Démona (Tilda), ca. 1-jährige UK-Mix-Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sabine Haake

Démona (Tilda), ca. 1-jährige UK-Mix-Hündin

Post by Sabine Haake »

Unsere wunderschöne schwarze Perle Démona, die jetzt Tilda heißt, hat mit Familie Kippenhan das große Los gezogen. :D :D

Image

Name: Démona
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Größe: 57cm SH

Vermittlung: Gabriela Wendling

Image

26.10.2016

Démona, ca. 1-jährige Vizsla-Mix-Hündin ist auf der Suche nach ihren Menschen

Diese wunderschöne Hündin wurde im Juli einsam und verlassen vor einer Fabrik gefunden und dem Tierheim gemeldet. Woher sie kommt und warum sie heimatlos wurde, wird ihr Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall gab es niemand, der sie vermisste und wieder heim holte.

Démona wird als eine agile und freundliche Hündin beschrieben, die mit Artgenonnen sehr gut auskommt. In manchen neuen Situationen ist sie noch etwas unsicher. Fühlt sie sich sicher, steckt sie voller Lebensfreude und Entdeckungslust und ist zu allem bereit. Sie zeigt sich sehr lernwillig und es wird bestimmt viel Spass machen, dieser tollen jungen Hündin zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Démona wurde Mitte September ins linke Vorderbein gebissen und trug einen Bruch davon, der durch eine OP korrigiert wurde. Als Mitglieder unseres Teams sie vor ca. zwei Wochen während eines Ungarnbesuches kennenlernten, war sie bereits ohne Einschränkung. Derzeit erhält sie noch Physiotherapie, die je nach Ausreise, eventuell in Deutschland fortgesetzt werden sollte.

Image

Démona wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Daniela Kippenhan
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Démona (Tilda), ca. 1-jährige UK-Mix-Hündin

Post by Daniela Kippenhan »

Dann will ich mich mal zu der wilden Hummel melden und uns vorstellen. Wir, das sind meine Mann, unsere zwei Kinder (5 und 7) und unsere zwei Seniorenkatzen. :D

Demona heißt jetzt Tilda und ist nun seit 10 Wochen bei uns. Nach ihren doch sehr großen Startschwierigkeiten ist sie mittlerweile richtig angekommen. Gott sei Dank, denn sie hat mich anfangs doch schon sehr zur Verzweiflung getrieben mit ihren Panikattaken. :? Aber wir haben durchgehalten und sie ist das Beste, was uns passieren konnte.

Momentan kämpfen wir noch mit Giardien, die wir nicht los werden und ihr Beinchen zickt hin und wieder noch. Aber das bekommen wir bald hoffentlich auch noch gänzlich in den Griff.

Anbei ein paar Bilder von ihr.

Image

Image

Image

Viele Grüße aus dem Westmünsterland
Daniela Kippenhan
Liebe Grüße
Daniela Kippenhan und die wilde Hummel
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Rieke Neemann »

Wir haben ganz tolle Post von "Tilda-Schatz" erhalten ...

Hier läuft alles super. Sie ist wahnsinnig gelehrig und möchte immer alles richtig machen.
Von der Tilda von vor knapp zwei Jahren sind nur noch Bruchstücke vorhanden.
Mittlerweile beneiden uns selbst die, die damals noch sagten "Da habt ihr euch aber was angetan". 8)

Heute haben wir es gewagt und sie mit in einen Wildpark genommen. Und was soll ich sagen, sie war erstaunlich entspannt. Klar waren die Menge an Menschen erst gruselig, aber nachher lag sie völlig entspannt am Spielplatz und selbst rennende Kinder und Erwachsene konnten sie nicht aus der Ruhe bringen. Sie hatte nur Augen für ihre Familie. Der perfekte Familienhund halt. ❤

Image

Image

Image

Image

Image Image

Image

Image
Martina Zürn

Post by Martina Zürn »

Was für eine schöne Geschichte, ich würde mal sagen, alles richtig gemacht Familie Kippenhan :P

Ganz viel Spaß und Freude noch mit dieser wunderschönen Hündin.

Viele Grüße

Tina Zürn
Post Reply