Fickó - 7-jähriger UD-Vizsla

Vielen Dank für alles
Post Reply
Christina Ostermeier

Fickó - 7-jähriger UD-Vizsla

Post by Christina Ostermeier »

Fickó lebt jetzt bei Familie Kowitz, wird es dort sehr gut haben und lernen, dasandere Hunde nicht pauschal übel sind, ihnen also durchaus gelassen begegnen kann. Familie Kowitz nimmt diese Herausforderung an, und darüber freuen wir uns sehr, denn Fickó ist ein Rohdiamant, der nur noch etwas Feinschliff braucht :D.

Image

Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Nein
Größe: 59 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Grob

Image

21.01.2021

Fickó stammt von jagdlich geführten Eltern aus einem namenhaften Kennel ab...

Fickó ist durch und durch ein Jagdhund, freut sich aber auch über anderweitige Auslastungen wie Kopfarbeit, Dummytraining usw..
Seine Vorbesitzer sind nach ihrem Hausverkauf in eine Plattenbausiedlung gezogen, und für Fickó war dort leider kein Platz mehr da.
Er kam zu einem Bekannten des Züchters, doch leider ließ Fickó sich nicht in das Rudel (14 weitere Hunde) integrieren.
So kam Hajnalka ins Spiel und holte ihn in die Auffangstation nach Füle.

Image

Image

Fickó verhält sich Menschen gegenüber phänomenal, ist unendlich lieb, intelligent und sehr gehorsam.

Hajni sagt, dass er an der Seite eines Menschen, der sich einen sehr disziplinierten Jagdhund wünscht und gerne mit diesem alleine auf die Jagd gehen möchte, ein Begleiter ersten Ranges sein würde.

Alleine? Ja, denn leider ist Fickó immer noch unverträglich mit anderen Hunden.

Man kann ihn angeleint an Hunden vorbeiführen aber momentan keinen Kontakt zulassen. Er hat eine Angstaggression anderen Hunden gegenüber entwickelt.

Für Fickó suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Fickó die nötige Auslastung, konsequente Erziehung, und ein liebevolles Zuhause geben möchten. Natürlich muss an seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber gearbeitet werden.
Martina Zürn

Re: Fickó - 7-jähriger UD-Vizsla

Post by Martina Zürn »

Fickó sucht das Glück und hat es gefunden

Nach einem schweren Schicksalsschlag war Herr Kowitz nicht mehr in der Lage sich um Fickó zu kümmern :|

Für den Oldie wurde also ein neues Zuhause gesucht. Erschwerend kam hinzu, dass Fickó kein einfacher Hund ist. Die Chancen für eine Vermittlung lagen bei null Prozent.

Martina und Oliver Heinemann bewegte sein Schicksal sehr und so durfte Fickó dort einziehen. Er ist Dauerpflegi und hat endlich sein „Für-Immer-Zuhause“ gefunden.

Wir sind darüber sehr glücklich, ist er doch wahrlich ein nicht leicht zu führender Rüde. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt. Was Martina und Oliver hier leisten, verdient unseren ganz besonderen Respekt und Dank!
Martina Heinemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Martina Heinemann »

Vor 9 Wochen haben wir Fizko (nach dt. Lautsprache) abgeholt…je nach Situation kam anfangs auch mal ein fauchende Warnung durch seinen Maulkorb. „Das wird so gar nicht einfach werden, hoffentlich geht das in eine gute Entwicklung mit ihm.“

Image

So haben wir also zuerst seine schwere Parodontitis behandelt lassen und er hat - seit dem 3. Tag - einen geregelten Tagesablauf, u.a. indem er mich für 6 Stunden ins Büro begleitet.

Mit den Wochen lernte er also unsere Regeln und auch unser Vizslafräulein darf sich ihm mittlerweile ganz normal nähern. Es werden auch schon mal die Rückzugsorte des anderen in Beschlag genommen, dann nimmt man sich eben einen anderen Platz.

Image

Image

Ich freue mich auf die weitere Zeit mit der zotteligen Monsterbacke!
Gitta Heinlein

Post by Gitta Heinlein »

:shock: :shock:

Oha! Respekt!
Und sehr sehr schön, dass ihr den Wuschel zu euch geholt habt!
Aber ich bin davon überzeugt, dass ihr das hinbekommt!
Dafür drücken wir Daumen und Pfoten! :D :D

Liebe Grüße
Die Heinleins mit Ruby
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Wir haben Ficko, Sana, Martina und Oliver im Urlaub getroffen. Ficko hat sich toll entwickelt und es klappt auch schon immer wieder ohne Maulkorb. Weiter so Ficko, Du bist ein toller Kerl! :P

Image

Martina und Oliver ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet, chapeau!!! :lol:
Martina Heinemann

Post by Martina Heinemann »

Ja, unsere Eule ist ein toller Kerl.
Alexandra Mohren

Post by Alexandra Mohren »

die Bilder/Video waren toll, ich mag den schrulligen Kerl ja auch irgendwie....
Post Reply