Furbo - ca. 2 jähriger UK-Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Petra Drach

Furbo - ca. 2 jähriger UK-Rüde

Post by Petra Drach »

Unser grossartige Furbo hat sein Sofa jetzt in der Schweiz stehen :D :D

Image

Name: Furbo
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Nur zu Größeren

Vermittlung durch: Bärbel Janker

Image

02.03.2015
Furbo ist ein wunderschöner UK-Rüde, der seine hundeerfahrene Familie sucht.

Furbo ist derzeit noch in Ungarn in einer Pflegefamilie untergebracht und darf dort in einem Hunderudel mit Hündinnen und Rüden leben, was er auch schon recht gut macht.

Mit kleineren Hunden muss er noch üben, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Zu seinen Menschen ist er lieb, Fremde hingegen verschrecken ihn noch.

Mit viel Einfühlungsvermögen, aber dennoch einer konsequenten Förderung und Forderung wird er sich sehr schnell sehr wohl fühlen.

Furbo will noch viel lernen und rassegerecht beschäftigt werden, damit er wieder Vertrauen finden kann und sich an seine Menschen bindet.

Seit seiner Kastration ist er ruhiger und in seinem Wesen stabiler geworden.

Furbo ist positiv auf Dirofilarien getestet, wird aber bereits behandelt.

Wie alle unsere Hunde wird er keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

Image

Image Image

Image
Sabine Haake

Re: Furbo - ca. 2 jähriger UK-Rüde

Post by Sabine Haake »

Furbo und sein Frauchen schicken Grüße... :D

Image

Image

Image

Image
Sabine Haake

Re: Furbo - ca. 2 jähriger UK-Rüde

Post by Sabine Haake »

Liebe Vizsla in Not Gemeinde,

schon ist wieder ein neues Jahr gestartet und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, kurz aus dem Leben meines Partner in Crimes aka Furbo, zu erzählen.

Image

Im Oktober haben wir endlich, die obligatorischen 10 Hundererziehungs-Lektionen hinter uns gebracht.

Alles in Allem haben wir das gut hingekriegt.
Wir werden nun im März anfangen mit Man-Trailing. Ich denke, dass wird Furbo gefallen und gut auslasten.

Image

Seit nun ca. 2/3 Monaten, habe ich auch eine Veränderung realisiert bei Furbo, er ist ein bisschen ruhiger geworden und vor allem, eine gewisse Verlässlichkeit in seinem Gehorsam, hat sich breit gemacht. Im Moment macht er wirklich total viel Spass. Ist kooperativ und lernfreudig!

Im Sommer, hatte er leider eine Vergiftung / Parasit- man konnte es schlussendlich nicht soo genau sagen. Er ist innerhalb von 2 Wochen, auf alle Knochen runter gehungert- auf Teils Fotos, kann man es erkennen…) Zum Guten Glück, hat Antibiotika geholfen und im Moment, ist er eher auf der besseren Gewichtsseite :-) Aber im Winter darf das ruhig so sein :-)

Seit Anfang Jahr, geht der Furbo auch 1x in der Woche zum Dogsitter ins Rudel. Er liebt Angie und Martin von Dog’s Planet, heiss! Im tut das Leben im Rudel wahnsinnig gut und seit er dort ist, hat er seine Leinenagressivität auch fast ganz verloren.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt so Freude wie ich am Vizsla in Not Hund :-)
Herzliche Grüsse grad aus dem Wochenende in den Bergen.
Fabienne

Fabienne Huwyler

© MauriceHaasFotografie

Image

Image

Image
Post Reply