Apolló – ca. 4-jähriger UK Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Apolló – ca. 4-jähriger UK Rüde

Post by Sven Thiele »

Waidmannsheil... :D. Ja ja, der Apolló hat nicht nur ein tolles "Für-immer-Zuhause" bekommen, sondern darf sich auch auf eine "Karriere" als Jäger freuen :wink:. Bei Familie Gorontzy hat Apolló also alles richtig gemacht und darf sich auf ein traumhaftes Vischelleben freuen 8).

Image

Kastriert: Angabe folgt
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: nein
Verträglich: ja
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Alexandra Mohren

Image

03.02.2025

Der wunderschöne Apolló ist ein Opfer menschlicher Unüberlegtheit. Er hat sich immer wieder auf neue Halter einstellen müssen.

Abgabegrund: Er wollte einfach nicht ruhig draußen (!) bleiben. Als er Mitte Dezember nach Füle kam, war er seelisch sehr mitgenommen und wollte einfach nur fliehen.
Inzwischen hat er sich prächtig entwickelt: Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Auch Kinder mag er. Er kommt mit Hündinnen prima klar, nur Rüden gegenüber kann manchmal ein Murren vorkommen; dabei ist er aber keinesfalls aggressiv.

Er mag es, im Rudel zu leben. Eine souveräne Ersthündin wäre für ihn also sicherlich eine gute Hilfe, auch wenn es um das Alleinbleiben geht.

Wo ist also ein „Forever-Home“ für ihn frei, damit er nie mehr „umziehen“ muss?
Natürlich muss Apolló noch das Hundeeinmaleins lernen. Und wie alle seine Artgenossen braucht er viel Bewegung und eine Beschäftigung, die ihn auslastet – er wird für vieles offen sein.
Ingrid Renner

Re: Apolló – ca. 4-jähriger UK Rüde

Post by Ingrid Renner »

Apollo fühlt sich vizslawohl in seinem neuen Zuhause. Seit neuestem darf er Herrchen auch zur Arbeit begleiten und verhält sich auch da vorbildlich!

Image

Image

Image
Andrea Grote

Post by Andrea Grote »

Image Image

Image Image

Image Image

Image
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Apollo geht es richtig gut, er begleitet regelmäßig Herrchen zur Arbeit und verhält sich dort vorbildlich. Ab und an darf er Herrchen natürlich auch mal zur Jagd begleiten, Herrchen meint aber bei seinem Jagdverhalten sei noch etwas Luft nach oben :mrgreen:

Image

Image

Image

Image

Image
Post Reply