Panka - ca. 9-jährige UK Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Panka - ca. 9-jährige UK Hündin

Post by Sven Thiele »

Panka hat ihr Glück bei Frau Käser gefunden :D. Neben einem vizslaerfahrenen Frauchen, bekommt Panka auch noch einen lieben Vischelkumpel an ihre Seite 8).

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja,größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Alexandra Mohren

Image

28.08.2024

Panka haben wir aus einem benachbarten Tierheim übernommen,

da sie bei uns eine größere Chance auf die passende Vermittlung hat. Gute vier Wochen ist Panka nun bei uns in Füle und wir können sagen, dass sie eine sehr menschenbezogene Hündin ist, die ständig umarmt und küsst, wen auch immer. Panka ist sehr sozial und mit allen verträglich. Sie ist eine «Teamplayerin» und in der Gruppe der devote Typ Hündin, die gleich nachgibt, wenn sie aufdringlich angegangen wird.

Menschen gegenüber ist sie unterwürfig.

Bei dem routinemäßigen Test für Mittelmeererkrankungen wurde festgestellt, dass Panka Anaplasmose positiv ist. Die Behandlung ist fast abgeschlossen.
Sabine Haake

Re: Panka - ca. 9-jährige UK Hündin

Post by Sabine Haake »

Und dann kam Panka

Image

Ende Juli 2024 ist die Kumpeline Pletyka von Szotyi über die Regenbogenbrücke gegangen. Es wurde etwas ruhiger im Käser Haus, ausser wenn die Gasthunde anwesend waren. Aber es fehlte immer etwas. Gerne wollte ich für Szotyi und natürlich auch für mich einem Vischel-Mädel ein neues zu Hause bieten. Es eilte wirklich nicht, denn es war mir eher wichtig, dass das Profil einer älteren Hündin zum klein Hundemann passt. Und dann ist es passiert, Hündin Panka stand zur Vermittlung.

Das kleine Hundemädel ist nun seit ein paar Wochen bei uns.
Es ist kaum zu glauben, aber es war wie bei Szotyi, die Bindung war von Anfang an da und beide Hunde harmonieren perfekt zueinander.

Aufgefallen ist mir, Panka hat einen guten Gehorsam, das heisst, er wurde mit ihr gearbeitet. Sie reagiert umgehend auf sämtliche ungarische Befehle. Im Rudel ist sie nicht aufdringlich, kann sich aber behaupten, im Ganzen sehr sozial. Auch das Leben im Hause ist ihr bekannt. Autofahren gehört ebenfalls zu ihrer Leidenschaft. Sie kennt spielen und apportiert den Gegenstand, gibt es her bei Befehl: Kerem. Panka lernte auch umgehend meine Gasthunde kennen, darunter auch der stattliche Vizsla Rüde namens Vadasz, da geht aber die Post ab.

Image

Aber auch mit Szotyi spielt sie gerne oder hat Eselei im Kopf.

Image

Alles in allem, es sind keine Baustellen vorhanden. Kaum zu verstehen, dass eine so tolle Hündin mit 9 Jahren abgegeben wird, jedoch auch mein Glück, ihr ein schönes zu Hause bieten zu können und den weiteren Lebensweg gemeinsam zu verbringen. Nicht zu vergessen, dass es auch für Szotyi perfekt ist.

Gruss an alle VIN-Freunde aus der Schweiz

Uschi Käser mit Szotyi und Panka
Andrea Grote
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Panka - ca. 9-jährige UK Hündin

Post by Andrea Grote »

Ende Januar diesen Jahres erlitt Panka einen schweren Bandscheibenvorfall. Nach intensiver Diagnose wurde die kleine Maus operiert und musste sogar für ein Paar Tage in der Klinik bleiben.
Mittlerweile erholt sie sich gut. Allerdings muss sie regelmäßig zur Physiotherapie und das Wasserlaufband steht auch noch aus.
Die Therapeutin sowie der Tierarzt sind vorerst einmal sehr zufrieden. Panka ist ein so tolles Mädel, hat einen eisernen Willen und ist sehr motiviert.
Auf den Spaziergängen ist der Buggy ist nach wie vor dabei, denn man muss die Kleine manchmal etwas ausbremsen damit sie sich wieder etwas erholen kann.
In 6 Wochen kann man hoffentlich weitere Fortschritte vorzeigen.
Anbei etwas Bildmaterial. Die Narbe ist sehr gut verheilt. Und die kleine Maus im schicken Hundebuggy (Prinzessin lässt grüssen). Des Weiteren sieht man auf dem Foto Panka stehend - sieht doch schon ganz gut aus.
Wir wünschen Panka eine weiterhin gute Genesung.

Image

Image

Image
Post Reply