noch ein Thema. Das tolle Fleecejäcken wickelt sich nachts immer ganz fest um mich und dann muss ich jammern, damit ich befreit werde. Alle anderen Pullis, Jäckchen, Decken usw. machen das leider irgendwie auch, deshalb schlafe ich jetzt im Kuschelsäcken und Hundebett ganz nah bei Herrchen. Da klappt es viel besser. Eine Pfote schummel ich auch immer ins Bett rein und mein Plan ist es jeden Tag einen Zentimeter mehr von mir unter die Decke zu schieben. so merken sie es bestimmt nicht, wenn ich irgendwann ganz drin liege :lol:

Image Image
Geschafft :D

Bei uns sind ja die Weiber die Chefs und Herrchen und ich halten uns auch meistens brav an diese unnatürliche Rangordnung, aber neulich gings dann doch mal mit mir durch: ich einen kleinen Anflug von Größenwahn (kann ja schonmal passieren, wenn man ein so guter Flächensuchhund ist-das steigt halt zu Kopf) und habe Momo ganz böse von der Couch aus angeknurrt und nicht mehr in die Nähe gelassen :oops: . Das hat sich Momo natürlich nicht gefallen lassen und wir hatten fast einen richtig üblen Streit. Deshalb ist couchen jetzt erstmal ausgesetzt, aber das wird schon wieder :P Momo ist jedenfalls nicht nachtragend und spielt schon wieder mit mir 8). Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, dass Herrchen immer noch auf die Couch darf, obwohl er auch immer mal wieder versucht seinen Kopf durchzusetzen :?:

Image Image

Meine Schneiderambitionen habe ich jetzt auch ausgesetzt, die liebevoll umgeänderten Kleidungsstücke haben meinen Menschen nicht gefallen und sie haben sie immer weggeworfen :( Modebanausen halt, deshalb rühre ich jetzt keine Pfote und keinen Zahn mehr, Pech für sie! :?

Wr sind ja viel mit dem Wohnmobil unterwegs und weil wir ja pflichtbewusste Hunde sind, passen wir auch ganz toll auf alles auf unsere Parzelle am Campingplatz auf. Unsere Menschen meinen, wir dürften nicht bellen und sollen uns mal ein Beispiel an den anderen Hunden nehmen, die immer schwanzwedelnd alles begrüßen, aber die haben ja keine Ahnung was alles Schlimmes passieren kann, wenn so ein fremder Hund an unser Wohnmobil kommen würde. Die wollen bestimmt unser leckeres Futter klauen :shock:

Image
Ok, manchmal sind wir auch brav...

So, jetzt muss ich los zur Ausbildung. Ich hoffe, wir sehen uns auf der Jahreshauptversammlung!

Euer Basil

Image
Post Reply