



Alter: 27.11.2013
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: ja, größere
Katze: verträglich
Verträglich: ja
Größe: derzeit 53cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ
Vermittlung durch: Katrin Leuschner

05.02.2023
Nanny ist eine Fundhündin...
Sie war weder gechipt, noch meldete sich jemand oder vermisste sie. Über ihre Vorgeschichte oder das, was sie erlebt hat, können wir nichts sagen. Sie lag völlig entkräftet vor dem Haus einer Frau. Dort wurde sie erst einmal aufgepäppelt. Allerdings verstand der Rüde der Frau sich nicht mit Nanny, so dass diese Hajnalka bat, die Hündin nach Füle zu holen.
In Füle zeigt sich Nanny als eine dem Menschen gegenüber unendlich dankbare, demütige und leider auch misshandelte Hündin, die einst schon bessere Zeiten gesehen hat. Mit Vorliebe schläft sie auf dem Sofa im Büro. Wenn sie angesprochen wird, so wedelt sie sofort mit dem Schwanz. Wenn sich jemand auf das Sofa setzt, so krabbelt und robbt sie so lange herum, bis sie es auf des Menschen Schoss geschafft hat. Ihr Behagen und ihre Zuneigung sind deutlich auf den Videos zu sehen. Die Hündin ist durch ihre zauberhafte Art zu jedermanns Liebling geworden.
Nanny betet jeden Menschen an. Sie guckt ihn mit ihren wunderschönen Augen an, lächelt und verzaubert ihn. Sei es ein Erwachsener oder ein kleiner Mensch, einzig gestreichelt, geliebt und geherzt werden will sie von ihm. Sie steht buchstäblich "Kopf" und bettelt darum. Sie ist ein wahrer Clown und will, dass man sich ausschliesslich mit ihr abgibt. Aber wenn es reicht und sie zurecht gewiesen wird, legt sie sich auf dem Sessel hin oder kuschelt sich ein auf dem Sofa.
Mit ihren Hundekumpels versteht sich Nanny gleichermaßen gut, solange sie nicht dominiert wird. Egal ob Rüde oder Hündin mit Ausnahme der "Piesacker"/Streitstifter. Sie mag es nicht, dass sich einer mit ihr anlegt. Nanny initiiert selbst keinen Ärger oder Streit. Sie lässt sich aber nicht kleinkriegen und kann sich auf eine Auseinandersetzung einlassen, wird sie provoziert.
Mittlerweile geht Nanny schön an der Leine und ist sehr aufmerksam dabei. Hajnalka empfielt sie ruhigen Gewissens zu einer älteren Person.

Für Nanny suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr mit Geduld das Zusammenleben in einer Familie zeigen, wie wir es kennen. Wir können nicht sagen, inwiefern Nanny das Hunde 1x1 in einer Familie schon erlebt hat. Aber auf der Couch fühlt sie sich offensichtlich sehr wohl. Und sie wird sicher an ausgedehnten Spaziergängen neben ihren Menschen ihre große Freude haben.