Frakk (jetzt Manny) – ca. 8-jähriger Vizsla-Mixrüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Frakk (jetzt Manny) – ca. 8-jähriger Vizsla-Mixrüde

Post by Sven Thiele »

Achtung, Achtung hier kommt unser mega Glückspilz Frakk (jetzt Super-Manny :mrgreen:). Manny bereichert stolz und mit erhobenen Hauptes das Rudel von Andrea Fuchs 8). Was für eine wundervolle Chance für unseren tapferen Manny. Er bekommt endlich das Leben und die Liebe, die er sich wahrlich verdient hat! Lieber Super-Manny, genieß dein Leben und halt dein Rudel ordentlich auf Trab :wink:.

Image

Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: ja, größere und ruhigere
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ
Eigenarten: kein Sehvermögen mehr vorhanden, kommt aber mit seinem Handycap sehr gut zurecht

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Image

19.08.2024

Frakk genießt, bei den derzeitigen Temperaturen in Ungarn, gerne ein Bad im Wasserbecken.

Jeder Besucher, der ihn vor Ort kennenlernt, sagt:

Er ist ein sehr angenehmer Hund, seine Behinderung merkt man ihm wirklich kaum an.

Image

Zudem ist er mit allen umgänglich und könnte auch zu einem vorhandenen Ersthund.

Wir hoffen so sehr, dass Frakk endlich gesehen wird, auch über eine Pflegestelle für ihn würden wir uns freuen!

11.02.2024

Frakk hat sein Augenlicht wahrscheinlich schon vollkommen verloren, aber dies behindert ihn in keiner Weise.

Er lebt ein absolut vollwertiges Leben. Seine Hauptbeschäftigung besteht darin, seine Hundekumpels „bei Laune“ zu halten, hauptsächlich die „Eingeschlossenen“ zu ärgern. (Die Übersetzung ins Deutsche lässt einen manchmal schmunzeln. :mrgreen: )

Das Leben mit einem blinden oder sehbehinderten Hund ist nicht anders als mit einem sehenden Hund. Sie haben die gleichen Flausen im Kopf und müssen erzogen werden. Er ist ein sehr aktiver Hund und seine Nase funktioniert ja immer noch bestens.
Petra Hofbeck

Re: Frakk (jetzt Manny) – ca. 8-jähriger Vizsla-Mixrüde

Post by Petra Hofbeck »

Sooo wunderbar!!!
Andrea Fuchs

Post by Andrea Fuchs »

Super Manny und ich wollten uns mal melden.

Image

Eigentlich wollte ich ja nur Pflegestelle sein aber es kam natürlich wie immer alles anders. Für Manny war sehr schnell klar das er mich liebte und ich ihn auch. Manny hatte schnell gelernt das mein Rudel von 5 Hunden bei mir tuen und machen können was sie wollen, hauptsache sie kommen allle wenn sie gerufen werde. Hier im Rudel ist nur meine 14 Jährige Dackel Hünden Chefin (Abby hatte 11 Jahre mit 41 Dackeln im Keller gelebt) und an 2 stelle komme ich als Chefin dran. Dann wurde mir schnell klar das alle Hunde auf ihren Pflegestellen gut erzogen sind und mit Regeln usw in ihr neues Zuhause ziehen. Aber Manny schläft bei mir im Bett, geht mit mir sogar aufs Klo und bekommt Käse vom Tisch!!! Somit war klar das er so Verzogen war und somit bei uns bleiben mußte. Ich liebe Manny von ganzen Herzen. Bei mir ziehen fast immer nur alte und kranke Hunde ein und muss immer wieder fest stellen das sie soooo sehr Dankbar sind. Vielen Dank an VIN für den tollen Manny.

Image

Image

Image
Annette Lehmann

Post by Annette Lehmann »

Und noch mehr Dank an Andrea für ihr soooo großes Herz!
Was habe ich mich gefreut, als Andrea mich vor Weihnachten anrief und für Frakk die Pflegestelle anbot!
Und dann wurde aus Frakk im Handumdrehen Super-Manny, der überall dabei ist, in Windeseile Orientierung gefunden und Treppen laufen gelernt hat - als wenn er sagen wollte: Hier gehe ich nicht mehr weg!

Und was habe ich mich dann erschrocken, als Andrea anrief und sagte: "Manny ist so verzogen, der ist einfach nicht mehr vermittelbar!" Ehrlich, Andrea, da ist mir im ersten Moment das Herz in die Hose gerutscht, um dann beim zweiten Anlauf aus der Hose zu hüpfen und ganz lauf "Hurra!" zu schreien. Denn der zweite Satz hieß: "Darum muss er bei uns bleiben!" :D

Lieber Manny, besser hättest Du es auf keine Fall treffen können!!!
Ich wünsche euch viele, viele Jahre voller Glück!
Annette
Alexandra Mohren

Post by Alexandra Mohren »

das ist so herzig zu lesen und Super Manny finde ich passt super zu ihm.. Alles richtig gemacht Kerle!!

Herzliche Grüße aus der Pfalz von mir und Guba - ebenfalls Pflegestellenversager ;-)
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Liebe Andrea, es kam wie es kommen mußte, Du konntest Super-Manny einfach nicht mehr gehen lassen, Du mit Deinem riesengroßen Herzen für Hunde :P :P :P !!! Ich freue ich jedenfalls wie Bolle hat doch wieder einer, der schon so lange gewartet hat, Dein Herz im Sturm erobert. Danke, Du bist einfach nur klasse!
Post Reply