Pagony, ca. 8-10 jähriger Handicaprüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Friedhelm Griep

Re: Pagony, ca. 8-10 jähriger Handicaprüde

Post by Friedhelm Griep »

Tolle Bilder von Dir - lieber Pagony. Ich freue mich soo sehr, dass Du solch eine tolle, neue Familie gefunden hast. Hoffe, dass wir dich mal wieder sehen - spätestens auf dem Weg zu unserem nächsten Urlaub ... :)

LG Friedhelm
Sabine Schilling
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Sabine Schilling »

Hallo!

Ich hätte da heute mal eine Frage: Pagony bekommt ja zur Stärkung seiner verbleibenden Vorderpfote "Grünlippmuschelkapseln", die ein Verschleißen der Gelenke verlangsamen sollen.
Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht - wenn Ihr Erfahrung damit habt? Welcher Hersteller ist der beste? Ist jedes Präperat, welches für Menschen angeboten wird, auch für Hunde verträglich?
Ich hoffe auf Eure Antworten, möchte ich doch für den Racker das Beste!!! :mrgreen:

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünscht

Sabine Schilling und die 11 Pfoten
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)
Martina Korn

Post by Martina Korn »

Hallo Frau Schilling,

als Junghund wuchs meine Labradorhündin sehr schnell, dass ich ihr auf Anraten meines Tierarztes kurweise Canosan Konzentrat verabreicht habe. Das Grünlippmuschelkonzentrat sollte den Bewegungsapparat stärken
(Bänder, Gelenke,...).
Bei einer Dosierung von 3/4 bis 1 Messlöffel täglich reicht die Dose für ca. 6 Monate.
Über´s Futter gestreut wurde es ohne Probleme mitgefressen. Tabletten musste
ich ihr immer untermogeln. Ronja hatte später nie Gelenkprobleme ... :D

LG Martina mit Zavar
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Hallo Sabine!

Das Grünlippmuschelextrakt hatte ich Frau Liebeskind empfohlen, nachdem ich sowohl bei meinem eigenen Knie (nach Kniespiegelung) als auch bei meinen beiden letzten Hunden super Erfahrungen damit gemacht habe. Meine Emely ist mit fünf Jahren plötzlich nur noch auf drei Beinen gelaufen und hat den einen Hinterlauf schmerzhaft hochgezogen. Sie hatte deutliche Probleme bei Aufstehen abends nach dem Spaziergang. Als der Tierarzt Arthose diagnostiziert hat, habe ich ihr sofort Grünlipp gegeben. Nach kurzer Zeit lief sie wieder völlig elastisch und beschwerdefrei. Ich dachte zunächst (bzw. hoffte!), der Tierarzt hätte sich getäuscht. Habe es nach zwei Monate wieder abgesetzt. Nach kurzer Zeit lief sie wieder auf drei Beinen und hatte deutlich Schmerzen beim Aufstehen. Nach erneuter Gabe von Grünlipp war sie bald wieder beschwerdefrei. Hat Bergtouren incl. Felskletterei auf einen 3.000er problemlos mitgemacht. Es ist ein reines Nahrungsergänzungsmittel, hat also keine Schmerzkomponente. Fünf Jahre lang ging es Emely damit supergut; erst ab einem Alter von 10 Jahren habe ich Schmerzmittel dazu gegeben. Bis zu ihrem Tod kürzlich mit 14,5 Jahren ist sie nie wieder so schlecht gelaufen gelaufen wie mit fünf Jahren.
Anscheinend wirkt es nicht bei jedem, man muss es ausprobieren. Es ist wohl nicht klar, warum es bei einem wirkt, beim anderen nicht. Zum Ausprobieren reicht nach meiner Erfahrung ein Zeitraum von sechs Wochen aus. Mich haben meine Erfahrungen überzeugt. Wegen der Marke kannst Du mich gerne kontaktieren, da habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, Kraulen für Pagony!

Gudrun
Sabine Schilling

Hallo Leute, ich bin's wieder Mal, euer Pagony!

Mein Frauchen hatte hier im Forum ja nach den ecklig riechenden Kapseln gefragt, die ja soooo gut für meine Gelenke sein sollen (bäh!), und auch prompt Antworten erhalten, so dass sie den freien Tag neben langem Spaziergang auch für die Internetrecherche nutzen konnte und nun, wie sie mir eben sagte, auch schon neue Kapseln bestellt hat :( Aber wie sagt Frauchen immer: Medizin, die nicht gut schmeckt, hilft am besten!
Euch, die ihr geantwortet habt, schicke ich zum Dank einen freundlichen Schmatzer :P

Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Sommerabend wünscht

euer Pagony
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Pagony, ich kann sie Dir als Leberwurstpralinen empfehlen. Emely war in Sachen Futter sehr wählerisch. Aber an die Pralinen hat sie mich immer erinnert.

Gudrun
Sabine Schilling

Hallo Gudrun,

danke für den guten Tipp! Frauchen mischt mir diese Kapseln immer unter mein normales Futter. Und da ich ja eine echte "Fressmaschine" bin (sagt Frauchen immer, da ich als letzter meinen Napf bekommen, aber als erster fertig bin :lol: ), gab es bis jetzt nie das Problem, dass ich die Kapsel wieder aussortiert habe. Aber beim Anmischen fällt mir der Geruch immer gleich in die Nase ....
Aber Leberwurst ist auch gut :D , die gibt es immer, wenn Frauchen sich versteckt und ich sie suchen muss! Da freue ich mich doppelt, wenn ich sie gefunden habe! :mrgreen:

Viele Grüße auch an Bingo von

Pagony
(Robert Louis Stevenson)
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hallo Pagony,

ich verstehe nicht, warum Zweibeine so kompliziert sein müssen! Dein früheres Pflegezweibein war die letzten Wochen richtig unleidlich! Und alles nur, weil jemand nachgefragt hatte, warum du uns weggenommen werden musstest. Na klar, wenn man ausgerechnet am 12.5.09 ca.19 Uhr deine Geschichte nachgelesen hat, konnte man wirklich auf die wildesten Spekulationen kommen. Kein Wunder, dass sie zornig war! Jetzt ergibt sich vieles aus den Texten im Forum und mein Zweibein hat sich wieder etwas beruhigt.
Aber weil ich es einfach traurig finde, dass 4 Monate Deiner Biographie einfach weg sind und ich zugegebenermaßen auch Angst habe, dass Du mich und die kätzischen Vierbeiner ganz vergisst, habe ich mir gedacht, dass ich Dich einfach noch mal an unsere gemeinsame Zeit erinnere und Dir einige Fotos zur Erinnerung schicke.

Image

Nach Deiner Ankunft ging es recht schnell, dass Du amputiert werden musstest, denn sonst hättest Du nicht überlebt. Meine (und inzwischen auch Deine??) Lieblingstierärztin Conni Schulz hat mit ihren Kollegen in Leipzig ganze Arbeit geleistet und nach wenigen Stunden warst Du verpflastert wieder zu Hause.

Image

Kannst Du Dich noch an das alberne Hemdchen erinnern, das Du wegen der Heilungsprobleme anziehen musstest ??

Image

Und dann auch noch die blöde Halskrause! Die hast Du gehasst!

Image

Wir Vierbeiner haben Dich aber immer besucht und keine Langeweile bei Dir aufkommen lassen. Weihnachten gab´s dann eine Überraschung der besonderen Art. Heiligabend wurden 4 Kätzchen geboren.

Image

(Debby nahm es gelassen, und so durften wir manchmal mit den Winzlingen spielen. Von Feliz hast Du dafür später ausgiebig Prügel bezogen, weil Du zu dreist in ihre Kiste gekuckt hast!!)

Image
Image
Image
Image

Am 2.Weihnachtsfeiertag kam dann extra für Dich Besuch aus der Schweiz - Familie Heider. Das war doch echt schön!!! (Dass uns unser Zweibein aber nichts von der tollen Schokolade abgegeben hat, habe ich ihr übelgenommen!)

Image

Draußen im Garten war es aber noch schöner! Dank des von Frau Hösterey
gesponserten Mantels musstest Du auch nicht frieren. Und ich hab ja eh genug Fell!

Image
Image

Überhaupt bist Du von vielen Zweibeinen toll verwöhnt und beschenkt worden! Aber ich habe es Dir gegönnt (bis auf den grünen Ball vielleicht!).

Image
Image
Image
Image

Mit Deinen 3 Beinen bist du immer besser zurechtgekommen und dann konntest Du mich trotz meinem Hakenschlagen einholen! Und wenn Du an der Leine gezogen hast, warst Du kaum noch zu halten.

Image
Image

Doch das Dauersofa ließ auf sich warten. Für unser Zweibein rückte ein Krankenhaustermin bedrohlich näher. Trotz kurzzeitiger Terminverschiebung musste deshalb für Dich eine neue Lösung gefunden werden. Du hast dann einen Hilferuf bei ViN gestartet, der ganz schnell Erfolg hatte und Dir Deine neue Pflegestelle bei Familie Schilling/Oje gebracht hat. Und am 5.4. kam unser Zweibein einerseits sehr traurig (weil Du nun nicht mehr da warst) und andererseits ganz glücklich nach Hause, als sie Dich an Fam. Schilling/Oje übergeben hatte.

Image
Image

Das war Dein ganz persönlicher Lottogewinn!!! Soviel Abwechslung wie Du dort erlebst, hätte Dir unser Zweibein wegen der Gesundheitsprobleme nie bieten können! Aber ich will Dich nicht beneiden und mich nicht beschweren. Schließlich darf ich 3mal in der Woche mit jungen Damen (!) zur Hundeschule und werde auch sonst von Schulkindern mit vielen Gassirunden verwöhnt.
Unser aller heimlicher großer Wunsch, dass Du dort bei diesen tollen Menschen und den beiden Vierbeinern bleiben darfst, hat sich inzwischen erfüllt. Und ich gratuliere Dir dazu auch gaaaaanz herzlich!!!

Image

So, das wars für heute! Ich denke mal, Deine Erinnerung ist ausreichend aufgefrischt.
Vergiß mich nicht! Ich werde unsere schöne Zeit und die vielen gemeinsamen Spiele und Kuschelrunden niiiie vergessen! Versprochen!!!

Image
Image
Image
Image
Image

Deine Kessi mit Debby und Feliz
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Hallo Kessy!

Da sind aber auch Fotos dabei, die vorher nicht im Forum standen, oder?!? Jedenfalls total toll, dieser "anschauliche" Rückblick!!! Danke!

Gudrun
Sabine Schilling

Hallo Kessi,

das finde ich ja toll, dass du noch an mich denkst! Ich habe euch auch nicht vergessen, auch wenn ich hier viel um die Ohren habe. Aber wie könnte ich euch vergessen, die in der Zeit, in der es mir richtig schlecht ging, für mich da waren und sich um mich gekümmert haben???? Und richtig klasse finde ich die tollen Fotos, die du ausgebuddelt und deinem Frauchen für's Forum vor die Füße geschoben hast - kann ich mir richtig vorstellen! :mrgreen:
...
...
Tja, wenn ich deinen Bericht vorgelesen bekomme, da werde ich richtig ein bißchen melancholisch und kuschel mich fester an mein neues Herrchen: es war eine wunderschöne Zeit bei und mit euch - und ich bin euch allen zu lebenslangem Dank verpflichtet. Was habt ihr nicht alles für mich getan? Ich verdanke es eurer Fürsorge und Liebe, dass ich jetzt mein neues Leben so richtig genießen kann und wie ein junger Gott durch den Garten toben kann oder auch noch vieles Neue lernen darf und kann! Das wäre ohne euch alle nicht möglich gewesen. Dafür noch ein dickes Danke und ein liebes Küsschen!!!
Die Kätzchen vermisse ich natürlich auch, die waren ja soooo süß! Katzen gibt es hier in meinem neuen Rudel nicht. Dafür müssen wir uns den Garten hier mit einem Entenpaar teilen. Zum Glück ist zwischen uns und den Enten ein kleiner Zaun, ansonsten hätte uns der Erpel sicher schon gebissen :wink: Nein wirklich: es ist unser Spiel, die Enten anzubellen, und der Erpel läuft dann mit gesenktem Kopf auf uns zu und tut so, als wolle er beißen. Asta hat erzählt, dass er sie schon mal am Ohr erwischt hat, :| aber mir kann das ja nicht passieren, darfür bin ich zu schnell :lol:

So, nun muss ich mal wieder auf Herrchens Schoß klettern und weiter schlafen, von euch und dem ereignisreichen Tag träumen und fit für morgen werden. Ich hoffe, dass Frauchen bald mal wieder neue Bilder von mir einstellen kann. Es gibt ja so nette Fotos. . . Aber Frau Caminneci sammelt wohl auch schon für den neuen ViN-Kalender . . .

Grüß mir die Kätzchen, die ja mittlerweile schon richtig groß geworden sein müssen, Debby, Feliz und natürlich dein Zweibein ganz ganz herzlich!!!!

Dein PAGONY
(Robert Louis Stevenson)
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

eine liebevolle und schöne zusammenfassung einer ereignisreichen zeit für pagonie und seine fans...

vielen dank, ich hab die bilder nicht vergessen

ich find es immerwieder bewunderswert, wenn menschen sich für tiere, die in große not geraten sind , einsetzten, begelieten und ihnen eine neue heimat geben...
Sabine Schilling

Hallo Leute, ich bin's mal wieder: euer Pagony!

Ich wohne ja nun, wie ihr alle wahrscheinlich schon mitbekommen habt, im Norden Deutschlands. Hier gibt es ja viiieeeel Wasser, mit dem Hund alle möglichen lustigen Dinge tun kann. Ich jedenfalls habe meinen Spaß daran und wollte euch mal an meinem Spaß teilhaben lassen. Wie ihr seht gehöre ich trotz einiger grauen Haare um die Schnauze noch lange nicht zum alten Eisen. Wer das behauptet, der kennt mich nicht! Aber seht selbst:

Sonntags treffen wir uns häufig mit vielen Hunden (und Menschen) und gehen gemeinsam spazieren. Dabei kommen wir an gaaaanz viel Wasser vorbei. Anfangs war es mir etwas suspekt, aber mittlerweile habe ich meinen Spaß daran, im Wasser herumzuplantschen und Leckerlies aus den reißenden Fluten zu "retten". . .
Image

Eine andere Art, wie man Wasser genießen kann, habe ich auch schon entdeckt: Frauchen wollte die Pumpe im Garten spülen und hat dazu den Wasserschlauch angeschlossen . . .
Da konnte ich reinbeißen, wie ich wollte, der Strahl ging einfach nicht kaputt. Nur wurde ich nass wie ein Pudel und hatte einen Riesenspaß!
Image

Nur eine Art Wasser find ich nicht so toll: R E G E N :evil: Und davon gibt es zur Zeit hier oben auch jede Menge. Da liege ich lieber auf meiner Kuscheldecke und lasse mich vom Kamin wärmen oder klettere zu Herrchen aufs Sofa und lasse mich so richtig mit Streicheleinheiten verwöhnen. Wie ihr seht habe ich meine Menschen voll im Griff :wink:

So, dann macht's mal weiter gut,

euer Pagony
(Robert Louis Stevenson)
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Hallo Pagony, von Dir habe ich ja heute tolle Bilder für unseren Kalender erhalten. Sag' Deinen Zweibeinern "danke" dafür! :D
Sabine Schilling

Hallo "Chefin"! :mrgreen:

Auftrag ausgeführt, mein Zweibein lässt ausrichten: Gern geschehen!
Für mich war's auch ok, auch wenn ich auf ein paar Streicheleinheiten verzichten musste, da sie es ja unbedingt 2x schicken wollte ...
Hauptsache ihr sucht das Schönste aus, damit ich auch wirklich von meiner besten Seite fotografiert in den Kalender komme (nein, eitel bin ich nicht!!!). :wink:

LG

Euer Pagony
(Robert Louis Stevenson)
Thomas Schröder

Post by Thomas Schröder »

Hi Pagony,

hier schreibt Dir Attila.
Sieht ja ganz gut aus, bei Dir. Deinen großen Tag bei Neufrauchen und -herrchen habe ich nicht mitbekommen, weil mein Herrchen hier damals nicht im neuen Forum war.

Eine Frage: wie buddelst Du eigentlich? Schnauze auf Boden und dann mit einer Pfote?

Gruß,
Attila
Thomas Schröder

Liebe Familie Schilling - Oje,

meine Nachricht an Sie, kurz nachdem ich mich hier im neuen Forum registriert htte, ist im Niwana gelandet, ich hab's wahrscheinlich selbst versemmelt.

Deshalb, an dieser Stelle, will ich meine große Freude ausdrücken, daß Pagony ein Dauersofa gefunden hat und Ihnen danken, daß Sie sich so viel Mühe geben.
VIN macht, was ein Verein leisten kann: Werbung für Problemhunde in der Hoffnung auf die richtigen Zweibeiner für die Hunde.
In Ihrem Fall, wie ich es erfahre und gelesen habe, hat sich alles zu einem guten Ende gefügt.
Ich wünsche Ihnen viele schöne Tage mit Pagony.

Herzliche Grüße,
Thomas Schröder
Sabine Schilling

Hallo Attila,

ich bin vom Training heute ja schon ganz müde, aber ich bin doch so froh, wieder von dir zu hören, dass ich dir gleich auf deine Frage eine Antwort in Wort und Bild schicken möchte! :)

@ "Eine Frage: wie buddelst Du eigentlich? Schnauze auf Boden und dann mit einer Pfote?"

Der Schwung macht's, der Schwung! Meine Schnauze brauche ich zum Buddeln nicht. Aber irgendwie sehe ich nach dem Buddeln trotzdem aus wie ein kleines Schweinchen - muss am Wasser liegen :lol:
Und beachte bitte: den grünen Ball, den ich von deinem Herrchen damals bekam - ich halte ihn immer noch in Ehren und spiele leidenschaftlich gerne damit!!!! Die Bilder sind zwar photographisch nicht sonderlich toll, aber sie zeigen doch deutlich den Schwung, von dem ich sprach. . .

Image

Image

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gewinnbringend beantworten. Nun muss ich aber zurück zu meinem Schönheitsschlaf: lernen ist sooooo anstrengend :wink:

Grüß mir bitte deinen Zweitbeiner ganz lieb und den "kleinen" Asco auch!!!

Dein Pagony
(Robert Louis Stevenson)
Thomas Schröder

Hallo Pagony,

aha! Mit Schwung. Alter Racker!

Tolle Bilder! Du hast den Balli noch? Toll, ich versemmele ab und zu welche.

Jetzt geh' noch mal 'raus, ganz ohne Asco, dem Halbstarken.

Danach wartet Bett. : )

Wuff,
Attila
Sabine Schilling

Hallo Leute, ich bin's mal wieder, euer PAGONY!

Ich muss euch heute etwas total trauriges berichten. Wir leben hier ja in einem kleinen Rudel: meine 2 Mädels und ich. Und da die Schäferhündin RAILA unsterilisiert war und ich sie schon ganz interessant fand, entschloss sich meine Familie, sie heute sterilisieren zu lassen. Gesagt, getan. OP lief gut, Narkose auch, sie war dann auch schon wieder zuhause - und auf einmal ist sie einfach umgekippt. Herrchen und Frauchen haben uns gleich in ein anderes Zimmer gebracht und wohl den Doktor gerufen.
Als wir wieder zu der Hübschen durften, lag sie einfach da und schien zu schlafen. ASTA, die Vizsla-Dame legte sich daneben und guckte traurig. Ich bin dann gleich hin, habe RAILA angestubbst und ihr ganz liebevoll die Ohren geleckt. Aber sie wollte einfach nicht aufwachen. Dann habe ich angefangen zu bellen und zu jaulen - auch das half nichts. :cry:
Nun sind meine Menschen ganz traurig und ich muss sie trösten und versuche ständig, ihnen die Ohren zu lecken.

Jetzt fehlen mir weitere Worte, darum sende ich einfach traurige Grüße

euer PAGONY
(Robert Louis Stevenson)
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Armer Pagony, dass ist ja ein furchtbarer Schock!

Grüße Deine Zweibeiner und tröste sie ganz dolle!

Traurige Grüße, die Strubbeligen aus Schladern :|
Anke Klein-Altekamp

Post by Anke Klein-Altekamp »

Oh, nein wie traurig! :cry:
Normalerweise freue ich mich über jeden Bericht von Pagony, aber
diesmal bin ich ganz geschockt, wie wohl jeder!!!
Es tut mir so leid....
Traurige Grüße
Anke
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Unser ganzes Mitgefühl...........
Familie Griep
Thomas Schröder

Hallo Pagony,

Dir wird aber auch nichts erspart ...
Unser Mitgefühl und Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Viele Grüße,
Schröder-Rudel
Silvia Meier

Post by Silvia Meier »

Armer Pagony mit Asta, liebe Familie Schilling/Oje,

wie fürchterlich, nein das ist nicht fair :( Run free, Raila.
Sehr mitfühlende Grüße

Silvia Meier
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
Yvette Edel

Post by Yvette Edel »

Ach nein, wie schrecklich :cry: Gerade heute hatte unser Faro eine Narkose...

Das tut uns sehr leid... mir fehlen gerade die Worte...

Traurige Grüße

Yvette
Post Reply