Hortenzia – ca. 1-jährige Vizsla Mixhündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Hortenzia – ca. 1-jährige Vizsla Mixhündin

Post by Sven Thiele »

Hortenzia (jetzt Amy) hat es ebenfalls geschafft :D. Nach einem schrecklichen ersten Lebensabschnitt, kann sie sich nun auf das wahre Vischelleben freuen 8). Bei Familie Bohnet warten spannende Abenteuer und ganz viel Liebe auf unseren Schatz :wink:.

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: nur größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 62 cm
Aufenthaltsort: Deutschland/NRW
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Image

27.12.2024

Hortenzia und ihre Schwester Edua haben wir aus nicht so schönen Zuständen herausholen können. Sie waren einfach nutzlos im Hühnerstall weggesperrt, bis sie so groß wurden und anfingen diese zu jagen. Wahrscheinlich wurden sie auch geschlagen, denn als se in Füle ankamen, hatten sie extrem Angst vor Menschen. Sozialisierung und Liebe habe Sie wahrscheinlich nicht erfahren.

Image

Hajnalka, unsere Leiterin in Füle, hat beiden Hündinnen im ersten Step viel Zeit zum Ankommen gelassen und sie ganz langsam mit anderen Hunden vergesellschaftet. Und es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Hunde sich in Füle entwickeln, denn Hortenzia kommt in großen Schritten voran.

Sie fängt an wieder Vertrauen zu entwickeln und spaziert auch bereits an der Leine. Noch hat sie immer mal wieder Angst, sucht jedoch die menschliche Gesellschaft. An der Seite eines Hundes fühlt sie sich sicher, daher können wir uns Hortenzia gut als Zweithund vorstellen. Aktuelle Videos zeigen ihre tolle Entwicklung, sie spielt in ihrer derzeitigen Hundegruppe schon recht ausgelassen mit den anderen Hunden.

Wir wünschen uns für die hübsche Hündin eine hundeerfahrene Familie – gerne auch mit größeren Kindern. Sicher wird es noch etwas dauern, bis Sie wieder zu uneingeschränktem Vertrauen zu Menschen zurückfindet.

Jede Menge Streicheleinheiten und Spaziergänge werden ihr dabei helfen und auch kopfmäßige Auslastung sollte ein Teil davon sein.

Hortenzias Pflegestellentagebuch:

Pflegestellentagebuch <- klick mich
Annette Lehmann

Re: Hortenzia – ca. 1-jährige Vizsla Mixhündin

Post by Annette Lehmann »

Amy und Nala sind ein Herz und eine Seele.
Amy hat sich gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl in ihrer neuen Familie. (Und die neue Familie ist auch glücklich mit ihr. :D )
Sie hat sogar schon Urlaub mit Wohnmobil gemacht und alles mit Bravour gemeistert. Kein Wunder, wenn man so eine tolle "Schwester" an der Seite hat, die einem das Leben zeigt!

Die beiden sind einfach ein tolles Paar!

Image
Martina Heinemann

Post by Martina Heinemann »

Sie sehen aus wie Ying und Yang.
Yvonne Gerstner

Post by Yvonne Gerstner »

Da geht einem wiedermal das ❤️ Herz auf.
Wir wünschen euch ganz viel schöne und lange Jahre miteinander.
Mit vielen Abenteuern..

Viele Grüße von der
Bockenheimer-Bande aus der Pfalz

Yvonne, Andrea mit Leyla und Berci
Post Reply