Hugo, ein 8-jähriger Scheidungswaise

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Katrin Hilgert

Re: Hugo, ein 8-jähriger Scheidungswaise

Post by Katrin Hilgert »

Sodele, jetzt versuch ich das mal mit zwar wenigen aber aktuellen Bildern von Hugó - faul auf unserer "Sonnenterrasse" Image

.....
Image Hilfe, ich krieg's nicht hin Image Was muß ich denn tun, um Bilder da anzuhängen?

Viele Grüße, Katrin Hilgert
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

... habe soeben eine KM geschrieben ! Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Friedhelm Griep

Heute haben wir tolle Bilder von Hugó erhalten. Vielen Dank an Katrin Hilgert !! Image

..... faul auf der "Sonnenterrasse" Image

Image

Image

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Fri 18. Aug 2006, 20:21, edited 1 time in total.
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Grüß Gott mitnander,

jetzt wird es aber mal dringend wieder Zeit für ein kleines Berichtle zum Hugó (Hutch oder Hutches..... Image )
Und wenn ich nur das Equipment hätte, gäbe es auch viel mehr Bilder Image

Seit 4 Wochen sind Hutch und ich fast pferdelos Image
Meine Ronny hab ich vor 4 Wochen für mind. 1 Jahr auf einen wunderschönen Hof im Odenwald gefahren.
Es ging ihr seit Anfang des Jahres einfach nicht gut, trotz vielfältigster Untersuchungen und Behandlungen, ist sie nicht wie immer. Dabei ist es gar nix Erkennbares wie Lahmheit oder dergleichen....
Sie scheint munter, will aber einfach nicht mehr laufen. Mittlerweile denk ich fast, sie ist einfach unglücklich.

Nun, jetzt darf sie für mind. 1 Jahr einfach mal "Pferd sein" in einer kleineren Herde mit 16 Pferden/Fohlen/Jährlingen, riesen Weiden, 2 uralten Tierschutz-Eseln (40 & 26 Jahre), Hängebauchschwein "Rosa" u.v.m.
Ich hoffe, dass sie sich dort wieder regenerieren kann.

Hugó und mir fehlt sie sehr!!! Ab und an fahr ich mit Hugó in Richtung alten Stall, um dort auf den Feldern zu laufen.
Sobald wir um eine gewisse Kurve in den Feldweg Richtung Stall abbiegen, flippt er total aus. Er denkt sicher, jetzt geht's endlich wieder in den Stall und dann los auf die Felder, rennen mit Ronja Image

Dafür besuchen wir sie regelmäßig am Wochenende. Auf dem Hof wird Hugó jedes Mal schon voller Freude, von dem etwas pummeligen, super freundlichen Hof-/Schoßhund
Ridgy erwartet. Gemeinsam tollen & rasen sie die ganze Zeit herum und haben ihren Spaß! :-)

Tja und dann haben wir grad noch so was: Lia hatte auf Anraten ihres Tierarztes eine 3-Monatsspritze bekommen. Danach sollte sie kastriert werden.
Nun aber ist sie wider erwarten (passiert wohl nur sehr selten) trotzdem läufig geworden..... und Hugó liebeskrank, glaub ich.

Wir haben gestern versucht, die beiden tagsüber zu trennen aber Hugó weint die ganze Zeit nach Lia, ist schon ganz heiser und Hunger hat er auch keinen mehr und Lia zerkratzt unten dieTüre. Ist das möglich, daß er aus diesem Grund keinen Appetit hat?

Unser erster Rüde hat sich in keinster Weise für läufige Hündinnen interessiert ??!!Daher hab ich da gar keine Erfahrung. Der Arme. Hoffentlich legt sich das wieder!
Seit heute ist er für die nächste Zeit nun bei meinen Eltern tagsüber ;-)

Ich hab ihn heut morgen um halb 7 (nach nem riesen Dunkel-Regenmarsch) hingefahren und siehe da...... sein sonstiges Plätzchen war weggeräumt ??......stell sich einer vor:
im Schlafzimmer lag es - direkt neben dem Bett!!!!

Unsere vorigen beiden Hunde durften nie ins Schlafzimmer! Aber nein, ein Hund kommt meinen Eltern überhaupt nicht mehr ins Haus Image

Ansonsten ist "mein Schatten" immer noch das gleiche muntere und spaßige Kerlchen ;-)

.... und Geburtstag hat er gehabt vorletzte Woche - der kleene alte Knacker Image - jetz isser schon 9!

Herzliche Grüße und allen einen schönen Tag, Katrin & Hugó
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Jaja, die Liebe kann schon mal auf den Appetit schlagen Image , der arme Hugo....

Aber schön mal wieder was von Euch zu hören.

Viele Grüße aus Nordhessen
Marion mit Arko und Cakk
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.
Friedhelm Griep

Herzlichen Glückwunsch Hugo zum 9. Geburtstag !!! Image

... und damit alle sehen, wie toll du aussiehst ... und wie schön du träumen kannst ...

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Thu 23. Nov 2006, 16:10, edited 1 time in total.
Sina Wolfarth

Post by Sina Wolfarth »

Hugo?

Kommst du am Sonntag auch nach WN zum Laufen? Lissy kommt auch, du weißt schon, deine Flamme vom letzten Mal, vielleicht wirds diesmal was mit euch... so zum Geburtstag!

Happy Birthday!
Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war -sondern Frieden
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Ein großes "Hallo" aus Stuttgart an alle ViN-Freunde,

mein kleiner Hutch hat am Abend des 10. Januar mit mir wohl den größten Albtraum eines Hundebesitzers erleben müssen:

Auf einer geraden Landstraße kam uns frontal ein Sprinter auf meiner Spur entgegen und hat uns beide in meinem Golf "abgeschossen"!!! ....weil er eine Zigarette ausgedrückt hat!!!

Gott sei Dank hat mich irgendeine "Kraft" den Ansatz eines Acker-Ausweichsmanövers vornehmen lassen. So hat uns dieses Monster lt. Polizei um den Bruchteil einer Sekunde und somit nur um ca. 30cm NICHT frontal erwischt. In diesem Fall hätten wir wohl beide kaum 'ne Chance gehabt uns hier jemals wieder zu Wort zu melden. Dennoch hat er uns aber entlang der kompletten Fahrerseite wirklich regelrecht abgeschossen.

Es hat uns direkt in den Gegenverkehr geschleudert (glücklicherweise konnten die Entgegenkommenden ebenfalls in den Acker ausweichen oder bremsen) und dann wieder zurück auf meine eigentliche Spur. Dann wollte sich mein Golf noch überschlagen, hat es sich aber dann doch noch anders überlegt. Image

Alle Schutzengel, die es auf dieser Welt wohl gibt, haben sich in diesem Moment wohl bei uns versammelt. Außer einem Schock hat mein Hutches KEINEN einzigen Kratzer davon getragen, obwohl da wirklich enorme Kräfte gewirkt haben und mein Auto komplett matsch ist. Ein echtes Wunder!!! Wie dankbar ich dafür bin, kann ich gar nicht beschreiben....

Jetzt hat er 2x Geburtstag.... und ein neues Auto mit Klimaanlage für den Sommer Image .... und ich durch den erneuten Krankenstand mal wieder 'ne Menge in ViN nachzulesen, wie ich sehe... Image

Herzliche Grüße und allen stets eine gute Fahrt (!!)
Katrin und Hugó
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Ach Du liebe Güte Image ! Das ist ja der reinste Horror!

Wie gut, dass da alle verfügbaren Schutzengel um Euch rum waren!
Ich umarme Euch und freue mich ganz riesig, dass alles gut gegangen ist - wobei... Du hast nicht geschrieben, wie es Dir ergangen ist Image
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

... Hallo Anjela Image

... ich bin mit Schädelprellung, Schleudertrauma und ner kleinen Komplikation meines im Dez. operierten Bauches (gerade da verlief der Gurt ... Image ) SEEEEHHHHHR zufrieden Image Hauptsache ist für mich wirklich, das Hugó nichts passiert ist..... der Typ wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden, dafür hätte ich garantiert Image Image

Liebe Grüße, Katrin
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Hallo Katrin,

Gott sei Dank, ist nichts Schlimmeres passiert.

Wie hattest Du Hugó gesichert ?

Liebe Grüße und noch gute Besserung

Sabine
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Hört sich nach "Glück im Unglück" an, auch wenn das ja schon schlimm genug ist.
Hoffe mal, der "Typ" hat ´ne Riesenpackung Hundeleckerlies und ´nen riesigen Blumenstrauss als Entschuldigung und Einsicht vorbei gebracht, oder?!

Dir wünsche ich gute Besserung und ´ne Krauleinheit an Hugó

Anjela
Anonymous

Post by Anonymous »

Image Oh Gott, wie fuchtbar Image !!! Zum Glück ,ist Euch nichts schlimmeres passiert Image !!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieser blöde Typ, den möchte man doch..... Image. Alles Gute für Euch LG Nadine
Katja Möller

Post by Katja Möller »

Mensch Katrin,

da haben Deine Schutzengel aber wirklich ganze Arbeit geleistet!

Dann erholt Euch beide mal ein bisschen...

Ich drück Dich Image

Liebe Grüße Katja
Friedhelm Griep

Hallo Katrin,

das ist ja wohl der Alptraum eines jeden Autofahrers !!!! Image
Da müssen aber viele Schutzengel unterwegs gewesen sein.

Ich hoffe, dass ihr euch jetzt von dem Schreck erst einmal erholt und zum zweiten Mal Geburtstag feiert ! Image Image

LG Friedhelm
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Viele , viele virtuelle Streicheleinheiten für Hundi und Menschenkind auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da sind wir aber froh, daß ihr Zwei das "so gut " überstanden habt.

Glückwunsch zum " Geburtstag "

LG Christina
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Dr. Stefanie Esders

Post by Dr. Stefanie Esders »

Hallo Frau Hilgert!
Glück gehabt!!!!!!!!! Und gute Besserung natürlich!
Als Stuttgarterin frage ich mich natürlich gleich, wo das passiert ist?
Alles Gute für künftige Ausfahrten und möge im neuen Wagen auch immer ein Schutzengel dabei sein!
LG aus S, S. Esders
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

LIEBEN DANK für die vielen Gute-Besserungs-Wünsche und die vielen "Streicheleinheiten" für Hugó, die er tausendfach abbekommt, das kann ich Euch aber sagen Image

@ Sabine Simon:
Hugó ist wie in einem Kombi bei mir gefahren. Die Rücksitzbank war umgeklappt und nach vorne durch ein Gitter gesichert. Bin froh, daß ich ihn nicht angeschnallt gefahren habe, ich vermute sonst hätte er mindestens einige Prellungen vom Gurt, wie ich. Jetzt fährt er auch so, allerdings in einem "echten" Kombi. Ich überlege allerdings eine geschlossene Box an. Wobei ich mich frage, ob die Hundis aufgrund weniger Platz, so ausbalancieren können. Und ob so 'ne Gitterbox eben nicht auch eindrückt, wenn die Wände eines Autos so einem Aufprall nicht standhalten?

@ Fr. Dr. Esders:
Sie sind auch aus Stuttgart? Image
Ich war auf dem Weg von Ditzingen nach Gerlingen ... also eher REGION Stuttgart Image

Viele Grüße an Euch alle, Katrin

Ps.: "Team" Hörnisch, lieben Dank für den Anruf gestern. Habe es abends abgehört. Ich melde mich gerne die Tage bei Ihnen Image
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Hallo Katrin,

wir überlegen auch immer, was ist sicherer eine Box oder die Hunde anzuschnallen. Obwohl wir einen Kombi fahren, schnallen wir die Hunde bei längeren Fahrten lieber auf dem Rücksitz an, da ich einfach Horror davor habe, dass uns irgendjemand von hinten draufrast. Image.

Also nochmal, erholt euch gut und fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegt.

LG Sabine
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Friedhelm Griep

1-Jahr-Hugó

Am Dienstag, 17.04. vor einem Jahr habe ich meinen Hutch in Passau abgeholt :-))
Unglaublich..... das Jahr verging sowas von rasend schnell mit unserem Aller-Liebling!!

Von seinem einjährigen Jubiläumsabend am Dienstag habe ich wenigstens ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht.
>> Suuuper Qualität ; -)......ne Thiemo; -))

Dabei würde ich Euch so gern mal demonstrieren, wie er täglich, wider jeglicher Witterungsverhältnissen über/durch die Felder rast wie ein "Bekloppter" :-o, Hasen oder Rebhühner o.ä. sucht.

Dafür wartet Lia brav auf dem Weg, tut so, als suche sie am Wegesrand nach Mäusen und wenn er etwas gefunden hat, wendet er prompt ab und verfolgt eine neue Spur und Lia jagt den Armen hinterher.... = Teamwork ;-)

Ist aber nicht so einfach als Amateur-Fotograf ohne gescheites Equipment.
Er ist immer ausserhalb des Bildes ;-(

Wenn dieses wohlkonditionierte Kerlchen so weitermacht .... der überlebt mich ;-)))
Hoffentlich fällt er dann eines Tages einfach so im "Schweinsgalopp" in einer Blumenwiese um!

.... Mäuse-Suche.....
Image

Image

Während man Lia (links) stundenlang vor einem potentiellen Mäuselager "parken" kann, langweilt Hugó das stiere Starren auf ein Loch bereits in Kürze ;-)

Danach 'ne Runde Feierabend-Rangeln mit der Teampartnerin ....

Image

Seit ein paar Wochen spielt Hugó so richtig gern mit Mensch & Tier. Bis dahin war er bei allen Spielaufforderungen SEHR verhalten.
Daher ist die Freude natürlich riesig!!!

.... kurz ausschnaufen....

Image

... dann noch schnell 'n Abschieds-bis morgen-Küsschen für Lias Herrchen....
Image

.... und ..... schnell weg ... damit es noch für eine Siesta in der
Abendsonne reicht.....

Image

Wir wünschen allen ViN-Freunden und -Schützlingen ein super schönes Wochenende und freuen uns riesig auf der JHV den/die eine/n oder andere/n endlich kennenzulernen.

Herzliche Frühlingsgrüße aus Stuttgart, Katrin & Hugó
Last edited by Friedhelm Griep on Fri 20. Apr 2007, 11:28, edited 1 time in total.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Glückwunsch

...und weiter so!

@ Halsband: sehr schön und auch sehr männlich Image
gefällt mir!

LG Christina
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Hallo Christina,

lieben Dank fürs reinstellen und das Kompliment fürs Halsband

Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Katrin!

Freue mich auch über die Fotos von Hugo und Freundin und schön zu sehen, dass es euch so gut geht.

Wir werden mit Hazel am kommenden Wochenende das 2jährige feiern und freuen uns täglich wie am 1. Tag an ihr!

herzliche Grüsse von der Insel

Jeanne & Co.

Chinook besitzt dieses Halsband auch (am Meer tragen die Hunde allerdings die Nylonhalsbänder, die man waschen kann)
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Hallo,

vergangenen Donnerstag war ich mit Hugó & Guinness beim TA zum Impfen.

Stellt Euch vor, beim Abhören hat man einen Ton auf seinem Herzlein gehört, welcher vor wenigen Wochen noch nicht auffällig war. Image Da wurde er prophylaktisch im Rahmen von Durchfall und Lahmheit 2x abgehört.

Der TA vermutet, dass die Herzklappen nicht mehr richtig schließen. Am 25.05. haben wir nun einen Termin zum EKG & Ultraschall.

Hutch merkt man überhaupt nichts an. ! Er rennt weiterhin rum wie verrückt, springt und freut sich seines Lebens. Image
Ich hoffe sooo sehr, dass da nix Schlimmes bei rauskommt, dass man es mit Medikamenten oder sonst irgendwie behandeln kann und ich am 26.05. mit meiner "Glatznase" und guten Nachrichten zur JHV fahren kann. Image

Viele Grüße aus Stuttgart, Katrin & Hugó
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Daumen sind gedrückt Image
Post Reply