Zsazsa - ca. 5 jährige UK-Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Zsazsa - ca. 5 jährige UK-Hündin

Post by Rieke Neemann »

Die zierliche, zuckersüße Zsazsa hat ihr Kuschelsofa bei Familie Hiller stehen :D :D

Image

Name: Zsazsa
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Martina Zürn

Image

08.03.2016

Zsazsa wurde auf einem Bauernhof gefunden....
Sie hat sich dort herumgetrieben. Der Besitzer von Zsazsa konnte nicht ausfindig gemacht werden und so haben sich Tierschützer ihrer angenommen.

Zsazsa ist eine kleine, zierliche (17 kg) Hündin, die sich wenig für ihre Artgenossen interessiert.

Sie ist gerade dabei ihre anfängliche Unsicherheit und Schüchternheit Stück für Stück abzulegen. In ihrer Pflegestelle wird daran weiterhin gearbeitet und Zsazsa macht das klasse.

Mit artgerechter Beschäftigung und Menschen an ihrer Seite, die ihr Sicherheit geben, wird sie sicherlich schnell weitere Fortschritte machen.

Zsazsa wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Image
Heike Hiller

Re: Zsazsa - ca. 5 jährige UK-Hündin

Post by Heike Hiller »

Zsazsa ist nun gute vier Wochen bei uns. Wie viele andere Familien, die einen Vizsla in Not bei sich aufgenommen haben, können auch wir heute schon aus vollem Herzen sagen: Ein Leben ohne unsere Zsazsa ist nicht mehr vorstellbar!

Mit Verwunderung habe ich gerade nochmal ihren Vorstellungstext gelesen. Ein ruhiger, zurückhaltender, gar unsicherer Hund, also. Zsazsa ist nun schon ganz viel Gegenteil davon: neugierig, mit ordentlich Power, die sie gerade erst selbst zu entdecken scheint und recht wissbegierig. Wir haben den Eindruck, dass ihr bisheriges Leben nicht viel Beschäftigung oder Auslastung enthielt. In ihr neues Leben stürzt sich Zsazsa trotzdem schon jeden Tag voller Vertrauen und Freude hinein!

Liebe Frau Zürn, vielen Dank, dass wir diejenigen sein dürfen, die Zsazsa dabei begleiten dürfen! Die wilde Watz passt wirklich ausgezeichnet zu uns :D

(Fotos würde ich gerne hochladen, schaffe es aber leider nicht)
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Frau Hiller,

wie schön, dass die kleine Maus sich jetzt als wilder Feger entpuppt hat, sie scheint schnell angekommen zu sein.

Weiterhin ganz viel Freude miteinander und herzliche Grüße

aus Kassel

PS: Fotos lade ich Ihnen gerne hoch: sabine@haake-ks.de
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Martina Zürn

Post by Martina Zürn »

Hallo Familie Hiller,

bei so viel Leben in Ihrer Familie, wollte Zsazsa vermutlich nicht hinten anstehen und zeigen, wieviel Power in ihr steckt :mrgreen:

Ich denke, sie paßt perfekt :P

Danke, dass sie der Maus ein neues Dauersofa geschenkt haben.

Ich wünsche Ihnen und Zsazsa einen wunderbaren ersten Sommer zusammen.

Viele liebe Grüße

Tina
Heike Hiller

Post by Heike Hiller »

Endlich finde ich die Zeit hier wieder etwas zu schreiben und - hoffentlich - Bilder zu posten.

Kuscheln ist - und bleibt wahrscheinlich - ZsaZsas Lieblingsbeschäftigung zuhause. Ihren Lieblingsmenschen ganz nahe zu sein ist der wilden Watz unglaublich wichtig. Deshalb sind beim Thema Alleinebleiben auch noch nicht alle Beteiligten zufrieden. :mrgreen:
Aber wir üben und sind sicher, dass bei ZsaZsa auch da der Knoten noch platzt und sie sicher weiss, dass wir alle wieder kommen und deshalb kein Grund zur Sorge besteht, wenn sie mal alleine bleiben muss...

Image
Heike Hiller

Post by Heike Hiller »

Spaziergänge werden mit Übungseinheiten gestaltet :D Damals im Mai noch mit Schleppleine. Seit ein paar Wochen läuft die wilde Watz auch ohne Leine und genießt die neue Freiheit. Allerdings wird immer sichergestellt, dass wir nicht aus dem Blick geraten.

Image

Image

Image

Image
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich. Aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Heike Hiller

Post by Heike Hiller »

Als richtiger bayerischer Vizsla geht ZsaZsa nun auch gerne in den Chiemgauer Bergen zum Wandern :D Die dafür nötige Ausdauer erarbeiten wir uns langsam. ZsaZsa kam mit wenig Muskulatur und wenig Bewegungserfahrung zu uns. Eine deutliche Fehlstellung der Vorder- und Hinterbeine schien ihr zwar keine Probleme oder gar Schmerzen zu verursachen, aber wir machten uns doch Gedanken, wie es denn bei einer dauerhaften Fehlbelastung der Gelenke in ein paar Jahren aussehen mag. Deshalb gehe ich nun fast täglich mit der wilden Watz zum Laufen (bis zu 8km) bei ruhigem Tempo. ZsaZsa liebt es und nach ein paar Kilometern kann ich sehen, wie sich die Fehlstellung der Hinterläufe in Luft auflöst. Auch die Vorderläufe stehen besser, hier arbeiten wir aber auch physiotherapeutisch. Ich habe mir Übungen zeigen lassen, die ich nun zuhause durchführen kann. Eine Verbesserung ist auch hier schon sichtbar. :D

Image

Gut, wenn wir nach all der Aufregung wieder zuhause ankommen :mrgreen:

Image
Martina Zürn

Post by Martina Zürn »

Wir müssen uns leider von ZsaZsa verabschieden

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.

Image

Liebe Familie Hiller,

als die Maus 2016 in unsere Obhut kam wog sie gerade mal mit ihren fünf Jahre, 17 kg. ZsaZsa hat gezeigt was in ihr steckt und bei ihnen ihr neues Leben in vollen Zügen genossen. Sie hat ein wundervolles Alter erreicht.

Wir danken ihnen, dass sie der hübschen Lady ein neues Zuhause und ein neues Leben geschenkt haben.

Viele traurige Grüße

Ihr Team von
Vizsla in Not
Post Reply