Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Ingeborg Caminneci
Posts: 18408
Joined: Thu 29. Jul 2004, 20:05
Location: 51570 Windeck
Contact:

Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Tibor ist zu Fam. Heider in die Schweiz gezogen!

Image

Obwohl wir uns die größte Mühe geben – manchmal stellt sich heraus, dass es doch nicht passt. Leider ist das bei Tibor passiert.
Tibor konnte nicht bei Familie Schneider bleiben, da er die Rudelführung einfach nicht akzeptieren wollte.
Nun ist der junge, ungestüme Mann bei mir in Pflege. In den ersten Tagen musste Tibor einfach von seinem „hohen Ross“ herunter kommen. Das war nicht immer ganz einfach.
Inzwischen aber hat er die Rudelführung komplett akzeptiert. Er ist ein sehr schlaues Kerlchen, der wirklich sehr schnell lernt und dazu sehr sensibel ist.
Er benötigt eine klare, deutliche aber leise Führung. Die gelegentlichen Eifersüchteleien gegenüber meinen Hunden werden immer sofort aufgelöst und er respektiert diese Entscheidungen sofort ohne Murren.
Tibor hat einen guten Grundgehorsam und ist absolut verlässlich. Sein Jagdtrieb ist bisher nicht deutlich ausgeprägt. Ab und an versucht er zwar hinter den Hühner herzulaufen, allerdings ist das eher spielerisch. Den Katzen gegenüber zeigt er sich freundlich bis verzweifelt. Je nachdem, um welche Katze es sich handelt J. Die eine wird freundlich begrüßt, die andere verzweifelt angebellt, weil sie sich einfach nicht bewegen will und der nächsten gegenüber wird Respekt gezollt.
Für ihn fremde Menschen, die mich besuchen, werden freundlich empfangen. Sollte Tibor hierbei zu ungestüm werden, sorgen meine Hunde dafür, dass Tibor ein wenig Abstand halten muss.
Tibor ist kein Anfängerhund. Wir suchen für ihn einen vizslaerfahrenen Platz ohne Kinder. Er kann das Verhalten von Kindern einfach nicht verstehen. Für Tibor wäre es einfacher, wenn bereits ein souveräner Hund im Haus wäre, an dem er sich orientieren kann. Vorzugsweise eine Hündin, mit der er ausgiebig spielen kann. Er verträgt sich zwar mit allen Hunden, respektiert souveräne Hündinnen aber sofort ohne irgend etwas in Frage zu stellen.
Er kann räumliche Enge nicht gut vertragen und benötigt einen Rückzugsort, wo er einfach in Ruhe gelassen wird.
Tibor ist kein Kuschel-Vizsla. Er legt sich gerne seinem Menschen zu Füßen und ab und an auch mal auf den Rücken, um sich den Bauch streicheln zu lassen. Das genießt er – aber es reicht ihm völlig. Kurze Streicheleinheiten, wenn er zu einem kommt, sind seine Belohnung dafür, dass er etwas richtig gemacht hat.
Er rennt für sein Leben gerne und springt ab und an wie ein Känguruh durch die Gegend. Agility hat ihm großen Spaß gemacht. Er apportiert mit Leidenschaft, schwimmt gerne und blubbert mit dem Kopf im Wasser gerne mal herum. Er ist neugierig aber vorsichtig und zeigt ein tolles Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber.
Vermittlung von Tibor :

Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler@t-online.de
Auszüge aus seinem alten Thread:

Image

Name: Tibor
Alter : ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Artgenossen: Ja - mit Rüden und Hündinnen
Kinder: Nein bzw ab ca. 15 Jahren, wenn sie dem Hund seine Rückzugmöglichkeiten lassen
Autofahren: Ja
Aktivität: Mittel
Besonderheit: Strahlend gelbe Augen

Image


Tibor ist ein junger, aufgeweckter Rüde mit ein paar Besonderheiten. Der 61 cm große und ca. 22 kg schwere Tibor braucht unbedingt eine Rückzugsmöglichkeit, wo er dann wirklich in Ruhe gelassen wird. Wird er auf seinem Liegeplatz gestört, reagiert er gestresst. Auch wenn er frisst, darf er nicht gestört werden.
Tibor hat ein gut ausgeprägtes Territorialverhalten, lässt sich aber abrufen.
Sein Grundgehorsam ist dem Alter entsprechen gut. Kommandos wie -Sitz, Platz, Bleib, Hier, Bei Fuß und Dummyarbeit sind
keine Fremdwörter für Tibor. Seine Leinenführigkeit ist noch nicht perfekt, mit ein paar Tricks jedoch annehmbar.
Mit dem Alleine bleiben hat Tibor noch Probleme.
Für Tibor suchen wir einen Platz ohne Kinder, gerne auch als Zweithund zu einem souveränen Rüden oder Hündin vorstellbar.
Das neue Frauchen/Herrchen sollte die Bereitschaft mitbringen, Tibor Zeit zu lassen, um Vertrauen aufzubauen.


update:20.04.2009

Tibor lernt unglaublich schnell.

Katzen werden inzwischen respektiert – zumindest, wenn es die eigenen Katzen sind. Mit Hühnern wollte erst spielen – inzwischen lässt er sich zuverlässig mit einem klaren Nein abrufen.

Er kann schon prima schwimmen und hat Spaß daran, seinen Kopf unter das Wasser zu stecken, um dann Blasen aufsteigen zu lassen.

Er arbeitet und lernt sehr gerne, auch wenn er zwischendurch den „Ernst“ vergisst und seine Späßchen macht.

Tibor ist kein Hund, der einfach so mitläuft. Wer hier aber Zeit, Arbeit, Geduld und Einfühlungsvermögen investiert, wird einen hervorragenden Begleiter bekommen, der stets zu seiner „Führung“ stehen wird.

update: 20.08.2009

Typisch Vizsla – ein Spätzünder J! Tibor entwickelt sich nun endlich zu einem richtigen Jagdhund J. Beim Treiben durch den Mais hat er richtig großen Spaß. Er läuft mit großer Freude den Schlag ab, kommt von alleine immer wieder zu mir zurück, um nach kurzem Lob gleich wieder weiter zu stöbern. Auf den Rückpfiff reagiert er prompt. Und sobald das Wild den Mais verlassen hat, kehrt er zurück in den Mais. Allerdings waren keine Sauen im Mais. Nur Reh- und Damwild.

Image
 
Vor kurzem haben wir mit der Schweißarbeit begonnen. Auch hier zeigt er sein Naturtalent sehr eindrucksvoll. Nach einigen Anschusstrainings, haben wir die erste, kleine Fährte auf dem abgemähten Feld hinterm Haus gearbeitet. Am Ende der Fährte natürlich ein Stück einer alten Rehdecke mit der Belohnung darunter. Er hat das auf Anhieb richtig gut gemacht. Für Tibor eine wunderbare Aufgabe, bei der er lernt, konzentriert und ruhig zu arbeiten. Die Rehdecken ließ ich auf dem Feld. Einen ganzen Tag nach der ersten Fährte ist er zusammen mit meiner Hündin eigenständig auf dem Feld die Fährten abgelaufen. Tinka fand noch ein Stück Rehwilddecke und brachte es mir auf den Hof. Und Tibor? Ohne meine Einwirkung suchte er so lange, bis er das zweite Stück gefunden hatte und ebenfalls zu mir auf den Hof brachte! Der Junge hat echt Potential!

Image
 
In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass Tibor Trockenfutter nicht vertragen kann bzw. sein Körper dieses Futter nicht richtig verarbeiten kann. Sein Körper war im Prinzip 15 Monate seines Lebens unterversorgt. Das führte u.a. zu weiterem Stress, Unruhe, Nervosität, Gereiztheit etc. Tibor bekommt hier ausschließlich Nassfutter, Fleisch mit Gemüse, Obst etc. Auch Leckerli´s dürfen kein Trockenfutter sein. Es wird noch ein wenig dauern, bis sich alle Organe regeneriert haben. Seinem Verhalten merkt man es allerdings schon jetzt an. Er ist deutlich ruhiger und entspannter geworden.
 
Image

Dennoch ist zu beachten, dass Tibor weiterhin kein ausschließlicher Familienhund ist. Ich kann ihn mir gut in erfahrenen, kinderlosen Jägerhänden vorstellen. Er hat großes Potential und es macht echt Freude, ihn arbeiten zu sehen J.

update: 23.09.2009

Image

Zeit für einen neuen Bericht – Zeit für Entspannung

Denn genau das macht Tibor gerade: er hat gelernt, zu entspannen und genießt es ganz offensichtlich. Das Vertrauen ist aufgebaut und er weiß, dass ihm weder etwas entgeht noch ihm etwas Schlimmes passiert, wenn er einfach nur mal in der Sonne rumdöst.

Image

Sein Jagdtrieb ist inzwischen ein wenig zu ausgeprägt – die Entfernung beim Spaziergang war immer größer geworden. Also habe ich mit dem Schleppleinentraining begonnen – und das kennt er bereits. Er läuft super entspannt an der Schleppleine. Es gibt kein Einspringen und kein großartiges Verwickeln. Und es hat wahre Wunder bewirkt! Während des Spazierganges 1 bis 2x an die Schleppleine und schon hört der junge Mann prompt – na, bitte – geht doch!

Image
 
Im Haus muss man aufpassen, dass man nichts Essbares liegen lässt. Tibor klaut gut und leidenschaftlich. Eine gespannte Mausefalle hält ihn zwar ab – aber: er weiß sehr genau, wann sie gespannt ist und wann nicht. Ist eben ein super schlaues Kerlchen.
 
Image

Inzwischen lässt er sich quasi in den Schlaf kraueln. Allerdings nur, wenn er zu einem hinkommt und das Pfötchen gibt. Dann aber genießt er in vollen Zügen und fällt schon mal vor lauter Wohlbehagen um J. Liegeplatz ist weiterhin tabu. Aber wer lässt sich da schon gerne stören?

Image

 
Anjela Daedler

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Anjela Daedler »

Juchhuuuuuh :P -Tibor hat es nun endlich auch geschafft und SEINEN Platz in dieser Welt gefunden! Wir alle vom ViN-Team freuen uns riesig mit Familie Heider und Argosz :lol: .

Hier sind die unglaublichen Bilder des ersten Kennenlernens

Image

Image

Man glaubt es kaum, beide Hunde sind recht wählerisch in Bezug auf den Kontakt mit anderen Hunden. Und hier? Die Jungs taten so, als würden sie sich schon ewig kennen :mrgreen:

Image

Image

Mein lieber Tibor, Du großer Kindskopf, benimm´ Dich und mach was draus. Besser als jetzt kann´s wirklich nicht sein :D

Liebe Familie Heider, vielen herzlichen Dank für alles, was Sie bis jetzt schon für Tibor getan haben. Ich wünsche Ihnen und den Hunden alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spaß mit den Beiden!
User avatar
Daniela Heider
Posts: 250
Joined: Mon 6. Mar 2006, 15:11
Location: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Daniela Heider »

Hallo zusammen,

ja, Tibor ist nun schon seit gut 6 Wochen bei uns. Argosz hat ja schon etwas über ihn "berichtet". :mrgreen:

Als wir Tibor vor 8 Wochen auf unserer Reise nach Schweden in der Pflegestelle Sabrina Hrudzik kennen lernten war uns klar, der ist es!
Nach ausgiebigen Spaziergängen freuten wir uns Tibor auf der Heimreise von Schweden mit nach Hause zu nehmen.
Leider entwickelte er während unseres Urlaubes eine akute Bronchitis. :( Er musste durch den TA behandelt werden und bekam Antibiotika.

Nichts desto trotz stand für uns fest: Wir geben Tibor eine Chance und setzen die Tierärztliche Behandlung bei uns zu Hause fort.
Die Tierärztin hatte deshalb keine Einwände für die Reise. Tibor war zu dem Zeitpunkt gesundheitlich stabil.
Allerdings hatte er extrem grosse geschwollene Lymphknoten die punktiert werden sollten :(
Bei uns zu Hause ging es dann zum TA.
Nach mehreren Blutabnahmen und einer Punktion des Lymphknotens, hiess es nun abwarten.

Tibor`s Allgemeinzustand wurde zunehmend schlechter, er entwickelte Fieber und frass nichts mehr.
Es war grausam, ihn so leiden zu sehen.
Tibor sah uns an als wollte er sagen: ich bin zu Hause angekommen, macht`s gut.
Das schlimmste was lt. TA hätte eintreten können: Lymphdrüsenkrebs mit einer Lebenserwartung von ca. 3 Wochen. :cry:
Aber das darf nicht sein! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es war ein bangen und hoffen..........

Und dann endlich die Diagnose: akute, eitrige,bakterielle Lymphadenitis. Behandelbar mit Antibiotika.
Uns allen viel ein grosser Felsbrocken vom Herzen. Gott sei Dank!

Von da an ging es wieder langsam Berg auf und Tibor wurde zunehmend agiler.
Einzig durch seine bakterielle Erkrankung hat er im Gesicht und am Körper stellenweise kleine Knötchen entwickelt, an denen jetzt das Fell ausgefallen ist.
Erst dachten wir es kommt durch das Futter, doch lt.TA ist es ist eine Reaktion auf die abgestorbenen Bakterien.
Das Fell wächst nun langsam wieder nach.

Viel, viel wichtiger ist, das es Tibor wieder richtig gut geht. Das ist alles was zählt!

Nächste Woche wird nochmal eine Blutuntersuchung gemacht. Dann kann das Antibiotika sicherlich abgesetzt werden.

Und heute können wir zu Tibor sagen:
Er ist ein ganz besonderer Hund mit seinen kleinen Ecken und Kanten. Tibor gehört in unsere Familie.
Lassen wir ihm doch einfach die Zeit die er braucht........um sich zu entwickeln, um zu lernen..........
Er hat inzwischen gelernt auf seinem Platz zu entspannen. :)
Im nächsten Absatz gibt es noch ein paar Bilder von unserem Urlaub mit Tibor.

Herzliche Grüsse
Familie Heider mit Argosz und Tibor.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
User avatar
Daniela Heider
Posts: 250
Joined: Mon 6. Mar 2006, 15:11
Location: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Daniela Heider »

Und hier nun die Bilder von unserem Urlaub in Kroatien.
Tibor und Argosz haben es genossen im Meer zu schwimmen und am Strand zu toben.
Im Ferienhaus haben sich die beiden sogar eine Couch zum schlafen geteilt, natürlich mit kleinem Respekt-Abstand. :D

Image

Image

Image

Image

Wir werden bald wieder mehr berichten.

LG Daniela Heider
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Yvette Edel
Posts: 538
Joined: Mon 17. Jul 2006, 17:40
Location: Neustadt an der Weinstraße
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Yvette Edel »

Die Heiders... so so... manchmal liegt das Gute so nah!

Ich freue mich so sehr - für Tibor, für Euch!

Was für wunderbare Neuigkeiten.

Ich wünsche Euch von herzen alles Gute und ein liebes Dankenschön an Alle die Tibor auf diesem Weg zur Seite standen.

Tibor - mach´s gut, benimm Dich anständig Du wunderschöner Hund!

Ganz liebe Grüße

Yvette

WOW - was für ein Happy End ... klasse!
Petra Drach
Posts: 29814
Joined: Fri 19. Nov 2004, 08:43
Location: Walldorf

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Petra Drach »

stimmt, das gute liegt manchmal so nah - aber wie ist das immer mit dem glück auf umwegen ?

da beide keine einfachen hunde sind und sich auf anhieb so gut verstanden haben ist einfach wunderbar.
das hätte sicherlich keiner für möglich gehalten.

ich freue mich soooo sehr das tibor nun seinen platz gefunden hat

liebe grüße
petra und die drei motten
User avatar
dagmar Kunze
Posts: 2988
Joined: Fri 18. Nov 2005, 18:41
Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by dagmar Kunze »

Toll, dann hat das viele Dauemen und Pfotendrücken doch geholfen. Ich wünsche allen 4 und 2 Beinern eine wunderschöneZeit mit all ihren Facetten, die das Leben so bietet. Und Tibor, bitte benimm Dich weiter anständig. lg dg
Anjela Daedler

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Anjela Daedler »

...und so schöne Bilder - da hab´ ich doch glatt ´ne kleine Träne wegdrücken müssen - vor Freude :P
User avatar
Silvia Meier
Posts: 295
Joined: Thu 8. Jun 2006, 17:45
Location: Paderborner Land
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Silvia Meier »

Wie sehr mich dies freut - für Tibor, Argosz und die ganze Familie.
Wunderbare Nachrichten zum Wochenende-Ausklang..die schönen Bilder sprechen für sich. Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Silvia Meier
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
RuthMitteis
Posts: 916
Joined: Wed 7. Mar 2007, 19:53
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by RuthMitteis »

Es ist schon seltsam, welche Geschichten das Leben so schreibt...Wer hätte das gedacht, dass sich zwei Hunde...zudem noch Rüden...die sonst mit ihren Hundegenossen nicht so wirklich was anfangen wollten oder konnten, nun zusammengefunden haben....

Einfach nur schön..... :D
Beate Gonschorek
Posts: 1019
Joined: Sat 17. May 2008, 15:26
Location: Groß-Gerau
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Beate Gonschorek »

Tolle Nachricht, wie uns das freut :P :P :P
Tibor, das lange Warten hat sich gelohnt! Bleib schön gesund und hab jede Menge Spaß mit Argozs!

Wir senden ganz herzliche Grüße in die Schweiz und wünschen der ganzen Familie eine lange und glückliche Zukunft.

Beate mit Bibe
User avatar
Michael Pickert
Posts: 2971
Joined: Sun 15. Oct 2006, 20:23
Location: Hemer
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Michael Pickert »

Ja Ja die Schweizer :wink:

Die machen das schon :!: :!: :!:

Ich bin überglücklich das es mein kleines Gelbauge so super erwischt hat.


Vielen vielen Dank liebe Fam. Heider

PS die Bilder sind genial- besonders das mit dem Sonnenauf/untergang

bitte mehr davon und ich freue mich auf ein Wiedersehen :wink: :wink:
Martina Hösterey
Posts: 3487
Joined: Tue 1. Feb 2005, 23:11
Location: Erkrath
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Martina Hösterey »

bei diesen happy end- bildern kann man wirklich kaum glauben,
dass tibor so lange auf SEIN Sofa auf lebenszeit warten musste,
aber, was lange währt wird ja bekanntlich immer gut...

also liebe familie heider,
herzlichen glückwunsch zum neuen rudelmitglied
Heike Döring
Posts: 3547
Joined: Sun 30. Nov 2008, 20:45

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Heike Döring »

Wow,
das ist doch mal eine Nachricht! :D :D

Respekt vor ihrer Entscheidung, liebe Familie Heider!

Viele entspannte Jahre miteinander wünschen:

Heike und Ferry
User avatar
Christina Ostermeier
Posts: 20512
Joined: Fri 4. Nov 2005, 13:00
Location: Porta Westfalica
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Christina Ostermeier »

Hallo Familie Heider,

ich freue mich sehr für Tibor, bin total platt und hätte da auch mal eine Frage an Sie:

Wie kommt man auf die Idee, sich einen zweiten Rüden ins Haus zu nehmen, der kein Anfängerhund ist, wenn man schon einen "wählerischen" Vischel hat?? Das finde ich sehr spannend und würde mich wirklich interessieren :wink: .

Respektvollste Grüße und alles Gute

von Christina Ostermeier und Vilasmaus
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
Heikes Fritzsche
Posts: 22
Joined: Mon 11. Jan 2010, 14:40
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Heikes Fritzsche »

Liebe Daniela, lieber Peter,

ich les gerade erst von eurem Rudelzuwachs, und bin total begeistert.
Ich freu mich sehr, dass es Tibor gerade Euch angetan hat, und vorallem dass er mit Argozs (oder er mit ihm) so gut klar kommt.
Alles gute für Eure gemeinsame Zukunft, lasst bald mal wieder von Euch hören,

herzliche Grüße von Heike und Sandor vom Bodensee
User avatar
Daniela Heider
Posts: 250
Joined: Mon 6. Mar 2006, 15:11
Location: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Daniela Heider »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Grüsse und Glückwünsche.
Wir möchten uns nochmals herzlich bei ViN bedanken das Tibor nun bei uns sein darf.
Auch für den fürsorglichen Beistand während der Krankheit von Tibor.
Das es den Süssen so erwischt hatte, ging allen Beteiligten sehr nah.

Jetzt kann er sein Leben wieder in vollen Zügen geniessen und wir nehmen ihn so wie er ist. :D

Wie kommt man auf die Idee, sich einen zweiten Rüden ins Haus zu nehmen, der kein Anfängerhund ist, wenn man schon einen "wählerischen" Vischel hat?? Das finde ich sehr spannend und würde mich wirklich interessieren .


Ja wie kommt man darauf?
Wir alle in der Familie haben uns entschieden Tibor kennen zu lernen um ihm eine neue Chance zu geben.
Irgendwie "stolpern" wir immer gern über solche Notfälle und unsere Gedanken lassen dann davon nicht mehr ab.
Wir wollen nicht einfach einen "einfachen" Hund, wir lieben die Herausforderung. Besonders freut es uns dann zu sehen, wenn sich der Einsatz gelohnt hat und "Früchte" trägt.
Und die "Früchte" haben wir bei Elöd gesehen und jetzt auch bei unserem Argosz. :D
Argosz ist ein supertoller Hund!
Er versteht sich halt nur mit manchen Rüden nicht.
Das ist für uns kein Problem!

Im Fall Tibor ergeben die beiden ein tolles Team und kommen gut miteinander klar. Wenn es Tibor einmal zuviel werden sollte, gibt er es zu verstehen.

Bisher hatten wir immer Rüden im Haus.
Von daher stellte sich nicht gross die Frage eine Hündin ins Haus zu nehmen.

Alles weitere wird sich zeigen und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von unserem Tibor.
Was er braucht sind Grenzen, Liebe, Zeit und eine leise Führung. Laut mag er gar nicht - daran merkt man, wie sensibel er ist.
Und er hat natürlich wie jeder Hund, sein eigenes Sofa verdient. :D

LG Daniela Heider
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Schneider Martina
Posts: 12
Joined: Tue 9. Jun 2009, 08:34
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Schneider Martina »

Liebe Familie Heider,

wir freuen uns sehr, das Tibor endlich einen wohlverdienten "Sofaplatz" bekommt. Wir wünschen Ihnen mit dem schlauen "Kerlchen" alles Gute und viel Spass!
Herzliche Grüße aus Brühl senden
Familie Schneider mit Eddy - alias Mezö- !
Image
Nicole Jahnel
Posts: 55
Joined: Fri 29. May 2009, 22:21
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Nicole Jahnel »

Liebe "Heiders",

als ich mir gerade die Fotos ansah war ich sehr gerührt, aber auch irritiert. Der Süsse hat das gleiche Gesicht wie meine Paula. Und auch wir waren im Juni in Kroatien. Dort sind wir so vielen herzlichen und hundefreundlichen Menschen begegnet.
Da wir in der Vorsaisn dort waren, durften die Hunde mit an jeden Strand und viele Mütter hatten viel Spass daran, den Kindern "das Wesen Hund" zu erklären und sie streicheln zu lassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Leider habe ich im Moment kein Online-Album von dem aus ich Bilder einstellen kann, sonst könnten sie die Ähnlichkeit zwischen Tibor und Paula bestaunen.
Sobald es aber mit dem Foto-einstellen klappt, bekommen sie den Beweis.

Auch ich wünsche ihnen mit Tibor ganz wundervolle Jahre!!!

Sehr herzlich,

Nicole mit Paula und Anton(ehem. Drago)
User avatar
Daniela Heider
Posts: 250
Joined: Mon 6. Mar 2006, 15:11
Location: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Daniela Heider »

Hallo zusammen,
nun ist ja schon wieder einige Zeit vergangen, deshalb ein kleiner Bericht zu unserem Tibor.

Der junge "Mann" mit Welpencharm hat sich gut bei uns eingelebt.

Heute, nachdem wir mit Tibor permanent trainieren, ist er schon jetzt ein "anderer" Hund geworden.
Ein freundlicher, umgänglicher und ausgeglichenerer Hund. :D Jetzt stört ihn nicht mehr die "Fliege" an der Wand und er lernt, das er uns vertrauen kann und ihm nichts passiert.
Wenn Besuch kommt, kann man ihn plazieren und dann bleibt er auch dort, ohne alles kontrollieren zu müssen.
An seinem Platz kann man vorbei gehen, ohne das er knurrt.
Er steht sogar auf und macht Platz und legt sich später wieder hin. :D
Mittlerweile können wir im Haus mit ihm spielen und er geniesst die Streicheleinheiten.
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg und wir werden diesen weiter gehen.
Tibor lernt sehr schnell, aber er ist kein Hund bei dem man die "Zügel" schleifen lassen darf.
Mit liebevoller Konsequenz wird sich unser "Süsser" zu einem Traum von Hund entwickeln. :D

Anfang`s waren es die Zweifel, heute ist es die Sicherheit, alles richtig gemacht zu haben.

Image

Image

Image

Liebe Grüsse
Familie Heider mit Tibor & Argosz.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
User avatar
dagmar Kunze
Posts: 2988
Joined: Fri 18. Nov 2005, 18:41
Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by dagmar Kunze »

Das ist ja eine tolle Entwicklung . Es freut mich schon sehr, so etwas schönes von diesem ehemaligen Sorgenkind zu hören. lg dg
Ingeborg Caminneci
Posts: 18408
Joined: Thu 29. Jul 2004, 20:05
Location: 51570 Windeck
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Einfach klasse, was Sie aus dem Burschen gemacht haben und noch machen werden :roll:

Danke dafür :!:
Anjela Daedler

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Anjela Daedler »

Da hüpft mein Herz vor Freude :P .
Tibor, Du oller Kasper, mach´ weiter so und bring Deinen tollen Leuten weiterhin so viel Freude.
User avatar
Daniela Heider
Posts: 250
Joined: Mon 6. Mar 2006, 15:11
Location: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Daniela Heider »

Hier melden sich wieder einmal Tibor & Argosz..............

Uns beiden geht es Pudelwohl, :mrgreen: ups, natürlich Vischelwohl.
Jetzt wo uns der Winter und die eisige Kälte fest im Griff haben, machen wir es uns bei Herrchen und Frauchen gemütlich.
Entweder vor dem Fernseher....
Image

oder vor dem warmen Ofen.
Image

Und hier muss sich Argosz noch schnell zu Wort melden: Seitdem Tibor bei uns eingezogen ist, habe ich nicht mehr alle "Narrenfreiheit" wie davor. Meine Leute sind in letzter Zeit sehr konsequent bei unserer Erziehung. Die haben doch tatsächlich die Rudelführung klar gestellt :shock: . Null Chance, denen auf den Kopf herum zu tanzen!
Naja, aber wir bekommen trotzdem genug Kuscheleinheiten und das ist einfach erste Sahne!
Tibor ist ein ganz netter Kumpel, hat aber immer genügend Blödsinn im Kopf.

Irgendwann wird es mal noch Bilder im Schnee geben.

LG Tibor & Argosz.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Beate Gonschorek
Posts: 1019
Joined: Sat 17. May 2008, 15:26
Location: Groß-Gerau
Contact:

Re: Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde

Post by Beate Gonschorek »

Lieben Dank für Euren Bericht und die tollen Aufnahmen :mrgreen:

Wer sein (Tibor's) Schicksal verfolgt hat und Euer Engagement für diesen tollen Rüden (besides the one before), die Ihr immer an die Hunde glaubt und ihnen eine Chance gebt, das ist für mich einzig!

Ich habe großen Respekt und wünsche Euch mit Eurem Rudel alles erdenklich Gute!
Eine friedvolle Weihnachtszeit mit vielen Kuschelstunden
Liebe Grüße
Beate mit Bibe
Post Reply