Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!

Vielen Dank für alles
Anonymous

Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!

Post by Anonymous »

Hallo,

Taban ist jetzt eine richtige Wasserratte geworden Image !!!
Ich war gestern mit ihm im See baden und er hat seine ersten Schwimmversuche gemacht Image , ist mit mir immer raus geschwommen. Er war so begeistert und wollte gar nicht mehr vom Wasser weg!
Heute war ich mit Katja Möller spazieren. Dasy und Taban waren beide ganz wild am schwimmen. Taban hat auch das erst Mal nach seinem Kreuzbandriß wieder mit anderen Hunden getobt. Hat super geklappt Image !

LG an Alle, Gunter und Taban
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Freut mich riesig, dass wieder alles ok ist Image !

Wünsche Euch viel Spaß und stürzt Euch ins hoffentlich kühle Nass mit den Rackern!!!

Liebe Grüße

Anjela
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich gehe jetzt mehrmals in der Woche mit Taban baden, denn er hat soviel Spaß im Wasser! Wenn er mit mir raus schwimmt, fletscht er seine Vorderzähne und seine langen Ohrenhängen hängen ganz weit unten, ich muß mich dann so kaputt lachen, denn er sieht dann so komisch aus Image.
Gestern hat er während ich mich am Ufer abgetrocknet habe, ständig mit den Pfoten ins Wasser geschlagen und dann mit dem Kopf unters Wasser, wie die Braunbären in Alaska beim Lachsfang. Habe gedacht, was treibt der Lümmel da schon wieder im Wasser Image . Dann kam er freudestrahlend an, die Rute stolz in den Himmel gestreckt und in seinem Maul einen riesigen Fisch Image ! Ich staunte Image , was er da tolles gefangen hatte, es war ein sehr schöner Speisefisch, hätte ihn gerne abends gebraten, aber Taban wollte den Fisch natürlich nicht hergeben. Es war ja seine Beute und schließlich hat er ihn dann auch mit Haut und Gräten gefressen Image . Den Rest des Tages roch er aus seinem Maul sehr stark nach frischem Fisch, ungefähr so, wie am Fischstand auf dem Wochenmarkt Image ; so roch dann auch die Wohnung.
Taban hat den rohen Fisch auch gut vertragen, hatte mir nämlich erst etwas Sorgen gemacht Image .
Taban ist nach so einem Tag immer total ausgepowert!

Liebe Grüße, Gunter und Taban der Fischjäger
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Gunter - Hallo Taban!

... da wäre ich gerne dabei gewesen - vermutlich hast du ja auch später keine Kamera dabei gehabt... oder? ... aber ich stelle es mir natürlich als ganz besonderes Erlebnis mit Taban vor und wünsche euch beiden noch viele schöne Sommertage

viele Grüsse - Jeanne Straub Image
Katja Möller

Post by Katja Möller »

Na Gunter das hört sich ja nach richtig viel Spaß an wenn Ihr beide schwimmen geht! Image

Ich hab den RIESEN ja im Wasser erlebt - aber das er nun auch noch nach Fischen taucht... Lecker, für die Wohnung bring ich Dir dann nächstes Mal nen Wunderbaum mit... Image

Dann bin ich ja schon mal gespannt auf unseren nächsten Spaziergang am See... Bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen.

Liebe Grüße Katja
Nicole Linka

Post by Nicole Linka »

unglaublich!!! Echt selten so gelacht Image Image Image
Beim nächsten mal bitte, bitte mit Foto!

Lieben Gruß
Nicole
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Ja, das war bestimmt sehenswert Image

Sonnige Grüße
Marion
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hallo ihr Lieben,
habe jetzt mal endlich einige Fotos von Taban beim Schwimmen gemacht und nach dem Schwimmen gehts dann ans Ufer zum Toben.

Liebe Grüße Gunter und Taban

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Das sind ja tolle Fotos - Lebensfreude pur Image
Katja Möller

Post by Katja Möller »

Wirklich tolle Bilder - da sieht man mal richtig wie gut er drauf ist. Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Ja, Taban ist unheimlich verspielt und neugierig Image !
Seit ca. drei Wochen läuft er meist ohne Leine und ist sichtlich glücklich! In der Stadt läuft er auch schon mal ohne Leine, aber nur spät abends, wenn kaum noch Autos unterwegs sind. In der Stadt ist natürlich für Ihn alles sehr aufregend und Taban geht in jede Bar oder Restaurant, wo eine Tür offen steht, schaut sich kurz um, die darin sitzenden Leute lachen und er kommt dann freudestrahlend wieder heraus. Taban hört gut, wenn ich Ihn rufe kommt er fast immer sofort. Image Vor drei Wochen war dies noch nicht der Fall, wenn er ohne Leine war, war er erst mal weg und hat auf mein Rufen nicht gehört! Ich bin froh, daß das jetzt ohne Leine so gut klappt und er beim spazieren gehen so mehr Freiheiten hat! Ich glaube, Taban und ich werden so langsam ein eingespieltes Team. Image Nur wenn er andere Hunde sieht, hört er nicht und rennt sofort los Image .

Gruß, Gunter
Friedhelm Griep

Hier nochmal ein paar Fotos von heute Mittag. Image
Taban beim Spielen mit Artgenossen.

Image

Er ist den meisten Hunden zu wild und er macht dann mit ordentlich Gebell ein riesen Gehopse um die Hunde, nach dem Motto:"Spielt doch endlich mit mir". Die Ridgebackhündin hatte von seiner Spritzerei die Nase voll und ging schließlich aus dem Wasser. Sie war ja auch schon 11,5 Jahre und hatte auf Tabans Kindereien keinen bock!

Image

Taban verstand das natürlich nicht!

Image
Friedhelm Griep

Nachfolgende Bilder haben wir heute von Katja Möller bekommen. Vielen Dank Katja !! Image

Image

... ich habe mich mal wieder mit Gunter auf einen schönen Spaziergang getroffen und will Dir gleich mal ein paar schöne Bilder davon schicken.

Taban hat sich toll raus gemacht, er hört wirklich gut und was er für ein Riese ist...

Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo an alle,
ich wollte nur mal sagen, dass unsere Hunde, also der Taban und der Kalman sich kennen und nach anfänglichen Schwierigkeiten toll miteinander spielen.

Es war toll zu sehen, wie sich Taban imemr besser entwickelt, insbesondere vor allem zunahm. Toller Riesenhund ist das. Hier in Potsdam haben es die Hunde aber auch ausgesprochen gut.

naja naja. Alles Gute

bis zum nächsten Treffen im Park Image

mandy
Friedhelm Griep

Heute haben wir von Katja Möller neue Bilder bekommen !! Image

Sie war heute zusammen mit Gunther und Taban spazieren und hat es sich natürlich nicht nehmen lassen neue Bilder zu machen. Da Taban aber solch ein Wirbelwind ist, macht er es einem nicht leicht ihn zu fotografieren ! Image Image

Vielen Dank an Katja !

Image

Image

Image

Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Ihr lieben Vizsla-in-Not Freunde,

wir haben ja lange nichts mehr von uns hören lassen, aber uns geht es sehr gut! Wir sind jetzt endlich in eine superschöne Altbauwohnung, die in einem großen Park liegt, umgezogen und der Wald ist gleich nebenan!
Für Taban war das aber erstmal sehr viel Stress, alles war fremd und die gewohnte Umgebung war weg Image . Aber jetzt ist alles vergessen, denn in diesem Parkgelände wohnen viele Hunde und auch ein andere Vizsla mit dem Namen Kallmann.
Taban läuft immer ohne Leine (außer an der Straße) und er versteht sich mit allen Hunden prima, will immer nur spielen.
Taban ist immer noch ein wilder Rabauke Image !!!

Heute habe ich in Potsdam eine Vizsla Hündin mit ihrer Familie getroffen. Habe gesagt, daß ich auch einen Vizsla habe und gefragt, wo sie ihren her haben und sie sagten, von Vizsla-in-Not und ich sagte, meiner auch, dann haben wir alle gelacht Image !
Es war die Hündin Alma mit ihrer Familie aus Düsseldorf!

Liebe Grüße von Taban und Gunter
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
Die große weite Welt ist ist soooooo winzig Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Image
Friedhelm Griep

... hab am Montag mit Taban einen großen Spaziergang gemacht und sind jede Menge Hunden begegnet.

Wir haben auch seine Freundin Bella getroffen. Taban freut sich immer über diese süße kleine Beagle-Hündin.

Gruß, Gunter

Image

Image

Image

Image

Image
Katja Möller

Post by Katja Möller »

Nanü!

Was seh ich denn da... hat Taban etwa eine andere Stafford-Hündin am Start??? Image

Schöne Bilder!

Liebe Grüße aus Potsdam Image
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Hey der Taban Image

wie schön, mal wieder von Dir zu hören, Du liebenswerter Riese!! Du bist bis heute noch einige Lacher wert, wenn Sonja und ich an den Transport mit Dir denken Image

Hast uns doch erst mal einen rechtschaffenen Respekt eingeflößt mit Deiner Größe, Kraft und mit Deiner Überzeugung zunächst nicht hinten im Auto zu fahren, sondern das Gitternetz binnen Sekunden mit einem riesen Satz von hinten nach vorne zu teilen Image

Erst kürzlich, als wir am Flughafen auf Hope gewartet haben.... Sonja und ich eh total nervös von der Warterei, gucken uns plötzlich an, müssen so lachen und beide wußten wir, was der andere dachte: Was, wenn wir jetzt anstatt dem erwarteten kleinen, zarten Hundemädel "einen Taban" in unsere Obhut bekommen.... die Spanier uns versehentlich den "falschen" Hund geschickt haben... zugegeben, wir wären erneut vor einer "kleinen" Herausforderung" gestanden,
an der wir notgedrungen hätten wachsen dürfen ;-)

Die Freude ist einfach riesig, solch tolle Bilder zu sehen und zu lesen, was ein prima Team Ihr zwei seid!! Image

Ganz herzliche Grüße aus Stuttgart,
die Katrin & der Hugó

Ps.: Katja, für Deine Süße gibt es einen Trost Image Der Taban meint das mit den Hündinnen sicher nicht ernst. Bei hübschen Mädels sind se halt ALLE schnell schwach, die Männer. Scheint bei Tieren nicht anders zu sein ..."kennsch oin, kennsch älle" ;-)
Katja Möller

Post by Katja Möller »

Image Image Image Image Image
Post Reply