Vahur (Riesling) - ca. 2 jähriger UK-Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Vahur (Riesling) - ca. 2 jähriger UK-Rüde

Post by Rieke Neemann »

Riesling, wird der Bub jetzt gerufen :D
Sein neues Leben bei Familie Mohn "schmeckt" vollmundig süüüüß, genauso wie sein Namensvetter eben
:wink: :D

Image

Name: Vahur
Kastriert: Ja (18.09.2017)
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Gabi Wendling

Image

06.10.2017

Vahur braucht unbedingt eine geduldige, liebevolle Familie

Vahur lebte mit einer Hündin (wohl seiner Mutter) und einem weiteren Rüden auf einem Hof mit ca. 200 Ziegen mitten in einer Einöde. Die drei wurden dort als Wachhunde gehalten um u.a. die Ratten fern zu halten. Völlig lieblos und Vizsla untypisch.

Als unsere Pflegemama Hajnalka von den Hunden erfuhr und sie am 12.09. aufsuchte, war sie zutiefst über den Zustand der Hunde erschrocken. Unterernährt, voller Parasiten mit glanzlosem Fell waren sie sich selbst überlassen. Es bedurfte keiner langen Verhandlung mit den Besitzern. Sie waren sofort einverstanden, alle drei sofort mit nach Füle zu geben.

Vahur ist sehr klein und voller früherer, noch nicht verheilter Wunden. Gemäss Aussage der ehemaligen Besitzer konnte der andere Rüde Vahur nicht ausstehen. Er hat ihn ständig angegriffen, gebissen und verfolgt. Kein Wunder, dass er völlig verängstigt in Füle ankam und seine kleine Hundeseele erstmal aufgerichtet werden muss.

Hajnalka berichtet über Vahur, dass er sich nur langsam öffnet. Er befürchtet wohl ständig Bestrafung. In der Hundegesellschaft muss sie sehr auf ihn Acht geben, sonst nutzen "die Grossen" seine Opferrolle schamlos aus.

Um Menschen macht er noch einen Bogen, hat Angst davor, sich zu nähern. Gehen sie auf ihn zu, wirft er sich auf den Rücken. Er traut sich noch nicht, Zuneigung zu genießen und fürchtet wohl immer noch, dass die anderen Hunde ihn deswegen angreifen.

Zwischenzeitlich ist dieser schöne Hundebub etwas aufgetaut. Sein guter Charakter ist schon erkennbar. Er liebt es zu spielen und kneifft dabei gelegentlich übermütig. Wenn er zurechtgewiesen wird, traut er sich sogar lautstark was zu entgegnen. Futter und Leckerlies werden inzwischen auch mit grossem Appetit vertilgt, obwohl es schwer ist, was "an ihn ran zu kriegen".

Vahur wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis er gelernt hat, dass man es gut mit ihm meint. Wir suchen deshalb Menschen für ihn, die unbedingt viel Geduld und Verständnis mitbringen und natürlich die Bereitschaft, die Erziehung in Angriff zu nehmen. Am besten wäre es für ihn, wenn er den ganzen Tag dabei sein kann.

Image

Update 26.10.2017

Vahur hat sich sehr gut entwickelt.

Er fängt an Vertrauen in Menschen zu fassen bindet sich sogar schon an die, die ständig um ihn rum sind. Auch die Leinenangst verliert er so langsam und kann inzwischen mit etwas Geduld daran geführt werden.....prima Bub

Image
Sabine Grob

Re: Vahur (Riesling) - ca. 2 jähriger UK-Rüde

Post by Sabine Grob »

Es gibt neues von dem süßen Riesling

Riesling hat sich gut in seiner Familie eingelebt, genießt die schönen Urlaubsreisen und hat erkannt, das das Leben mit den richtigen Menschen an seiner Seite auch wunderschön sein kann :D

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Nad Pfeiffer

Post by Nad Pfeiffer »

Fantastisch, wie sich Vahur bei seinen Menschen geöffnet hat und dadurch endlich angstfrei und liebevoll durchs Leben gehen kann. So eine Bettritze wie auf dem Foto scheint wie gemacht für den zierlichen Vizslabub zu sein. In der Mitte seiner Liebsten fühlt er sich nun sicher und geborgen, was für ein Gewinn!

Ich wünsche Ihnen noch viele wundervolle und harmonische Jahre mit diesem zauberhaften Prachtburschen
Nad mit Snooker
Nicole Mierke

Post by Nicole Mierke »

Liebe Familie Mohn,

es freu mich sehr, welche Entwicklung Riesling gemacht hat. Da hat VIN mal wieder den richtigen Hund zu den richtigen Menschen gebracht. Er scheint entspannt und sein Leben an Ihrer Seite zu genießen. Nichts schöneres gibts für dem Bub, der angekommen scheint. Er hat es so sehr verdient, ein ruhiges, ausgeglichenes Hundeleben an Ihrer Seite führen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine gemeinsame Zeit voller schöner Momente. Alles Gute für Sie 3!

Herzliche Grüße sendet Nicole Mierke mit Apollo
Post Reply