Wir wissen nicht, wer oder was Szöszi diese furchtbaren Verletzungen beigebracht hat.
Für den untersuchenden Tierarzt handelt es sich um typische Unfallverletzungen, aber wieder einmal rührt uns der Lebenswille dieser Hündin und die Hilfsbereitschaft, die sie gerettet hat.
Anfang November wurde Szöszi mit einem schwer verletzten Vorderlauf und erheblichen Verletzungen am rechten Hinterlauf gefunden. Und als sei das noch nicht genug, trug sie eine dicke Kette um den Hals.

Ihr Glück im Unglück: dass es engagierte Tierschützer gab, die sie an die richtige Stelle brachten, um ihr zu helfen. So wurde sie in Budapest operiert. Leider konnte ihr Vorderlauf nicht gerettet werden. Dass Szöszi trotzdem eine unbeschwerte Zukunft auf drei Beinen offen steht, hat sie Menschen aus unserer befreundeten schweizer Tierschutz-Organisation Animal Happyend zu verdanken: Mit ihren Spenden haben sie die bestmögliche Behandlung für die tapfere Hündin ermöglicht. Danke! Oder wie man in Süddeutschland sagt: Vergelt‘s Gott!

Nun darf Szöszi sich in Füle auf ein neues Leben auf drei Beinen vorbereiten. Wir danken Hajnalka und ihrem Team, die sich rund um die Uhr um Szöszi kümmern. Inzwischen macht sie erste Schritte im Freien und wir sind wieder einmal angerührt, mit welcher Tapferkeit und welchem Lebenswillen die ca. 5-Jährige unterwegs ist.



Natürlich wird es noch ein langer Weg sein, aber wir sind sicher, dass auch Szöszi ihr Glück finden wird an der Seite von Menschen, die ihr die Liebe und Achtung entgegenbringen, die sie verdient hat.
Bis dahin brauchen wir natürlich weiter Ihre Unterstützung, denn die ärztliche Betreuung und notwendige Physiotherapie können nur mit Hilfe von Spenden gestemmt werden. Danke im Voraus dafür!

Spendenkonten >klick mich
Stichwort: "Szöszi""