Edda, ca. 5 Monate alte Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Ingeborg Caminneci

Edda, ca. 5 Monate alte Hündin

Post by Ingeborg Caminneci »

Edda ist zu Frau Jochheim gezogen!

Image

Name : Edda
Kastriert: noch nicht
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Image

Vermittlung von Edda:

Natalie Weber

Image

Edda wird von der ungarischen Pflegefamilie als Energiebombe beschrieben. Sie scheint in ihrem bisherigen Leben nichts gelernt zu haben, " sie quietscht, wenn sie was haben möchte – Aufmerksamkeit, Spiel, Essen – und hat Angst von diversen Geräuschen, wie klatschen, hupen, Kinderschreie, Hundegebelle. So langsam gewöhnt sie sich auch an andere Hunde und hat keine Angst mehr, sondern geht spielen. "

Für Edda suchen wir jagdhundeerfahrene, aktive Leute, die mit Edda arbeiten und ihr die Zeit geben, alles zu erlernen, was ein Vizsla für ein glückliches Leben braucht!

Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Re: Edda, ca. 5 Monate alte Hündin

Liebe Frau Jochheim, wir wünschen Ihnen und Edda eine glückliche, gemeinsame Zeit.

Und lassen Sie von sich hören!

LG
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Herzlichen Glückwunsch zu dem "Energiebündel". Wir sind mal gespannt, wie sie sich so entwickelt und würden uns - wenn etwas Ruhe eingekehrt ist - sehr über Berichte und Fotos freuen!

Viele Grüße
und noch einen schönen Sonntag

Beate mit Bibe und Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Katharina Jochheim
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Katharina Jochheim »

Edda ist endlich da!
Seit Sonntag ist die kleine Edda in Arnsberg und gewöhnt sich langsam ein. Sie ist absolut lieb und will einfach nur alles richtig machen. Wir sind schon jetzt total begeistert!

Sie hat schon viel erlebt - die lange Fahrt, ein neues Hundebett und eine neue Umgebung mit fremden Menschen - alles hat sie prima gemeistert. Beim Tierarzt war sie auch schon und sie ist in top Verfassung. Lediglich ihr Gewicht müssen wir noch aufpäppeln. Wir sind aber zuversichtlich, dass die Rippen bald verschwinden werden.
Sie kann schon sehr viele Befehle, allerdings auf ungarisch und meine Aussprache ist wohl nicht so gut :D aber auch das werden wir langsam aufarbeiten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Pflegeeltern Anita und János für die Pflege und die Arbeit mit Edda.
Wir freuen uns über den kleinen Schatz und DANKE an ViN!

P.S.: Fotos folgen noch!
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Das klingt doch super. Viel Spass mit der Rennsemmel.
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Na, dann viel Spaß mit dem Jungspund und dass Sie immer den längeren Atem und das nötige Durchsetzungsvermögen haben! Aber auch viel Freude miteinander! Wir freuen uns auf Fotos!

Gudrun Völkner und Bingo
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Und hier die ersten Bilder aus Eddas neuem Zuhause. Vielen Dank Frau Jochheim :wink: .

Image

Image

Image

Image
Katharina Jochheim

b]Edda wirft den Turbo an![/b]
Edda hat sich super eingewöhnt. Sie nimmt von Tag zu Tag zu und sie hat stets großen Appetit. Nachdem sie in den ersten Tagen sehr ruhig war waren wir uns gar nicht sicher, ob es sich wirklich um eine Energiebombe handelt, doch langsam wird sie immer quierliger und mutiger. Begegnungen mit anderen Hunden sind gar kein Problem, nur Fahrradfahrer und Pilzesammler sind wirklich komische Zeitgenossen. Aber auch daran wird sie sich gewöhnen.

Ihren ersten Hundefreund hat sie auch schon gefunden: Golden Retriver Giacomo. :lol: Wenn die beiden jungen Hunde toben, kommt die Energiebombe zum Vorschein, der Turbo wird angeschaltet und man hat Schwierigkeiten sie überhaupt aufs Foto zu bekommen.

Die ersten deutschen Grundkommandos kann Edda auch schon. An der Leinenführigkeit müssen wir noch arbeiten, doch freies Laufen ohne Leine klappt schon super, denn Edda ist jederzeit abrufbar. In der nächsten Zeit wird Edda eine Hundeschule kennen lernen und wir sind schon gespannt wie sie sich entwickeln wird.
Zuhause ist sie super lieb, artig und ruhig. Im Kampf ums Bett und Sofa steht es momentan 1:0 fürs Frauchen, denn der schicke Hundekorb bietet genauso viel Komfort :D
Wir glauben, sie fühlt sich sehr wohl und wir auch :D
Katharina Jochheim

Image
Image
Image
Ingeborg Caminneci

Hallo Frau Jochheim, sehen Sie es ist doch ganz einfach.

Danke für die Bilder :roll:
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Frau Haake,

leider mussten wir letzte Woche unsere geliebte Edda gehen lassen.

Wir haben sie im August 2011 damals über Frau Pferdekamp von Vizsla in Not im Alter von 10 Monaten vermittelt bekommen. Da wir absolute Fans der Rasse sind, war uns klar worauf wir uns einlassen.

Doch dieses Vizsla-Mädchen kannte noch nicht viel, hatte große Angst vor Männern und musste neben dem 1x1 noch viele Umweltreize verarbeiten. Doch ihre fröhliche und sehr soziale Art mit Artgenossen sowie viel Training halfen ihr dabei, diese Ängste zu überwinden. So macht es uns schon stolz behaupten zu können, dass sie über viele Jahre hinweg ihre Ängste zu Männern vollständig abgelegt hatte und sie ganz selbstverständlich auf Hotelsofas, in Restaurants oder für sie fremden Ferienwohnungen residieren und auch alleine bleiben konnte.

Auch jagdlich war sie vorbildlich, es gab nie einen Riss oder Vorfall, nur allzu gerne arbeitete sie Schleppsuchen ab und rettete uns mehrfach bei der Suche nach verlorenen Autoschlüsseln, die im Schneetreiben versunken waren. Selbst mit meinem später hinzugekommenen Isländer-Pferd suchte sie zaghaften Kontakt, jedoch um immer auch auf charmante Art klar zu machen, wer hier die Nummer 1 ist.

Leider hatte sie unter mehreren Allergien zu leiden, weswegen wir ihr zuletzt fast 2 Jahre lang ihr Futter selbst gekocht haben, aber auch damit konnten wir plötzlich auftretende allergische Schübe nicht gänzlich ausmerzen. Sie entwickelte eine Arthrose sowie Spondylose, welches wir tierärztlich und physiotherapeutisch behandelt haben. Doch zuletzt wurde sie immer schwächer und zeigte deutlich, dass sie die Schmerzmittel / Spritzen nicht mehr verträgt und ihr Futter verweigerte. Es ist uns sehr schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen, auch wenn der Kopf sagt, das es richtig ist, ist das Herz doch so traurig.

Daher möchten wir uns bei Ihnen und allen Beteiligten bedanken, die uns diesen tollen Hund vermittelt haben. Sie hat uns fast 15 tolle Jahre bereitet, voller Vizsla-Power.

Viele Grüße,

Katharina Schuchardt (ehemals Jochheim)

Win paar Impressionen von Eddas schönen Leben...

Image

Image

Image

Image

Image
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren!“

Image

Liebe Frau Schuchardt,
Edda hatte ein wunderschönes Leben an Ihrer Seite, danke dafür.
Mag es ein kleiner Trost für Sie sein, dass die kleine Maus von oben
über Sie wachen wird, bis sie sich wiedersehen...

Verbundene Grüße
vom gesamten ViN-Team

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat DICH gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Image
Post Reply