Ödön – ca. 4-jähriger Vizsla Mixrüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Ödön – ca. 4-jähriger Vizsla Mixrüde

Post by Sven Thiele »

Ödön darf feiern :mrgreen:. Familie Stockmanns-Bopp schenkt ihm ein Für-immer-Zuhause. Somit wird der Ödön ein echter Schweizer-Bub und darf seinen neuen Lebensabschnitt in einer Traumgegend genießen 8).

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Image

Image

13.07.2025

Ödon und seinen Bruder Preciz konnte Hajnalka Ende Mai aus der Tötungsstation Kecel (ca. 1,5 Stunden entfernt) retten und nach Füle bringen.
Angeblich soll ihre Mutter eine zur Trüffelsuche eingesetzte Magyar Vizsla-Hündin sein. Details und Vorgeschichte wissen wir leider nicht, denn der Besitzer ist – mit 42 Jahren – recht jung verstorben.

Ödön ist am Anfang eher der zurückhaltende Typ Hund. Mit der Zeit taut er auf und ist ein sehr lieber und verschmuster Hundebub, mit reinen und guten Absichten, so beschreibt ihn Hajnalka. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich unterwürfig. Ob er sich mit Katzen verträgt, kann bei Bedarf getestet werden.

Ödon sucht ein Zuhause, in dem man ihn mit Liebe und Geduld langsam ankommen lässt, um dann mit ihm das Leben zu entdecken: Sicher wird er gern das Hunde-Einmaleins lernen und sich über lange Spaziergänge und artgerechte Beschäftigung freuen.

Ödons Mittelmeertest war negativ, er ist kastriert, gechipt und geimpft und bereits bei Tasso registriert.

Image

Andrea Grote

Re: Ödön – ca. 4-jähriger Vizsla Mixrüde

Post by Andrea Grote »

Kaum angekommen und schon wird musiziert, Ödön scheint musikalisch zu sein! :wink: :lol:

Uschi Käser

Post by Uschi Käser »

Grüezi Ödön

Herzlich willkommen in der Schweiz! Du wirst sehen, hier wird es dir sicher gefallen.
Gutes ankommenund lass es gemütlich angehen, so wie bereits auf dem Video sehbar.
Und die Sprache wirst auch du noch, nach einer Eingwöhnungszeit, verstehen lernen.

Wünschen dir ein schönes Leben an der Seite deiner Zweibeinern.

Grüsse aus dem Kt. Aargau
Uschi Käser mit Szotyi und Panka
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Ödön beim Kuscheln mit Herrchen!

Image
Post Reply