Name: Ilka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 7 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: ?
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch:
Sabine Pferdekamp
phone: 0179 29 40 313
Mail: vorstand@vizsla-in-not.de

Ilka ist die Schwester von Nika und kommt von der gleichen "Hundesammlerin".
Leider wurde Ilka in frühestem Welpenalter, ihr Vorderlauf von Ratten aufgefressen.
Sie ist nun auch in einer ungarischen Pflegefamilie und wir werden bald mehr über sie berichten können.
21.08.2011
Während ihre Schwester Nika noch ein bißchen in Ungarn ausharren muss, konnte Ilka heute die Reise nach D antreten.
Auch hier werden wir bald neue Informationen und Bilder bekommen und besser einschätzen können, wie sie mit ihrem Handicap klar kommt!
24.08.2011
Aus Ungarn haben wir schon die ersten Röntgenaufnahmen von Ilka's Hüften bekommen. Auch in HU hatte der behandelnde Vet eine OP vorgeschlagen. Nun hatte Frau Scheer mit Ilka in einer Klinik einen Termin und auch der dortige Orthopäde diagnostizierte, dass bei Ilka schnellstmöglich eine Femurkopfkorrektur notwendig sei.
Die Problematik speziell bei Ilka ist ja nun, dass sie während der Regenerationszeit nur ein Vorderbein belasten könnte, außerdem ist die Schulter des abgefressenen Vorderlaufes schon in einer Fehlstellung.
Also wurde vorgeschlagen, gleichzeitig eine Orthese anzufertigen, damit sie dann beide Vorderläufe belasten kann, und so die Hüfte entlastet wird. Für die junge Hündin bedeutet das, in Zukunft schmerzfrei laufen zu können, daher haben wir sofort der Operation zugestimmt!

OP-Kosten werden sich auf ca. 600 € und die Kosten für Orthese ca. 350 € belaufen.
Unser ganz besonderer Dank gilt Fam. Scheer, denn die nächsten 4-6 Wochen werden eine hohe Belastung sein, da Ilka in der Zeit nicht laufen darf, sondern nur getragen werden muss!
Vielen Dank, dass Sie bereit sind, der kleinen Maus den Weg zu ebnen für eine fröhliches Leben!
06.09.2011
Es ist Zeit für ein Update bei Ilka!
Dank der großen Spendenbereitschaft war es uns möglich, als ersten Schritt, Ilka und ihre Pflegefamilie zu entlasten einen gebr. Kinderwagen zu erwerben.

Des weiteren konnte die so dringend notwendige Orthese in Auftrag gegeben werden.
15.09.2011
....es ist soweit...der Termin für die op steht fest. nächsten Mittwoch um 9 Uhr gebe ich die kleine Maus in die Klinik, wenn alles gut läuft, darf ich sie abends nach Hause holen.
Ich habe mir den Rest der Woche Urlaub genommen, um Ilka in Ruhe in den ersten Tagen begleiten zu können. Ich gestehe, mir ist ein wenig mulmig zumute....aber wir werden alles tun, um der Kleinen zu geben, was sie braucht.

2.10.2011
Die Op ist überstanden und eine Krise danach nun auch. Die Fäden sind gezogen und Ilka genießt bei ihrer Pflegefamilie die herrliche Herbstsonne!



















