Lenke (Lensci) - ca. 3 jährige UK-Mix-Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
User avatar
Christina Ostermeier
Posts: 20511
Joined: Fri 4. Nov 2005, 13:00
Location: Porta Westfalica
Contact:

Lenke (Lensci) - ca. 3 jährige UK-Mix-Hündin

Post by Christina Ostermeier »

Auch Lensci hat es nun geschafft und ihr neues Zuhause bei Monika und Ricarda Fierenz gefunden. Hier gibt es viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand, um Lensci richtig zu fördern. Wir freuen uns sehr für diese kleine Maus. :D

Image

Alter: 20.09.2015
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: hundeerfahrene Katze "ja"
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Image

17.02.2019

Lenke, süß aber schüchtern... :D

Die beiden Hündinnen Lenke und Baghira wurden von einer Ungarin - im zarten Alter von ca. 4 Wochen - auf der Straße gefunden.

Lea, so heißt die junge Ungarin, hat die beiden Fundwelpen liebevoll aufgepäppelt und hat sich sehr viel um sie gekümmert.

Seit dem Lea studiert, ist sie nur am Wochenende zu Hause. Da auch Leas Eltern berufstätig sind, ist so gut wie keine Zeit für die Tiere vorhanden. In der Familie gibt es insgesamt 5 Hunde (4 Hündinnen, 1 Rüde) Da das Rudel überwiegend auf sich allein gestellt ist, hat eine andere Hündin angefangen, das Geschwisterpärchen zu mobben.
Für Lea war die gegebene Situation unerträglich geworden, sie bat um Hilfe und übergab die beiden Schwestern Lenke und Baghira in die Obhut von ViN. So kamen die Mädels nach Füle.

Lenke, die liebevoll Lencsi (Lentschi) gerufen wird, hat sich von den Mobb-Attacken der Hündin aus ihrem ehemaligen Rudel noch nicht erholt, Lensci ist noch hin- und hergerissen, ob sie den Kontakt zu anderen suchen soll.

Hajnalka beschreibt Lencsi wie folgt:

Lencsi ist noch eine zwiegespaltene Persönlichkeit. Sie sucht den Kontakt, aber wenn jemand einen Schritt in ihre Richtung tut, "flattert" sie sofort weg. Sie ist LAUT! Redet ständig, ruft, bellt. Sie möchte sich annähern, hat jedoch Misstrauen.





Für Lensci suchen wir tierschutzerfahrene in sich ruhende Menschen, die Lensci in Ruhe ankommen lassen und ihr ohne Druck und Hektik erstmal einen kleinen gesteckten Rahmen zum Ankommen bieten.
Denn: " weniger ist oft mehr", und so sollte auch Lensci langsam an alles Neue herangeführt werden.

Wenn sich dann Lenscis gewonnene Sicherheit in Selbstvertrauen wandelt, kann die rassegerechte Auslastung eines jungen Jagdhundes angegangen werden und die Grundlage für ein tolles Mensch-Hunde-Team geschaffen werden.

Image

Image

26.02.2019

und mit Kater Marton versteht sie sich auch... :wink:




13.04.2019

Lenke kommt immer mehr an... :D

So schreibt Hajnalka:

"Lenke hat sich total geöffnet. Sie ist eine sehr offene Persönlichkeit geworden. Sie zieht sich nicht länge zurück. Im Gegenteil! Oft ist sie es, die das Spiel initiiert oder gar eine kleinere "Debatte". Momentan ist sie mit "Hauptfrau" Àldàs zusammen und so kann sie glücklicherweise nicht allzusehr "mit sich selbst davonfliegen" (*zu selbstbewusst werden?). Ball, rum rennen, Freunde... damit ist ihr Tag ausgelastet."

Post Reply