Bella- ca. 8 jährige UK Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Christina Ostermeier

Bella- ca. 8 jährige UK Hündin

Post by Christina Ostermeier »

Familie Baust mit ihrem Fezer haben unserer Bella ein schönes neues Zuhause gegeben. Jetzt ist für Bella alles im Lot, und sie kann ihr Leben wieder genießen :D.

Image

Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: Ja
Katze: bedingt
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Deutschland (Hessen)

Vermittlung durch: Annette Szauter

Image

25.11.2019

Bella, eine ungarische Traumhündin, sucht ein neues Zuhause.

Bella lebte von Welpe an in einer tollen Familie hier in Deutschland. Leider musste sie nun ihr Zuhause verlassen, da es in der Familie große Schicksalsschläge gibt, die zwangsläufig zu dieser Entscheidung führten, denn Bella soll weiterhin ein neues, schönes und vor allem artgerechtes Leben führen.

Bella zog kurzer Hand zu Annette und ihrem erprobten Rudel. Dort zeigte sie sich zwar erst etwas verunsichert über die neue Situation, aber schon am nächsten Morgen war sie "voll da".

Image

Image

Die hübsche Maus mit den warmen, fröhlichen Augen verstand sich auf Anhieb mit ihren neuen Hundekumpels, hat einen guten Appetit und verhält sich im Haus ruhig.

Bei den ersten Spaziergängen zeigte sie sich ebenfalls einfach nur phantastisch, sie ist aufmerksam, schaut immer nach ihrem Menschen, fordert gerne zu mehr auf, hat immer noch ordentlich Paprika in ihrem Hintern und lässt sich sehr gut heran rufen.
Bella hat nun auch große Vierbeiner wie Pferde kennen gelernt und geht aufgeschlossen damit um, vorsichtig aber keinesfalls ängstlich.

Sie ist eine lustige, kleine Maus, und man merkt deutlich, dass sie immer gut umsorgt und geliebt wurde... sicher versteht sie momentan nicht, wo ihre Familie denn bleibt, aber sie nimmt es gut an, auf "ihre Familie" eben zu warten.

Einen wirklichen Jagdtrieb hat Bella nicht mehr, das hat sie hinter sich gelassen und möchte lieber bei ihrem Menschen sein.

Für diese wunderbare und fitte Hündin suchen wir nun eine Familie auf dem Land, in der sie ihr Leben in vollen Zügen genießen darf.
MichaelBaust
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Bella- ca. 8 jährige UK Hündin

Post by MichaelBaust »

Liebe Vizsla Gemeinde und Verein,
leider mussten wir Bella einschläfern lassen. Sie war schon länger dement, mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen, die sich
immer mehr verstärkten. Die ganzen Details möchte ich euch gerne ersparen,die diese Krankheit mit sich bringt. Wir hatten schon Jahrzehntelang Hunde, aber noch keinen mit
fortschreitender Demenz und das war dann schon eine Herausforderung..2024 haben wir wegen eines bösartigen Karzinoms die Milchleiste entfernen lassen müssen, im März 25 wurde ein Zeh am Hinterlauf amputiert, weil Sie in Ihrer Demenz die Treppe heruntergefallen ist. Davon hat sie sich aber gut erholt, ab Sommer ging es dann aber immer weiter bergab,diejenigen unter euch, die so was schon mal erlebt haben wissen
was ich meine...Am Sonntag lag sie im Tiefschlaf auf ihrem Sessel, setzte sich plötzlich auf, schaute über den Esstisch hinweg jeden noch mal an
und fiel einfach auf den Boden...Schlaganfall...danach Tierklinik Wiesloch, verständnisvolle Ärztin und danach das was keiner wahrhaben will und trotzdem das Beste in dieser Situation ist. Wir haben Sie im Garten beerdigt, neben Frakk und Vezer, Zeusz ist zu verdanken dass Sie überhaupt so alt wurde, was der Kerl auf das Mädel aufgepasst hat, gebellt hat wenn sie wieder in die Wohnung pinkeln wollte obwohl sie vor fünf Minuten draussen war aber das pinkeln wegen ihrer Demenz vergessen hatte....was dieser Hund rein intuitiv geleistet hat ist nicht zu beschreiben, ich könnte noch dutzende Beispiele nennen...
Aber ich schweife ab: Bella ist tot, Sie war eine charakterstarke, wenn auch nicht ganz einfache Hündin...und wir haben sie geliebt.
Beste Grüße aus Plankstadt
Familie Baust
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Erst dachte ich, es sei ein Abschied für immer,
doch dann fühlte ich deine kleine warme Seele
in meinem Herzen...

Image

Liebe Familie Baust,
danke, dass Sie Bella ein so schönes Zuhause geschenkt haben und auch als es nicht einfach wurde,
immer an ihrer Seite waren.
Einen alten Hunde in Würde gehen lassen, ist der letzte Liebesbeweis.

Run free liebe Bella...nun kannst du wieder ganz klar und mit tiefer Verbundenheit auf deine Menschen von oben schauen

Traurige Grüße vom gesamten
ViN-Team
Michaela Neumann

Post by Michaela Neumann »

Liebe Familie Baust,

Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe…

Wir wünschen Ihnen viel Trost in dieser schweren Zeit…

Stille Grüße
Familie Neumann
mit Lasko & Beni im Herzen
Post Reply