Roberta (Lija) - ca 1-2 jährige UK-Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Roberta (Lija) - ca 1-2 jährige UK-Hündin

Post by Rieke Neemann »

Die zarte Roberta hat ihren neuen Hundekumpel und die ganze Familie Wernet / Welsch im Nu verzaubert :D :D

Image

Name: Roberta
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Annette Szauter

Image

07.02.2016

Die zarte Roberta sucht ein sportliches Zuhause mit Kuschelsofa.

Die hübsche ca. 1-2 Jahre junge UK-Hündin kommt aus einer sehr schlechten Haltung und wurde beschlagnahmt. Im Tierheim Gyula wird sie nun liebvoll aufgepäppelt, da sie sehr dünn ist.

Roberta ist ein typischer Vizsla und ihrem Alter entsprechend eine wilde Maus. Wie alle Vizslas liebt sie die Menschen, möchte artgerecht gefordert werden und braucht somit eine rassegerechte Auslastung, wobei Kopfarbeit nicht fehlen darf.

Roberta ist mit ihren Artgenossen sehr verträglich und ist ein sehr liebes Vischelmädchen.

Für diese bildhübsche junge Hündin suchen wir ein rasseerfahrenes sportliches Zuhause, wo sie endlich erleben darf, dass man nicht hungern muss, wo sie ihr Leben mit einer Familie teilen darf und sie liebevoll und konsequent die richtige Erziehung und Auslastung bekommt.

Roberta wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Image
Eckhard Blau

Re: Roberta (Lija) - ca 1-2 jährige UK-Hündin

Post by Eckhard Blau »

Das ist schön, daß Roberta jetzt bei ihrer Familie ist.
Ich hoffe es gibt bald aktuelle Bilder von ihr.
Katrin Welsch

Post by Katrin Welsch »

Nachdem etwas mehr als zwei Wochen mit unserem neuen Familienzuwachs vorbei sind, wollen wir nun einmal Berichten, wie es uns allen und vor allem Lija (so nennen wir die kleine Maus) in den ersten Tagen ergangen ist.

Am besten fangen wir ganz am Anfang an...beim Abholen. Da Lija direkt aus Ungarn zu uns kam, fand das erste Zusammentreffen am Transporter statt. Und dort erwartete uns ein quirlige kleine Wuselmaus die uns aufgeregt ansprang. Nachdem sie sicher in unserem Auto verstaut war verhielt sie sich auf der 2-stündigen Heimfahrt völlig ruhig.

Im neuen Zuhause angekommen erwartete sie schon ihr Vischel-Mitbewohner András. Das Kennenlernen war sehr aufregend. Vor allem für unseren Rüden, denn er fand diese neue Hündin sehr spannend und interessant. Sogar etwas zu interessant...als unkastrierter Rüde versuchte er die ersten Tage immer wieder sie zu besteigen. Wenn es ihr zu bunt wurde hat sie sich deutlich gewehrt und ihn in die Schranken gewiesen. Inzwischen hat sich die Situation deutlich entspannt und es ist mehr Ruhe im Spiel und im Zusammenleben. Aber ab und zu versucht er sein "Glück" doch immer wieder. Jetzt müssen wir die Entscheidung für oder gegen eine Kastration treffen...mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Lija entwickelt sich prächtig und hat auch schon etwas mehr Figur bekommen. Sie kennt viele für uns alltägliche Dinge offensichtlich nicht. So wurde z.B. der Fernseher am Anfang ein paar mal angebellt. Das ist aber auch ein komisches Teil ;-)
Sie lernt aber wahnsinnig schnell, ist total aufgeweckt und interessiert sich für alles. Mit Leckerchen lässt sie sich auch schnell überzeugen, dass alles Neue nicht schlecht ist.

Das Fädenziehen (Kastrationswunde) beim Tierarzt und den ersten Besuch in der Hundeschule hat sie auch super gemeistert. Die Hundeschule werden wir jetzt regelmäßig besuchen. Sie ist rundherum ein tolles und liebes Mädchen, das unsere Herzen erobert hat.

Hier noch ein paar Bilder aus den ersten Tagen.

Familie Welsch/Wernet

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Katrin Welsch

Post by Katrin Welsch »

Lija schickt ganz viele liebe Grüße

Image

Image

Image

Die kleine Maus hat sich super eingelebt und ist einfach nur ein Traum.
Jutta Katholitzky

Post by Jutta Katholitzky »

... und sie ist ein wunderschöner Traum! Alles Gute und viel Glück weiterhin mit der süßen Maus.
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.
Post Reply