
Name: Nüli
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: größere Kinder kein Problem, Kleinere unklar
Vermittlung durch: Annette Szauter

22.04.2016
Nüli, eine wunderschöne kleine UK-Hündin, möchte ihr neues Kuschelsofa.
Die hübsche ca. 8 jährige Maus war von den Erben ihres Besitzers nicht gewollt und landete so im Tierheim.
Dort angekommen, verstand die kleine Maus die Welt nicht mehr, knurrte und fühlte sich gar nicht wohl.
Mit der Zeit verstand sie, dass niemand ihr böses wollte, sie hörte mit dem Knurren auf und ist inzwischen eine ganz tolle Maus.
Nüli liebt es zu spielen, lange Spaziergänge, ihre Artgenossen mag sie sehr und tollt gerne mit ihnen herum.
Trotz ihres Alters ist Nüli ein kleiner Wirbelwind, sehr aktiv, energisch, liebt das Spielen mit dem Ball, läuft schön an der Leine, hört prima, wenn sie zurück gerufen wird und liebt es natürlich gekuschelt zu werden und saugt, ganz vizslatypisch jede Zuwendung und Streicheleinheiten förmlich auf.
Da sie gewohnt ist im Haus zu leben, ist sie stubenrein. Mit Katzen und ihren Artgenossen hat sie kein Problem und könnte problemlos zu einem zweiten, nicht dominanten Hund, vermittelt werden.
Nüli ist ein kleiner Houdini und versucht eine Lücke im Zaun zu finden, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt, denn das Abenteuer lockt dann vielleicht schon gleich um die nächste Ecke?
Für diese Schmusebacke suchen wir ein Zuhause, wo man sie artgerecht auslastet und sie die Nähe ihrer Menschen völlig auskosten darf.
Nüli wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!
Update 24.07.2016
Nüli ist nun knapp eine Woche in Deutschland, und es wird Zeit, über diese traumhafte Hündin zu berichten
Als Nüli aus dem Transporter stieg, stand erst einmal eine kleine zarte Hündin im Hof, die nicht wußte, was mit ihr passiert. Es dauerte aber gar nicht lange, und sie taute auf. Das Zusammentreffen mit dem Rudel war vorbildlich, Nüli zeigte ein perfektes Sozialverhalten und musste nicht einmal von der Chefin zurecht gewiesen werden.
Treppen waren Nüli fremd, aber auch diese Aufgabe meisterte sie souverän und saust mittlerweile wie ein geölter Blitz die Treppen hoch und runter.
Autofahren liebt sie, springt voller Begeisterung hinein und verhält sich ruhig während der Fahrt.
Nüli, die laut ungarischem Pass Füles (gesprochen : Fülesch) heißt, hört perfekt auf ihren Namen.
Sie ist eine ganz herzliche Maus, die sich über jeden Menschen sehr freut, Kinder liebt, und auch andere Tiere wie Pferde, Rinder, Ziegen, Schweine, Hühner etc. sind für sie kein Problem. Nur Mäuse werden bei ihr keinen Spaß haben, die hat Nüli zum Jagen gern.

Beim Tierarztbesuch hat Nüli sehr artig gemeistert, obwohl sie dort nicht sonderlich glücklich war. Uns hat es allerdings sehr glücklich gemacht, daß das angebliche Herzgeräusch nicht (mehr) festgestellt werden konnte.
Mit ihren 17 kg, einer Schulterhöhe von gerade einmal 52 cm, mit dem edlen leichten Grau um die Nase, dem unverwechselbaren Gesichtsausdruck, ist Nüli eine ganz besondere Vizslaschönheit, eine kleine Fee, die jeden sofort bezaubert.
Als waschechtes ungarisches Mädchen hat Nüli selbstverständlich ordentlich Paprika im kleinen Hintern, ist allerdings extrem leicht zu führen, verhält sich im Haus völlig ruhig, hat ein perfektes Benehmen bei den Mahlzeiten, schlingt nicht, und Futterneid ist ihr fremd.
Sie liebt es, bei ihrem Menschen zu sein, sucht immer Blickkontakt, lässt sich auch auf einer gefundenen Fährte sofort zurückrufen.
Nüli ist kein Teenie mehr, aber man es ihr in keinster Weise an. Selbst bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ist Nüli immer mit Vollgas in Bewegung, für jeden Spaß und Spaziergang zu haben und strahlt über ihr ganzes kleines Hundegesicht.
