Avar (jetzt Fredi) – ca. 1-jähriger Vizslarüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Avar (jetzt Fredi) – ca. 1-jähriger Vizslarüde

Post by Sven Thiele »

Avar (jetzt Fredi) hat ebenfalls eine neue, tolle Familie gefunden :D. Fredi darf sich über ein schönes Vischelleben freuen und wird mit seinen neuen Zweibeinern sicher viele, wundervolle Abenteuer erleben 8).

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: nur größere/standfeste
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Image

Image

Image

25.11.2025

Den Jungspund Avar konnten wir von einem ungarischen Tierheim übernehmen, über seine Vorgeschichte ist uns daher leider überhaupt nichts bekannt.

Avar ist ein aktiver, lieber und menschenbezogener Hund. Momentan lebt er in einem gemischten Rudel, mit einem Rüden und einer Hündin, problemlos zusammen. Er ist sehr verspielt und apportierfreudig. Selbstverständlich muss Avar noch das Hunde-Einmaleins lernen, damit aus ihm ein wunderbarer Familienhund/Begleiter im Alltag werden kann.

Für Avar wünschen wir uns eine sportliche Familie (gerne mit größeren Kindern), die diesem aktiven Hund ein Für-immer-Zuhause schenken möchte. Wie alle Vizslas benötigt auch Avar neben regelmäßigen Spaziergängen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit eine Aufgabe für sein schlaues Köpfchen. Sicher würden ihm Dinge die Mantrailing, Fährtensuche, Agiliy oder ähnliches Spaß machen und seine Lust an Bewegung zusätzlich befriedigen. Natürlich muss auch Avar unbedingt lernen Ruhephasen einzuhalten.

Andrea Grote

Re: Avar (jetzt Fredi) – ca. 1-jähriger Vizslarüde

Post by Andrea Grote »

Image

Image

Image
Ingrid Renner

Re: Avar (jetzt Fredi) – ca. 1-jähriger Vizslarüde

Post by Ingrid Renner »

Der kleine Sonnenanbeter!