Géza - ca. 5 Monate junger UK Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
User avatar
Sven Thiele
Posts: 2474
Joined: Mon 23. Dec 2019, 14:53
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Location: Rinteln
Contact:

Géza - ca. 5 Monate junger UK Rüde

Post by Sven Thiele »

Der Jungspund Géza hat den Jackpot geknackt :mrgreen:. Bei Familie Nagel wartet nicht nur eine Familie mit sehr viel Vischelerfahrung auf ihn, sondern auch noch zwei Vischelgeschwister 8). Was für eine tolle Konstellation, um ins "Abenteuer-Vischelleben" zu starten :wink:.


Image

Alter: 22.07.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. ? cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Image

Géza - Einer von der "Dreierbande"

Géza wurde uns zusammen mit seinen Geschwistern von einem ungarischen Züchter übergeben und so kamen sie nach Füle. Inzwischen entwickeln sie sich alle zusammen prächtig.

Géza war anfangs etwas eingeschüchtert von dem Transport nach Füle, inzwischen kann aber davon keine Rede mehr sein. Er liebt es, mit seinen Schwestern herumzutollen und Unfug zu machen - ein ganz temperamentvoller Junghund eben.

Wie für alle Junghunde ist es auch für Géza wichtig, in seiner neuen Familie eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung zu erhalten. Natürlich muss er das "Hundeeinmaleins" noch lernen, damit aus ihm ein angenehmer Lebensbegleiter werden kann.
Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, sodass wir ihn uns auch in einem Haushalt vorstellen können, in dem bereits ein (souveräner) Hund lebt. Wir gehen davon aus, dass man ihn auch an eine hundeerfahrende Katze gewöhnen könnte.

Wir wünschen uns daher für Géza eine Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die bereit ist sich der Aufgabe der Erziehung eines Welpen zu stellen.
Nach der Grunderziehung sollte man dann schauen, welche kopfmäßige Auslastung wie Mantrailing, Fährtensuche, Agility oder ähnliches ihm Spaß machen würde.

Vizslakinder können sehr anstrengend sein und so ist die Erziehung mit viel Zeitaufwand und Mühe verbunden. Man braucht Geduld, manchmal auch Gelassenheit und sicher auch immer wieder Humor.
Post Reply