Milly - ca. 7 jährige UK-Hündin

Vielen Dank für alles
Petra Drach

Milly - ca. 7 jährige UK-Hündin

Post by Petra Drach »

Die bezaubernde Milly hat ihr Glück bei Frau Wagner gefunden :D :D

Image

Name: Milly
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Image

15.07.2013
Milly, eine 7-jährige traumhafte Vizslahündin, sucht ein neues Zuhause.

Milly ist ein vorsichtiges aber freundliches Mädchen, das allem und jedem gegenüber aufgeschlossen ist.

Sie mag Kinder besonders gern! Ihr ehemaliges Herrchen erzählte, sie hätte schon einmal zugekniffen, als Kinder sie sehr geärgert hätten.
Das können wir nicht bestätigen. Milly geht sogar von sich aus freundlich auf Kinder zu.

Milly ist verträglich mit allen Haustieren. Bisher lebte sie mit Ziegen, Hühnern, einer Katze und einem Hund zusammen, Milly war perfekt integriert. Die Gesellschaft zu anderen Hunden sucht Milly zur Zeit noch nicht, es mag sein, dass sie dazu noch etwas auftauen muss.

Milly darf schon Freilauf genießen, da sie auf Zuruf oder Pfiff sofort zurück kommt.

Milly ist sehr leinenführig und fährt gern im Auto mit. Bei Gewitter hat sie Angst, aber es ist nicht so schlimm und sollte mit der Zeit ganz verschwinden, wenn ihr in ihrem neuen Zuhause genügend Sicherheit vermittelt wird.

Milly muss schon einmal einen Autounfall gehabt haben, der rechte Ellbogen wurde operiert, und eine Metallplatte wurde eingesetzt. Es ist noch nicht sicher, ob diese wieder entfernt werden muss, denn Milly hat keinerlei Probleme oder Schmerzen damit.

In der Vergangenheit hatte Milly anscheinend Probleme mit ihrem Verdauungsapparat, in ihrer Pflegestelle konnten hierauf aber keine gravierenden Hinweise festgestellt werden.

In ihrer ungarischen Pflegestelle wird Milly nun noch ein bisschen gepäppelt, damit sie für ihr neues Leben in ihrer neuen Familie bestens gerüstet ist.

Image

Image

Image

Image
paulinewagner
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Milly, ca. 7 jährige UK-Hündin

Post by paulinewagner »

Liebes VIN Team!
Nachdem ich im März 2011 meine Labradorhündin Milli (!) wegen eines Hirntumors verloren hatte, war es mir lange Zeit unmöglich an die Aufnahme eines 4-beinigen Weggefährten nur zu denken! Als ich kurze Zeit nach diesem Verlust einen 2 1/2-jährigen Viszla ans Herz gelegt bekam, war ich noch nicht bereit ihn bei mir aufzunehmen. Ich fand einen wundervollen Platz für ihn und bin bis heute seine "Patentante". Bei dieser Gelegenheit entdeckte ich die engagierte Arbeit von VIN und blieb von da an ein interessierter Webseitenbesucher. Wie hab ich mich über jede gelungene Vermittlung gefreut! Pflegestellentagebücher und Fotos auf "Hurra, wir wurden vermittelt". Für mich stand wohl damals schon fest.....wenn ich mal so weit bin, dann muß es ein Schätzchen von VIN sein!
Tja, und nun ist es so weit - dank Annette Szauter und einiger intensiver Telefonate und Mails, hab ich meinen Herzensviszla gefunden! Vielleicht ist dem Einen oder Anderen die Namensgleichheit mit meinem verstorbenen Labi aufgefallen.....ja, jetzt hab ich wieder eine Milli.....Zufall?
Ich hab sie direkt in Budapest geholt, und es war Liebe auf den 1. Blick!
Und so ist es bis jetzt geblieben.....wirklich jeder, der uns miteinander erlebt stellt fest: es ist, als wär sie immer schon dein Hund!
Es tut mir leid, daß ich keine Fotos senden kann - ich hab die Technik dieser Seite wohl noch nicht durchschaut. Bin sicher, Annette wird dies für mich erledigen?
Ich schicke ganz Liebe Grüße aus Salzburg und danke nochmal von ganzem Herzen!
Annette Allmann

Post by Annette Allmann »

Hallo Milli , hallo Pauline :)

Hier hat das Schicksal zwei gaaaaaaaaaaaaaanz besondere Seelen zueinander finden lassen !

Ich freue mich so sehr, daß Milli das weltbeste Frauchen und ganz tolles Zuhause für sich gefunden hat und wünsche euch beiden eine noch lange glückliche Zeit :D

Bilder werde ich selbstverständlich zum einstellen an Sabine weiterleiten, da ich dafür einfach zu blöd bin :mrgreen:
Claudia Heuer-Herrmann

Post by Claudia Heuer-Herrmann »

Viel Freude mit Milli !!!!!! :wink:

LG Claudia Heuer-Herrmann
UlrikeScholte

Post by UlrikeScholte »

Das ist wundervoll,für Sie beide..
Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit zusammen

Fam.Ulrike Scholte
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Schön, wenn Pott und Deckel so gut zusammenpassen! Das ist doch ein richtiges Happy End! Viel Freude miteinander! Wir freuen uns auf Berichte und Fotos (vielleicht kann ich auch beim Einstellen helfen - ich kämpfe immer wieder damit, aber irgendwann klappt es dann)!
Gudrun Völkner und Bingo
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Und hier sind die Fotos, einfach herrlich............ :D

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Claudia Heuer-Herrmann

Post by Claudia Heuer-Herrmann »

soo schöööön :wink:
Uwe Schaale

Post by Uwe Schaale »

Liege mit Pool und von ganzem Herzen erwünscht...einTraum ist für Milli wahr geworden! Herzliche Glückwünsche für Sie beide!!!
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Sabine u Uwe mit Easy
Uwe Schaale & Sabine Grob
Eileen biermann

Re: Milly - ca. 7 jährige UK-Hündin

Post by Eileen biermann »

:D :D :D

Milli has certainly found heaven on earth, good luck
to you both.

Best wishes from Cologne

Eileen biermann
Petra Drach

Post by Petra Drach »

wie schön das sie sich beide gefunden haben ..

wunderschöne bilder, mehr glück kann man glaube ich nicht ausstrahlen :D

liebe grüße
petra drach und die drei motten
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Einfach nur schön, da geht einem das Herz auf!!! Weiterhin viel Freude aneinander.

Herzliche Grüße
Ingrid Renner mit Bodza und Baro
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.
paulinewagner

Post by paulinewagner »

An alle "Beglückwünscher" - vielen Dank für alle Ihre herzlichen Beiträge!

Ich bin ganz gerührt.......bin ich es doch, die mit Milli das große Los gezogen hat.
Nochmal betrachtet geben die Fotos den Eindruck, als würde Milli nur ständig schlafend irgendwo " rumkugeln"! Nun, dieser Eindruck ist der Tatsache zu verdanken, daß Milli eine hoch ambitionierte und passionierte Jägerin ist, und Frauchen ihre liebe Not hat der Schleppleine nachzuhecheln! Mit einem Fotoapparat bestückt, wäre das sportliche Höchstleistung, gepaart mit Risikofreude! Also derzeit leider keine "MilliinBewegungFotos" zu haben.
Sobald unser Training anschlägt, melden wir uns wieder!
Bis dahin
Ihr glückliches MilliFrauchen
Annette Allmann

:mrgreen:

Milli macht Frau Wagner fit :D

Wir freuen uns alle auf mehr Berichte !

Ganz liebe Grüße
Annette
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Wieder eine schöne ViN-Geschichte.

Und sie können es so gut, unsere Vischels: sich in die Herzen schleichen, obwohl mancheiner vielleicht noch denkt,
er ist noch nicht soweit.

Sei es ein Mensch, der einen geliebten Hund verloren hat oder sogar ein Mensch, der zeitlebens Angst vor Hunden hatte ... früher oder später wickeln sie sie alle ein, unsere rotnasigen Goldstücke :D

Haben Sie weiterhin so eine schönes Zeit miteinander, liebe Frau Wagner.
Herzliche Grüße, Katrin Hilgert mit Smilla
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Milly hatte Besuch von Oskar und Zukki :D

Image

Am 28.10. bekam die kleine Milli Besuch von Oskar und Zukkermann ....

Image

nach den ersten wilden Rennspielen sind wir dann eine fast 2 stündige wunderschöne Runde nahe der Grenze zu Deutschland spazieren gegangen.
Leider sind die vielen Foto´s mit dem Handy nicht geworden ... die Hunde waren einfach zu schnell :lol:

Image

Zukki war ganz verliebt in die süße Milli aber Milli hatte schnell gemerkt, daß Oskar das gleiche Jagdfieber intus hat wie sie und sich lieber dem Drahti angeschlossen :mrgreen:

Vor unserer Abreise am 31.10. haben Pauline , die Hunde und ich uns nochmals getroffen und waren "unsere Hunderunde" :wink:

Ich bin richtig glücklich meinen Schützling und ihr neues Frauchen persönlich kennen gelernt zu haben !
Milli strahlt aus ihren schönen dunklen Augen ihre ganze Zufriedenheit, Glück und Liebe zu ihrer Pauline heraus .

Milli du hast ein gaaaaaaaaanz tolles Frauli !

Für mich ist es eines der schönsten Momente wenn man hautnah erleben kann, daß unsere Arbeit einfach soviel Glück für Mensch und Hund beschert und der richtige Topf zum Deckel gefunden wurde :D :D :D
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Liebe Frau Wagner, liebe Milli,

da geht einem doch das Herz auf. Ich freue mich sehr für Sie, liebe Frau Wagner, dass Sie mit Milli eine so tolle Begleiterin gefunden haben und wünsche Ihnen eine wunderschöne gemeinsame Zeit miteinander. Milli, ich denke Du hast das große Los gezogen sieht man doch das Glück, das aus den Augen Deines Frauchens spricht.

Herzliche Grüße

Ingrid Renner mit Bodza und Baro.
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.
Annette Allmann

Liebe Ingrid,

was meinst du wie die Augen von beiden geleuchtet haben als sie deine tollen Kekse in Empfang genommen haben :wink:

Pauline :mrgreen:
paulinewagner

Post by paulinewagner »

Liebe Annette,
es war super, Dich samt Deinen beiden Jungs persönlich kennenzulernen!
Milli und ich haben unsere gemeinsamen Spaziergänge im Untersbergnationalpark seeeehr genossen.
Du bist eine einmalige Repräsentantin von VIN, spürt man doch ganz hautnah das leidenschaftliche Engagement für diese wundervollen Hunde!
Meinen Dank nochmal an Fr. Ostermeier und Fr. Renner........der wunderschöne Kuschelsack hält Milli jetzt im Auto schön warm (ist sie doch immer mit mir unterwegs) und die Keksis sind meine stärkste Waffe im Antijagdtraining per Clicker......Milli ist beim Zurückkommen nur mehr ein Kondensstreifen......sooo lecker sind diese kleinen Kunstwerke!
Ganz liebe Grüße aus Salzburg
Von Milli und mir!
paulinewagner

Schneegastritis

Post by paulinewagner »

Liebe VINler,
ich bin Milli's Frauchen aus Salzburg und wende mich heute mit einem akuten Problem an Euch!
Milli hat heute in der Nacht begonnen schaumige Galle zu erbrechen, was sie zuletzt vor einer halben Stunde zum ca. 10. Mal wiederholt hat. In der Zwischenzeit ist auch Durchfall dazugekommen. Überflüssig zu erwähnen, dass mein 15 kg dünnes Schätzchen absolut schlapp und nahrungskarent ist. War natürlich beim TA und gemeinsam mit ihm haben wir gerätselt, was diese massive Gastritis ausgelöst haben könnte. Milli ist schon sehr empfindlich am Magen und zeigt Stress immer mit dem Magen Darm Trakt. Doch durch unser Gespräch wurden wir letztlich doch fündig: Schneegastritis!
Habe Milli schon ein paar Mal beim Spazierengehen dabei ertappt.....beim "Eis vom Boden kratzen" mit den Vorderzähnen! Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass das solche Folgen nach sich ziehen könnte!
Nun zu meinem Anliegen: gibt es unter Euch Vizlaerfahrenen auch welche, die durch so eine Erkrankung gegangen sind mit ihrem Schatz, und viel wichtiger noch, mir Tips zur Behandlung geben können?
Aktuell kriegt Milli Omeprazol 20 mg morgens, Buscopan Zäpfchen bei Bedarf (der ist gegeben....sie hat stark weh) und Globuli Psychotria ipecacuanha.
Bin für Erfahrungen und Tips wirklich sehr dankbar! Hatte ehrlich keine Ahnung, dass Hund sooo krank werden kann durch Schnee! Ach ja, Salz wird hier bei uns nicht gestreut, denn das wäre sonst der Supergau!
Liebe Grüße von einer ganz Verzagten!
Petra Drach

Post by Petra Drach »

hallo liebe pauline,

ja, das kann durchaus vorkommen wenn hunde schnee oder eis fressen.

meine hündin emma hatte mal eine gefrorene karotte auf dem feld gefressen und hatte danach auch ziemliche bauchschmerzen und durchfall.

am besten du gibst ihr schonkost.. kartoffelbrei z.b. mit abgekochtem hühnchen.. dann dürfte das bald wieder in ordnung sein.

ganz liebe grüße
petra
Jutta Katholitzky

Post by Jutta Katholitzky »

bei Durchfall gebe ich immer nur die http://www.hohmoeopathie.de/wissenswert ... suppe.html. Das beruhigt auch und die Gastritis kann gut abklingen. Wichtig ist, dass sie sehr lange gekocht wird, erst dann entfaltet sich die heilende Wirkung.
Kartoffel und auch Reis würde ich nicht geben, weil beides dem Körper Wasser entzieht, was bei Durchfall eher kontraproduktiv ist.
Gute Besserung für Milli!
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.
paulinewagner

Post by paulinewagner »

Erstmal danke für Ihre beiden Antworten!
Die Mohr'sche Möhrensuppe gehört zu meinem Standardhausmittel....unübertroffen, aber kann ihre Wirkung nur im Hund und nicht außerhalb vom Hund entfalten.
Und genau das ist das Problem- wie behält Hund Suppe bei sich?
Mittlerweile weiß ich: so krank wie Milli ist, wird Hund nicht allein durch Schneefressen!
Vielen Dank und
Liebe Grüße
Sabine Grob

Post by Sabine Grob »

das hört sich ja gruselig an! Die arme Maus. Habe in meinem Homöopathiebuch für Hunde nachgelesen. Dort steht auch das man gekochte Möhren mit gekochtem Hühnchen und weichgekochtem Reis in Salzwasser geben soll. Man darf auch 1 -2 Teel. Magerjoghurt oder Hüttenkäse zugeben. Alles etwas mit Kräutersalz salzen. Wichtig ist, daß der Hund trinkt, es sei denn er bricht auch Wasser wieder aus, dann auch kein Wasser geben und ab zum Tierarzt... Reis u Geflügel sollte im Verhältnis 3 bis 4 : 1 gemischt/püriert werden. Bauchschmerzen können mit einem Körnerkissen (Achtung nur erwärmen, nicht zu heiß!) auf dem Rücken gelindert werden. Hunde dürfen auch schwarzen Tee oder Kamillentee (5 Min. ziehen lassen) mit einer Prise Salz trinken oder stilles Mineralwasser ohne Kohlensäure ( enthält mehr Elektrolyte als Leitungswasser). Vielleicht auch einfach mal mit einer 20 ml Spritze aufziehen und langsam etwas ins Maul träufeln.
Wenn sich die Schleimhäute im Magen- Darm-Trakt entzündet haben, kann man Leinsamenschleim zum Essen dazu geben. 1 Eßl. Leinsamen wird in 200 ml Wasser gekocht, danach abgesiebt und erkalten lassen. Nur den Schleim zum Fressen geben, nicht den Leinsamen!
Ich gebe Easy immer Tannacomp und Perenterol forte im Wechsel. Tannacomp wirkt desinfizierend und adstringierend im Darm und Perenterol forte bringt die Darmflora wieder ins Lot.Die Kapseln darf man öffnen und unters Futter mischen. Jeweils 2 Kaps über den Tag verteilt. Ich drücke Ihnen und Milly die Daumen. Ansonsten noch mal zum Tierarzt und eine Infusion geben lassen...Ich würde auch mal nach Vomex gegen Erbrechen nachfragen, wenn es gar nicht aufhört. Aber bitte nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt!
Liebe Grüße und gute Besserung wünschen
Uwe Schaale u Sabine Grob mit Easy
Bärbel Jander

Post by Bärbel Jander »

Ja, wenn sie nicht mehr trinkt oder es nicht mehr behalten kann schnellstens zum Tierarzt. Aufbauspritze und Infusion......... hört sich nicht schön an für die Maus. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und sie erholt sich langsam wieder.
Wir schicken alles Gute, Bärbel mit Willi
Post Reply