Das ist ja der Renner . Genau, gestatten, Max Renner mein Name . Und dabei dachte ich nach dem Tod meines alten Herrchens werde ich nie wieder glücklich . Was soll ich sagen, meine neue Familie hat mich sogar persönlich in Füle abgeholt und das in ihrem eigenen "Haus auf Rädern" . Na, keine Frage hier bleib ich
Alter: 31.07.2019
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Negativ
Vermittlung durch: Sabine Haake
24.03.2022
Max hat sein Herrchen verloren....
Max war der Hund eines alten Mannes. Als dieser verstarb, kümmerten sich zunächst die Nachbarn weiter um Max. Dies war aber keine Dauerlösung für den jungen Burschen. Durch Tierschützer wurde dann der Kontakt zu Füle hergestellt.
Max hat sich schnell in Füle eingelebt und ist vizslatypisch sehr menschenbezogen. Anderen Hunden gegenüber verhielt er sich anfangs etwas dominant. Mittlerweile konnte er aber gut in ein Rudel integriert werden.
Für Max suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm durch eine konsequente Führung Halt und Sicherheit geben. Dann kann auch geschaut werden, welche kopfmäßige Auslastung Max gut bekommt.
Bei Ankunft in Füle wurde ein Milbenbefall im Gesicht von Max festgestellt. Dieser Befall wird bereits behandelt und sollte sich bald bessern.
Am 09.04.2022 fuhren wir mit unserem Wohnmobil direkt nach Füle, um unser neues Familienmitglied Max abzuholen. Wir wollten einfach nicht bis zum nächsten Transport warten und uns im übrigen selbst ein Bild von Hajnalka und ihrer Arbeit machen. Unsere Eindrücke von dort haben wir kurz unter „das Leben unserer ungarischen Pflegehunde“ zusammengefasst!
Aber jetzt zu Max:
Er kam, sah und siegte, wir waren sofort schockverliebt! Er begegnete uns in Füle als würden wir uns schon lange kennen, stieg nach einem Spaziergang völlig selbstverständlich in unser Wohnmobil ein und machte sich mit uns auf die 2-tägige Rückreise. Den Besuch eines Lokals zum Abendessen meisterte er mit Bravour und auch die 1. Nacht im Wohnmobil war völlig problemlos.
Zuhause angekommen zeigt er sich als liebevoller Kampfschmuser, der das Leben im Haus offensichtlich schon kennt. Schnell setzte und setzt er die ihm von uns vorgegebenen Regeln um. Auch gegenüber unserer kleinen Enkeltochter ist er freundlich und legt sich wenn sie auf dem Boden spielt, gerne ganz dicht neben sie.
Draußen macht er, wie gesagt, seinem Namen alle Ehre: rennen, rennen und nochmals rennen. Er ist im Freilauf mit der Hundepfeife bereits zuverlässig abrufbar und zeigt sich gegenüber seinen Artgenossen als freundlicher und verspielter Kamerad. Wir sind sehr stolz auf ihn, ist er doch innerhalb so kurzer Zeit schon gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Beim Dummytraining hat er viel Spaß, wir haben vor, dies auch weiter zu fördern. Sobald er gelernt hat zuverlässig bei Fuß zu gehen, wollen wir ihn auch am Fahrrad etwas auslasten, ist er doch ein junger Hund voller Tatendrang und ungarischem Paprika im Hintern.
Wir lieben ihn sehr, er hat sich viel schneller in unsere Herzen geschlichen als wir das nach dem Tod unserer beiden geliebten Fellnasen für möglich gehalten hätten.
Er ist ein toller Hund mit viel Potential! Ganz herzlichen Dank an ViN!
Wir planen jetzt einen Urlaub mit ihm, dann folgen auch entsprechende Bilder von unserem hübschen Buben!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Ingrid und Joachim Renner mit Max
(Bodza, Aron und Baro für immer in unseren Herzen!)
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.
Liebe Ingrid,
das klingt schon mal nach einem Traumstart! Weiterhin viel Freude miteinander, gutes Zusammenwachsen und erst einmal einen wunderschönen Urlaub! Max, ich glaube, Du hast das große Los gezogen!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem (und Bingo im Herzen)
Das sind doch tolle Neuigkeiten!!! Es freut mich sehr für euch und natürlich auch für Max, dass ihr zusammengefunden habt.
Da haben bestimmt die drei Racker im Hundehimmel ihre Pfoten im Spiel gehabt.
Eine schöne und hoffentlich lange gemeinsame Zeit
wünschen
Ruth & Frieda (mit Cara tief im Herzen)