Alter: 23.04.2014
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 61 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Vermittlung durch: Sabine Haake
03.03.2019
Vadász die Frohnatur...
Vadász lebte zufrieden bei einer Familie mit Kindern. Als die Familie in ein neues Haus zog, machte sich Vadász gleich mal auf die Pfoten, um die neuen Nachbarn zu besuchen. In der Nachbarschaft stieß dies jedoch nicht auf viel Gegenliebe, und so legte die Familie Vádasz an die Kette. Vadász äußerte nun lautstark seinen Protest und verärgerte damit die Nachbarn noch mehr.
Da die Famillie mitterweile auch erkannt hatte, dass sie diesem temperamentvollen Rüden im besten Mannesalter nicht gerecht wurde, trennte sie sich von ihm, und Vádasz kam nach Füle.
Kater Marton beeindruckte Vádasz bei seiner Ankunft nicht sehr...
Hingegen nervte er anfangs die anderen Hunde ziemlich durch seine Distanzlosigkeit. Erst als Hajni ihn zusammen mit den Welpen unterbrachte, fand Vádasz seine Berufung als Ziehvater. Mit seinen Zöglingen zeigt er unendliche Geduld und ist für jede Spielerei zu haben.
Vádasz neigt zu großen Verlustängsten und weint und jault, wenn er mal allein bleiben soll. Gern ist er in der Nähe der Menschen, um ja keine noch so kleine Aufmerksamkeit zu verpassen.
Für diesen tollen Rüden suchen wir eine sportliche Familie, die ihm ein tolles Zuhause bietet, wo er echten Familienanschluss hat und Vádasz seiner Rasse entsprechend gefördert und gefordert wird, was auch bedeutet, zwischen Spiel und Sport, zusammen zur Ruhe zu kommen.
Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass Vadász Herzwürmer hat. Er wird in Ungarn schon mit der Slow-Kill-Methode behandelt.
Prognose:
Mittlerweile konnten schon viele ViN-Hunde mit dieser Behandlung erfolgreich therapiert werden.
Mehr dazu hier:
Gesundheitsecke Herzwurm
https://www.vizsla-in-not.eu/uebernahme ... 0-herzwurm





