Mazsola (jetzt Hugo) – ca. 4-jähriger UK Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Mazsola (jetzt Hugo) – ca. 4-jähriger UK Rüde

Post by Sven Thiele »

Mazsola hat sein Traumzuhause bei Frau Köckeritz und ihrem Partner gefunden 8). Sein neues Frauchen war mit Verstärkung eine Zeit lang in Füle zum Helfen und hat sich gleich in Mazsola verliebt :wink:. Resultat, bei der Abreise wurde Mazsola gleich "eingesackt" und kam so zu seinem neuen Für-Immer-Zuhause :mrgreen:.

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)

Vermittlung durch: Alexandra Mohren

Image

Image

27.08.2025

Mazsola hatte mal eine Familie und wurde abgegeben, weil er angeblich das 2-jährige Kind umgestoßen hat. Also sperrte man ihn ab da in den Hinterhof, aus dem ihn Hajnalka befreien konnte.

Mazsola ist gutmütig, hatte anfangs jedoch Angst vor allem. Kennengelernt hat er sicher nicht viel. Seine neuen Menschen sollten ihn liebevoll an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen.
Mit der richtigen geistigen und körperlichen Auslastung und ganz wichtig, viel Ruhe und Geduld, wird er ein wunderbarer Familienhund sein.

Hajnalka sagt über ihn: „Mazsola ist ein typischer „Menschenanbeter“ und stets neben dem Menschen. Er ist vizslatypisch fröhlich und lebhaft, kann jedoch gut in seiner Energie gestoppt werden. Er tut auch Katzen nichts, würde nur gerne mit ihnen spielen.“

Sein Bluttest war Hautwurm-positiv, was aber gut behandelbar ist und natürlich bereits in Füle erfolgt. Mehr dazu siehe in unserer Gesundheitsecke.

Ingrid Renner

Re: Mazsola – ca. 4-jähriger UK Rüde

Post by Ingrid Renner »

Maszola, der jetzt liebevoll Hugo genannt wird, hat sich sehr schnell eingelebt und auch nach seiner Ankunft in seinem Zuhause sein neues Herrchen gleich mit Liebe überschüttet. So kann es weitergehen für Dich lieber Hugo! :P

Image

Image
Andrea Grote

Re: Mazsola (jetzt Hugo) – ca. 4-jähriger UK Rüde

Post by Andrea Grote »

Ingrid Renner

Re: Mazsola (jetzt Hugo) – ca. 4-jähriger UK Rüde

Post by Ingrid Renner »

Der Bub fühlt sich vizslawohl in seinem neuen Zuhause und auch der Rückruf (natürlich noch an der Schleppleine) klappt auch schon ganz ordentlich.

Image

Image

Image

Image
Image
Post Reply