Bryan , ca. 1,5 jähriger MixRüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Ingeborg Caminneci

Bryan , ca. 1,5 jähriger MixRüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Bryan ist zu Fam. Duong-van der Meulen gezogen

Image

Name : Bryan
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Verträglich: nein
Katzen: ?
Kinder: ?

Image

Vermittlung von Bryan:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Image

Das Leben des Bryan….
 Manchmal passen Menschen und Hund nicht zusammen…und so befindet sich Bryan, der ca. einjährige Wirbelwind wieder in unserer Vermittlung.
Bryan ist ein recht kleiner (noch) unkastrierter, sehr menschenbezogener 1-jähriger Vizsla-Mix Rüde. Bei einer Schulterhöhe von 50 cm bringt er ca. 18 kg auf die Waage.
Bisher hat der junge, verspiele Rüde noch wenig Erziehung genossen, und daher benötigt er Hunde erfahrene Leute, die diesen Powerhund erziehen, arbeiten und auslasten.

Image

Da er gerne Dummys apportiert, Bewegung liebt und seine Nase durchaus sehr gut funktioniert und benutzt wird, sind den Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihm kaum Grenzen gesetzt.

ImageImage

Allerdings MUSS mit ihm gearbeitet werden und ebenso benötigt er konsequente Menschen, die gewillt sind, Zeit für die Erziehung des „jungen Wilden“ aufzubringen.
Aufgrund seines deutlich vorhandenem Interesse an Spuren und Gerüchen in Feld und Flur, ist die Schleppleine für diesen Burschen erstmal ein auf jeden Fall anstehendes Thema!
Bryan befindet sich zur Zeit in einer Pension in „fachkundigen Händen“ und uns wurde bestätigt, dass von ihm keinerlei Aggression ausgeht, er eben ein typischer, junger noch unerzogener „Flegel“ mit Humor und Charme ist.
Er kommt mit Frauen, Männer und Kindern gleichermaßen gut aus (Kinder sollten aufgrund seines Temperaments allerdings standfest sein!)
Mit Hündinnen kommt er immer zurecht, bei Rüden ist es eben „Geschmackssache“---wie das bei Rüden eben so oft der Fall ist.
Autofahren findet er super, er steigt freudig ein und verhält sich während der Fahrt auf der Rückbank vorbildlich.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Re: Bryan , ca. 1,5 jähriger MixRüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Wir sind alle so froh, dass diese Vermittlung gelungen ist.

Hier hat "Freund" Zufall seine Finger im Spiel gehabt.

Ferienzeit = Hochbetrieb in der Tierpension Katzenburg.

Die Hündin von Fam. Duong- van der Meulen und Bryan verstanden sich auf Anhieb, und Fam. Duong-van der Meulen hat Bryan häufig dort besucht und dann stand die Entscheidung fest: Den nehmen wir zu uns!

Bryan geht es doch prächtig, er hat sich schon gut eingelebt und genießt endlich ein Leben in der Familie!

:roll: :lol:
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Mensch Bryan, klasse jetzt hast auch Du endlich DEIN Sofa gefunden. Nutze die Chance. Alles Lieb für Dich und Deine Dosenöffner. Dg + Monty
Petra Drach

Post by Petra Drach »

das freut mich riesig für dich bryan... nun hast du endlich deine familie gefunden und sie dich.

alles liebe und viel glück
petra und die drei motten
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

....auch uns fällt ein Stein vom Herzen und wir freuen uns, dass das Schicksal es doch noch so gut gemeint hat.

Lieber Bryan, lass es dir gut gehen und melde dich vielleicht ab und an mal.

Die 4 Kasseler
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Vom Pechvogel zum Glückspilz - solche Geschichten sind die allerallerschönsten :lol: !

Alles Gute, lieber Bryan, und gib hier mal Laut!

Christina Ostermeier mit Vilasmaus
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Ach, wie schön..... :D :D :D
Das freut mich sehr für Bryan, dass seine G :wink: eschichte so gut ausgegangen ist....
Heike Döring

Post by Heike Döring »

Das ist für mich der Glückspilz des Monats!

Viel Spaß im gemeinsamen Leben wünschen

Heike und Ferry
Nicole Thoemmes
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Nicole Thoemmes »

......das sollte wohl alles so sein......Superschön das Happy-End........Alles Gute für die Zukunft lieber Bryan...

LG vom Piraten :D
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen
Antonia Döllner
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Antonia Döllner »

Ich wollte erst gestern eine Patenschaft für Bryan übernehem und habe dann erfahren, dass er jetzt ein Zuhause gefunden hat. Das ist natürlich das tollste überhaupt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und Bryan ganz viel Spaß hat!!!

Alles Gute Bryan!!!! voon Antonia, Leni und Louis :)
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Bryan, das freut mich ganz besonders für Dich - war es doch ein langer Weg von Deiner Ankunft am Frankfurter Flughafen bis zu dieser nunmehr glücklichen Vermittlung!

Wir wünschen Dir eine glückliche Zukunft in Deinem neuen Rudel und würden uns freuen, von Dir zu hören und auch Deine Freundin kennenzulernen!

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Post Reply