Gina (jetzt Aska) – ca. 3,5-jährige Vizsla Mixhündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
User avatar
Sven Thiele
Posts: 2474
Joined: Mon 23. Dec 2019, 14:53
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Location: Rinteln
Contact:

Gina (jetzt Aska) – ca. 3,5-jährige Vizsla Mixhündin

Post by Sven Thiele »

Gina (jetzt Aska) hat ihr Kuschelkörbchen bei Frau Huf bezogen :D. Nach einem schlechten, ersten Lebensabschnitt heißt es nun hinein ins neue Glück 8). Aska kann sich jetzt voll und ganz aufs wahre Vischelleben freuen :wink:.


Image

Alter: 10.08.2021
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: nur größere
Katze: ja, hundeerfahrene; sie hat mit Katzen zusammengelebt
Verträglich: ja
Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Image

Image

Image

Image

19.05.2025

Gina und ihre Schwester Lili konnten wir Anfang April 2025 in unsere Obhut nehmen. Bis dahin lebten sie in einem kleinen Dorf und wurden nach Aussage der Besitzer gut gehalten. Bei der Abholung der beiden Hündinnen musste unsere Shelterleiterin Hajnalka jedoch beide von der Kette nehmen. Angeblich waren sie nach Beteuerung der Besitzer aber nur dann angekettet, wenn die Besitzer nicht zu Hause waren. Allergings sprach der Zustand der Hunde eine andere Sprache: am Hals der beiden waren deutliche Spuren von regelmäßiger Kettenhaltung zu erkennen.
Obwohl die Besitzer behaupteten, dass Gina und ihre Schwester Lili reinrassige Vizslas wären, gehen wir nicht davon aus, dass beide Elterntiere Vizslas waren/sind.
Weiter wurde behauptet, dass die Mutter der Hunde Gina als Welpe töten wollte und sie mehrfach angegriffen habe. Deutliche Spuren sind auf dem Rücken von Gina zu erkennen. Auch ist Ginas Schädel durch die Angriffe der Mutter etwas deformiert, was sie aber in keinster Weise beeinträchtigt, es ist lediglich sichtbar wenn man Gina frontal anschaut.
Gina ist ein sehr energiegeladenes und impulsives, aber unendlich liebes Hundemädchen. Wir empfehlen Gina aufgrund ihrer Energie daher nur zu größeren Kindern. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich.
Gina wurde zwischenzeitlich kastriert und ist nun bereit für ihre Reise ins Glück.
Für Gina wünschen wir uns eine Familie, die Gina ein Zuhause schenkt, in der sie rassegerecht ausgelastet und gefordert/gefördert wird. Wie alle Vizslas liebt natürlich auch Gina regelmäßige, lange Spaziergänge. Natürlich darf auch die kopfmäßige Auslastung nicht zu kurz kommen, damit ihre Energie in die richtigen Bahnen gelenkt wird und aus Gina ein ausgeglichenes Familienmitglied wird.

Post Reply