Govind, ca. 5-jähriger Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Ingeborg Caminneci

Govind, ca. 5-jähriger Rüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Govind ist zu Fam. Morgenegg in die Schweiz gezogen

Image

Name: Govind
Kastriert: nein
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja- mit Rüden und Hündinnen
Katzen: ?
Kinder: Ja

Image

Vermittlung von Govind:

Michael Pickert
mobil: 0160-99742513
Mail: M.Pickert@gmx.de

Image

Govind kommt aus Illatosut. Er ist in Èrd und ihm ist kalt, er möchte gerne in eine warme Familie.

Image
.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Re: Govind, ca. 5-jähriger Rüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Für Govind freut es uns besonders, dass er den Rest des Winters nun wirklich auf einem warmen Sofa verbringen darf und nicht mehr in Èrd frieren muss.

Wir hoffen, bald von ihm zu hören :roll:

Viel Spaß in der schönen Schweiz!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Vizsla Zuwachs in der Schweiz :P

Hey Govind, in welcher Ecke hier im Ländle bist du daheim? Gib`mal Laut. :mrgreen:

Freue mich über Berichte und Bilder!

LG Daniela.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Liebe Familie Morgenegg,

einen wunderschönen Rüden haben Sie mit in die Schweiz genommen.

Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute und würden uns freuen, ab und zu hier im Forum etwas über den Familienzuwachs zu lesen - begleitet von Fotos!!!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi (Reisegefährtin am 12.02.2011)
Nicole Luxem
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Nicole Luxem »

:wink:

Hallo liebe Vischelfreunde
Ich bin gut in der Schweiz angekommen und habe mich bereits super eingelebt. Mit Stella,
der Chefhündin des Hauses, vertrage ich mich, würde sogar sagen die mag mich. Aber da
ist ja noch die Hauskatze und zuerst verstand ich nicht gleich, warum man die nicht jagen
darf. Jetzt habe ich es kappiert, die gehört ebenfalls zur Familie und das habe ich mittlerweile
akzeptiert. Mit anderen Hunden vertrage ich mich super. Frauchen hat mir noch ein externes
Familienmitglied vorgestellt, ein Pferd. Wir arbeiten daran, dass ich später beim Reiten, Frauchen
begleiten darf. So viele neue Eindrücke, macht doch auch müde, darum Decke überziehen
und eine runde schlafen. Bis bald

Euer Govind

Image

Image
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Da fehlen ja nur noch Bettsocken, damit die Füsse nicht kalt werden :mrgreen: , super Bild. lg dg
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Hallo Govind,

Du kleiner Frostköttel. Wer kann es Dir verdenken, dass Du Dich jetzt sooo gern zudecken lässt :D ...

Deine kuschelige Decke ist wahrscheinlich nur noch durch einen typischen Vischel-Schlafsack zu toppen :D. Vielleicht näht Dein Frauchen Dir ja einen.

Liebe Grüße und viel Spaß in der Schweiz,

Christina Ostermeier und Vilasmaus
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

....wie heisst es doch immer: lesen sie das kleingedruckte...

liebe familie Morgenegg,

zunächst mal herzlichen glückwunsch zu govind als neues rudelmitglied.

vermutlich hat man ihnen noch nicht verraten, dass unsere vizslas zum ruhen ihr haupt bevorzugt in comfortablen schlafsäcken niederlegen.
es gab dazu bei uns im forum schon häufiger nähanleitungen oder bestelladressen( für ungeübte)
aber die idee mit den bettsocken hat natürlich auch was.
ich freue über künftige integrationsbilder von pelzigen rudelmitgliedern und ihren erziehungsberechtigten
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Wenn man das Bild von Govind in der Tötung Illatosut sieht und dann das Bild wo ihm die "Bettsocken fehlen"...ohne Worte!

Vielen Dank für ein schönes warmes Zuhause für diesen tollen Hund!
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Ich frage mich öfter mal, ob unsere Hunde sich noch an Frieren und Hungern und Angst und all das erinnern. Aber ich glaube, es ist gut und gnädig, dass sie einfach im Hier und Jetzt leben - und das ist schön so! Es ist so toll, wie die Hunde ein kuscheliges, geborgenes Zuhause genießen können!

Gudrun Völkner und Bingo
Heike Döring

Post by Heike Döring »

Na, das ist doch wirklich ein Happy-End :D

Liebe Grüße:
Heike und Ferry
Christina Ostermeier

Also ich bin mir ganz sicher, dass sich unsere Hunde an schlechte Dinge aus ihrer Vergangenheit durchaus erinnern können.
Das würde auch erklären, warum sie oft so dankbar für Annehmlichkeiten zu sein scheinen, die für Hunde mit "unbeschwerter Jugend" ganz selbstverständlich sind.

Daher ist es doch so unbeschreiblich schön, einem geschundenen Seelchen ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit Vilasmaus
Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

Letzten Freitag besuchte ich Govind im neuen zu Hause bei Frau Morgenegg. Meine beiden
Vischels Zusmo (VIN-Rüde) und meine Old-Lady Onga waren ebenfalls dabei. Sie
mussten beide jedoch noch kurz im Auto warten. Diesen Augenblick - Govind kennen zu lernen -
wollte ich alleine geniessen. Es handelt sich hier wirklich um einen schönen, sensiblen und
sehr freundlichen Rüden. Govind hat sich bereits sehr gut eingelebt aber auch er wird noch
etwas Zeit brauchen, das negativ Erlebte abzulegen. Leider steht auch noch eine kleine OP
im Hause. Am Rutenende werden ca. 3-5 cm entfernt, eine ältere Verletzung ist der Grund.
Sicher werden wir weiter berichten wie sich Govind entwickelt. Bilder von Govind (an der
Schleppleine) und Zusmo. Im Hintergrund Lady Stella, Govinds Partnerin.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Frau Käser und Frau Morgenegg

Image

Image

Image
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Image

GOVIND
ist am 19. Dezember 2011 um 17.00 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen
:cry:

Im Februar 2011 durfte Govind in die Schweiz zu Familie Morgenegg reisen. Mit viel Liebe wurde er in der Vizsla erfahrenen Familie aufgenommen. Zuerst musste er etwas aufgepäppelt werden.

Bereits am Anfang zeigte sich eine einseitige Gesichtslähmung, die auf einen verschleppten Virus/Infekt hindeutete. Im Frühling wurde Govind deshalb in einer Spezialklinik in Bern untersucht.
Er bekam umgehend neue Medikamente und diese schlugen auch positiv an. Die nachfolgende Zeit genoss Familie Morgenegg mit Govind. Gemeinsam hatten man eine sehr intensive, schöne und vielfach auch eine lustige Zeit. Aber seine Neurologische Erkrankung wurde wieder schlimmer.

Seine linke und rechte Hirnhälfte mussten immer ausgleichen und kompensieren .......... seit dem schweren Infekt. Gegen Ende konnte er kaum noch Treppen laufen und war auch sonst sehr gestresst.

Auf Tierärzlichen rat, begleitete Familie Morgenegg GOVIND auf seine letzte Reise.

Traurige Grüsse

Uschi Käser
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Viel zu früh, lieber Govind, bist Du gegangen. Mach´s gut auf der anderen Seite :cry:

Liebe Familie Morgenegg, vielen herzlichen Dank, dass Sie Govind noch eine glückliche Zeit bereitet haben und ihn auf seinem viel zu kurzem Weg begleitet haben.

Traurige Grüße

Anjela Daedler
Michael Pickert

Post by Michael Pickert »

Diese Nachricht trifft mich sehr !

Viel zu kurz war seine Zeit in Ihrer Obhut-
meine Gedanken sind bei Ihnen.

traurige Grüße
Michael Pickert
Petra Drach

Post by Petra Drach »

liebe frau morgenegg,

es tut mir schrecklich leid das govind so früh gehen musste und ihnen beiden nicht mehr zeit vergönnt war.

sehr traurige grüße
petra drach
m.adri

Post by m.adri »

Oh! :cry:
He was really one of my favourites with his look and his bloody tail, sitting in the kennel...noone really could leave him there without a hard heart!

Thank You for the family for taking care of him and showing him what is real LOVET

Rest in Peace dearest Govind!
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

run free littele Dog. lg dg
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Familie Morgenegg,

danke, für all Ihre Liebe und Fürsorge mit der sie Govind begleiten haben.

Auch wenn die gemeinsame Zeit so kurz war, so werden sie ewig einen Platz in seinem Herzen haben.

Traurige Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Christina Ostermeier

Liebe Frau Morgenegg,

ich bin sehr traurig und es tut mir so leid, dass für Govind nicht mehr Zeit in unserer Welt vorgesehen war. Vielen Dank, dass Sie immer für ihn da waren und ihn auch auf seinem letzten Weg begleitet haben.

Folgende kleine Geschichte habe ich gerade gefunden, die Ihnen und uns allen, die wir uns irgendwann von unseren Lieben trennen müssen, vielleicht ein bißchen helfen kann:

Weihnachten im Regenbogenland

Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn Du ganz aufmerksam hinhörst, kannst Du sie hören bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.

Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle sie außer Puste und taumelnd stoppen läßt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großem Entzücken den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regebogenbrücke läßt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.

Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die Engel dabei, unseren Lieblingen den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen. Überschäumende, blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich ihre Frauchen und Herrchen und all ihre Lieben. Der Gesang ihrer Weihnachtslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, daß die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.

Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für jeden einzelnen von ihnen nun ein Geschenkpäckchen und jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.

Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, daß unsere Lieblinge so glücklich sein können hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.

Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Tiere dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden, die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringt:

" Lass uns Dir unsere Liebe schenken, auf immer und auf ewig. Wenn Du uns brauchst, sind wir für Dich da. Wir haben Dich nicht verlassen, wir sind immer in Deinem Herzen, da wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerze und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke. Wir werden hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen."

Stille Grüße,

Christina Ostermeier mit János
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Das ist eine wunderschöne Geschichte.Danke
Yvette Edel

Post by Yvette Edel »

Oh nein - wir sind sehr betroffen.

Mach´s gut Govind und grüße bitte die Anderen von uns.

Traurige und mitfühlende Grüße

Yvette
Kerstin Kiehnlein

Post by Kerstin Kiehnlein »

Konnte Frau Morgenegg an diesem kalten Februarstag, dem Transporttag, kennenlernen. Während wir auf die Ankunft der Hunde warteten, unterhielten wir uns länger...
Der kleine Mann wurde vom ersten Augenblick an geliebt.
Ihr Verlust tut mir von Herzen leid.
trudy morgenegg

Post by trudy morgenegg »

Liebe Vizsla Freunde

Herzlichen Dank für Ihre liebevolle Anteilnahme. Es ist sehr schwer im Alltag wieder einzutauchen, da alles auf einen Schlag anders ist. Er fehlt uns überall....
Für die 10 intensiven Monate und die vielen schönen Erinnerungen und die unzähligen Fotos sind wir sehr dankbar. Wir werden Ihn in Ehren halten.

Nochmals herzlichen Dank. Ich wünsche Ihnen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und viele glückliche Vizslastunden im neuen Jahr.

Liebe Grüsse

Trudy Morgenegg
Post Reply