Szöszi und ihr Happyend

Hier finden Sie unsere Dauerspendenaktionen:
Christinas Nähstübchen, Ingrids Backstübchen sowie Astrids VizslAtelier.

Wir berichten in diesem Bereich über die Verwendung Ihrer Spenden sowie über aktuelle Notfelle, auch die Versandadresse für Sachspenden ist hier zu finden.
Post Reply
Annette Lehmann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Szöszi und ihr Happyend

Post by Annette Lehmann »

Szöszi und ihr Happyend
Wir wissen nicht, wer oder was Szöszi diese furchtbaren Verletzungen beigebracht hat.
Für den untersuchenden Tierarzt handelt es sich um typische Unfallverletzungen, aber wieder einmal rührt uns der Lebenswille dieser Hündin und die Hilfsbereitschaft, die sie gerettet hat.
Anfang November wurde Szöszi mit einem schwer verletzten Vorderlauf und erheblichen Verletzungen am rechten Hinterlauf gefunden. Und als sei das noch nicht genug, trug sie eine dicke Kette um den Hals.

Image

Ihr Glück im Unglück: dass es engagierte Tierschützer gab, die sie an die richtige Stelle brachten, um ihr zu helfen. So wurde sie in Budapest operiert. Leider konnte ihr Vorderlauf nicht gerettet werden. Dass Szöszi trotzdem eine unbeschwerte Zukunft auf drei Beinen offen steht, hat sie Menschen aus unserer befreundeten schweizer Tierschutz-Organisation Animal Happyend zu verdanken: Mit ihren Spenden haben sie die bestmögliche Behandlung für die tapfere Hündin ermöglicht. Danke! Oder wie man in Süddeutschland sagt: Vergelt‘s Gott!

Image

Nun darf Szöszi sich in Füle auf ein neues Leben auf drei Beinen vorbereiten. Wir danken Hajnalka und ihrem Team, die sich rund um die Uhr um Szöszi kümmern. Inzwischen macht sie erste Schritte im Freien und wir sind wieder einmal angerührt, mit welcher Tapferkeit und welchem Lebenswillen die ca. 5-Jährige unterwegs ist.

Image

Image

Image

Natürlich wird es noch ein langer Weg sein, aber wir sind sicher, dass auch Szöszi ihr Glück finden wird an der Seite von Menschen, die ihr die Liebe und Achtung entgegenbringen, die sie verdient hat.
Bis dahin brauchen wir natürlich weiter Ihre Unterstützung, denn die ärztliche Betreuung und notwendige Physiotherapie können nur mit Hilfe von Spenden gestemmt werden. Danke im Voraus dafür!

Image

Spendenkonten >klick mich
Stichwort: "Szöszi""
Gitta Heinlein

Re: Szöszi und ihr Happyend

Post by Gitta Heinlein »

Oh nein, wie furchtbar - die arme Maus!
Mir kullern die Tränen, fehlen die Worte.
Wiedermal kann ich nicht verstehen, wie man Tieren DAS antun kann!

Danke, dass sie sich in Füle erholen und aus ihrer Situation das Beste machen kann!
Ein Glück, dass es Hajnalka mit ihrem großen Erfahrungsschatz und der unermüdlichen Hingabe für diese Notfälle gibt!

Alles Gute für Szöszi - ein "Gutsi" für ihre Pflege ist schon unterwegs!

Liebe Grüße von den Heinleins mit
Ruby, Matti und dem Edebär tief im Herzen
Stephanie Binder

Post by Stephanie Binder »

Liebes ViN-Team,

wie furchtbar und herzzerreißend :( wir haben bereits eine Spende losgeschickt und sind zutiefst berührt von dem schlimmen Schicksal und verspüren zugleich Dankbarkeit, dass die tapfere Maus von euch versorgt wird. Ein aktuelles Update, wie es Szöszi geht, würde uns sehr freuen! Wir drücken ihr alle Daumen! Alles Gute und ganz viel Kraft liebe Szöszi

Familie Binder mit Coco
Annette Lehmann

Post by Annette Lehmann »

Szöszi lässt grüßen - es geht ihr (nach einer neuerlichen OP am Hinterlauf im Dezember) gut. Sie braucht natürlich noch etwas Zeit, um dann auch den Hinterlauf richtig einsetzen zu können. Bis dahin geht es auch auf 2 1/2 Pfoten :D
Wie man sieht, futtert sie sich Kraft und Lebensfreude an und kann nun langsam daran denken, sich nach einem forever-home umzuschauen. In Füle fühlt sie sich wohl, aber ein eigenes Zuhause mit Kuschelkörbchen und vielen Streicheleinheiten ist natürlich immer noch besser.

Ein ganz herzliches Dankeschön für alles Daumendrücken und für die Spenden, die für Szöszi bei uns angelangt sind!
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Wir sind froh und dankbar, denn Szöszis Wunden sind gut verheilt :D

Image

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten kann Szöszi ein normales Hundeleben führen – natürlich ohne ambitionierten Hundesport oder große Wanderungen.

Wir wünschen uns für Szöszi eine tierschutzerfahrene, ruhige Familie, in der sie neben viel Liebe auch die nötige Förderung und therapeutische Begleitung erfahren kann.

Szöszi HP-Vorstellung <- klick mich
Post Reply