Alter: 27.03.2016
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 57cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Vermittlung durch: Annette Szauter
Bilderupdate 19.10.2018



Update 08.09.2018
Ein paar Neuigkeiten von Prachtbursche Dinnye...
Dinnye hat sich mittlerweile vollkommen geöffnet. Er ist eine agile, fröhliche und aktive Rennsemmel geworden. Er ist sehr aufmerksam, was um ihn herum so alles passiert und hat "Angst", er könnte etwas verpassen, schließlich ist ohne ihn alles nichts
Mit seinen Hundekumpels kommt Dinnye immer besser zurecht. Auch wenn er ganz gerne den Ton angeben will, grob ist und wird er nicht und kann sich durchaus fügen.
Dinnye wartet immer noch sehnsüchtig auf seine Menschen, mit denen er wichtige Aufgaben erlernen und lösen darf, Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen.
19.07.2018
Dinnye, ein sehr hübscher, 2 jähriger UK Rüde, wünscht sich seine eigene Familie.
Dieser Rüde wurde angekettet auf der Straße gefunden, und Hajnalka holte ihn am 26.06. nach Füle.
Dort angekommen zeigt sich, dass er andere Hunde gar nicht kannte und er Angst vor ihnen hatte. Dinnye fürchtete sich vor seinen Artgenossen und schnappte sofort nach dem betreffenden Vierbeiner, der in seine Nähe kam. Mit anderen Worten, es mangelte ihm an Sozialisation.
Jetzt nach 3 Wochen scheint es, dass seine Sozialisation abgeschlossen ist. Dinnye hat gelernt, sich in hündischer Gesellschaft zu benehmen und mit seinen Artgenossen zu spielen.
Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, ist verschmust, liebt Streicheleinheiten und Berührungen, eben vizslatypisch. Männern gegenüber zeigt Dinnye zwar etwas Angst/Unsicherheit, die sich aber legt, wenn er merkt, dass man(n) ihm nichts tut.
Dinnye ist ein intelligenter Rüde, der gefallen möchte, schnell versteht, was man im "beibringen" will und gerne immer etwas neues lernt.
Für diesen Prachtburschen wünschen wir uns souveräne Menschen, die seiner Intelligenz Rechnung tragen, ihn weiterhin fördern und wissen, dass ein intelligenter Hund nicht einfach "Mitläufer" ist, sondern mit seinem Menschen "arbeiten" möchte, damit beide Seiten ein zufriedenes, erfülltes und glückliches Team werden.
Da Dinnye sein Futter verteidigt, sollte er als Einzelhund gehalten werden, oder man sollte genug Erfahrung haben, dies zu händeln, bis das Thema der Vergangenheit angehört.


