Ribizli (jetzt Ripley) - ca. 5 Monate junge UK/DK Mixhündin

Vielen Dank für alles
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Ribizli (jetzt Ripley) - ca. 5 Monate junge UK/DK Mixhündin

Post by Sven Thiele »

Ribizli (jetzt Ripley), die süßeste Schnute ever 8). Bei Familie Jilge hat sich Ripley sofort ins Herz gebrannt :wink:. Kein Wunder, bei so einer süßen Maus :D. Hier kann sich Ripley nun voll und ganz aufs "Erwachsenwerden" konzentrieren und ganz bestimmt wird es auch den ein oder anderen Schabernack geben :mrgreen:

Image

Kastriert: nein
kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Andere Hunde: verträglich
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Image

17.03.2023

Ribizli, ein wunderhübscher Mix aus Vizsla und Deutsch-Kurzhaar,

ist eine ganz besonders liebenswerte Hündin.

Sie kam mit ihren beiden Geschwistern über eine Tierärztin nach Füle, nachdem ein Händler die
semmelfarbigen Geschwister als reinrassige Viszlas verkauft hatte.

Ribizli (deutsch "Johannisbeere") hatte offenbar als Welpin einen Unfall, bei dem ihr Kiefer gebrochen war. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass der Bruch gut verheilt ist und keiner weiteren Behandlung bedarf.
Nun erkundet sie voller Neugier zusammen mit den anderen Junghunden die Welt. Hajnalka schreibt über sie: Ribizli ist eine, die überall und bei allem mit dabei ist und zu allem was zu sagen hat. Sie ist ständig im Mittelpunkt, springt herum und lächelt mit ihrem schiefen "Mund".

Bevor man unsere "Johannisbeere" das Herz im Sturm erobern lässt, muss natürlich klar sein, dass ein junger Hund im Haus nicht nur das Hunde-Einmaleins lernen muss.

Wir suchen für Ribizli hundeerfahrene Menschen, die sie körperlich und geistig auslasten, damit es zu einem glücklichen Zusammenleben kommen kann.
„Nebenbei“ ist das nicht zu machen, wie bei keinem Welpen. Um Ribizlis Energie in die richtigen Bahnen zu lenken, stellen wir uns eine rassegerechte Auslastung vor – Mantrailing, Dummytraining, Fährtensuche und was sonst noch zu einem glücklichen Hundeleben beitragen kann.

Petra Hofbeck

Re: Ribizli (jetzt Ripley) - ca. 5 Monate junge UK/DK Mixhün

Post by Petra Hofbeck »

Ribizli, die nun Ripley heißt, ist am 13.05.23 gut bei ihrer neuen Familie angekommen. Sie ist noch etwas unsicher, doch das wird sicher bald :)

Image
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Ripley zeigt sich schon am 2. Tag als quirlige junge Hundedame, die voller Neugier ihre neue Welt erobert :D

Image

So viel Spielzeug! Paradies!

Image

Image

Image

Nun ist sie völlig kaputt

Image
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Kleines Update von der Schnute. Madam ist gerade in ihrer rebellischen Phase. Alles wird ausgetestet und wenn sie ihren Willen nicht bekommt, gibt es einen Trotzanfall. Trotzdem bekommt sie nicht ihren Willen durchgesetzt :roll:

Image

Image

Trotzdem kann man täglich beobachten wie sie sich weiterentwickelt, der Verkehr stört sie kaum noch, alles wird neugierig betrachtet. Männern gegenüber ist sie eher zurückhaltend und Menschen in größerer Anzahl sind ihr unheimlich. Genau wie Treppen sie manchmal verunsichern. Vielleicht kommt daher ihre schiefe Schnute, wer weiß? Andere Tiere findet sie toll besonders wenn sie sich bewegen. Da kommt dann der Jagdhund voll durch :mrgreen:
Spazieren gehen wird langsam auch besser, trotzdem versucht sie es immer wieder Attentate auf uns auszuüben.
Jobmöglichkeiten der kleinen Maus:
Clown, Erdmännchen, Bergsteiger, Einbrecher (eher Ausbrecher :P ), Schnüffler, Zerstörer, Gourmet, Flummi... Fortsetzung folgt :lol:
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Update von unsere Kiefer-Maus:
Am 01.06 war der Zahn-OP Termin, Gott sei Dank. Sie versucht alles anzuknabbern, und das obwohl es ihr Schmerzen bereitet. Sie ist dadurch auch kaum zur Ruhe gekommen. Wir hoffen dass es nach der OP wieder gut wird.
Zwei Zähne mussten raus, einer aus dem Oberkiefer, der andere aus dem Unterkiefer. Der untere Zahn war gespalten und innen schon komplett schwarz, hat auch unangenehm gerochen. Die süße Schnute ist jetzt zu Hause und jammert uns die Ohren voll, nicht wegen Schmerzen sondern als Nebenwirkung der Narkose. Sie ist noch total dröge :roll:

Vor der OP

Image

Die kaputten Zähne

Image

Nach der OP

Image
Martina Heinemann

Post by Martina Heinemann »

Ach ja, die Zähne. Schlechte Zähne hat unser Tierschutz-Hund auch mitgebracht und auch SEINE Zähne mussten teilweise entfernt werden.
Wenn die Narkose erst mal verarbeitet sein wird, kann es nur besser werden.
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Ripley hat die Zahn OP gut überstanden und kaut schon wieder fröhlich herum :lol:

Image

Image

Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Zimtrolle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :mrgreen:

Image

Nun sind auch schon neue Berufsoptionen für die Maus aufgetaucht:
Bademeister, sie plantscht gerne mit ihrem Wassernapf und setzt unser Wohnzimmer halb unter Wasser :shock:
Müllinspekteur, jeder gelbe Sack muss untersucht und abgeschnüffelt werden
Socken Dieb
Parcours Läufer, typisch Vizsla, über alle Möbel, wenn sie ihre 5 Minuten hat :P

Daumenlutscher, naja eher die ganze Hand. Warum auch immer nimmt sie gerne meine Hand ins Maul, lutscht, saugt und knabbert leicht. Dabei verdreht sie die Augen und guckt bekifft :shock:
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Ripley: Morgens um 7:45 Uhr in Deutschland :lol:

Ich würde nie was anstellen - ich doch nicht :P

Image
Petra Hofbeck

Post by Petra Hofbeck »

Ripley hat sich zu einer sehr hübschen Dame entwickelt :D

Image

Image

Bei der Hitze hilft ein lecker Eis im Kong :P

Image

Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

Neues von der kleinen Schnute.
Ripley war letzte Woche Samstag das erste mal in der Hundeschule und fand es doof. :wink: Sie durfte nicht zu den anderen Hunden, sollte immer bei ihren Menschen bleiben während die sich Sachen von der Trainerin angehört hatten mit den anderen Leuten. Sie tat ihre Aufregung und Unmut kund indem sie 1 Stunde gebellt hatte! Die Trainerin nahm es mit Humor und meinte das Ripley gute Ausdauer hätte. :lol:

Sie wird langsam ruhiger, hat aber immer noch jede Menge Flausen im Kopf, wie viele Junghunde. Neues wird sofort ausgekundschaftet, sei es in der Wohnung oder draußen.
Image

Auch wenn Ripley nicht Wasserscheu ist, Regen ist nicht ihr Fall und somit ist sie nun für das schlechte Wetter gerüstet.
Image

Bei Futter ist sie nicht wählerisch, leider mag sie auch Sachen die nicht für Hunde geeignet sind, wie Kaffee, Obst in großen Mengen etc. Was die Spaziergänge interessant macht :roll:
Image

Leider kann ich nicht viele Fotos anbieten, der kleine Irrwisch hält nicht lange still, jedenfalls noch nicht :wink:
Image
Image

Schöne Grüße aus Südniedersachsen. Tanja
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos,

sie ist wirklich eine kleine Schnutenkönigin und selbstbewusst noch oben drein. :mrgreen:

Die kleine hat ein großes Potential und mit genug langen Atem werden Sie bestimmt ein tolles Team :D

Herzliche Grüße

aus Kassel
Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

Hallo zusammen, ein kleines Update über Ripley diesmal ohne Fotos.

Ripley hat jetzt mit 11 Monaten eine stolze Schulterhöhe von 61 cm erreicht.
Hundeschule ist immer noch nicht ihr Ding, viel lieber würde sie schnüffeln gehen als da zu sitzen und zu warten.
Auch wenn es gefühlt 2 Schritte vor und einen zurück geht (Pubertier halt) merken wir doch Fortschritte. Die Leinenführigkeit wird besser, sie wird geduldiger und ruhiger, nur an der Impuls Kontrolle müssen wir mehr arbeiten. Drinnen klappt es gut, draußen...ohne Worte.
Die Schnute ist sehr pfiffig und lernt schnell, leider auch negative Sachen. Ihr neuster Gag: Die Ripley Zigarre. Man nehme eine Nacktschnecke und nachdem man festgestellt hat das die Tiere immer noch nicht schmecken trägt man sie halb aus dem Maul gucken herum.
Die Türklinken mussten wir umbauen, nur bei der Wohnungstür geht das leider nicht, somit müssen wir uns in der Wohnung einschließen. Der Grund: Ripley hatte mal innerhalb von zwei Sekunden die Tür geöffnet und ist abgehauen. Leider hatte ein Hausbewohner auch die Haustür offen gelassen und raus war sie...Gott sei Dank hat mein Mann sie schnell wieder einfangen können aber die Aktion hat uns einen riesigen Schrecken eingejagt. Ansonsten liebt sie es zu kuscheln und die selbstgemachten Hundekekse.
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Ohjee, Gott sei Dank ist alles gutgegangen!

Weiterhin ganz viel Freude miteinander... :D
Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

Guten Morgen.
Ein kleines Update über die süße Schnute, leider wieder ohne Fotos*, ich habe leider technische Probleme mit meinem picr Account.

Am 15.10 ist Ripley 1 Jahr alt geworden, zur Feier gab es einen Hühnerschenkel der mit Gusto verspeist wurde :D

Image

Hundeschule findet sie immer noch doof, statt mitzumachen ist das schnüffeln nach Mäuse und Co. interessanter. Sie ist sehr intelligent, begreift Sachen schnell. Aber sie hinterfragt auch gerne und testet, typisch Teenager, auch ihre Grenzen aus. Und sie hat, trotz ihrer unwilligen Art in der Hundeschule die Herzen der Trainerinnen erobert. Sie ist eine echte Herzenbrecherin. :D
Wir hatten in der Hundeschule auch das Thema Sozialisierung und da wurde die Reaktion der Hunde getestet. Auf die Babypuppe die ihr gezeigt wurde hat sie sehr interessiert reagiert, sprich sie wollte hinspringen. Dagegen als sich die Trainerin verkleidet hat (langer, schwarzer Mantel, Leder Handschuhe, Kendo Maske und Krücke), hat sie als einzige nicht ängstlich reagiert sondern freundlich gewedelt. Könnte aber auch an den Leckerchen gelegen haben die ihr angeboten wurden :lol:
Madam hat ihre Prioritäten :wink:

Leider frisst sie alles was sie draußen findet was natürlich gefährlich ist. Vor allem das Kot fressen ist nervig da sie sich deswegen auch schon wieder Giardien eingefangen hatte. Leider gibt es hier sehr viele Hundebesitzer die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegmachen, egal wo man lang geht, die reinsten Bombenteppiche. Bevor ich darüber weiter hinaus schweife, wir haben uns entschlossen für die Schnute einen Maulkorb zu besorgen. Mit Hilfe der Trainerin haben wir mehrere ausprobiert und jetzt warten wir auf den angepassten Mauli. Mit ihrer schiefen Schnute nicht einfach einen passenden zu finden. Die Maulkörbe im Tierbedarf Laden sind doch recht unzureichend. Ripley hat auch brav alles mitgemacht. Ich hatte mit mehr Widerstand gerechnet. Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos von der Anprobe reinstellen (schon da!) :wink:

Image

Übrigens ist Ripley nicht nur scharf auf Kaffee, auch die Tabasco Flasche findet sie extrem verlockend. So langsam frage ich mich ob Ripley überhaupt etwas nicht mag. Ich habe den Eindruck sie würde auch Chili con Carne essen.

Image

Image

Neben essen liebt sie es unter einer Decke liegend mit uns zu kuscheln, zerrspiele, Dummy suche und durch die Gegend zu hüpfen. Ein echter Körper Clown.

Schade nur dass wir momentan nicht viel mit ihr machen können, dank Corona :roll:

Image

Image

*Jetzt sind sie drin!
Annette Lehmann

Post by Annette Lehmann »

Liebe Tanja,
danke für das Update und vor allem erst einmal gute Besserung!
Irgendwann verabreden wir uns mal, und dann kann Ripley mit Hansi "ein Fass aufmachen". In vielem, was ihr erzählt, kann ich nur sagen: Wie Hansi! (Leider auch das mit "Wir fressen alles, was uns vor die Schnauze kommt" :? )

Schick mir mal die Fotos, dann stelle ich sie ein. :)
Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

Image

Ripleys angepasster Maulkorb mit Fressschutz ist da!
Annette Lehmann

O je, liebe Ripley, da siehst du ja echt gefährlich aus! :shock: (Na ja, das Pink nimmt dem Ding ja etwas die Strenge :wink: ) Ich hoffe, dass du dich ganz schnell daran gewöhnst!

Viele Grüße vom Hamelner Rudel :D
Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

Kennt ihr auch die Geschichte von dem Monster unter dem Bett? Als Kind hatte ich in alten Häusern gewohnt und hatte durch die Geräusche der Häuser eine zeitlang auch an diese Monster geglaubt, aber später nicht mehr.
Jetzt aber hatte ich gestern eins gesehen O.O

Ich hatte es im Schlafzimmer rummsen und klopfen gehört und als ich nachsehen wollte was das war, sah ich gerade noch etwas aus den Augenwinkel unter das Bett verschwinden. Als ich drunter geguckt hatte, sah ich leuchtende Augen und einen grau, wolligen Kopf.
Das Monster war süß, gar nicht gruselig und hat für mich sogar den Staub unter dem Bett entfernt.

Hier die Beweise:
Image

Image
Gitta Heinlein

Post by Gitta Heinlein »

Jaaaaa :) :)

Auch wir haben so ein Monster in unserem Schlafzimmer - immer, wenn es draußen gewittert oder es in der Nacht Wetterleuchten gibt.
Da schiebt sich ein untergroßes braunes Monsterlein unter unser Bett und harrt beharrlich aus, bis es wieder ruhiger wird oder ein wenig Futter in den Napf fällt.
Ruby findet immer ein Plätzchen zum Verstecken, wenn es für sie irgendwie gruselig ist. :cry:
Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

So, nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update. Erstmal ohne Bilder, die kommen im Anschluss.

Trotz Maulkorb sorgt Ripley immer noch dafür, dass die Leute Herzchen in den Augen haben wenn sie sie sehen. Mit ihrer Quirligen Art wickelt sie viele Menschen um die Pfote. Aber durch ihre neue Ausgeh-Garderobe macht sie auch einen ganz anderen Eindruck: pinkes Geschirr und Halsband und passend zum den grünen Biothane-Gurten am Maulkorb eine grüne Biothane-Leine.

Aber jetzt mal von Anfang an.
Das Training in der Hundeschule haben wir aufgegeben, wir hatten festgestellt, das deren Trainingsmethoden nichts für Ripley sind. Bitte nicht falsch verstehen, für viele Hunde ist deren Training gut, leider passt es nicht für einen ambitionierten Jagdhund wie wir festellen mussten. Da es hier in der Gegend keine Hundeschule gibt, die sich gut mit Jagdhunden auskennt und wo auch Nichtjäger hingehen können, haben wir uns entschlossen uns selbst weiterzubilden. Leider hat uns die ganze Situation und Ereignisse so nach hinten geworfen, dass wir praktisch wieder bei 0 starten mussten.
Einmal haben wir uns die Bücher von Ines Scheuer-Dinger besorgt (sie ist auf jagdlich ambitionierte Hunde spezialisiert) und haben uns bei einer Online-Hundeschule angemeldet, die auf das Dummy-Training spezialisiert ist. Klingt seltsam, aber so ein Online-Training funktioniert recht gut, für mich sogar besser als eine Hundeschule vor Ort.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte ich Ripley nicht mitnehmen, weil wir mit ihrer 2. Läufigkeit gerechnet hatten und sie auch zu dem Zeitpunkt sehr überdreht war. Aber das Hundespielzeug und das Halsband die ich dort gekauft hatten sind bei ihr gut angekommen. Ihre Läufigkeit hatte sich dann aber auf Ende April, Anfang Mai verschoben. :roll:

Wir sind auch in meinem Urlaub einmal nach Kassel gefahren um dort einiges zu besorgen. Ripley hat sich vorbildlich benommen, wenn man mal den Bellen bei Frankonia absieht :lol:
Eine Großstadt scheint ihr mehr zu liegen als Kleinstädte, wo sie gerne Mal Theater macht. Allgemein scheint ihr Kassel zugefallen, wir konnten auch ohne Probleme in viele Geschäfte mit ihr und der Maulkorb blieb im Auto. Komischerweise muss ich hier in Duderstadt immer mit Maulkorb spazieren gehen, da sie hier Müllschlucker spielt.

Wir hatten auch einen Ausflug gemacht zum Hundewald Harz, ein eingezäunter und wildfreier Hundepark, um zu sehen wie sie reagiert wenn die Leine ab ist.
Sie fand es toll, sie konnte Gas geben und schnüffeln nach Herzenslust, versuchte aber uns immer im Blickfeld zu haben und mochte es gar nicht wenn sie uns weder hören noch sehen konnte. Dann ging die Suche nach Herrchen und Frauchen los!

Leider hatten wir im Frühsommer festgestellt, das Ripleys Fell nicht so gut aussieht und sie sich auch vermehrt kratzt. Also ab zum Tierarzt. Verdacht auf Allergie. Vortest gemacht, positiv auf Umweltallergie. Nochmal genauer testen lassen... Ergebnis: Hausstaubmilbe und Ambrosia! Jetzt bekommt die Schnute Allergietabletten, die sie scheinbar für Leckerchen hält... Wir können sie ihr einfach so geben, sie frisst sie gerne. Wenn ich da an das Theater bei unserer alten Hündin Salva denke... kaum zu glauben das ein Hund Tabletten einfach so frisst. :shock:

Jetzt wo die Brut- und Setz-Zeit vorbei ist arbeiten wir auch wieder mehr mit der Schleppleine, was die Schnute sehr mag. Wir müssen nur aufpassen, gerne wird bei dem Wetter jedes Gewässer mitgenommen, so das wir schon einige beinahe Stürze in den Bach in unserer Nachbarschaft hatten. Durch die Innenstadt von Duderstadt fließt auch ein Bach, in dem sie sich gerne Mal für eine Pause reinlegt.

Ach ja, unser altes Sofa wurde jetzt durch ein neues ersetzt. Das neue Sofa kam vor unserem Sperrmüll-Termin für das alte Sofa. Also haben wir unsere Sofalandschaft umgestaltet! Das alte wurde abgebaut und die Einzelteile vor unserem Bücherregal gestapelt damit wir das neue Sofa nutzen konnte. Daraufhin hatten wir keinen Hund, sondern eine Bergziege! Ripley kletterte oben drauf, dahinter und drunter.... Gott sei Dank hatten wir die Teile so gestapelt, das nichts umfallen konnte. Und fragt nicht wie beleidigt Madame war, als nach eine Gassi Runde mit Frauchen, Herrchen ihren Aussichtspunkt vor das Haus geräumt hat!

Das war es erstmal, wie gesagt, die Fotos lade ich später hoch.
Schöne Grüße
Mathias, Tanja und Ripley
Annette Lehmann

Ihr Lieben, auch ohne Fotos schon ein toller Bericht, der schmunzeln läasst - mit der süßen Schnute kommt offenbar keine Langeweile auf! Aber ihr sorgt ja auch mit viel Kreativität dafür, dass sie ordentlich viele Anregungen hat. :wink:
Ich freue mich wirklich schon sehr darauf, sie mal persönlich kennenzulernen - hoffentlich aller- allerspätestens bei der nächsten JHV, ohne Läufigkeit. :mrgreen:
Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

Das neue Outfit:

Image

Image

Geschenke von der Jahreshauptversammlung für Ripley:

Image

Das Halsband sitzt etwas locker, aber als Hausanzug trotzdem Klasse!

Image

In Kassel:

Image
Vor dem Hauptbahnhof

Image
Im Hauptbahnhof

Image
Im City Point

Hundewald Harz:

Image

Image

Image

Schleppleine:

Image
Aufgenommen auf der Kirschplantage in unserer Nähe die öffentlich zugänglich ist.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Bergziege:

Image

auf dem Sofa...

Image
hinter dem Sofa...

Diverse:

Image
Der Einkauf wird unter kontrolliert...

Image
Abkühlung in der Brehme, die durch die Duderstädter Innenstadt fließt.

Image

Image
Bin ich nicht hübsch? :wink:

Image
Laaaangweilig!

Image
Mal bin ich ein Doughnut....

Image
Mal schlafe ich wie ein Brathähnchen...

Image
ein anderes Mal werde ich als langes Elend bezeichnet :wink:

Image
Mein braunes Outfit!

Image
Kneipp-Kuren mit Herrchen, die Oder war mir aber an dem Tag zu tief.

Image
Immer dabei und im Auto warten mit Frauchen, kein Problem.

Image
Eine Wiese in Heilbad Heiligenstadt.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Tanja Jilge

Post by Tanja Jilge »

Neues von unserer kleinen Wildsau :wink:

Die letzten Monate waren turbulent, privat, Arbeit so wie bei der Schnute, deswegen gab es längere Zeit kein Update. Und seht es mir nach falls ich Informationen doppelt poste, ich verliere langsam die Übersicht was ich alles schon geschrieben habe....und ich werde alt :lol:

Wir hatten ja die Schnute schon auf Allergien getestet, zusätzlich zu den Umweltallergien Hausstaub und Ambrosia ist noch eine Kontaktallergie dazu gekommen: Nickel. Jetzt sind wir dabei ihre komplette Ausrüstung um zu stellen, was aber nach und nach passiert. Leider geben die meisten Hersteller ihre Metall-Legierungen nicht auf den Produkten an, so hatte ich jetzt einige anschreiben müssen und viele der lokalen Händler haben nur die Standard Ausstattung, was die ganze Sache erschwert. Aber wir sind dran. Genauso Hundebetten etc. hatten wir schon angefangen zu wechseln. Da fällt mir auch schon etwas witzig zum teilen ein. Wir haben der Schnute ein Hundebett besorgt, wo der Bezug bei 90° gewaschen werden kann. Dann war es auch soweit: Bett abgezogen, das Innenleben auf unser Sofa gepackt und Bezug ab in die Waschmaschine. Was macht Madam? Legt sich auf ihr Bett auf den Sofa und weigert sich es zu verlassen :lol:
Image
Image

Der Jahreswechsel verlief nicht ganz so gut, trotz Vorbereitung. Ripley wurde am 20. Dezember läufig und somit zum Sensibelchen. Ergo mussten wir viel raus und kaum ging der Feuerwerksverkauf los, drehten die Leute hier durch.... Es wurde seitdem geballert ohne Ende, selbst in der Feldmark hatten wir Böllerreste gefunden und das Knallen gehört. Bei einer Abendrunde ging eine Rakete sichtbar hoch und Ripley hatte sich tierisch erschrocken. Als ich an Silvester um 17 Uhr eine Runde drehen wollte weil sie dringend musste, passierte dass, was der Alptraum für viele Hundebesitzer ist. Wir waren noch nicht richtig vom Grundstück runter, da ging in unserer Nähe ein Böller los, Ripley geriet in Panik, schmiss mich um und riss sich los. Doppelsicherung hatte nicht geholfen. Gott sei Dank ist sie statt auf die Straße zu rennen sofort zur Haustür gerannt und wollte nur noch rein. Gegen 20 Uhr hatten mein Mann und ich sie ins Auto gepackt und sind durch die Gegend gefahren um eine ruhige Ecke zu finden, damit sie sich lösen konnte. Egal wo, in der nähe vom Krankenhaus, in der Pampa...überall wurde geböllert wie die Verrückten. :evil: Wir mussten 30 km fahren und erst kurz vor Osterode im Harz hatten wir einen einigermaßen ruhigen Parkplatz gefunden. Wir haben jetzt Ende Januar und an manchen Tagen hört man immer noch Böllergeräusche...

Ansonsten macht die Schnute immer noch gerne Unfug: Wäsche von der Leine klauen, bevorzugt Socken, BH's (die passen ihr nicht mal) und die Trainingshosen meines Mannes. Oder sie setzt sich auf die Möbel. Sieht eigentlich sehr dekorativ aus :wink:
Image
Image

Und Vizsla-typisch ist Kälte nicht ihr Ding, aber einen Mantel tragen mag sie auch nicht :lol:
Image

So, das war es erstmal, ich hoffe das ich bald wieder mehr berichten kann und unsere Kamerascheue Dame auch mal mehr vor die Linse bekomme.
Liebe Grüße Tanja
Martina Heinemann

Post by Martina Heinemann »

Immer wenn es mal wieder Neuigkeiten von der Schnute gibt, stürze ich mich darauf.
Post Reply